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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hannibal ( Rome vs. Carthage )
  Verlag Valley Games
  Autor Simonitch Mark
  Grafik Miller Kurt Doyle Mike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 150 min 12+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Geschichte
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hannibal ( Rome vs. Carthage )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Simonitch Mark
  Grafik Miller Kurt Gondeck Rick Amoral Joe Simonitch Mark
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1996
  2-Personen - Strategie - Intrige/Politik/Wahl
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Machiavelli ( A Multi-Player Game of Power Politics in Renaissance Italy )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Wood James B. Knight Ben Simonitch Mark
  Grafik Miller Kurt Simonitch Mark
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 14+ 1996
  Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mysterien der Templer
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Negri-Clementi Silvio
  Grafik Miller Kurt d'Amico Alan Savini Demis Santopietro Gianluca Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Geschichte
Mysterien der Templer

Mysterien der Templer

 

Im Zeitraum von 1119 bis 1312 zeichnet das Spiel die Geschehnisse um den Templerorden nach. Jeder Spieler führt eine Fraktion des Ordens, verwaltet Gelder und Handelsgüter, befehligt die Ritter und muss Reliquien wieder beschaffen … bis zum Beginn der Verfolgung. Historische Ereignisse sind ins Spielgeschehen einbezogen. Pro Runde werden zwei Aufgaben aufgedeckt, alle müssen sich daran beteiligen; dann kommen die Phasen Märkte, Ereignisse, Transporte mit Rittern, Karawanen und Schiffen und dann noch Ressourcen und Spielreihenfolge. Nach 15 Runden in drei Perioden bzw. 8 Verfolgungsrunden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

 

Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Silvio Negri-Clementi

Gestaltung: Kurt Miller, Alan d'Amico, Demis Savini, Gianluca Santopietro, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 03092 3

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de fr it * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Provincia Romana
  Verlag Edition Erlkönig
  Autor Frumusa Pierluigi
  Grafik de Michele Giorgio Miller Kurt Erebus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 13+ de 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Provincia Romana

Provincia Romana

 

Die verwüsteten Städte Galliens sollen für Prestige wieder aufgebaut werden. Man beginnt mit einer Stadt mit Status 0 für Verteidigung und 6 für Moral sowie einem Lagerhaus mit Grundausstattung an Geld, Rohstoffen und Prestigepunkten. In sechs Runden spielt man reihum die Phasen Karten auswählen, Karten für Bau oder Senatsvorteile und Prestige gegen Bezahlung spielen, Kampf in Runden 2 bis 6, Unterhalt und Steuern sowie Gebäude aktivieren. Gebäude bringen Vorteile und Prestige. Nach Runde 6 folgt noch einmal eine Phase Karten spielen, dann wird Gold in Prestige umgewandelt und man gewinnt mit dem meisten Prestige.

 

Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Edition Erlkönig 2014

Autor: Pierluigi Frumusa

Gestaltung: Giorgio De Michele, Kurt Miller

Web: www.erlkoenig.de

Art.Nr.: EE5010

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es it * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Runebound Zweite Edition ( - )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wallace Martin Hardy Darrell
  Grafik Nicely Scott Ejsing Jesper Miller Kurt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2005
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Experten, komplex
Runebound Zweite Edition

Runebound Zweite Edition

 

Runebound ist ein Abenteuerspiel in der Welt von Runebound, als Helden wollen die Spieler Ruhm und Abenteuer erleben, Aufgaben erfüllen und sich Gefahren stellen. Die Spieler sind reihum am Zug, jeder Zug besteht aus Auffrischung, Bewegung, Abenteuer, Markt und Erfahrung. Bewegung wird ausgewürfelt, als Abenteuer gibt es Herausforderungen, Ereignisse und Begegnungen. Am Markt kann man je nach verfügbarem Geld Objekte kaufen, Verbündete anheuern, Objekte verkaufen und sich Heilung verschaffen. Um Erfahrung zu bekommen, tauscht man die Erfahrungspunkte der Abenteuercounter gegen Erfahrungscounter ein. Wer den Obersten Herrscher tötet oder drei Drachenrunen findet, gewinnt das Spiel.

© Fantasy Flight, Verlag und Vertrieb Heidelberger

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 1-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Martin Wallace, Darrel Hardy * Grafik: Scott Nicely, Jesper Ejsing und Kurt Miller * ca. 4 Stunden * VA05, 24023 3, Heidelberger, Deutschland, 2005 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tiffin
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Hager Jonathan Dornfest Rael
  Grafik Miller Kurt Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 14+ en 2016
  Kooperativ - Setz-/Position
Tiffin

Tiffin

 

Mehr als 250.000 Mittagessen, genannt Tiffins, werden in Mumbai täglich ausgeliefert! Als einer der Lieferanten, genannt Dabbawalla, verdient man Geld durch Ausliefern, je mehr Tiffins entlang einer Route ausgeliefert werden, desto höher der Profit. Der aktive Spieler hat eine Aktion - ein Tiffin auf einer nicht angefangenen Route platzieren oder zwei Karten ziehen oder eine Auslieferungskarte passender Farbe auf eine aktive Route spielen. Komplette Routen werden gewertet, wer am meisten dazu beigetragen hat, bekommt am meisten Geld. Wer Tiffins auf der Strecke hat, erhält ein ebenfalls Geld. In bestimmten Situationen kommt ein sogenannter Konkurrent ins Spiel, der ebenfalls Routen komplettieren kann.

 

Setzspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games 2016

Autor: Jonathan Hager, Rael Dornfest

Grafiker: Kurt Miller, Mirko Suzuki

Web: www.riograndegames.com

Art.Nr.: RIO528

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Titan
  Verlag Valley Games
  Autor MacAllister Jason B. Trampier David A.
  Grafik Miller Kurt Doyle Mike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ en 2008
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Titan The Arena ( A fierce game of deadly combat )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Greenwood Don
  Grafik Parkinson Keith Miller Kurt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 1997
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Triassic Terror
  Verlag HUCH! & friends
  Autor Hawes Peter
  Grafik Miller Kurt Smithee Allen
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 14+ de en fr 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Triassic Terror

Triassic Terror

 

Eine Herde Dinosaurier im Sumpf ist der Anfang. Man nimmt in Runde 1 jedes Zeitalters/Periode eine Geländekarte und ein Aktionsplättchen, in Runde 2 und 3 ein Aktionsplättchen; die Dino-Reihenfolge bestimmt, wann man diese Plättchen und Karten spielen kann. Mit Geländekarten gründet man neue Herden, Aktionsplättchen ändern die Herdengröße oder bewegen Herden. Nur eine Herde pro Habitat ist möglich, und nur eine Herde eines Spielers in einem Gebiet. Die Herden sind von T-Rex, Raubsauriern und Vulkanausbrüchen bedroht. Nach einer Periode wertet man Herden in Habitaten sowie Präsenz in allen Terrains und Mehrheiten in Terrains.

 

Setz- und Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Kayal Games / HUCH! & friends 2014

Autor: Peter Hawes

Gestaltung: Kurt Miller, Allen Smithee

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.KLG-1201

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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