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KINDER | ||||||
tiptoi Mission im Lese-Dschungel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Menzel Michael ideo Serviceplan Kinetic DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Mühlegg Florian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 7-10 | de | 2012 | ||
Lernen - Electronic | ||||||
tiptoi Mission im Lesedschungel
Als Abenteurer begibt man sich tief in den Dschungel um spannende Missionen zu erfüllen - die Jagd nach dem sagenhaften Rubin des Maharadschas oder die Suche nach den seltensten Tieren der Welt bringen immer wieder neue Herausforderungen. Doch nicht nur Konzentration, dem tiptoi-Stift gut Zuhören und genaues Lesen der Karten sind gefragt, sondern auch Beweglichkeit und Geschicklichkeit für die Aktionsaufgaben mancher Missionen. Man muss zusammenarbeiten, um gemeinsam zu gewinnen und wählt zu Beginn aus 15 Missionen in drei Schwierigkeitsgraden eine Mission aus. Sind alle Aufgaben einer Mission gelöst, gewinnen alle gemeinsam.
Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Kai Haferkamp Grafik: Michael Menzel Web: www.ravensburger.de Art.Mr. 00 522 2
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Titania | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Setz-/Position - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Titania
Die Spieler steuern als Fürsten von Titania Schiffe durch das untergegangene Titania und versuchen mit Hilfe wertvoller Muscheln die alten Türme wieder aufzubauen und mit Seesternen zu verschönern. Dafür kassieren sie Ruhmespunkte, der Erfolgreichste gewinnt und wird Nachfolger des Königs. Man zieht entweder drei Karten nach oder spielt 1, 2 oder 3 Karten aus. Nach jeder Karte muss man ein Schiff einsetzen und je nach damit besetztem Feld kann man eine Aktion ausführen oder bekommt Karten, Punkte, Seesterne oder Muscheln. Aktionen sind Bauen auf angrenzenden Turmfeldern. Mit Seesternen besetzt man Felder, mit Muscheln bezahlt man die Bauten. Setzt man das letzte Schiff einer Farbe endet die 1. Epoche und mit neu vorbereitetem Spielplan wird eine zweite Epoche gespielt.
Setzspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * Grafik: Michael Menzel * 48203, HiG, Deutschland, 2010 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tooor! ( Fussball-Fieber für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Abendroth Oliver | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 2005 | |||
Sport - 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Tooor! Fußball-Fieber für
Zwei Jeder Spieler erhält als Trainer 10 Feldspieler und den Torwart sowie 6
Taktikkarten und 3 Positionspfeile, 3 Markierungssteine und einen Zahlenwürfel,
die Spieler werden laut vorgegebener Aufstellung oder frei platziert. Mit den
Taktikkarten werden die Spieler eingesetzt, es kommt zu Angriff, Gegenangriff,
Torschuss oder Ereignisprobe für die Ereignisse Platzverweis, Verwarnung oder
Verletzt. Das Spiel besteht aus sechs Abschnitten, nach drei Abschnitten ist
Halbzeit und die Feldspieler werden neu verteilt. Es gewinnt, wer die meisten
Tore erzielt hat. Steht kein Sieger fest, gibt es eine Verlängerung und
manchmal sogar ein Elfmeterschießen. Gute Taktikmöglichkeiten. Bearbeitung von
Finale, Kosmos 1998 Sportspiel *
Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Oliver Abendroth * Grafik: Michael
Menzel, Rick & Pohl * 690076, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag *
www.kosmos.de |
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FREUNDE | ||||||
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Torres | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr pl | 2017 | ||
Bau Spiel - Setz-/Position | ||||||
Torres
König werden mit der besten Burg! Jeder Spieler nutzt sechs Ritter und zehn eigene Aktionskarten. Pro Zug hat man fünf Aktionspunkte für Ritter einsetzen oder ziehen, Steine setzen, Aktionskarte kaufen oder spielen oder AP in Punkte umwandeln. In drei Phasen erhält man zu Beginn Bausteine. Nach jeder Phase wertet man Burgen, in denen man mit Rittern vertreten ist, und zwar Grundfläche der Burg mal Ebene, in welcher der Ritter steht. Für einen Ritter in der Königsburg gibt es Sonderpunkte, wenn die Ebene des Ritters der Wertungsphase entspricht. Mit Meisterversion und Version mit nur einem Stapel Aktionskarten für alle. Neuauflage, Spiel des Jahres 2000, in dieser Erstauflage wurde im Grundspiel mit dem gemeinsamen Stapel der Aktionskarten gespielt, der spielereigene Stapel war eine Version.
