vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 31 ..1/306
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stone Age Jubiläumsedition ( Limitierte Ausgabe )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Brunnhofer Bernd
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Stone Age Jubiläumsedition

Stone Age Jubiläumsedition

 

Diese Ausgabe kommt mit doppelseitigem Plan, Gebäuden und Tableaus für eine Winter- und eine Sommerversion. Zur Winterversion gibt es die Variante Der Winter ist hart; Gebäude müssen isoliert werden, verlangen 1x Stein zusätzlich und liefern dafür fünf Punkte. Bei Erwerb einer Zivilisationskarte kann man ein +1 Gold für sechs Punkte abgeben. Zwei Mini-Erweiterungen sind auch nur im Winter spielbar: In Die wilden Tiere gibt ein Tier beim Dorf Malus auf Würfelaktionen. Personen = Spieleranzahl beim Tier vertreiben es. Die Iglus sind Gebäude mit vorgegebenen Rohstoffen, lösen das Spielende nicht aus und sind keine Multiplikatoren für Hüttenbauer.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2018

Autor: Bernd Brunnhofer

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr. 48282

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 31 ..2/306
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Stone Age Junior ( Das Ziel ist dein Weg )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Teubner Marco
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2016
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Stone Age Junior

Stone Age Junior

 

Thematisch an Stone Age angelehnt, erleben die Spieler als Steinzeitkinder den Alltag. Drei Hütten werden aufgedeckt, Waren liegen auf Warenfeldern und Tauschfeld aus, die Figuren beginnen auf dem Bauplatz. Man deckt ein Waldplättchen auf und führt die entsprechende Aktion aus, so viele Schritte gehen oder direkt auf das angegebene Feld ziehen und dort die Aktion ausführen – Ware nehmen, eigene Waren mit Waren auf dem Tauschfeld tauschen, Hundeplättchen – sie sind Warenjoker - nehmen oder alle Waldplättchen wieder umdrehen und wenn möglich eine Hütte für die abgebildeten Waren bauen. Wer die dritte Hütte baut, gewinnt sofort!

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2016

Autor: Marco Teubner

Grafiker: Michael Menzel

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 48258

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln:de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 31 ..3/306
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stone Age Junior Das Kartenspiel
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Teubner Marco
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2017
  Karten - Kinder - Such/Sammel/schauen
Stone Age Junior Das Kartenspiel

Stone Age Junior Das Kartenspiel

 

Siedlungen aus Hütten sollen gebaut werden; der Bau einer Hütte benötigt drei Waren. Neun Warenkarten liegen verdeckt aus, jeder Spieler hat eine Hüttenkarte. Man bewegt Martin das Mammut um 1, 2, 3 oder 4 Warenkarten weiter und deckt die erreichte Karte auf. Zeigt sie eine auf der eigenen Hüttenkarte abgebildete Ware oder Guff den Hund als Joker, nimmt man die Karte und legt nach. Hat man die auf der Hüttenkarte abgebildeten Waren beisammen, baut man die Hütte, legt die Waren ab und nimmt eine neue Hüttenkarte. Wer drei Hütten gebaut hat, gewinnt. Martin und die Warenkarten können auch als Erweiterung für Stone Age Junior verwendet werden.

 

Sammel- und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2017

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 48276

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 31 ..4/306
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stone Age Mit Stil zum Ziel
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Tummelhofer Michael
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ de 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Stone Age Mit Stil zum Ziel

Stone Age Mit Stil zum Ziel

 

Man hat sich geplagt, um das Dorf zu errichten, man hat Rohstoffe beschafft, Nachwuchs in die Welt gesetzt und genügend Nahrung vorrätig gehabt. Aber nun ist Wohlstand eingekehrt und man hat Schmuck entdeckt. Aus einfachen Zähnen wurden Kämme, Ringe und Armreifen. Bald tauchen Händler auf, bieten Waren an und errichten Handelsposten. Man kann nun zu fünft spielen, mit dem Schmuck kann man Gebäude und Karten erwerben, er kann auch getauscht werden. Den Schmuck kann man wiederum beim Händler auf der Jagd erwerben, er ist weder Rohstoff noch Nahrung. Umfangreiche Regeländerung durch Schmuck und 5. Spieler.

 

Erweiterung zu Stone Age für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück

Autor: Michael Tummelhofer

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr. 48223

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 31 ..5/306
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Stories
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kaller Thomas Odenhoven
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion Karl Matthias Gimmler Thorsten
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 8+ de 2013
  Erzählspiel - Wort - Schulkinder
Stories

Stories!

 

Innerhalb einer Minute erzählt man eine Geschichte. Das Thema wird vorgelesen und die anderen Spieler notieren dazu geheim fünf regelgerechte Begriffe, die sie in der Geschichte erwarten. Nun wird erzählt und man hakt verwendete Begriffe ab. Man darf unterbrechen und bis zu zwei Fragen stellen. Wer fünf Haken machen konnte, stoppt die Runde. Die Begriffe werden reihum vorgelesen und man punktet für allein oder mit anderen gemeinsam aufgeschriebene Begriffe. Fragen bringen Minuspunkte. Der Erzähler bekommt so viele Punkte wie der Spieler mit den meisten Punkten der Runde. War jeder ein- oder zweimal Erzähler, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Erzählspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2013

Autor: Thomas Odenhoven Kaller

Gestaltung: Michael Menzel

Redaktion: Matthias Karl, Thorsten Gimmler

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 49275

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 31 ..6/306
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Submarine ( Versunkene Schätze )
  Verlag Winning Moves
  Autor Colovini Leo
  Grafik Menzel Michael Atelier Krapplack
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2004
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Submarine

