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| Gauss | ||||||
| Verlag | Kawasaki Factory | |||||
| Autor | Kawasaki Susumu | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 10+ | en de | 2007 | ||
| 2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
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Gauss
Ein Spieler wählt rot, einer blau und damit hat jeder eine Art magnetischer Kraft. Jeder hat 10 eigene Steine und 5 gegnerische Steine. Man setzt abwechselnd einen Stein auf ein freies Feld, der jeweils neu gesetzte Stein heißt Trigger und beeinflusst Steine in allen sechs Richtungen der Feldkanten. Es wird immer der dem Trigger nächstgelegene Stein beeinflusst. Hat der beeinflusste Stein die gleiche Farbe, wird er abgestoßen und nach außen verschoben, bis er an der Kante bleibt oder einen anderen Stein trifft. Ein andersfarbiger Stein wird angezogen und zum Trigger gezogen. Für vier Steine in einer Reihe bekommt man Punkte: die Steine in dieser Formation werden in „gain“ und/oder „risk“-Bereiche versetzt und man punktet am Ende für Steine im „Gain“ Bereich des Bretts.
Setzspiel mit Magneteffekt * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Susumu Kawasaki * Kawasaki Factory 2009 *** Kawasaki Factory * Japon Brand * http://japonbrand.gamers-jp.com
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| Gerüchte Küche ( Ein tratschendes Kartenspiel ) | ||||||
| Verlag | ADLUNG SPIELE | |||||
| Autor | Witt Hartmut | |||||
| Grafik | Hammer Thomas | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-7 | ca. 30 min | 7+ | 2000 | |||
| Karten | ||||||
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Gerüchte Küche!? Die Spieler versuchen,
durch geschicktes Kombinieren von Fragen und Antworten Gerüchten auf die Spur
zu kommen. Gewinnen kann nur, wer am meisten Gerüchte
entlarvt und viele Punkte sammelt. Eine Karte wird verdeckt abgelegt, die
anderen verteilt – dann stellen die Spieler reihum Fragen – hat der Gefragte
genau die geforderten Karten, muss er sie abgeben, ansonsten sagt er „mehr“
oder „weniger“, die nächste Frage stellt der linke Nachbar des Fragers. Wer 6
Karten eines Gerüchts hat, legt es offen vor sich ab und kassiert 3 Punkte. Wer
glaubt zu wissen, welche Karte ausgesondert wurde, nennt das Symbol, dann legen
alle diese Karten aus, sind es 6, wurde falsch geraten. Wurde richtig geraten,
bekommt der Spieler 10 Punkte und die nächste Runde beginnt. War jeder einmal
Startspieler, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Kartenspiel * 3-7
Spieler ab 7 Jahren * Autor: Hartmut Witt * ca. 10-20 min * Nr. 00081,
Deutschland, 2000 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de |
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| GLASNOST | ||||||
| Verlag | OLGA INTERNATIONAL | |||||
| Autor | Creative Communications | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | 1990 | |||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Glebdo | ||||||
| Verlag | Play-Net-Verlag | |||||
| Autor | Dressler Helmut | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 1987 | ||
| Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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Glebdo
Glebdo - die geheimnisvolle Feste mit ihrem geheimen Codex, den die Briganten zur Kutsche bringen sollen. Das Spielbrett ist ein zur Altstadt umfunktioniertes Petri-Netz, das die einzelnen Stationen sprich Blutflecke verbindet, unterirdische Wege führen durch Kloake und Tunnel. Die Briganten können Wege mit Knoblauch sperren, ansonsten fährt die Kutsche ein Feld weiter. Dabei können sie die Wege hinter sich mit Knoblauchzehen verriegeln, heben sie die Zehen wieder auf, fährt die Post. Für Vampire sind Blutflecke mit Knoblauch und die Burg gesperrt, die Fledermaus blockiert Briganten. Luxusausgabe mit bemalten Figuren