Setz- und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2017 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Michael Menzel, Andreas Resch Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 4 260071 87973 8
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Torres Family | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Tina Landwehr-Rödde Stadler Stefan | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2023 | ||
Bau Spiel - Setz-/Position | ||||||
Torres Family
Nachfolger des König werden mit der besten Burg! Man baut an acht Burgen mit und punktet für jeden gesetzten Baustein. Man will in möglichst vielen Burgen möglichst an höchster Position vertreten sein. Man setzt zwei Ritter auf einen der Startbausteine und hat dann in seinem Zug vier Aktionen: 1) Würfeln und Bausteine nehmen und entsprechend der holzfarbenen Würfel am Tableau platzieren, alle anderen nehmen einen Baustein und verwenden den roten Würfel. 2) Turm bauen: einen Turm von seinem Tableau regelgerecht an eine der Burgen anbauen. 3) Ritter einsetzen: Neuen Ritter am Turm platzieren oder vorhandenen Ritter daraufstellen, wenn der neue Turm der höchste in der Burg ist. Nur ein Ritter pro Spieler pro Burg ist erlaubt! 4) Ruhmespunkte für verbaute Steine und kleinere angrenzende Türme. Sind die Bausteine verbraucht, darf man pro Zug einen Baustein auf seinem Tableau umsetzen. Haben alle gepasst, wertet man noch Bonuspunkte für Ritter in Burgen und Ritter auf höchsten Türmen. Mit Variante „Gesandte des Königs“. Familien-Version von Torres, Spiel des Jahres 2000
Setz- und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Michael Menzel, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 880 574
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr nl * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Treelings | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele / Edition Spielwiese | |||||
Autor | Schulz Paul | |||||
Grafik | Menzel Michael atelier198 | |||||
Redaktion | Schmitt Michael Arendt Kaddy Rosenbach Inike | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2020 | ||
Karten - Deckbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Treelings
Zünfte in der Welt von Treelings wollen ihren Baum so hoch wie möglich bauen, um zur Sommersonnenwende den Glühwürmchen-Schwarm von der Plattform fliegen zu lassen. Man ist Vorsteher eines Viertels und entscheidet über Unterstützung für die Zünfte, da man möglichst viele Besucher anlocken und möglichst viele Glühwürmen fliegen lassen will. 108 Karten bestehen aus je 18 Karten für sechs Zünfte, drei Karten vom gemischten Stapel beginnen Bäume im eigenen Viertel. In seinem Zug füllt man den Marktplatz aus und nimmt dann entweder alle Karten einer Zunft vom Marktplatz ins eigene Viertel oder nimmt von jeder nur einmal ausliegenden Zunft deren Karte für sein Viertel. Wird die Glühwürmchenkarte aufgedeckt, werden Bäume in Relation auf benachbarte Bäume rechts und links gewertet, ein zu wertender Baum muss mindestens gleich hoch sein wie unmittelbar benachbarte Bäume, auch wenn sie beim Nachbarn liegen.