Submarine

 

Jeder Spieler leitet den Einsatz von Tauchbooten von seinem Mutterschiff aus und versucht, als erster 12 der wertvollen Artefakte zu bergen oder bei vorzeitigem Ende am meisten davon zu besitzen. Zuerst werden Boote direkt unter der Meeresoberfläche eingesetzt, danach besteht jeder Zug aus Bewegen des Forschungsschiffes und Aktionen der Tauchboote. Nur Tauchboote direkt unterhalb des eigenen Forschungsschiffes können in Aktion treten und entweder versetzt werden oder Schätze bergen.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Leo Colovini * ca. 45 min * 20271, Winning Moves, Deutschland, 2004 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 31 ..7/306
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tambuzi ( … ein wildes Wühl- und Sammelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de en es fr it nl 2013
  Kinder - Reaktion
Tambuzi

Tambuzi

 

Der Regentanz bringt Gewitter und die Tiere flüchten in die Hütten! An der Reihe ist immer der Spieler, dessen Tier neben dem Plan steht - er muss sofort den Bongo-Buzzer drücken und die Aktion ausführen, die aufleuchtet: Angezeigte Anzahl Schritte laufen und je nach Standort des Bewohners mit ihm Platz tauschen oder nochmals den Buzzer drücken. Für die Hütte geht man in die Hütte, der Bewohner kommt neben den Plan. Ertönt der Blitzeinschlag, scheidet das Tier aus, das neben dem Plan steht. Sind noch drei Tiere übrig, punkten alle für ihre Hütte. Für die meisten Punkte bekommt man einen Wassertropfen und gewinnt mit zwei Tropfen.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Günter Burkhardt

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 7180

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter:6+

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 31 ..8/306
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Terra Nova
  Verlag Winning Moves
  Autor Leocata Rosanna Evola Gaetano
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2006
  Setz-/Position - Lege
Terra Nova

Terra Nova

 

Die Spieler finden neues Land mit Wiesen, Ackerland und Wäldern und wollen möglichst viel davon in Besitz nehmen. Der Spieler am Zug muss wenn möglich drei Aktionen ausführen, eine Aktion bedeutet entweder eine eigene Spielfigur ziehen oder einen Grenzstein setzen, als erste Aktion muss immer eine eigene Figur gezogen werden. Wer dies nicht kann, muss passen. Ein Zug erfolgt geradeaus beliebig weit, andere Figuren und Grenzsteine können nicht übersprungen werden. Ein Grenzstein wird in das Nachbarfeld einer soeben bewegten Figur gesetzt. Ein abgegrenztes Gebiet darf höchstens drei verschiedene Landschaften enthalten, gewertet wird Anzahl der Landschaften x Anzahl der Felder im Gebiet. Wer die meisten Punkte erzielt, gewinnt.

 

Lege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Rosanna Leocata, Gaetano Evola * Grafik: Michael Menzel * ca. 60 min * 20394, Winning Moves, Deutschland, 2006 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 31 ..9/306
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terramara
  Verlag Quined Games
  Autor Gigli Virginio Brasini Flaminia Luperto Stefano Tinto Antonio
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de en fr nl 2019
  Worker Placement - Entwicklung/Aufbau
Terramara

Terramara

 

Stammeshäuptling im Pfahlbautendorf! Man sendet Stammesmitglieder zu Aktionsfeldern oder der eigenen Hütte - resultierende Aktionen betreffen Rohstoffe, Verarbeiten von Rohstoffen, Erzeugung von Artefakten, Erwerb von Kultur oder Reichweite, Ausbau der Militärstärke, Erwerb von Personenkarten für Vorteile, Krieger als zusätzliche Stammesmitglieder, etc. Haben alle Spieler alle Stammesmitglieder platziert, endet die Runde. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Plättchen, Artefakten, Spielende-Effekten, Militär-Reihenfolge, Karren am Straßenende, Außenposten mit Banner, Rohstoffe minus 5 Punkte pro reserviertem Artefakt.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2019

Autor: Acchitocca = Virginio Gigli, Flaminia Brasini, Stefano Luperto, Antonio Tinto

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.quined.nl

Art. Nr. Masterprint 25

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 27 von 31 ..10/306
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terramara Promo Pack
  Verlag Quined Games
  Autor Acchitocca= Gigli Virginio Brasini Flaminia Luperto Stefano Tinto Antonio
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 8+ en 2019
  Worker Placement - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Terramara Promo Pack

Terramara Promo Pack

 

Stammeshäuptling im Pfahlbautendorf! Man sendet Stammesmitglieder zu Aktionsfeldern oder der eigenen Hütte - resultierende Aktionen betreffen Rohstoffe, Verarbeiten von Rohstoffen, Erzeugung von Artefakten, Erwerb von Kultur oder Reichweite, Ausbau der Militärstärke, Erwerb von Personenkarten für Vorteile, Krieger als zusätzliche Stammesmitglieder, etc. Haben alle Spieler alle Stammesmitglieder platziert, endet die Runde. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Plättchen, Artefakten, Spielende-Effekten, Militär-Reihenfolge, Karren am Straßenende, Außenposten mit Banner, Rohstoffe minus 5 Punkte pro reserviertem Artefakt.

Promo-Pack - 2 doppelseitige Charaktere, je ein Artefakt pro Level, 2 Start-Ressourcen-Karten

 

Ergänzung für Terramara für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2019

Autor: Acchitocca = Virginio Gigli, Flaminia Brasini, Stefano Luperto, Antonio Tinto

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.quined.nl

Art. Nr.

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite