![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/2 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
King of the Valley | ||||||
Verlag | The Game Master | |||||
Autor | van Tol Hans | |||||
Grafik | Cochard David Mourits Alexander | |||||
Redaktion | Hoogenward Mark | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
King of the Valley
Königinnen, Ritter oder Bauern - sie alle suchen einen Anführer, als Anwärter für das Amit des Königs bewegt man sich über die Untertanen-Plättchen, um sie zu rekrutieren. Das Volk aus den Hügeln, eingetriebene Steuern und stärkere Ritterorden helfen zum Sieg. In einer Auslage 5x5 als Tal und auf einem Hügel liegen Charaktere aus; ab Runde 2 kann man in Phase 1 seines Zugs einen Charakter von Hügel rekrutieren und dafür Gold bezahlen; in Phase 2 muss man seine Königsfigur in gerader Linie durch die Talauslage bewegen um Charaktere daraus zu rekrutieren; ist dies ein Spezialist muss man dessen Fähigkeit aktivieren und ihn dann abwerfen. Hat man in Phase 3 einen Satz von fünf Charakteren mit verschiedenen Einflusswerten gesammelt, kann man den Königreichbonus beanspruchen. In Phase 4 füllt man das Tal vom Hügel auf und danach den Hügel vom Vorrat. Kann der Hügel nicht mehr vollständig befüllt werden, endet das Spiel sofort, falls der nächste Spieler der Startspieler wäre, oder am Ende der Runde; alle werten Einfluss, Boni und Gold, und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: The Game Master / Huch! 2022 Autor: Hans van Tol Gestaltung: David Cochard, Alexander Mourits Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 88277 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr nl pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/2 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rhodes | ||||||
Verlag | The Game Master | |||||
Autor | Boots Pieter | |||||
Grafik | Delval Julien Mourits Alexander | |||||
Redaktion | van Tol Hans | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de en fr nl | 2016 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Rhodes
Auf Rhodos bebauen die Spieler als Bauern ihr Land, bringen Produkte vom Land in den Hafen, erfüllen Aufträge und bauen ihren Bauernhof zu einem Landgut aus; dafür und für Gold und Geld bei Spielende gibt es Siegpunkte. Nach der Vorbereitung des Spiels folgen Runden aus vier Phasen: Zwei Aktionen mit Aktionsmarker setzen und Aktion ausführen, Gold auffüllen, Aktionsmarker und Produktionskarten zurücknehmen und Spielreihenfolge für die nächste Runde bestimmen. Die Aktionen werden einzeln reihum ausgeführt. Aktionen sind Produktion, Bauernhof, Hafen, Markt, Tempel oder Rathaus.
Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: The Game Master 2016 Autor: Pieter Boots Grafiker: Julien Delval, Alexander Mourits Web: www.thegamemaster.nl Art.Nr.: TGM-RHO-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |