Seite 30 von 31 ..1/306 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Voll ins Schwarze | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Tahkokallio Touko | |||||
Grafik | Menzel Michael Resch Andreas Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 45 min | 8+ | de | 2012 | ||
Quiz - Party | ||||||
Voll ins Schwarze
Aus den Kategorien Dies & Das, Geografie, Geschichte, Sport, Technik und Unterhaltung wählt man zu Beginn vier aus und ordnet sie einem Planabschnitt zu. Pro Zug wählt man eine Kategorie, rückt den Marker vor und liest eine entsprechende Frage vor. Die Antwort ist immer eine Zahl zwischen 1 und 99. Nun können alle mit ihren Zahlenkarten verdeckt einen Antworttipp ablegen oder pausieren und mit Zahlenkarten und Pausekarte bluffen. Wer am besten getippt hat, zieht ein Feld vorwärts und gibt die Zahlenkarten ab. Stimmt die Antwort genau, behält man sie. Volltreffer-Variante mit Auftragskarten zu den Kategorien.
Schätzspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2012 Autor: Touku Tahkokallio Gestaltung: Michael Menzel, Andreas Resch, Volker Maas Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87784 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 30 von 31 ..2/306 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wackelbrücke | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Bogen Steffen | |||||
Grafik | Menzel Michael rayhle designstudio | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | 2008 | |||
Lauf - Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Wackelbrücke Der einzige Weg zum Schatz auf der Burg führt über
eine wackelige Brücke, und die Drachen bringen die Brücke immer wieder zum
Einsturz. Die Ritter der Spieler starten am Berg, sie sollen so schnell wie
möglich über die Brücke zur Burg laufen. Wer dran ist würfelt und führt die
Aktionen aus, die Reihenfolge ist wählbar, auf den schwarzen Würfel darf man
auch verzichten. Die Spieler entscheiden für jeden Ritter, auf welche Seite der
Planke sie ihn stellen. Wer einen Drachen würfelt muss ihn bewegen, steht er
neben einer Säule bringt er zuerst diese zum Einsturz. Ins Wasser gefallene
Ritter gehen zurück an den Start. Mit dem richtigen Symbol kann ein Ritter
neben dem Drachen diesen endgültig aus dem Spiel werfen. Wer zuerst mit allen
Rittern die Burg erreicht, gewinnt. Laufspiel mit Balanceeffekt *
2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor:
Steffen Bogen * Redaktion: Antje Gleichmann * Design: Michael Menzel * ca.
20 min * 40437, Schmidt, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
||||||
Seite 30 von 31 ..3/306 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Waka Waka ( heiße Märkte, coole Händler ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2012 | ||
Würfel - Merk | ||||||
Waka Waka
Als Händler im Herzen Afrikas kaufen die Spieler Waren für ihr Dorf, Früchte, Felle, Salz, Tee, Stoffe und Schmuck. Der Schamane im Dorf verlangt von den Händlern das Erfüllen von Aufgaben, die Händler erledigen dies durch Abgeben bestimmter Warenkombinationen, die ihnen Ansehen von den Dorfbewohnern bringen. Man beginnt mit 6 Karten, in seinem Zug kann man 1, 2 oder 3 Karten ausspielen oder verzichten, danach nimmt man Karten oder Gold, je mehr Karten man spielt, desto weniger Nachschub bekommt man. Bei mehreren gespielten Karten wickelt man die Aktion der ersten ab, bevor man die zweite spielt. Aktionen sind Wareneinkauf, Warenverkauf und Status erhöhen, weiters gibt es noch Karten mit Goldsymbol und Feuer des Schamanen. Wer zuerst die höchste Status-Stufe erreicht, gewinnt.
Set-Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2012 Autor: Rüdiger Dorn Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 691394
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 30 von 31 ..4/306 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Was klotzt du? ( 1 Klotz sagt mehr als 1000 Worte ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Menzel Michael Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 45 min | 8-99 | de | 2011 | ||
Kreativ/Kommunikation - Lege | ||||||
Was klotzt Du?
Klötze statt Worte! Der Erklärer versucht den Begriff auf einer Karte mit Verwendung von 24 Bausteinen, ohne Geräusche und Sprechen, zu erklären, die Steine dürfen bewegt werden. Er darf zur Hilfestellung auch einen farbigen Baustein auf eine Kategorie setzen. Die Mitspieler müssen sinngemäß den richtigen Begriff nennen. Wer im Zeitrahmen den Begriff richtig errät, bekommt die Karte und - so vorhanden - den Stein auf der Kategorie. Der Erklärer legt weitere benutzte farbige Steine weg und nimmt eine neue Karte. Nach Ablauf der Zeit gibt es für Erklärer und erfolgreiche Rater Punkte für verwendete farbige Steine.
Erklärspiel mit Klötzen für 3-12 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch & Friends 2011 Autor: Inka und Markus Brand Art.Nr. 877420
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 30 von 31 ..5/306 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
We will wok you! | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bleasdale Sebastian | |||||
Grafik | Menzel Michael Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | de en | 2012 | ||
Karten | ||||||
We will wok you!
Wokküche am Wokfestival mit Wokmusikern! Kein Wunder, dass die Zutaten weg sind! Man sammelt Münzen um Zutaten zu kaufen, mit denen man Woks bekommt. Zutaten, Woks und Münzen liegen in Reihen und Gruppen aus; man hat eine von drei Aktionen - Münze, Zutatenreihe kaufen oder Wokkarte nehmen. Leere Zutatenreihen werden aufgefüllt, Münzen kommen durch Kauf zurück in die Auslage. Wokkarten nimmt man durch Auslegen der darauf angegebenen Zutaten, die Zutaten behält man in seiner Auslage. Sind zwei Zutatenreihen leer, ordnet man ausliegende Zutaten und den Man-at-Work (Koch) den Woks zu und gewinnt mit den meisten Punkten.
Kartensammel- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2012 Autor: Sebastian Bleasdale Grafik: Michael Menzel Web: www.pegasus.de Art.Nr. 18111G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 30 von 31 ..6/306 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Wien Catan | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Menzel Michael Jung Alexander Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 75 min | 10+ | de | 2013 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Wien Catan
Wien wird bebaut, auf den Landschaften gibt es die Rohstoffe Holz, Weintrauben, Lehm, Stein und Getreide, und die Ritter heißen Bürgerwehr. Wie im ursprünglichen Catan-Spiel bestimmt der Würfel jede Runde, wer wo welche Rohstoffe bekommt. Mit diesen Rohstoffen bezahlt man den Bau von Siedlungen, Straßen und Wahrzeichen - diese kann man nur auf den dafür vorgesehenen Feldern bauen, man kann sie aber auch mit dem aktiven Spieler für andere Rohstoffe tauschen. Bei einer 7 kommt der Räuber, blockiert Rohstoff-Felder und stiehlt Rohstoffe von betroffenen Spielern. Zum Gewinn sind 10 Siegpunkte aus Städten und Siedlungen bzw. Bürgerwehr notwendig.
Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Klaus Teuber Gestaltung: Michael Menzel, Alexander Jung Web: www.kosmos.de Art.Nr. 694210
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 30 von 31 ..7/306 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wikinger | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Kiesling Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Wikinger Als Anführer eines Wikingerstamms
entdecken die Spieler die Inseln vor dem Festland, auf denen sich Adelige und
Handwerker ansiedeln und wo Kämpfer postiert werden, Die Abwehr feindlicher
Schiffe bringt Gold und Ruhm. Es werden 6 Durchgänge mit je einem Plättchenstapel
gespielt. Jeder Stapel wird als Angebot ausgelegt, beginnend bei der 0, das
erste Schiff bei der 11. Die Spieler erwerben Kombinationen aus Plättchen und
Figur zur Platzierung in der eigenen Auslage. Bei den Wertungen in Runde 1, 3
und 5 bekommt man Gold für unbedrohte Goldschmiede auf Inseln. Nach Runde 2, 4
und 6 in der Großen Wertung werden Bootsmänner genutzt um Figuren auf die
Inseln zu bringen, dann werden Wikingerschiffe berücksichtigt, danach Kämpfer,
Adelige, Späher, Goldschmiede und Fischer. Dann kommt eine Schlusswertung für
Schiffe, Gold, Bootsmänner, Fertige Inseln, längste Inseln und Über- und
Unterversorgung, es gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten. Mit Fortgeschrittenen-Regel Lege- und Positionsspiel * 2-4
Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 30 von 31 ..8/306 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wilde Wikinger | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de en fr it es nl | 2008 | ||
Würfel - Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Wilde Wikinger Wenn ein Schiff ins Dorf zurückkehrt, werden die
geladenen Schätze verteilt, wer die meisten passenden Ausrüstungskarten
auslegt, bekommt alle Edelsteine dieses Schiffes. Die Ausrüstungskarten werden
verteilt, jedes Schiff mit einem Edelsein bestückt und das Dorf ausgelegt. Dann
wird gewürfelt, für ein Schiff wird ein Edelstein hingelegt, bei Karte zieht
jede Spieler eine Karte und bei Dorf, kehrt das Schiff vor dem Dorf zurück, wer
die meisten Karten dieser Farbe bietet, bekommt die Edelsteine. Das leere
Schiff geht an die letzte Position, die anderen gehen eine Position näher zum
Dorf. Kann kein Edelstein aus dem Vorrat nachgelegt werden, zählt jeder seine
erbeuteten Edelsteine, wer die meisten hat, gewinnt. Würfel-
und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl
* Grafik: Michael Menzel * ca. 15 Minuten * 4511,
Haba, Deutschland, 2008 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
||||||
Seite 30 von 31 ..9/306 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wilde Wikinger Das Kartenspiel ( … ein abenteuerliches Versteigerungsspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6-99 | de en fr it es nl | 2011 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Wilde Wikinger Das Kartenspiel
Und wieder sind die Wikinger auf Beutezug. Diesmal sammelt man Ausrüstungskarten, mit denen man die Schätze der zurückkommenden Schiffe ersteigern kann. Drei Schiffe liegen aus, jeder hat 5 Handkarten. Man würfelt. Für das Kartensymbol zieht jeder eine Karte, für den Wikinger nimmt man die Figur, für die Karte mit Wikinger darf der Besitzer des Wikingers ziehen, für Nessie legt man eine Schiffskarte weg, sie ist aus dem Spiel und für das Dorf kehrt das Schiff direkt davor zurück und die Schätze werden versteigert. Wer die meisten Karten dieser Farbe bietet - es gibt nur eine Bietrunde - bekommt das Schiff. Sind alle Schiffe versteigert, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf seinen Schiffen.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Versteigerungsspiel mit Abenteuerthema * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Michael Menzel * 4290, Haba, 2011 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
Seite 30 von 31 ..10/306 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wilde Wikinger machen fette Beute | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7-99 | de en fr it es nl | 2009 | ||
Würfel - Bewegung - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Wilde Wikinger machen fette Beute
Die Wikinger auf Beutezug! Man würfelt und setzt entweder Edelsteine in Schiffe oder zieht Karten nach. Der Schiffswürfel bewegt farbige Schiffe, Piraten oder einen Edelstein zu Nessie. Kommt ein Schiff ins Dorf, werden die Edelsteine versteigert, jeder bietet reihum offen Karten. Das höchste Gebot gewinnt, die genutzten Karten werden abgelegt. Bei einem Piratenschiff im Dorf legt jeder eine Karte aus, die niedrigste kassiert ein Piratenplättchen als Minus. Sind die Edelsteine verbraucht, bekommt der Spieler mit der höchsten Kartensumme Nessies Edelsteine und dann gewinnt, wer am meisten Punkte hat.
Versteigerungsspiel mit Abenteuerthema * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Michael Menzel * 42872, Haba, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||