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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cthulhu Waffen Handbuch
  Verlag Pegasus Press
  Autor Vortisch Hans-Christian Heller Frank Fedtke Oliver
  Grafik Mertikat Felix Branch Jim Jerger Susanne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 300 min 12+ de 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel
Cthulhu Waffen-Handbuch

Cthulhu Waffen-Handbuch

 

Das Waffen-Handbuch beschäftigt sich mit allen denkbaren Epochen des Cthulhu Rollenspiels von der Steinzeit bis heute, geht aber auch auf alle Waffen der außerirdischen Wesen und ihrer Kultisten ein. Als Waffenkatalog konzipiert, beschreibt das Buch jeden Waffentyp und liefert dazu ein Bild und die technischen Daten sowie die Spielwerte jeder Waffe für das Rollenspiel, und das für mehr als 1.300 Waffen. Andererseits ist das Buch aber kein Waffenkatalog, da es nicht auf die simple Auflistung der Waffen beschränkt ist, sondern geht auf spielrelevante Fragen ein und enthält zahlreiche Zusatztexte mit Ideen für eigene Abenteuer. Dazu werden noch Personen der Zeitgeschichte vorgestellt, die mit dem Thema Waffen zu tun haben.

 

Handbuch zum Rollenspiel mit Horror-Thema * 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Hans-Christian Vortisch, Frank Heller und Oliver Fedtke * Felix Mertikat, Jim Branch, Susanne Jerger * 42075G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele *   www.pegasus.de

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Steam Noir Revolution
  Verlag Spielpunk
  Autor Danzer Daniel
  Grafik Mertikat Felix Niemann Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 14+ de en 2013
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Steam Noir Revolution

Steam Noir: Revolution

 

Revolution, Verräter, verschiedene Fraktionen - es gärt rund um Kaiser Julian. Man will die eigene geheime Fraktion siegen lassen, aber nicht zu hoch, denn sonst verliert sie gleich wieder zugunsten der zweitstärksten. Ist man aber als Verräter erfolgreich, hat der Kaiser die meisten Punkte und man gewinnt mit der schwächsten Fraktion. Dazu wird diskutiert, geredet, verhandelt, vereinbart, gelogen, geblufft, aber Karten bleiben geheim. Man spielt pro Runde eine für Revolution oder Kaiser und darf einmal pro Abschnitt eine als Verräter spielen. Die Unterstützung wird ausgewertet und man darf Karten für die Wertung zur Seite legen.

 

Verhandlungs- und Bluffspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Spielpunk 2013

Autor: Daniel Danzer

Gestaltung: Felix Mertikat, Daniel Niemann

Web: www.steamnoir.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en + it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Woodlands ( Das fabelhafte Legespiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Fehr Daniel
  Grafik Mertikat Felix Fiore GmbH
  Redaktion Greiner Daniiel
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de 2018
  Lege - Fantasy/Science Fiction/Horror
Woodlands

Woodlands

 

In der Welt der Märchen und Legenden legt man Wege durch einen Wald und bewegt dann darauf die Figur um Herausforderungen der Kapitel zu erledigen. Jeder Spieler hat einen Satz Wegekarten, die Folie für das Kapitel liegt aus. Jeder belegt schnellstmöglich seine Tafel und versucht, Wege so zu legen, dass möglichst viele Symbole zu erreichen sind, zum Beispiel für Kapitel 1 von Rotkäppchen den Wegweiser, die Erdbeeren und den gelben Edelstein. Nach zwei Durchläufen der Sanduhr überprüfen die Spieler reihum mit der Figur ihre Wege und erreichten Symbole. Am Ende der Geschichte punktet man noch für gesammelte Edelsteine. Auch mit App spielbar.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Daniel Fehr

Gestaltung: Felix Mertikat, Fiore GmbH

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 777 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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