Laufspiel mit Spezialplan für 2-4 Spieler
Verlag: Play-Net Verlag 1987 Autor: Helmut Dreßler Gestaltung: nicht genannt Web: http://helmut-dressler.de/ Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Glebdo | ||||||
| Verlag | Play-Net-Verlag | |||||
| Autor | Dressler Helmut | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 1982 | ||
| Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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Glebdo
Glebdo - die geheimnisvolle Feste mit ihrem geheimen Codex, den die Briganten zur Kutsche bringen sollen. Das Spielbrett ist ein zur Altstadt umfunktioniertes Petri-Netz, das die einzelnen Stationen sprich Blutflecke verbindet, unterirdische Wege führen durch Kloake und Tunnel. Die Briganten können Wege mit Knoblauch sperren, ansonsten fährt die Kutsche ein Feld weiter. Dabei können sie die Wege hinter sich mit Knoblauchzehen verriegeln, heben sie die Zehen wieder auf, fährt die Post. Für Vampire sind Blutflecke mit Knoblauch und die Burg gesperrt, die Fledermaus blockiert Briganten. Standard-Ausgabe, unbemalte Figuren
Laufspiel mit Spezialplan für 2-4 Spieler
Verlag: Play-Net Verlag 1982 Autor: Helmut Dreßler Gestaltung: nicht genannt Web: http://helmut-dressler.de/ Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Globalissimo ( Andorra, Chile und Türkei, die Mongolei ist auch dabei ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Burkhardt Günter | |||||
| Grafik | Wagenfeld Bernd Sensit Communication | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 90 min | 12+ | 2008 | |||
| Geografie/Reise - Quiz | ||||||
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Globalissimo Verschiedene Länder werden
jeweils in einer von 10 Kategorien verglichen, die Spieler wählen eines der
ausliegenden Länder und schätzen dann ein, an welcher Stelle das Land innerhalb
der ausliegenden Länder steht, dann wird sortiert und ausgewertet, je näher man
an der Schätzung dran ist, desto mehr Punkte gibt es. Barrieren darf man nur
durch Lösen einer Aufgabe überspringen, je nach Farbe muss man eine Hauptstadt
benennen oder das Land auf der Weltkarte finden. Geographie, Reise- und
Schätzspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Grafik:
Bernd Wagenfeld, sensit * 690281, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag *
www.kosmos.de |
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| FREUNDE | | |||||
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| Glory ( A Game of Knights ) | ||||||
| Verlag | Udo Grebe Gamedesign | |||||
| Autor | Mucha Dominik Wisthal Marcin | |||||
| Grafik | Chliszcz Tmoteusz Sandra Guja Sandra Milek Jakubiec Jaszczuk Radoslaw Nocon Jarek | |||||
| Redaktion | Winter André MacLeod Andrew | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2021 | ||
| Würfel - 2-Personen - Solitär - Konflikt/Simulation | ||||||
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Glory A Game of Knights
Ritterduell in drei Varianten, Joust á plaisance als direkte Konfrontation zweier Spieler, Pas d‘ armes als Duell Spieler gegen einen Non-Playing Character oder als Solo-Variante. Man wählt einen Turniertyp und einen Charakter für ein Spiel aus drei Runden mit den Phasen 1. Ritterfiguren reihum in Worker-Placement Art setzen für Rohstoffe Sammeln, Unterstützen, Aktionskarten und anderes; 2. Aktionskarten spielen - Romantik für Geschenke, Markt für Kauf von Ausrüstung oder Einfluss, Kampf um Belohnung; 3. Auffrischen mit Einkommen und eingesetzte Gegenstände auffrischen; 4. Anmeldung zum Turnier; 5. Turnier spielen. Nach drei Runden gibt es ein Finale, man gewinnt mit den meisten Ruhmespunkten.
