vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/3
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hüter der Jahreszeiten
  Verlag Space Cow
  Autor Raynaud Anaïs Sentis Julien
  Grafik Joubert Vincent Seppyo= Bardin Mélanie
  Redaktion Wolf Franziska Trzensky Steffen Ullrich Jessica Miller Katja Breidenbach Max
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 200 min 7+ de 2023
  Kooperativ
Hüter der Jahreszeiten

Hüter der Jahreszeiten

 

In mehreren kooperativen Abenteuern erkunden die Hüter das Königreich von Porta und bleiben auf der Hut vor dem herumstreifenden Wolf, der sie fangen möchte. Die Hüter haben Fähigkeiten und können in einem Abenteuer neue Fähigkeiten erlangen.  Das Buch der Jahreszeiten mit je einer Doppelseite pro Jahreszeit dient als Spielplan. Für jedes der fünf Abenteuer gibt es Abenteuerkarten mit Missionen, Begegnungen oder Ereignissen; in einer Runde wird eine Bewegungskarte aufgedeckt, die Kombination beider aufgedeckter Karten im Halter bestimmt die Reihenfolgen für Aktivierung und die möglichen Aktionen. Der Wolf wird zuerst aktiviert und fängt Hüter auf nicht sicheren Feldern, wenn er sie betritt. Dann werden die Hüter aktiviert und agieren. Sind alle Hüter gefangen oder die Bewegungskarten verbraucht, ist das Spiel verloren, oder eine Abenteuerkarte verkündet Spielende und gewinnen oder verlieren.

 

Kooperatives Szenarien-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Space Cow / Asmodee 2023

Lizenz: Space Cow © 2022

Autor: Anaïs Raynaud, Julien Sentis

Entwicklung, Redaktion: Franziska Wolf, Steffen Trzensky, Jessica Ullrich, Katja Miller, Max Breidenbach

Gestaltung: Vincent Joubert, Seppyo = Mélanie Bardin

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: SCOD0113 / SCOGDS01DE

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/3
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Polynesia ( Die Flucht vor dem Vulkan )
  Verlag Ludonova
  Autor Sylvester Peer
  Grafik Bevon Laura Prieto David Miller Katja
  Redaktion Lektorat: Benjamin Fischer Christian Kox Übersetzung + Redaktion Sebastian Klinge
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2021
  Abstraktes Spiel - Flächenmanagement
Polynesia

Polynesia

 

Die Einwohner Polynesiens suchen Zuflucht vor dem Vulkanausbruch auf neuen Inseln und versuchen, Gezeitenkarten zu erfüllen; in der Aktionsphase einer Runde ist man reihum am Zug für eine Aktion – Erschließen durch Setzen eines Schiffs und Bezahlen der Kosten, ODER Segeln mit Bewegen von Stammesmitgliedern auf erschlossenen Seewegen, ODER Bevölkern mit Einsetzen von Stammesmitgliedern vom Tableau auf eine Insel, ODER Fischen mit Fangen von Fischen oder Muscheln. Nach drei Aktionen für jeden Spieler beginnt die Unterhaltsphase mit Lavagrollen, der Startspieler zieht Lavasteine, mit dem sechsten roten Lavastein endet das Spiel, UND wählt eine Ressource, die nun alle in den allgemeinen Vorrat zurücklegen müssen. Dann erhalten alle Ressourcen von Inseln mit ihren Stammesmitgliedern, Art je nach Symbol. Mit dem sechsten roten Lavastein bricht der Vulkan aus, die Hauptinsel und die drei nächstgelegenen Inseln werden zerstört. Jeder stellt Stammesmitglieder von diesen Inseln laut Vorgabe auf sein Tableau und berechnet dann die Siegpunkte aus freien Feldern am Tableau, Symbolen auf Inseln, Inselplättchen mit Symbol und Punkte aus Erfüllen von Gezeitenkarten in der Auslage.

 

Ressourcenmanagement und Streckenbau für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ludonova / Asmodee 2021

Autor: Peer Sylvester

Entwicklung: Juan Luque, Rafael Sáiz

Redaktion + Übersetzung: Sebastian Klinge

Lektorat: Benjamin Fischer, Christian Kox

Gestaltung: Laura Bevon, David Prieto, Katja Miller

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: LUND0008 

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ko pl pt * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..3/3
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rapa Nui ( Wettstreit auf der Osterinsel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Miller Katja Hoffmann Martin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de 2011
  Lege - Such/Sammel/schauen
Rapa Nui

Rapa Nui

 

Als Stammeshäuptling in der Südsee bevölkert man sein Dorf oder baut Moais, Steinstatuen. Man erwirbt Opferkarten, legt Karte(n) einer Art – Holzfäller, Priester, Jäger & Sammler oder Moai – aus, zieht Karte(n) nach und löst eine Wertung aus. Dem Bau eines Moai folgt eine Opferrunde: Nun abgelegte Opferkarten beeinflussen den Wert eigener Opferkarten bei Spielende. Am Ende des Zuges wird diejenige Kartenart in der Auslage aller Spieler gewertet, die beim Nachziehen aufgedeckt wurde, man bekommt Ruhmespunkte oder Holz. Am Ende gewinnt man mit den meisten Ruhmespunkten aus Moais, Holz, Opferkarten und Plättchen.

 

Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Web: www.kosmos.de

Serien #: 692087

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel