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| Rund Herum | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Mulack Lothar | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 3+ | ohne | |||
| Lauf - Würfel | ||||||
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Rund Herum Laufspiel mit Drehscheibe statt Würfel und
Farbfeldern, man zieht zur erdrehten Farbe, Spezialfelderschicken den Clown
zurück oder nach vor oder lassen in aussetzen, ein helles Feld mit gelbem Punkt
bringt den Clown zum nächsten gelben Feld und der Spieler darf noch einmal
drehen. Lauf/Würfelspiel mit Farben * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Lothar Mulack * ca. 15 Minuten * 4110, Haba, Deutschland *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH |
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| Rund um den Kalender ( Eine Reise durch Monate und Jahreszeiten ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Walch Helmut | |||||
| Grafik | Silveira Gabriela | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4-7 | 2007 | |||
| Lernen | ||||||
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Rund um
den Kalender Eine Reise
durch Monate und Jahreszeiten Die
Puzzleteile von Jänner bis Dezember ergeben zusammengefügt einen großen
Jahreszeitenkreis, dazu gibt es Bildkärtchen und eine Sonnenscheibe, die
Kärtchen sind durch Farbrahmen den Jahreszeiten zugeordnet. In den
Spielvarianten soll man von jeder Jahreszeit entweder ein oder zwei Kärtchen
besitzen. Zeigt die Sonnenuhr dabei auf einen Wochentag, zieht man die
abgebildeten Punkte weiter, auf Samstagen und Sonntagen kommt der Schnappstab
ins Spiel. Lernspiel * Serie: Spielend Neues Lernen * 2-4 Spieler von 4-7 Jahren *
Autor: |
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| EXPERTEN | | |||||
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| Russian Railroads | ||||||
| Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
| Autor | Ohley Helmut Orgler Leonhard | |||||
| Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2013 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
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Russian Railroads
Russland am Ende des 19. Jahrhunderts. Zar Alexander III. lässt die Transsibirische Eisenbahn und andere Routen bauen. In einer attraktiven Mischung aus Ressourcenmanagement und Worker Placement versucht man, das größte und fortschrittlichste Streckennetz zu errichten und die eigenen Arbeiter immer sinnvoll einzusetzen. Ressourcen sind knapp und man muss sie sich genau einteilen – verwendet man sie für die Strecke nach Sibirien oder für die wichtige und lukrative Strecke nach St. Petersburg. Aber nach Kiew könnte man gut punkten. Außerdem könnte man noch Fabriken an Tableaus anbauen, die, richtig eingesetzt, Vorteile beim Streckenbau bringen.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2013 Autor: Helmut Ohley, Leonhard Orgler Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan Art.Nr. 48238
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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| EXPERTEN | | |||||
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| Russian Railroads American Railroads | ||||||
| Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
| Autor | Ohley Helmut Orgler Leonhard | |||||
| Grafik | Stephan Claus | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2016 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Russian Railroads: American Railroads
American Railroads ist die zweite Erweiterung zu Russian Railroads. Sprengungen am Plan entfernen Geröllplättchen und liefern 10 Punkte; manche Felder zeigen Gleis plus Münze, wer die Münze bezahlt, nimmt sich den abgebildeten Vorteil, nur einmal. West- und Ostteil der Strecke sind nicht automatisch verbunden, es gibt Boni für erfüllte Bedingungen der Endfelder und für Legen des „Golden Spike“ Plättchens. Spielertableaus haben zwei Industrieleisten, auf einer darf man über Lücken ziehen, Industriemarker sind den Leisten fix zugeordnet. Im Aktienmarkt bestimmt, wer zuerst eine neue Ebene erreicht, den Vorteil für diese Ebene. Stahlwerke sind Fabriken mit Sonderregeln und liefern allgemeine Ausschüttungen. Top-Positionen im Aktientableau bringen Boni bei Spielende.