Mittelalterliches Würfel -Duell für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: UGG Udo Grebe Gamedesign / Strategos 2021 Autor: Dominik Mucha, Marcin Wisthal Gestaltung: ZTmoteusz Chliszcz, Sandra Guja, Milek Jakubiec, Radoslaw Jaszczuk, Jarek Nocoń Web: www.ugg.de Art. Nr.: UGGD0010
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en fr pl * Text im Spiel: no
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| Glücks-Käfer-Baum | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Marx Helmut Schyns Barbara | |||||
| Grafik | Wrede Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 3+ | 2003 | |||
| Kinder - Geschicklichkeit | ||||||
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Glücks-Käfer-Baum 40 cm hoch ist der schöne Baum aus stabilen Holzteilen, im der Krone
finden sich Löcher, in die je 10 Holzstäbe einer Farbe von beiden Seiten des
Baumes gesteckt werden. An sieben dieser Stecker hängen nun Käfer und jeder
versucht, auf seiner Seite einen Stecker zu ziehen, an dem am anderen Ende ein
Käfer hängt, der dann herunterfällt. Je nach Variante kann man den leeren
Stecker wieder einsetzen, die Punkte auf den Käferrücken zählen oder einfach
nur die heruntergefallenen Käfer selbst. Geschicklichkeitsspiel
* Serie: KiKa Spiele * 2-4 Kinder ab 3 Jahren *
Autoren: Helmut Marx und Barbara Schyns * 697518, |
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| FAMILIE | | |||||
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| Go5 | ||||||
| Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
| Autor | Mumper Armin | |||||
| Grafik | Mumper Armin | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2018 | ||
| Karten - Lege - Familie | ||||||
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Go5
Von 49 Karten mit Zahlen, Farben und Mustern plus Joker- und drei Stoppkarten bekommt man sieben Karten, eine beginnt den Ablagestapel. Man legt Karten als Sets aus oder auch - nach Ausspielen eines Sets aus drei Karten - eine Karte an eigene Sets an und zieht nach genauen Regeln nach. Sets sind Karten gleicher Zahl, gleicher Farbe oder gleichen Musters. Man kann Karten mit ausliegenden, auch fremden Sets tauschen und sofort ausspielen. Stoppkarten lassen den nächsten Spieler aussetzen. Ein Set aus fünf Karten ist Go5, beendet die Runde und man wertet ausliegende Sets und Handkarten. Wer die zu Beginn gewählte Punktezahl erreicht, gewinnt.
Set-Sammel- und Auslegespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: nsv 2018 Autor: Armin Mumper Gestaltung: Armin Mumper Web: www.nsv.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Goblins inc. ( Deutsche Ausgabe ) | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Neduk Filip | |||||
| Grafik | Cochard David Murmak Filip | |||||
| Redaktion | Eller Heiko Dillingerová Monika | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 24 | ca. 60 min | 13+ | de | 2012 | ||
| Lege - Karten | ||||||
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Goblin’s Inc
Der Boss der Roboterfabrik geht in Rente und entscheidet seine Nachfolge mit einem Wettbewerb zum Bau des besten Roboters. In jeder der zwei Runden bildet man ein Team mit einem anderen Spieler. Man baut gemeinsam einen vorgegebenen Roboter und liefert sich dann ein Feuergefecht mit dem Roboter des anderen Teams. In der Bauphase ist man abwechselnd Designer und Konstrukteur für Wahl und Auslegen der Bauteile. In der Kampfphase wechselt man sich in den Rollen Pilot und Taktiker für Steuern und Wahl der Kampfkarten ab. Der Kampf wird unter Berücksichtigung der Leistungskarten ausgewertet. Fortgeschrittenen-Version und Party-Version.
Lege- und Stärkevergleich-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Czech Games Edition 2012 Autor: Filip Neduk Gestaltung: David Cochard, Filip Murmak Web: www.czechgames.com Art.Nr. 03257 6 Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: cz de en fr * Text im Spiel: nein
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