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FREUNDE | ||||||
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Stone Age Jubiläumsedition ( Limitierte Ausgabe ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Brunnhofer Bernd | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Stone Age Jubiläumsedition
Diese Ausgabe kommt mit doppelseitigem Plan, Gebäuden und Tableaus für eine Winter- und eine Sommerversion. Zur Winterversion gibt es die Variante Der Winter ist hart; Gebäude müssen isoliert werden, verlangen 1x Stein zusätzlich und liefern dafür fünf Punkte. Bei Erwerb einer Zivilisationskarte kann man ein +1 Gold für sechs Punkte abgeben. Zwei Mini-Erweiterungen sind auch nur im Winter spielbar: In Die wilden Tiere gibt ein Tier beim Dorf Malus auf Würfelaktionen. Personen = Spieleranzahl beim Tier vertreiben es. Die Iglus sind Gebäude mit vorgegebenen Rohstoffen, lösen das Spielende nicht aus und sind keine Multiplikatoren für Hüttenbauer.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2018 Autor: Bernd Brunnhofer Gestaltung: Michael Menzel Art.Nr. 48282
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr hu it* Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Stone Age Junior ( Das Ziel ist dein Weg ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Stone Age Junior
Thematisch an Stone Age angelehnt, erleben die Spieler als Steinzeitkinder den Alltag. Drei Hütten werden aufgedeckt, Waren liegen auf Warenfeldern und Tauschfeld aus, die Figuren beginnen auf dem Bauplatz. Man deckt ein Waldplättchen auf und führt die entsprechende Aktion aus, so viele Schritte gehen oder direkt auf das angegebene Feld ziehen und dort die Aktion ausführen – Ware nehmen, eigene Waren mit Waren auf dem Tauschfeld tauschen, Hundeplättchen – sie sind Warenjoker - nehmen oder alle Waldplättchen wieder umdrehen und wenn möglich eine Hütte für die abgebildeten Waren bauen. Wer die dritte Hütte baut, gewinnt sofort!
Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2016 Autor: Marco Teubner Grafiker: Michael Menzel Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 48258
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln:de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Stone Age Junior Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2017 | ||
Karten - Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Stone Age Junior Das Kartenspiel
Siedlungen aus Hütten sollen gebaut werden; der Bau einer Hütte benötigt drei Waren. Neun Warenkarten liegen verdeckt aus, jeder Spieler hat eine Hüttenkarte. Man bewegt Martin das Mammut um 1, 2, 3 oder 4 Warenkarten weiter und deckt die erreichte Karte auf. Zeigt sie eine auf der eigenen Hüttenkarte abgebildete Ware oder Guff den Hund als Joker, nimmt man die Karte und legt nach. Hat man die auf der Hüttenkarte abgebildeten Waren beisammen, baut man die Hütte, legt die Waren ab und nimmt eine neue Hüttenkarte. Wer drei Hütten gebaut hat, gewinnt. Martin und die Warenkarten können auch als Erweiterung für Stone Age Junior verwendet werden.
Sammel- und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2017 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Michael Menzel Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 48276
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Stone Age Mit Stil zum Ziel | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Tummelhofer Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Stone Age Mit Stil zum Ziel
Man hat sich geplagt, um das Dorf zu errichten, man hat Rohstoffe beschafft, Nachwuchs in die Welt gesetzt und genügend Nahrung vorrätig gehabt. Aber nun ist Wohlstand eingekehrt und man hat Schmuck entdeckt. Aus einfachen Zähnen wurden Kämme, Ringe und Armreifen. Bald tauchen Händler auf, bieten Waren an und errichten Handelsposten. Man kann nun zu fünft spielen, mit dem Schmuck kann man Gebäude und Karten erwerben, er kann auch getauscht werden. Den Schmuck kann man wiederum beim Händler auf der Jagd erwerben, er ist weder Rohstoff noch Nahrung. Umfangreiche Regeländerung durch Schmuck und 5. Spieler.
Erweiterung zu Stone Age für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück Autor: Michael Tummelhofer Art.Nr. 48223
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Stories | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kaller Thomas Odenhoven | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | Karl Matthias Gimmler Thorsten | |||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
Erzählspiel - Wort - Schulkinder | ||||||
Stories!
