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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magicus
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Reindl Manfred
  Grafik Guerrieri Irene Mulzer Monika Almut Wagner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de fr it en es nl 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Magicus

Magicus

 

Nicht Magie lässt die Türme verschwinden, sondern die kleinen Zauberer brauchen Aufmerksamkeit, Beobachtung und Gedächtnis um zu gewinnen. Man bekommt fünf Bauklötze aus Holz und baut den auf seiner Karte abgebildeten Turm, den man so schnell wie möglich verschwinden lassen muss. Dazu nimmt man die Steine einzeln weg, und nimmt dafür einen Zauberhut auf. Wenn er an der Unterseite die richtige Farbe hat, kann man den obersten Stein wegnehmen. Dann setzt man den Zauberhut an einen anderen Platz in der Reihe. Erwischt man den orangen Hut, darf man nur den Hut versetzen. Verschiedene Spielvarianten.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Manfred Reindl * llustration: Irene Guerrieri, Monika Mulzer, Almut Wagner * 22317, Beleduc, Deutschland, 2010 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Make the Difference
  Verlag Oink Games GmbH
  Autor Ono Shintaro Bodogeimu= Sato Akira Nakashima Shotaro Fujita Shingo Oikawa Hiromi
  Grafik Ono Shintaro Sasaki Jun
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ de 2023
  Magnet - Such/Sammel/schauen
Make the difference

Make the difference

 

Man zeichnet in zwei Minuten fünf Linien in Bilder um Unterschiede zu einem zweiten gleichen Bild zu erzeugen, nicht zu einfach zu finden, aber auch nicht zu schwierig, und man versucht auch, in drei Minuten die Unterschiede in den Bildern anderer Spieler zu finden. Man punktet auch wenn man einen deutlichen Unterschied einzeichnet, der nicht gefunden wird. Der Zeichner punktet wenn die Unterschiede binnen 1 bis 3 Minuten gefunden werden.

 

Zeichen- und Suchspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Oink Games GmbH 2023

Autor: Shintaro Ono, Akira Sato, Shotaro Nakashima, Shingo Fujita, Hiromi Oikawa

Gestaltung: Shintaro Ono, Jun Sasaki

Web: www.oinkgames.com

Art. Nr.: 2660720231

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en ja * Text im Spiel:

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mammut
  Verlag Queen Games
  Autor Østby Kristian Amundsen
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2011
  Such/Sammel/schauen
Mammut

Mammut

 

Nach der Jagd geht es ans Beuteverteilen, jeder will möglichst viel haben, wer jedoch zu gierig ist verliert seinen Anteil. Die Beuteplättchen werden aus dem Beutel auf den Tisch geschüttet und ausgebreitet, aber nicht mehr umgedreht. Reihum nehmen die Spieler entweder eine beliebige Anzahl Plättchen aus der Mitte oder nehmen alle von einem Mitspieler, legen 1 zurück und behalten den Rest. Bevor man Beute nimmt, darf man beliebig viele Karten ausspielen, entweder Beutekarten mit sofortiger Wirkung oder Wertungskarten. Der letzte ohne Beute, der nimmt, nimmt alle restlichen Plättchen. Dann wird gewertet: Alle Wertungskarten und Fragezeichen werden aufgedeckt. Man punktet für Äxte, Felle, Stoßzähne, Fleisch, Feuer und Tiere, der Schamane entscheidet Reihenfolgen bei Gleichständen. Nach 5 Runden punktet man noch für die Anzahl unterschiedlicher Tiere, die man gesammelt hat. Gruppen gleicher Tiere.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kristian Amundsen Østby * Gestaltung: Oliver Schlemmer * Redaktion: Queen Games Team * ca. 30 min * 6073, Queen, Deutschland, 2011 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Marvel Heroclix X-Men Danger Room
  Verlag Wizkids
  Autor Weisman Jordan Cook Monte Mulvihill Mike Quick Jeff
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 90 min 12+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Table Top
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Masquerade
  Verlag Yuhodo
  Autor Nakamura Satoshi
  Grafik Umeyama Polture
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min ohne 2003
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Master of Rules
  Verlag Kawasaki Factory
  Autor Kawasaki Susumu
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min ohne 2007
  Karten
Master of Rules

Master of Rules

 

Die Spieler versuchen verschiedene Aufgaben durch das Nutzen von 60 verschiedenen Regelkarten zu erfüllen. Jeder Spieler hat 4 Ziffernkarten und drei Regelkarten, von jedem Stapel werden noch so viele Karten wie Mitspieler aufgedeckt. Es gibt 2 Runden mit je 5 Gebe-Phasen. Man spielt eine beliebige Karte für den ersten Stich und für den 2. eine Karte des anderen Typs und zieht denselben Typ nach. Danach wird die Bedingung der Regelkarte überprüft, erfüllte Karten sind 1 Siegpunkt, gleiche Regelkarten oder eine Karte jeder Art  bringen Bonuspunkte. Wer die meisten Siegpunkte hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Susumu Kawasaki * Kawasaki, Japan, 2007 *** Kawasaki Factory * www2s.biglobe.ne.jp/~k-saki

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Match Master
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Treo Game Design= Mualem Yehuda Yair Avraham Goldberg Uzi Avraham
  Grafik Gah Dean
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de 2022
  Karten - Reaktion
Match Master

Match Master

 

75 doppelseitige Karten zeigen auf einer Seite Symbole für die Kategorien Farbe, Tier und Zahl, auf der anderen Seite ein bis fünf Symbole zu den Kategorien, in verschiedenen Farben. Die Karten werden Kategorieseite nach oben gestapelt; reihum deckt man eine Karte auf und legt sie vor sich. Wer mindestens zwei Karten findet, die das Kategoriemerkmal der obersten Karte im Stapel aufweisen, nennt die Lösung und gewinnt die beteiligten Karten. Die Kategorie kann sich mit jeder aufgedeckten Karte ändern!

 

Reaktions- und 6ammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2020, 2022

Lizenz: Foxmind Games 2020

Autor: Treo Game Design = Yehuda Mualem, Avraham Yair, Uzi Avraham Goldberg

Gestaltung: Dean Gah

Web: www.hcm-kinzel.de

Art. Nr.: 55163

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Matrix ( SHADOWRUN )
  Verlag FASA Corporation
  Autor Boyle Rob Mulvihill Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 2000
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Maxi-Hühner-Roulette
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Marx Helmut
  Grafik Hebrock Andrea Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2002
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Merk
Maxi-Hühner-Roulette

Maxi-Hühner-Roulette

 

Die 30 Eier werden in den Nestern versteckt, dann werden die Hühner draufgesetzt. Dann wird reihum gewürfelt, bei 1,2 oder 3 Punkten darf man sich entsprechend viele Eier aus einem der Nester nehmen. Bei einem Kleeblatt darf man sich ein Huhn aussuchen und alle Eier aus dem Nest nehmen. Nach jedem Zug wird der Plan gedreht. Wer als erster eine vorgegebene Menge Eier gefunden hat, gewinnt. Die Regel nennt noch mehrere Varianten, für ältere Kinder mit mehr Eiern, oder wer ein leeres Nest aufdeckt muss eines seiner Eier hineinlegen.

Großversion des Spiels

 

Kinderspiel * Serie: Schyns Didaktische Spiele * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Helmut Marx * Gestaltung: Andrea Hebrock, Bluguy * ca. 20 min * 93901 6, Klee, Deutschland, 2002 *** Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mecki & Co
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Mulzer-Adam Monika
  Grafik Brähler Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2002
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Mecki & Co

Mecki & Co

 

Herr Mecki und seine Frau sind ausgeruht aus dem Winterschlaf erwacht und müssen sich nach alter Igeltradition um den Nachwuchs kümmern. Die kleinen Igelchen sind ganz nackt und warten, dass ihre Stacheln wachsen. Wer zuerst alle Stacheln auf dem Rücken seines Igels hat, gewinnt. Wer dran ist würfelt und darf sich die erwürfelte Stachelmenge nehmen und auf seinen Igel stecken. Für ein schnelleres Spiel kann man statt des Dreier-Würfels auch den Sechser-Würfel nehmen, damit hat man die 30 Stacheln für ein Igel-Kind ganz flott eingesammelt.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Monika Mulzer-Adam * 22355, beleduc, Deutschland, 2002 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

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