vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 72 ..1/711
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Talisman Erweiterung: Die Feuerlande ( Die Magische Suche 4. Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Bailey Samuel W.
  Grafik Simonet Evan Horsley Ralph und Team Fahrenbach Marina
  Redaktion Weiskotten Brendan Hansen David reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 14+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Talisman Die Magische Suche Die Feuerlande Erweiterung

Talisman Die Feuerlande

 

Die Ifrit wollen alles Land in Feuer hüllen und die Bewohner in ihre Höhlen verschleppen- es gibt vier neue Charaktere, drei Bögen mit alternativen Spielenden, neue Geländekarten und neue Abenteuerkarten sowie neue Zaubersprüche, dazu Feuerlandmarker, die die Eroberung der Lande durch die Ifrit symbolisieren. Verbrennen ist ein neuer Effekt, Feuerfest-Symbole schützen dagegen; Geländekarten decken Felder ab, Schmuckstücke zählen nicht zu Traglast.

 

Erweiterung für Talisman für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Samuel W. Bailey, Bob Harris, John Goodenough

Grafiker: Evan Simonet, Ralph Horsley, Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: S14132

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 72 ..2/711
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TAROT
  Verlag Verlag Bert Schlender
  Autor Merlin Timur
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 45 min ohne 1974
  Karten - Esoterik
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 72 ..3/711
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tastomino
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Beese Markus Design Position
  Grafik Wagner Almut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2010
  Lege - Tastspiel - Lernen
Tastomino

Tastomino

 

Ein Dominospiel, das gleichzeitig visuelle und haptische Wahrnehmung stimuliert. Man kann damit Bilderdomino spielen oder eine Variante mit Tasten. Dazu stecken die Dominosteine in einem Beutel. Die Spieler ziehen reihum 5 Steine und stecken sie in ihren eigenen Beutel. Der Erste legt einen Stein aus, dann schauen sich die Spieler reihum genau die aufgenähten Formen an und tasten dann in ihrem Beutel nach einem passenden Stein. Findet man einen passenden, legt man ihn an. Zieht man den falschen heraus, muss man ihn zurückstecken und einen Stein aus dem Vorrat ziehen. Wer zuerst alle Steine ablegen kann, gewinnt.

 

Legespiel mit Fühlen 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Design Position, Markus Beese * Illustration: Almut Wagner * 22314, Beleduc, Deutschland, 2010 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 72 ..4/711
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Teddy Tim ( 4 FARBWÜRFELSPIELE )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik BIEBER HARTMUT
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 1998
  Kinder - Würfel - Spielesammlung
TEDDY TIM

TEDDY TIM

 

Mit hübschen kleinen Bärenfiguren, einem Spielpan und einem Farbwürfel lassen sich vier verschiedene schnelle kleine Kinderspiele rund um das Thema Bär spielen.

Bär wach auf - ein Sammelspiel mit Can’t Stop Mechanismus, Bärendrillige – man sammelt 3 gleiche Bären, und Bärenfest, ein Ablegespiel, wer drei Bärenfeste veranstaltet und so 3 Bären sammelt, gewinnt.

 

Farbwürfelspiel-Sammlung * 2.6 Kinder ab 4 Jahren * Autor:  Heinz Meister * 4394, Haba, Deutschland, 1998 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 72 ..5/711
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tem Purr A ( It's more than a Meowthful! )
  Verlag Iello
  Autor Mura Kuraki
  Grafik Chong Wee Yee
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 8+ en 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Tem Purr A

Tem  Purr A

 

Katzen veranstalten einen Fresswettbewerb und man will natürlich dass eine andere Katze sich überfrisst. Karten für Gerichte haben Ziffern 2-7, dazu kommen Aktionskarten und Karten für Magenverstimmung. In mehreren Runden kann man in seinem Zug Karten ziehen um Gerichte zu essen oder Karten auf den Stapel spielen um sie an andere Spieler zu verfüttern oder eine Aktionskarte ziehen oder den Stapel aus dem Spiel nehmen. Gespielte Karten müssen zur obersten Karte am Stapel passen. Zieht man Karten, muss man die Anzahl Karten gleich dem Gesamtwert de Karten im Stapel ziehen.  Erwischt man dabei eine Karte Magenverstimmung, endet die Runde und man nimmt einen Marker. Wer drei solche Marker hat, beendet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Markern.