Drafting und Set-Sammel Spiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2020 Autor: Paul Schulz Realisation: Michael Schmitt Redaktion: Kaddy Arendt, Inike Rosenbach Gestaltung: Michael Menzel, atelier198 Web: www.pegasus.de Art. Nr.18341G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Ulm | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Menzel Michael atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de en fr | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Ulm
Man ist im Ulmer Stadtleben aktiv und sammelt mit drei Aktionen pro Runde Siegpunkte. Der aktive Spieler zieht einen Aktionsstein, schiebt ihn an gewünschter Stelle ins 3x3 Raster des Münsters, führt die Aktionen der gewählten Reihe aus und kann dazu eine Handkarte für Boni während des Spiels oder bei Spielende spielen. Aktionsoptionen sind Münze nehmen, Abräumen herausgeschobener Aktionssteine, Karte kaufen oder zweite Karte spielen, Zille am Fluss bewegen oder für zwei Münzen ein Siegel zum Erwerb eines Privilegs in Relation zum Standort seiner Zille legen. Nach 10 Runden wertet man Ulmer Spatzen, Zillen-Position und offen ausliegende Karten.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Günter Burkhardt Gestaltung: Michael Menzel, atelier198 Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 879400
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Unsolved Der Jagd-Unfall | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Moyersoen Frederic | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 16+ | de | 2022 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Ermittlungen zu Verbrechen und Unfällen, ausschließlich mithilfe von Bildern. Jeder Fall hat drei Kapitel, die teiweise aufeinander aufbauen. Alle schauen gemeinsam die 36 Bilder des Kapitels an, manche davon können offen liegen bleiben, die Hinweise anderer Bilder muss man sich merken oder notieren. Bei Kapitelende beantwortet man fünf Fragen zum Geschehen, - Wer ist das Opfer auf der Startkarte?, wer ist für dessen Tod verantwortlich?, Todesart oder Tatwaffe?, Motiv?, und Hinweise und Beweise für den Verdacht? - korrekte Antworten bringen Punkte. Man kann kooperativ oder in Teams gegeneinander spielen.
Krimi Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2022 Autor: Frederic Moyersoen Grafiker: Michael Menzel Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 02251
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial:1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Valparaiso | ||||||
Verlag | dlp games | |||||
Autor | Malz Louis Malz Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael atelier198 Kattnig Andrea | |||||
Redaktion | dlp games | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Valparaiso
Valparaiso erhält freien Handel; man handelt im Hinterland und holt Errungenschaften per Schiff aus Übersee. Man spielt Runden aus den Phasen 1. Planung - man wählt Karten, ordnet sie für geplante Nutzung und alle decken auf. 2. Karten nutzen - alle erledigen reihum je eine Karte in geplanter Reihenfolge oder außer der Reihe gegen Bezahlung - Waren umladen oder verkaufen, Händler einstellen oder bewegen, Haus bauen, Handel im Dorf, Schiff bewegen, Lieferung nach Übersee für Errungenschaft oder Alternativaktion für Waren oder Geld bekommen. 3. Rundenende - Ertrag aus Häusern. Hat jemand 18 SP, wertet man noch Waren, Pesos und Errungenschaften.
Ressourcenmanagement für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: dlp Games 2018 Autor: Stefan & Louis Malz Gestaltung: Michael Menzel, atelier198, Andrea Kattnig Web: www.dlp-games.de Art. Nr. 1027-2018-1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Vienna | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Schmidauer-König Johannes | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2015 | ||
Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Vienna
Man will die Möglichkeiten im Wien des 19. Jahrhunderts bestmöglich nutzen und platziert eigene Würfel auf Aktionsfeldern - für schnelles Geld oder langfristige Bauprojekte. Pro Zug kann man ein leeres Aktionsfeld mit entsprechendem Würfelwert besetzen, erzielt mit einem oder zwei Würfeln. Die Aktionsfelder sind entlang einer Straße angeordnet und dürfen nur in Vorwärtsrichtung, ausgehend vom letzten besetzten Aktionsfeld des Spielers, besetzt werden, andernfalls bezahlt man für das Einsetzen. Über Aktionsfelder erhaltene Karten sammelt man vor sich und kann die darauf abgebildeten Symbole über andere Aktionsfelder werten, und zwar die Anzahl der Symbole im Vergleich zu seinen Nachbarn.
Worker Placement mit Würfeln für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2015 Autor: Johannes Schmidauer-König Grafiker: Michael Menzel Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 493059
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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