Erweiterung zu Russian Railroads für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2016 Autor: Helmut Ohley, Leonhard Orgler Gestaltung: Claus Stephan Web: cundco.de Art. Nr. 653718
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| EXPERTEN | | |||||
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| Russian Railroads German Railroads | ||||||
| Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
| Autor | Ohley Helmut Orgler Leonhard | |||||
| Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2015 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Russian Railroads: German Railroads
German Railroads ist die erste Erweiterung zu Russian Railroads mit vier Modulen: In Deutschland nutzt man ein Deutschlandtableau mit freien Stellen, die man mit Streckenausbauten füllen kann. An der Weiche in der Hauptstrecke München entscheidet man sich für Weiterbau nach Hamburg oder Berlin. Für die Nebenstrecken Dresden und Fürth-Nürnberg nutzt man Streckenausbauten. Kohle beginnt man mit 1 Kohle, bekommt Kohle über markierte Aktionen und nutzt Kohle für Heizer, Gießereien und Kohlefabrik. Die Solo-Variante nutzt einen Kartenstapel namens Emil als Gegenpart. Neues Material sind Ingenieure, eine Kohlefabrik sowie ?-Plättchen und ?-Karten
Erweiterung zu Russian Railroads für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2015 Autor: Helmut Ohley, Leonhard Orgler Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan Web: www.hans-im-glueck.de Art.Nr. 48251
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Saga | ||||||
| Verlag | Yuhodo | |||||
| Autor | Nakamura Satoshi | |||||
| Grafik | Mori Kotaro | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | ohne | 2003 | |||
| Karten | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| SALVATORE UND DER ESEL | ||||||
| Verlag | Edition Spielbox | |||||
| Autor | Kommerell Hartmut | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | ohne | 1998 | |||
| 2-Personen - Karten | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Santa Maria | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Østby Kristian Amundsen Svensson Eoilif | |||||
| Grafik | Bohne Germund Wiese Jens | |||||
| Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2018 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
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Santa Maria
Kolonisation im 16. Jh. Man gewinnt nach drei Jahren = Durchgängen mit der zufriedensten Kolonie. Die Spieler sind reihum am Zug, haben alle gepasst, endet ein Durchgang. Pro Zug hat man 4 Hauptaktionen - Kolonie vergrößern, Landschaft mit Münzen aktivieren, Landschaften in Reihe/Spalte mittels Würfel aktivieren und nutzen oder Rückzug = passen - und dazu beliebig oft Ressourcen verkaufen oder Holz/Getreide kaufen. Landschaften nutzt man für Produktion, Tausch, Konquistador, Religion mit Mönch rekrutieren, Gelehrter, Bischof oder Missionsgebäude, sowie blauen Würfel freispielen. Ein Durchgang wird für Positionen auf der Konquistadoren Leiste gewertet, am Ende wertet man Ressourcen, Kolonisten, Mönche und Hafen. Mit Expertenvariante.
Aufbau und Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Kristian Amundsen Østby, Eilif Svensson Gestaltung: Gjermund Bohne, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51893G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pl ru * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Santa Maria American Kingdoms | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Østby Kristian Amundsen Svensson Eoilif | |||||
| Grafik | Bohne Germund Wiese Jens | |||||
| Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2019 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Santa Maria American Kingdoms
Neue Komponenten und Regeln für das Grundspiel und vier neue Module. Die Regeln des Grundspiels gelten zusammen mit den Regeln dieser Erweiterung .Allgemeine Änderungen sind Modifikationsplättchen für Gelehrter/Hafen und Bischof/Missionsgebäude, neue Bischof- und Gelehrtenplättchen, Seehandelsplättchen, Dreier-Erweiterungsplättchen, Kakao Tableau, Kakao Rathaus und Kakao Lager. Module sind einzeln oder in beliebiger Kombination mit dem Grundspiel verwendbar: A) Der Gouverneur -Bonuspunkte und Bonusaktionen, und Punkte am Ende je nach Bewegung des Gouverneurs. B) Die Spezialisten - Verwendung gegen Bezahlung, Produktionsspezialisten und Verbesserungsspezialisten. C) Die Botschafter - Zusätzliche Taktik-Aspekte bei der Würfelwahl, außerdem Spielbeschleunigung. D) Die Maya-Stadt - Spezialaufgabe für einen Spieler, gewinnen wird für ihn schwieriger; das Modul ist zu fünft spielbar!
Erweiterung für Santa Maria für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Kristian Amundsen Østby, Eilif Svensson Gestaltung: Gjermund Bohne, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51894G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr kr nl pl ru * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Schäfchenspiel ( Schäfer, such deine Schäfchen ) | ||||||
| Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
| Autor | Marx Helmut | |||||
| Grafik | Stolte Reiner | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 3+ | 2002 | |||
| Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Schäfchenspiel Die Spieler sollen
als erste ihre Schafe auf die Weide bringen, jeder würfelt und darf ein Schaf
auf ein freies Feld dieser Farbe stellen, ist keines frei, darf man noch einmal
würfeln, bei weiß läuft ein Schäfchen von der Wiese zu dem Schäfer, der grade
gewürfelt hat, wer das Schäfchen würfelt, darf eines irgendwo hinstellen. In
der Variante müssen die Schäfchen heimgebracht werden, man sucht unter den
Schäfchen die gewürfelte Farbe, wenn sie passt, darf man das Schäfchen nehmen.
Bei weiß geht ein eigenes zu einem anderen Spieler, bei einem gewürfelten Schäfchen
darf man ein beliebiges nehmen. Wer am Ende die meisten Schäfchen hat, gewinnt. Kinderspiel *
Serie: Schyns Didaktische Spiele * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Helmut Marx
* ca. 20 min * 93102 0, Klee, Deutschland, 2002 *** Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de |
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