 

Englische Ausgabe, Neuauflage, Erstauflage Taiwan Snackbar Swan, Panasia 2011

 

Kartenspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Iello 2016

Autor: Kuraki Mura

Grafiker: Wee Yee Chong

Web: www.iello.fr

Art.Nr.: 51283

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: cn en fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 72 ..6/711
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tempest of the Gods
  Verlag Black Dragon Press
  Autor Yarro Matthew Murcray Colin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 10+ 1995
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 72 ..7/711
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tempest of the Gods
  Verlag Black Dragon Press
  Autor Yarro Matthew Murcray Colin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 10+ 1995
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 72 ..8/711
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TEUFEL, TEUFEL
  Verlag SALAGAMES
  Autor Steiner Andreas Witt Hartmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1993
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 72 ..9/711
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Texas Nukem
  Verlag Mondainai Strategy Games
  Autor Enoksson Harald
  Grafik Cengiz Murat
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 12+ en 2011
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Karten
Texas Nukem

Texas Nukem

 

Ein Zug besteht aus Bewegen, Aufrüsten, Angreifen und Länderkarte legen. Man kann beliebig viele Armeen zwischen kontrollierten Ländern bewegen, aber nur durch Länder, die man ebenfalls kontrolliert und man kann ein Land nicht leerräumen; Um aufzurüsten muss man so viele Armeen bauen wie man in der Fabrik und im Gefängnis hat. Für Angriff wählt man ein Ziel-Land, das dem angreifenden Land benachbart sein muss. Anzahl der Armeen und Zusammenziehen von Kräften sind genau geregelt. Dritte Spieler mit der nötigen Anzahl Armeen können sich dem Konflikt anschließen; dann wird nach genauen Regeln  eine Partie Texas Hold’em mit Repositionierung der Armeen nach jeder Karte gespielt um den Kampf zu entscheiden! Armeen der Verlierer kommen ins Gefängnis des Gewinners, und können in der Aufrüstphase zurück an die Besitzer kommen. Kontrolliert man nun ein Land, für das man eine Länderkarte hält, kann man die Länderkarte auslegen; wer als erster keine Länderkarten mehr hat, gewinnt.

 

Eroberungsspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mondainai Games 2011

Autor: Harald Enoksson

Grafik: Murat Cengiz

Web: nicht bekannt

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en *  Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 61 von 72 ..10/711
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Binding of Isaac: Four Souls
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor McMillen Edmund
  Grafik Fleming Krystal Board Game Circus Töpfer Jessy Wiese Jens
  Redaktion Board Game Circus Hein Sebastian Siefert Irina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ de 2023
  Karten - Religion
The Binding of Isaac: Four Souls

The Binding of Isaac: Four Souls

 

Als biblischer Charakter, z.B. Baby Isaac auf der Flucht vor seiner Mutter, kämpft man sich durch einen Dungeon voll Monster. Man sammelt Schätze, spielt Beutekarten oder nutzt Gegenstände zur Vernichtung von Monstern, was Beute und Seelen bringt. Kooperation, Verhandlung und auch Verrat sind spielnotwendig, Würfel kommen z.B. bei Angriffen zum Einsatz. In seinem Zug wickelt man Phasen ab – Startphase, mit Aufladen, Anfangseffekte und Beute-Schritt, Aktionsphase mit 1x Beute spielen, sowie je einmal Einkaufen und Angreifen, sowie Schlussphase mit Zugende-Effekt, Heilen von Personen und Monstern, Handkartenlimit und – in der Räume Variante - Raum abwerfen, falls ein Monster getötet wurde. Wer vier Seelen besitzt, gewinnt.

 

Brettspielumsetzung des Videospiels für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Maestro Media Ventures (c) 2022

Autor: Edmund McMillen

Entwicklung, Redaktion: Board Game Circus, Sebastian Hein, Irina Siefert

Gestaltung: Krystal Fleming, Board Game Circus, Jessy Töpfer, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18311G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it   * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite