Seite 9 von 31 ..1/306 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Die Legenden von Andor Teil II Die Reise in den Norden | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Menzel Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | de | 2014 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Legenden von Andor Die Reise in den Norden
In dieser großen Erweiterung folgen die Helden einem Hilferuf aus dem Norden nach Hadria. In vier Legenden stellen sie sich den Mächten des Meeres und fürchterlichen Seeungeheuern. Die Erweiterung ist nur mit dem Grundspiel verwendbar, sie folgt den Regeln des Grundspiels, mit diversen Änderungen, z.B.: Auf dem neuen Nord-Spielplan ersetzt der Seekrieger den Zwerg; man kann aber nun anstatt laufen auch mit dem Schiff segeln. Auf dem Nord-Plan wird der Erzähler nach jeder zweiten besiegten Kreatur versetzt, auf dem Hadria-Plan nach jeder dritten. Drei Charaktere haben keine Funktion, sondern können zum Erfinden eigener Legenden genutzt werden.
Kooperatives Abenteuerspiel, Teil II, für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Michael Menzel Grafiker: Michael Menzel Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692346
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de fr jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 9 von 31 ..2/306 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Die Legenden von Andor Teil III Die Letzte Hoffnung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Menzel Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2017 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Die Legenden von Andor Teil III: Die letzte Hoffnung
Mit neuen Fähigkeiten und der Macht von vier magischen Schilden kämpfen die Helden – Krieger Thorn, Bogenschützin Chada, Zauberin Eara und Zwerg Kram - in sieben Legenden gegen die Krahder um die versklavten Andori aus ihren Fängen zu befreien. Diese Erweiterung ist eine eigenständige stand-alone Erweiterung, es wird kein Material aus dem Grundspiel benötigt. Wie immer gibt es eine Losspiel-Anleitung für einfachen Einstieg ins Geschehen, den Kampf gegen Wargors, Bergskrale und Skelettarmeen. Der Spielablauf selbst nutzt die aus dem Grundspiel und Die Reise in den Norden bekannten Mechanismen und Themen.
Teil III der Andor-Trilogie für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2016 Autor: Michael Menzel Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 692803
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr it ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 9 von 31 ..3/306 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Die Legenden von Andor The Call of the Skrals ( Der Ruf der Skrale ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Menzel Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de en | 2016 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Legenden von Andor The Call of the Skrals
Helden beschützen das Land Andor vor bösen Kreaturen, die zur Königsburg vordringen. Dringen zu viele Kreaturen in die Burg ein, verlieren alle Spieler. In Legenden verteidigt man die Burg und erfüllt Legendenziele. Der Erzähler bewegt sich über Buchstabenfelder, eine Legendenkarte für ein solches Feld wird vorgelesen - sie erzählt die Geschichte, bringt Kreaturen und Hilfsmittel ins Spiel und nennt Legendenziele sowie Zusatzregeln. The Call of the Skrals / Der Ruf der Skrale ist eine Erweiterung für die Legenden 2-5. Die Karte wird verdeckt neben dem Plan ausgelegt und aktiviert, wenn der erste Skral besiegt ist - alle Skrale bewegen sich ein Feld in Pfeilrichtung. Ab nun werden alle Skrale so bewegt, wenn ein Skral besiegt wird. Englische Ausgabe 2016, deutsche 2012
Mini-Erweiterung zu Die Legenden von Andor für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Michael Menzel Gestaltung: Michael Menzel Web: www.kosmos.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 9 von 31 ..4/306 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Die Lese-Ratte | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | Lehmberg Jutta | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 6-10 | de | 2017 | ||
Lernen - Spielesammlung - Wort | ||||||
Die Lese-Ratte
Sechs Aufgabenkarten - wahlweise nutzt man leichtere oder schwierigere Seite - liegen bereit. Man zieht eine Aufgabenkarte, liest sie vor und versucht, die beiden genannten, auf den Schiebeplättchen abgebildeten Begriffe zu finden und durch Verschieben nebeneinander anzuordnen. Gelingt dies, ohne Ratte oder Rattenloch aufzudecken, ist die Aufgabe gelöst. Wird eine Ratte sichtbar, geht die Rattenfigur ein Regalfeld hoch; für ein Rattenloch wird gewürfelt und zieht eventuell die Ratte höher. Sind alle Aufgaben gelöst, bevor die Ratte das oberste Regal erreicht, gewinnen alle gemeinsam. In einer Variante wird mit allen Aufgaben gespielt und man gewinnt, wenn man als Erster drei löst. Das Bücherregal wird nicht genutzt, die Ratte wird ignoriert und bei Aufdecken eines Rattenlochs entscheidet der Würfel, ob der Zug endet, man die Schachtel drehen muss oder einfach weiter verschieben kann.
Lese-Lern-Spiel für 1-4 Spieler von 6-10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2017 Autor: Klaus Kreowski Gestaltung: Michael Menzel Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 25 013 4
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 9 von 31 ..5/306 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Säulen der Erde ( Ken Follett ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael Stadler Stefan | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2006 | |||
Entwicklung/Aufbau | ||||||
Ken Follett Die Säulen der
Erde Die Spieler
Baumeister, die an einer Kathedrale bauen, dazu müssen sie Handwerker beschäftigen,
Rohstoffe beschaffen und die Baumeister einsetzen. Das Spiel besteht aus sechs
Runden, jede Runde beginnt mit der Auswahl von Baustoffkarten und Handwerkern,
denn werden die Baumeister eingesetzt und danach die Spielplanaktionen in der
Reihenfolge Ereignis – Schutz vor Ereignis – Einnahmen -Vorteilskarte nehmen - Siegpunkte
erzielen - Erträge aus Baustofffeldern – Steuern am Königshof – Handwerker nehmen
– Zusatzarbeiter bekommen – Baustoffmarkt – Siegpunkte in der Kathedrale –
nächster Startspieler abgehandelt. Nach Ende der 6. Runde gewinnt der Spieler
mit den meisten Punkten. Aufbauspiel * 2-4
Spieler ab 12 Jahren * Autoren: |
||||||
Seite 9 von 31 ..6/306 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Die Säulen der Erde Das Kartenspiel ( Ken Follett ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die Säulen der Erde Kartenspiel
Ein Stichspiel zu Bestseller und Brettspiel. Die Karten haben Werte, Handwerker gehören zu Farben, die den Spielern zugeordnet sind. Rohstoffe und Sonderkarten sind neutral. Sind die Karten verteilt, versucht man im Stichspiel an die fehlenden Karten zu kommen. Ist die höchste Karte im Stich eine neutrale, bekommt den Stich derjenige, der ausspielte, ansonsten der Spieler, dem die Farbe der höchsten Karte gehört. Am Ende der Runde kombiniert man aus den Stichen Rohstoffe und Handwerker für Punkte. Nach mehreren Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Kartenstichspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Rieneck * Gestaltung: Michael Menzel * 740177, Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
Seite 9 von 31 ..7/306 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Säulen der Erde Die Erweiterung ( Ken Follet ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael Stadler Stefan | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ken Follett Die Säulen der Erde Die Erweiterung An der Kathedrale können nun bis zu sechs Spieler bauen, der
zusätzliche Spielplan kann auch im Spiel zu dritt oder viert eingesetzt werden.
Dieser Plan bringt Küsten, Zeltlager zur Rekrutierung für Kreuzzüge und
Schiffe, die Baumaterial kaufen. Neu dazu kommen auch 10 Vorteilskarten, 4
Ereigniskarten und 6 Handwerkerkarten. Im Mutterland der Kathedralen, Frankreich,
holt man sich Inspiration und Arbeitskraft. Der Steuereintreiber kassiert
anstatt zu zahlen. Raffiniert gelöst ist das Einsetzen der Baumeister, wer einen
der ersten sechs einsetzt, muss nun einen weiteren ganz hinten in Warteposition
bringen. Erweiterung zum Aufbauspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren *
Autoren: Michael Rieneck und Stefan Stadler * Grafik: Michael Menzel, Pohl
& Rick * 69 04 27, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
Seite 9 von 31 ..8/306 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Säulen der Erde Duell der Baumeister ( Ken Follett ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | TM Spiele | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 10+ | de | 2009 | ||
2-Personen - Action - Geschicklichkeit - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Ken Follett Die Säulen der Erde Duell der Baumeister
Die Spieler verkörpern Prior Philipp und Bischof Waleran und bauen an Kathedrale und Burg, dazu müssen sie Rohstoffe in Werkstoffe umwandeln, unterstützt von Freunden und Verbündeten. In vier Runden werden pro Runde 27 Karten gespielt. Je neun werden im Raster 3x3 ausgelegt, ein Spieler wählt eine waagrechte, senkrechte oder diagonale Reihe und legt seine Marker auf die Karten, der zweite wählt eine der verbleibenden Alternativen – damit liegen auf genau einer Karte 2 Siegel. Der Besitzer dieser Karte wird durch Schnippen der Siegel entschieden. Danach werten die Spieler die Karten aus und bauen eventuell am Gebäude. Wer zuerst sein Bauwerk fertiggestellt hat, gewinnt. Hat dies nach vier Runden kein Spieler erreicht, gewinnt, wer mehr Bauabschnitte ausliegen hat.
Aufbauspiel mit Aktionselementen * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stefan Feld * Grafik: Michael Menzel, Pohl & Rick * 69 06 70, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
Seite 9 von 31 ..9/306 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Säulen der Erde Neue Handwerker ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Rieneck Michael Stadler Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Seite 9 von 31 ..10/306 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Die Siedler von Catan ( Das schnelle Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | ab 8 | de | 2011 | ||
Karten - Entwicklung/Aufbau - Lege | ||||||
Die Siedler von Catan Das schnelle Kartenspiel
Eine Ergänzung für das Angebot der Catan-Familie, ein Kartenspiel zu Siedler. Wie gewohnt baut man Siedlungen, Städte, Ausbauten und Straßen und erwirbt Ritter, alles als Kartenauslage. Die Baukarten für die einzelnen Zwecke werden sortiert und ausgelegt, die Rohstoffkarten bilden einen Nachziehstapel, 5 Karten liegen als offener Markt aus, drei Rohstoffkarten hat man auf der Hand. Jeder beginnt mit einer Siedlung und einer Straße, A-Seite nach oben, in seiner Auslage. Man kann in seinem Zug Rohstoffkarten tauschen, Baukarten bauen und Rohstoffkarten nachziehen. Für die Baukosten legt man entsprechend Rohstoffkarten aus der Hand ab. Baut jemand Ritter oder Straße und es gibt keine Baukarte mehr, nimmt man sie dem nächstsitzenden Spieler in Richtung der Schicksalskarte ab. Wer dran ist und 10 Siegpunkte besitzt, gewinnt.
Kartenspiel * Spielefamilie: Die Siedler von Catan * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Grafik: Michael Menzel, Michaela Kienle, Fine Tuning * ca. 30 min * 740221, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||