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| FREUNDE | | |||||
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| Star Wars Villainous ( Die Dunkle Seite der Macht ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Mulvihill Mike Prospero Hall | |||||
| Grafik | Breish Jake Buckley Chris Team | |||||
| Redaktion | Mulvihill Sharon O'Callahan Elizabeth Webb Jenny Werner Cassidy | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 80 min | 10+ | de | 2022 | ||
| Lauf - Würfel - Abenteuerspiel | ||||||
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Star Wars Villainous Die dunkle Seite der Macht
Man verkörpert einen Star Wars Bösewicht, nutzt die Vorteile des Schurken und hat sein eigenes Spielziel je nach Story der Figur – Asajj Ventree, Darth Vader, General Grievous, Kylo Ren oder Moff Gideon. Man hat seine Spielertafel, Bösewichtkarten, Schicksalkarten und sein Bösewicht-Handbuch mit Spielziel, Informationen und Eigenschaften des Bösewichts. Als aktiver Spieler bewegt man die Figur und führt alle Aktionen des Orts, die nicht von Schicksalskarten abgedeckt sind, in beliebiger Reihenfolge aus. Mögliche Aktionen sind Credits erhalten, Ehrgeiz, Karte spielen, Manöver = Karte versetzen, Karte abwerfen, Aktivieren, Besiegen, Schicksal. Dann zieht man Karten nach. Wer sein Spielziel erreicht, gewinnt sofort, unabhängig vom Standort des Bösewichts und Helden in seinem Reich.
Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2022 Autor: Mike Mulvihill, Prospero Hall Gestaltung: Jake Breis, Chris Buckley, Lucas Torquato, Piotr Rossa, Uzuri, Vathan Suwannaworn, Tananan Chomsri, Kawin Akaworawit, Wasuwat Leelachinaves, Olga Lisitsina, Tanatorn Tarasilp (The Knott), Phatcharaphon Tuntiruttanasakun, Peerapong Wasaranurak, Seri Thirasophi Redaktion: Sharon Mulvihill, Elizabeth O'Callahan, Jenny Webb, Cassidy Werner Web: www.ravensburger.de
Zielgruppe: Familien, Freunde
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| STARGAMMON | ||||||
| Verlag | PYRAMID GAMES | |||||
| Autor | Murray Tim | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3 | 1987 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Starmania Das Spiel ( Der ultimative Familien Spaß ) | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | Mulder Gerard | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 10+ | 2003 | |||
| Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Party | ||||||
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Starmania Das Spiel Die Spieler suchen sich eine CD, jeder
bekommt eine Anzahl Kandidaten und eine Spielfigur, auch Kandidat. Die Spieler
würfeln und ziehen, je nach Feld gibt es unterschiedliche Aktionen, auf Starmania z.B. führt man die angegebene Aktion mit einem
Song der CD aus. Danach bestimmt die Televoting-Scheibe
die Anzahl der verlorenen Kandidaten, dann werden erspielte Kandidaten
verteilt. Andere Aktionen sind Friendship Ticket,
Duett, Beschreiben, Tonausfall, Summen, Playback. Sind noch 12 Kandidaten im Spiel,
beginnt das Halbfinale und die drei Finalisten werden bestimmt. Partyspiel * 3-6
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Gerard Mulder * 00603, |
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| FREUNDE | | |||||
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| Steam Time | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Dorn Rüdiger | |||||
| Grafik | Davis Jacqui Sensit Communication | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2015 | ||
| Ressourcenmanagement - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Steam Time
Im Dampfzeitalter gehen Luftschiffe auf Zeitreise auf der Suche nach verlorenem Wissen, alten Kulturen und verborgenen Schätzen. Man spielt fünf Runden mit den Phasen Einkommen aus Upgrades, Aktionen - Auftrag, Begegnung mit Persönlichkeiten für Information und Ressourcen, Upgrade, Gold oder Expedition - mit einer Aktion pro Luftschiff jedes Spielers oder Nehmen der Startspielerkarte mit Sonderaktion. Man darf nur eine freie, ausführbare Aktion wählen und muss sich im Zeitstrom immer vorwärts bewegen, gefolgt von der Nachschubphase. Nach fünf Runden gewinnt man mit dem meisten Ansehen aus Upgrades, Steam und erfüllten Aufträgen.
Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2015 Autor: Rüdiger Dorn Gestaltung: Jacqui Davis, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 692476
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Stern von Basra ( Jumbo Rätselspiele ) | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | Huber Helmut | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 10 min | 8+ | 2002 | |||
| Geschicklichkeit - Denk - Solitär | ||||||
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Stern von Basra Solitärspiel aus
Holz mit 21 Kombinationsmöglichkeiten. Es gibt 9 rote Bausteine und einen
goldgelben Würfel, dazu Bausteinkarten für alle roten Steine. Man zieht
verdeckt 2 Karten und legt die darauf abgebildeten Steine beiseite. Dann setzt
man die verbliebenen 7 Steine und den goldgelben Würfel zu einem Würfel
zusammen, der goldgelbe Würfel muss in der Mitte und total unsichtbar sein. Das
Spiel ist mit den Spielen Babylon und Stern von Basra
zu vier verschiedenen Meisterspielen kombinierbar, die Regeln dafür sind angegeben. Denkspiel * Serie:
Jumbo Rätselspiele * 1 Spieler ab 8 Jahren * Idee: Helmut Huber * ca. 15 min *
009231, Jumbo, Deutschland, 2002 *** Jumbo International |
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| Sternenkinder | ||||||
| Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
| Autor | Mulzer-Adam Monika | |||||
| Grafik | Mulzer-Adam Monika | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2004 | |||
| Lauf - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Sternenkinder Die Sternenkinder schicken
Träume und sammeln Sterne, wer dran ist würfelt und zieht auf dem Rundweg weiter
und nimmt ein Motivkärtchen. Für eine Sternkarte bekommt man entsprechend viele
Sterne, für den Mond klettert dieser um eine Stufe auf der Leiter weiter und
für eine Sternschnuppe wünscht sich das Kind einen Wurf von 1-3 und würfelt. Gelingt
der Wurf, bekommt es 2 Sterne, gelingt es nicht muss es einen Stern abgeben. Legt
sich der Mond wieder schlafen, zählen alle die eingesammelten Sterne, wer am
meisten hat, gewinnt. Würfel- und
Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * ca. 15 min * 22 368, |
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| Stolpersteig ( Stolpersteine gibt es am Weg zum Ziel oft auch dort, wo vorher keine waren ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Raffeiner Christian Walch Helmut | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 8+ | 1987 | |||
| Lauf - Würfel - Lege | ||||||
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Stolpersteig Auf Burg
Stolpersteig wird um die Wette gelaufen, dem Sieger winkt eine Truhe voller
Goldstücke. Die Wegplättchen werden an die Mitspieler verteilt, dann gibt es
abwechselnd Würfelrunden und Legerunden. In der Legerunde legen die Spieler
reihum ein Wegeplättchen aus das Feld mit derselben
Zahl. Diese Felder darf man gefahrlos betreten. In der Würfelrunde wird reihum
gewürfelt und eine der Figuren entsprechend gezogen, ein Feld ohne Plättchen
ist ein Stolperstein, die Figur kommt aus dem Spiel. Wer zuerst Feld 60
erreicht, gewinnt. Lauf- und
Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Christian Raffeiner und
Helmut Walch * 6450, Piatnik, Österreich, 1987 ***
Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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| Streetsmart | ||||||
| Verlag | Mondainai Strategy Games | |||||
| Autor | Enoksson Harald | |||||
| Grafik | Cengiz Murat | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 90 min | ohne | 2007 | |||
| Lege - Setz-/Position | ||||||
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Streetsmart Modell von Städtewachstum in einem Entwicklungsland, die Spieler sind Wirtschaftsbosse oder Politiker oder Mafiabosse und versuchen so viele Gebiete wie möglich zu kontrollieren. Ein Zug besteht aus Charakter wählen – Konsument, Gangster, Polizist, Raucher oder Feuerwehrmann -, die dann mit Befehlskarten bewegt werden. Um den Gegner stören zu können sollte man hier einiges vorhersehen können. Das Grundspiel ist schnell und einfach, Varianten mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad sind: das Bürokratenspiel, der Bürokrat vergibt Landrechte und Adressen. Weiters das Choleraspiel, es kommen Epidemien und der Müllmann plus Bakterium und Arzt dazu. Die strategischste Variante heißt Energie & Wasser und es geht um den Zugang zu diesen Ressourcen. Und das ist noch nicht alles, jede Version kann auch im Schachmodus (ohne Glücksfaktor) oder im politischen Modus mit Wahl eines Bürgermeisters, der die Kontrolle der Charaktere festlegt. Strategie- und Positionsspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Harald Enoksson * Illustration: Murat Cengiz * Mondainai, Schweden, 2007 *** Mondainai Strategy Games * www.mondainai.eu |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Streng geheim ( Auf Jagd nach der Geheimformel ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
| Autor | Senf Helmut | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 8-88 | 1988 | |||
| Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
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STRENG GEHEIM Die Spieler sind Agenten, müssen die echte
Geheimformel nach Hause bringen und außerdem herausfinden, wer unter welchem
Decknamen ebenfalls nach der Formel sucht. Jede Runde besteht aus Spielphasen –
Wanze installieren, Zahlenkombination einstellen, Spitzel postieren,
Zahlenkombination aufdecken, Geheimagenten einsetzen und dementsprechend
agieren. Hat ein Spieler alle Information, endet der erste Teil des Spiels und
es beginnt die Flucht, nun gibt es nur mehr Zahlenkombination einstellen, und
Agenten setzen, di Flucht ist geglückt, wenn der Agent einmal allein auf
Fughafen setzt oder fünfmal allein auf irgendwelche Spielfelder. Detektiv/Agentenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren *
Autor: Helmut Senf * 01115, Schmidt, 1988 * Schmidt Spiel + Freizeit, 8057
Eching |
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| FAMILIE | | |||||
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| Strike Dice Game ( Roll! Match! Win! ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Nüßle Dieter | |||||
| Grafik | Dawson Sam | |||||
| Redaktion | Maack André Mulvihill Mike Ramassamy Jean-Baptiste | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 8-99 | de en es fr it nl | 2021 | ||
| Würfel | ||||||
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Strike! Dice Game
Man soll mit seinen Würfeln die in der Arena liegenden Würfel umwürfeln, damit man Würfel mit gleichen Augenzahlen nehmen kann. Alle Würfel, die andere Augenzahlen zeigen, bleiben für die anderen Spieler liegen. Man beginnt mit einer Anzahl Würfel, ein Würfel wird in die Arena geworfen. Der Erste muss einen Würfel in die Arena werfen; zeigen danach zwei oder mehr Würfel gleiche Augenzahlen, nimmt man alle zu sich und der Nächste ist dran. Zeigen alle Würfel verschiedene Augenzahlen, kann man aufhören oder einen weiteren Würfel werfen. Hört man auf, ist der eingesetzte Würfel verloren. Vor dem Wurf darf man Würfel in der Arena umgruppieren. Würfel, die X zeigen, werden sofort aus dem Spiel genommen, unabhängig von gleichen Augenzahlen. Ist die Arena völlig leer, muss man alle eigenen Würfel in die Arena werfen. Wer als Letzter noch Würfel hat, gewinnt. Mit Turnierregeln
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2021 Autor: Dieter Nüßle Redaktion: André Maack, Mike Mulvihill, Jean-Baptiste Ramassamy Gestaltung: Sam Dawson Web: www.ravensburger.de Art .Nr.: 26 840 5 Zielgruppe: Für Familien
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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