vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Khôra ( Khora )
  Verlag Iello
  Autor Head Quarter Simulation Game Club
  Grafik Chapoulet David Millet Jocelyn Mougenot Vincent Bourgoin Lenaïg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 24+ de 2021
  Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Deckbau - Bau Spiel
Khôra

Khôra

 

Man führt einen Stadtstaat im alten Griechenland und hat in einem Zug zwei Aktionen aus den Optionen Philisophie, Gesetzgebung, Kultur, Handel, Militär, Politik und Entwicklung; in jeder der neun Runden erledigt man die Phasen Ereignisansage – Steuern – Würfel mit Zuordnen der Aktionsplättchen zu den Würfeln, aufdecken und Position der Bürgersteine anpassen – Aktionen – Fortschritt mit Erhöhen einer Leiste auf dem Stadttableau - Ereignis ausführen -  Errungenschaften = Stufen auf Punkte-, Bürger-, Truppen- oder Wirtschafts-Leiste oder 3 Politikkarten, jede nur einmal erreichbar. Nach 9 Runden gewinnt man mit den meisten Punkten nach der Schlusswertung für freigeschaltete Entwicklungen, Politikarten, große Wissensmarker x Ruhm.

 

Stadtentwicklung für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Iello / Hutter Trade 2021

Lizenz: Asobition

Autor: Head Quarter Simulation Game Club

Übersetzung: Michael Kröhnert

Gestaltung: David Chapoulet, Jocelyn Millet, Vincent Mougenot, Lenaïg Bourgoin

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 518249

 

Zielgruppe: Experten

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr it ko nl pl pt ru uk * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Hunger
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Garfield Richard
  Grafik Millet Jocelyn Proskuryakov Semyon Ivanova Marta Bogdanov Alexey Töpfer Jessy
  Redaktion Siefert Irina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ de 2022
  Deckbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel