![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/6 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Automobiles | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Short David | |||||
Grafik | Ikaan Studio= Andaru Banu Fitzgerald Kali Morte Marco | |||||
Redaktion | Bongiu Nicolas Edwards Richard A. Rowland Todd Wootton Mark | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 14+ | en | 2015 | ||
Rennspiel | ||||||
Automobiles
Automobiles ist ein Deckbauspiel mit Steinen anstatt Karten, für jeden Stein-Typ gibt es eine Referenzkarte für Kosten, Wert als Geld und Wirkung. In den Spielrunden hat jeder einen Standardzug, in dem er aktive Steine für Auto und Rennen benutzt, oder einen Alternativzug für einen Boxenstopp und Reparatur. Im Standard-Zug wählt man Steine und setzt sie einzeln um, benutzt restliche Steine als Geld um Steine zu kaufen, bewegt das Auto, nimmt Schaden und räumt auf. Im Alternativzug entfernt man alle Schaden-Steine aus dem aktiven Bestand. Überquert jemand die Ziellinie, gewinnt man am Ende der Runde in vorderster Position.
Deckbauspiel mit Rennthema für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2015 Autor: David Short Gestaltung: Ikaan Studio = Banu Andaru, Kali Fitzgerald, Marco Morte Web: www.alderac.com Art. Nr. AEG5830
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/6 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bullfrog Goldfield ( Mining & Railroading in the Navada gold and silver rush of 1905 ) | ||||||
Verlag | Numbskull Games | |||||
Autor | Stevens Patrick | |||||
Grafik | Morte Marco | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 240 min | 16+ | en | 2011 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Geschichte - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Bullfrog Goldfield
Goldrausch in Nevada um 1905, als binnen kurzem fünf verschiedene Eisenbahnlinien gebaut wurden. Im Spiel soll man durch Aktienhandel, Verlegen von Eisenbahnschienen und Anlegen von Minen und Siedlungen schnell zu Reichtum kommen. Der Schwerpunkt des Spiels liegt in Aufbau und Interaktion zwischen Eisenbahn- und Minengesellschaften. Mit Eisenbahnen verbundene Minen machen Profit. Städte müssen die Minenarbeiter versorgen, ihr Anschluss wertet wieder Eisenbahnen auf. Ausgebeutete Minen wiederum verringern den Wert der Gesellschaft. Sind alle Minen einmal erschöpft oder ein Aktienwert überschreitet 100 auf der Einkommensleiste, gewinnt man Ende der Runde mit dem größten Vermögen aus Geld und Aktienbestand.
Wirtschaftssimulation für 2-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Numbskull Games 2011 Autor: Patrick Stevens Gestaltung: Marco Morte Art. Nr. #008
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/6 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Monster Factory | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Vaccarino Donald X. Paley Nina | |||||
Grafik | Paley Nina Morte Marco Hoffmann Martin Stephan Claus Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | en | 2012 | ||
Lege | ||||||
Monster Factory
Die Spieler bauen Monster und legen dazu Kärtchen an beliebige Monster. Man wählt eines der 88 Kärtchen als Startkärtchen. Die restlichen Kärtchen werden verdeckt aufgehäuft. Pro Zug zieht man ein verdecktes Kärtchen und legt es an ein Monster an. Kann man anlegen, muss man anlegen. Ist ein Kärtchen nicht spielbar, geht es aus dem Spiel und man zieht ein neues. Man muss immer so anlegen, dass alle benachbarten Kanten übereinstimmen. Hat ein Monster keine dicken oder dünnen Seiten übrig, ist es komplett und man wählt sofort ein neues Startkärtchen für ein Lakaien-Monster. Man kann immer nur an einem Monster arbeiten. Hat jeder Spieler mindestens ein Monster fertig oder es sind alle Kärtchen gelegt, bekommt man einen Punkt pro Kärtchen im ersten Monster und einen Punkt für jedes Kärtchen mit Augen in den Lakaien-Monstern und gewinnt mit den meisten Punkten.
Legespiel mit Monsterthema für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Autor: Donald X. Vaccarino, Nina Paley Grafik: Nina Paley, Marco Morte, Martin Hoffmann, Claus Stephan, Mirko Suzuki Web: www.riograndegames.com Art.Nr.: RIO467
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/6 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Planes | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Short David | |||||
Grafik | Ikaan Studio= Andaru Banu Fitzgerald Kali Morte Marco | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2014 | ||
Lauf - Setz-/Position | ||||||
Planes
Man repräsentiert eine Gruppe die sich durch einen überfüllten Flughafen kämpft, um das Flugzeug zu erreichen, behindert von den Gruppen anderer Spieler und neutralen Reisenden. In den Spielrunden hat man Züge aus drei Phasen - Kann-Aktion, Muss-Bewegung, Kann-Zielerfüllung. Als Aktion spielt man eine Karte aus der Hand, setzt sie um und wirft sie ab. Dann bewegt man mindestens ein Gruppenmitglied einen Schritt, Flugzeuge betritt man über passende Gates. Als Ziel spielt man eine seiner Karten aus und punktet am Ende deren Wert.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment Group 2014 Autor: David Short Grafiker: Kali Fitzgerald, Ikaan Studio Web: www.alderac.com Art.Nr.: 05816
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 12
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/6 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Richelieu | ||||||
Verlag | White Goblin Games | |||||
Autor | Lamontagne Olivier | |||||
Grafik | Morte Marco | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10 | de en fr nl | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Richelieu
Intrigen am Hofe Ludwigs XIII. Als Adelige setzen wir Agenten ein, um die einflussreichste politische Fraktion zu unterstützen. Wer das am besten macht, erhält Prestige und Boni und man gewinnt mit dem meisten Prestige. Man hat zwei Aktionen, falls der eigene Marker auf der Prestige-Leiste hinter dem des Kardinals steht, ansonsten eine Aktion aus: Einmal pro Zug Einkommen nehmen, einen Agenten setzen, einen Auftrag kaufen oder Juwelen kaufen oder verkaufen. Sind alle Plätze auf einem Intrigenbogen mit Agenten besetzt, wird die siegreiche Fraktion ermittelt. Sind alle Intrigen erledigt, wertet man Militär und Einkommen sowie Boni für Prestige.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2012 Autor: Olivier Lamontagne Gestaltung: Marco Morte Art.Nr.: 30073 9
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..6/6 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Steam Donkey | ||||||
Verlag | Ragnar Brothers | |||||
Autor | Kendall Steve Kendall Phil Dicken Gary | |||||
Grafik | Morte Marco | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en | 2014 | ||
Karten - Deckbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Steam Donkey
Badeorte an der Küste bemühen sich um einen Besuch der Königin und bauen aus. Ein Resort-Poster gibt vor, was gebaut werden muss. Doppelseitige Karten sind bei Bedarf Attraktion oder Besucher. Die Besucher tragen farbcodierte Koffer für ihr Ziel - Park, Innenstadt oder Strand. Nach ihrer Ankunft kann man sie auf die Hand nehmen und sie werden zu Attraktionen, die die Spieler in diesen drei Regionen bauen können - Hotels, Denkmäler, Verkehrsmittel und Vergnügungsbetriebe. Zum Bau wirft man Karten gleichen Typs ab, eine Attraktion ohne Besucher kann identisch überbaut werden. Im Fortgeschrittenen-Spiel kommen noch Charaktere mit Spezialfähigkeiten ins Spiel.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ragnar Brothers 2014 Autor: Gary Dicken, Steve Kendall, Phil Kendall Gestaltung: Marco Morte Web: www.ragnarbrothers.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |