
| |
Seite 35 von 72 ..1/711 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| JOCKEY - GRAND PRIX ( 2 spannende Familienspiele ) | ||||||
| Verlag | DONAULAND | |||||
| Autor | von Rudloff K. Spencer Martin Murray Peter B. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | ohne | 1976 | |||
| Rennspiel - Spielesammlung | ||||||
| |
Seite 35 von 72 ..2/711 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Justice | ||||||
| Verlag | Dragon Dawn Productions | |||||
| Autor | Cotterill Tony Multamäki Ren | |||||
| Grafik | Jumisko Sampo Romero Jonathan Hernández | |||||
| Redaktion | Cotterill Tony Städele Dominik | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 60 min | 12+ | de en | 2024 | ||
| Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk | ||||||
|
Justice
Angesiedelt in der Welt von Odrixia, wir sind Mitglieder eines Gremiums, dass die Schuld von Verdächtigen feststellt. Eine Runde besteht aus einer Zahl von Stichen in Relation zur Anzahl der Reaktionskarten. Eine Karte beginnt den Stich und legt den Suit (Symbol) fest, die anderen können Suit oder ein anderes Symbol oder Trumpf spielen. Wählt man Seelenwanderungsmarker statt Karte spielen, kann man eine Haftungskarte anschauen. Nach einer Karte darf jeder eine Reaktionskarte spielen, um die soeben gespielte Karte zu Trumpf zu machen. Der Stichgewinner kann eine Beweis-, Zeuge- oder Aussage- (Suits) Karte auf die „verurteilt“ oder „freigesprochen“ Seite eines Verdächtigen legen oder eine Rosette Karte über oder unter einen Verdächten legen. Nach dem letzten Stich werden die Verdächtigen bewertet – man zählt Verurteilungswerte und Freispruchwerte unter Anwendung von Beziehungsmodifikatoren und punktet danach mit seiner Identitätskarte für verurteilte Schuldige und freigesprochene Unschuldige und eventuelle Boni. Wer 42 Punkte erreicht, gewinnt.
Asymmetrisches Stichspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Dragon Dawn Productions 2024 Autor: Tony Cotterill, Ren MultamäkiEntwicklung, Redaktion: Tony Cotterill Gestaltung: Sampo Jumisko, Jonathan Hernández Romero Web: www.ddpgames.com Art. Nr.: 6 39510 69450 0
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 35 von 72 ..3/711 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| KAMPF UM ROM | ||||||
| Verlag | KUHLMANN GESCHICHTSSPIELE | |||||
| Autor | Witt Hartmut Kuhlmann Georg | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | 16+ | 1995 | ||||
| |
Seite 35 von 72 ..4/711 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Käpt'n Klabauter ( … eine riskante Wettfahrt ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Kawasaki Susumu Malta Koji | |||||
| Grafik | Hattenhauer Ina | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
| Rennspiel - Lauf - Karten - Kinder | ||||||
|
Käpt’n Klabauter
Karten als Seeweg liegen aus, drei davon können auf die Seite „Rückenwind“ für schnelleres oder „Gegenwind“ für schwierigeres Vorwärtskommen gesetzt werden. Jeder Spieler beginnt mit zwei Ruderkarten und einer Klabauterkarte. Der aktive Spieler zieht von einem Spieler eine Karte - hat er eine Ruderkarte, kann er sein Schiff weiterbewegen und seinen Zug beenden, oder eine weitere Karte ziehen. Sollte man eine Klabauterkarte ziehen, bewegt man sich nicht, eventuell vorher gezogene Ruderkarten und die Klabauterkarte gehen zurück an die Besitzer. Genutzte Ruderkarten nimmt man auf die Hand. Erreicht man eine Karte mit Wolke, geht man ein Feld vor oder zurück. Erreicht man den Leuchtturm, bekommt man die Seekarte und kann, wenn man sie besitzt, sein Schiff um die doppelte Anzahl Ruder auf gezogenen Karten bewegen. Wer als Erster die Schatzinsel erreicht, gewinnt.
Rennspiel mit Risiko für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Susumo Kawasaki, Koji Malta Gestaltung: Ina Hattenhauer Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 35 von 72 ..5/711 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Karawanix | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Draxler Elisabeth Strehl Herta Trausmuth Sonja Bayer Robert | |||||
| Grafik | Bayer Robert Wagner Arthur | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 35 min | 5+ | de | 2016 | ||
| Spielesammlung - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
|
Karawanix
Auf der Reise mit der Karawane durch die Wüste erledigt man Aufgaben, um als Erster in der Oase anzukommen. Man würfelt: 1 – Skorpion, man geht ans Ende der Reihe. 2 - Fata Morgana oder Wasserstelle verlangen Erkennen von Tierumrissen oder Fährtenunterschieden. 3 – Marktplatz; man muss so viele Münzen würfeln wie Gegenstände auf der Karte sind. 4 - Wort erkennen, das doppelt genannt wurde oder erkennen, ob das gleiche Kamel ein- oder zweimal gerufen wurde. 5 – Sandsturm, man muss die passende Form ertasten. 6 – aussetzen. Für richtige Lösungen setzt man sein Kamel an die Spitze, die Kamele dahinter schließen die Lücke durch Aufrücken.
Sprach- und Wort-Lernspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2016 Autor: Elisabeth Draxler, Herta Strehl, Sonja Trausmuth, Robert Bayer Gestaltung: Robert Bayer, Arthur Wagner Web: www.piatnik.com Art. Nr. 704642
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 35 von 72 ..6/711 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| KELLS - THE HIGH KINGS OF TARA | ||||||
| Verlag | The Real Original Game Company | |||||
| Autor | Heasman Murray Pickard Tony | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 12+ | 1999 | |||
| 2-Personen - Setz-/Position - Strategie | ||||||
| |
Seite 35 von 72 ..7/711 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Khôra ( Khora ) | ||||||
| Verlag | Iello | |||||
| Autor | Head Quarter Simulation Game Club | |||||
| Grafik | Chapoulet David Millet Jocelyn Mougenot Vincent Bourgoin Lenaïg | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 75 min | 24+ | de | 2021 | ||
| Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Deckbau - Bau Spiel | ||||||
|
Khôra
Man führt einen Stadtstaat im alten Griechenland und hat in einem Zug zwei Aktionen aus den Optionen Philisophie, Gesetzgebung, Kultur, Handel, Militär, Politik und Entwicklung; in jeder der neun Runden erledigt man die Phasen Ereignisansage – Steuern – Würfel mit Zuordnen der Aktionsplättchen zu den Würfeln, aufdecken und Position der Bürgersteine anpassen – Aktionen – Fortschritt mit Erhöhen einer Leiste auf dem Stadttableau - Ereignis ausführen - Errungenschaften = Stufen auf Punkte-, Bürger-, Truppen- oder Wirtschafts-Leiste oder 3 Politikkarten, jede nur einmal erreichbar. Nach 9 Runden gewinnt man mit den meisten Punkten nach der Schlusswertung für freigeschaltete Entwicklungen, Politikarten, große Wissensmarker x Ruhm.
Stadtentwicklung für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Iello / Hutter Trade 2021 Lizenz: Asobition Autor: Head Quarter Simulation Game Club Übersetzung: Michael Kröhnert Gestaltung:
David Chapoulet, Jocelyn Millet, Vincent Mougenot, Lenaïg Bourgoin Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 518249
Zielgruppe: Experten
Version: de * Regeln: cs de en es fr it ko nl pl pt ru uk * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 35 von 72 ..8/711 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Kimaloé | ||||||
| Verlag | GameWorks | |||||
| Autor | Braff Malcolm Ehrhard Dominique Pauchon Sébastien | |||||
| Grafik | Kormann Dennis Rouge Samuel | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 40 min | 8+ | de fr en | 2008 | ||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
| |
Seite 35 von 72 ..9/711 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| KING ARTHUR AND THE KNIGHTS OF THE ROUND TABLE | ||||||
| Verlag | WOTAN GAMES | |||||
| Autor | Musgrave Julian | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 90 min | 12 | 1987 | |||
| Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau | ||||||
| |
Seite 35 von 72 ..10/711 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Klaus die Maus auf dem Bauernhof | ||||||
| Verlag | Huch & Friends | |||||
| Autor | Staupe Reinhard | |||||
| Grafik | Wanitschke Irene Krüger Helmut Suzuki Mirko | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 05 min | 3+ | de | 2012 | ||
| Lernen - Solitär | ||||||
|
Klaus die Maus auf dem Bauernhof
Klaus die Maus ist zu Besuch am Bauernhof von Familie Schmitz und lernt dort neue Tiere, Gegenstände, Fahrzeuge, Obst- und Gemüsesorten kennen und läuft immer neue Wege. Dem Spiel beigepackt sind eine Klaus die Maus Figur, ein Farbwürfel und eine Scheibe Käse. Klaus bekomt den Käse zwischen die Beine und wird an den Start gestellt. Je nach erwürfelter Farbe geht er einen anderen Weg und benennt den Gegenstand, den er unterwegs trifft. Am Ziel angekommen, fällt der Käse ins Mauseloch und liegt damit auf dem Startfeld der nächsten Buchseite. Das Schieben von Klaus mit Käse trainiert Feinmotorik.
Lernspielbuch für 1 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Huch! & friends Autor: Reinhard Staupe Grafik: Irene Wanitschke, Helmut Krüger, Mirko Suzuki Art.Nr.: 87772 7
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
||||||