Innerhalb einer Minute erzählt man eine Geschichte. Das Thema wird vorgelesen und die anderen Spieler notieren dazu geheim fünf regelgerechte Begriffe, die sie in der Geschichte erwarten. Nun wird erzählt und man hakt verwendete Begriffe ab. Man darf unterbrechen und bis zu zwei Fragen stellen. Wer fünf Haken machen konnte, stoppt die Runde. Die Begriffe werden reihum vorgelesen und man punktet für allein oder mit anderen gemeinsam aufgeschriebene Begriffe. Fragen bringen Minuspunkte. Der Erzähler bekommt so viele Punkte wie der Spieler mit den meisten Punkten der Runde. War jeder ein- oder zweimal Erzähler, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Erzählspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2013 Autor: Thomas Odenhoven Kaller Gestaltung: Michael Menzel Redaktion: Matthias Karl, Thorsten Gimmler Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 49275
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Submarine ( Versunkene Schätze ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Menzel Michael Atelier Krapplack | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 2004 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Submarine Jeder Spieler leitet den Einsatz von Tauchbooten von seinem Mutterschiff aus und versucht, als erster 12 der wertvollen Artefakte zu bergen oder bei vorzeitigem Ende am meisten davon zu besitzen. Zuerst werden Boote direkt unter der Meeresoberfläche eingesetzt, danach besteht jeder Zug aus Bewegen des Forschungsschiffes und Aktionen der Tauchboote. Nur Tauchboote direkt unterhalb des eigenen Forschungsschiffes können in Aktion treten und entweder versetzt werden oder Schätze bergen. Positions- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: |
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KINDER | ||||||
Tambuzi ( … ein wildes Wühl- und Sammelspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Kinder - Reaktion | ||||||
Tambuzi
Der Regentanz bringt Gewitter und die Tiere flüchten in die Hütten! An der Reihe ist immer der Spieler, dessen Tier neben dem Plan steht - er muss sofort den Bongo-Buzzer drücken und die Aktion ausführen, die aufleuchtet: Angezeigte Anzahl Schritte laufen und je nach Standort des Bewohners mit ihm Platz tauschen oder nochmals den Buzzer drücken. Für die Hütte geht man in die Hütte, der Bewohner kommt neben den Plan. Ertönt der Blitzeinschlag, scheidet das Tier aus, das neben dem Plan steht. Sind noch drei Tiere übrig, punkten alle für ihre Hütte. Für die meisten Punkte bekommt man einen Wassertropfen und gewinnt mit zwei Tropfen.
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2014 Autor: Günter Burkhardt Gestaltung: Michael Menzel Web: www.haba.de Art.Nr.: 7180
Zielgruppe: Für Kinder Alter:6+
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Terra Nova | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Leocata Rosanna Evola Gaetano | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Lege | ||||||
Terra Nova Die Spieler finden neues Land mit Wiesen,
Ackerland und Wäldern und wollen möglichst viel davon in Besitz nehmen. Der
Spieler am Zug muss wenn möglich drei Aktionen ausführen, eine Aktion bedeutet
entweder eine eigene Spielfigur ziehen oder einen Grenzstein setzen, als erste
Aktion muss immer eine eigene Figur gezogen werden. Wer dies nicht kann, muss
passen. Ein Zug erfolgt geradeaus beliebig weit, andere Figuren und Grenzsteine
können nicht übersprungen werden. Ein Grenzstein wird in das Nachbarfeld einer
soeben bewegten Figur gesetzt. Ein abgegrenztes Gebiet darf höchstens drei
verschiedene Landschaften enthalten, gewertet wird Anzahl der Landschaften x
Anzahl der Felder im Gebiet. Wer die meisten Punkte erzielt, gewinnt. Lege- und Positionsspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Rosanna Leocata, Gaetano Evola * Grafik:
Michael Menzel * ca. 60 min * 20394, Winning Moves, Deutschland, 2006 ***
Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de |
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EXPERTEN | ||||||
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Terramara | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Gigli Virginio Brasini Flaminia Luperto Stefano Tinto Antonio | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en fr nl | 2019 | ||
Worker Placement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Terramara
Stammeshäuptling im Pfahlbautendorf! Man sendet Stammesmitglieder zu Aktionsfeldern oder der eigenen Hütte - resultierende Aktionen betreffen Rohstoffe, Verarbeiten von Rohstoffen, Erzeugung von Artefakten, Erwerb von Kultur oder Reichweite, Ausbau der Militärstärke, Erwerb von Personenkarten für Vorteile, Krieger als zusätzliche Stammesmitglieder, etc. Haben alle Spieler alle Stammesmitglieder platziert, endet die Runde. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Plättchen, Artefakten, Spielende-Effekten, Militär-Reihenfolge, Karren am Straßenende, Außenposten mit Banner, Rohstoffe minus 5 Punkte pro reserviertem Artefakt.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2019 Autor: Acchitocca = Virginio Gigli, Flaminia Brasini, Stefano Luperto, Antonio Tinto Gestaltung: Michael Menzel Web: www.quined.nl Art. Nr. Masterprint 25
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Terramara Promo Pack | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Acchitocca= Gigli Virginio Brasini Flaminia Luperto Stefano Tinto Antonio | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 8+ | en | 2019 | ||
Worker Placement - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Terramara Promo Pack
Stammeshäuptling im Pfahlbautendorf! Man sendet Stammesmitglieder zu Aktionsfeldern oder der eigenen Hütte - resultierende Aktionen betreffen Rohstoffe, Verarbeiten von Rohstoffen, Erzeugung von Artefakten, Erwerb von Kultur oder Reichweite, Ausbau der Militärstärke, Erwerb von Personenkarten für Vorteile, Krieger als zusätzliche Stammesmitglieder, etc. Haben alle Spieler alle Stammesmitglieder platziert, endet die Runde. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Plättchen, Artefakten, Spielende-Effekten, Militär-Reihenfolge, Karren am Straßenende, Außenposten mit Banner, Rohstoffe minus 5 Punkte pro reserviertem Artefakt. Promo-Pack - 2 doppelseitige Charaktere, je ein Artefakt pro Level, 2 Start-Ressourcen-Karten
Ergänzung für Terramara für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2019 Autor: Acchitocca = Virginio Gigli, Flaminia Brasini, Stefano Luperto, Antonio Tinto Gestaltung: Michael Menzel Web: www.quined.nl Art. Nr.
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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