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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schweine-Roulette | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael Rüttinger Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2008 | ||
Karten - Glücks / Zufall | ||||||
Schweine-Roulette Eine Roulette-Variante mit Schweine-Motiven auf den Bietkarten und auf der
Roulette-Scheibe. Jeder Spieler hat 4 Karten auf der Hand, mit einer Farbe und
einer Schweineposition, er kann bis zu vier Farben bieten. Dann wird das Rad
gedreht, für die Gewinnfarbe mit passender Schweine-Position gibt es ein Gewinn-Schwein
und die gesetzte Karte, für die richtige Farbe mit falschem Schwein eine
Dreifach-Chancen-Karte, für die falsche Farbe und das richtige Schwein eine
Einfach-Chancen-Karte, man muss aber die gesetzten Karten abgeben. Stimmt
nichts, gibt man alle gesetzten Karten ab. Wer ein Gewinn-Schwein hat, kann
einen anderen Besitzer herausfordern und setzt auf eine Schweine-Position,
erdreht er die richtige, bekommt er das Schwein des Kontrahenten, ansonsten
verliert er sein eigenes an diesen. Wer zuerst drei Gewinn-Schweine besitzt,
gewinnt. Roulettespiel mit Karten * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael
Rüttinger * Gestaltung: Michael Menzel und Michael Rüttinger * 626 4454, Noris,
Deutschland, 2008 *** noris Spiele Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
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KINDER | ||||||
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Scotland Yard Junior | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael Haubold Thomas Bolze Vera DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de fr it | 2015 | ||
Lauf - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kinder | ||||||
Scotland Yard Junior
Die Detektive jagen Mister X - zu zweit oder zu dritt verkörpert ein Spieler Mister X, die anderen die Detektive. Mister X nimmt geheim ein Ticket für ein Verkehrsmittel in die Hand, die Detektive beschließen eine Station weiter zu ziehen oder stehen zu bleiben. Ist das ausgeführt, zieht Mister X laut gewähltem Ticket. Steht er danach in einer Station mit Detektiven, bekommen diese einen Erfolgschip; ist er allein, legt Mister X einen Erfolgschip ab. Wer als erster seine Tafel vollständig mit Chips gefüllt hat, gewinnt. Im Spiel zu viert gibt es für Mister X einen Komplizen.
Verlag: Ravensburger 2015 Autor: Michael Schacht Grafiker: Michael Menzel, Thomas Haubold, Vera Bolze, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 289 6
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
Shogun | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn DIrk | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 12+ | 2006 | |||
Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation | ||||||
Shogun Jeder Spieler ist
ein Daimyo im feudalen Japan, die ersten Provinzen
werden bei Spielbeginn verteilt. Jeder Daimyo hat die
gleichen 10 Aktionen, pro Runde entscheidet er, wo er welche Aktionen
durchführt. Geld und Getreide von den Bauern einzuziehen kann zu Revolutionen
führen. Kommt es zum Kampf zwischen Truppen zweier Daimyos,
kommt der Würfelturm zum Einsatz, die Truppen werden eingeworfen, die herausfallenden Würfel legen das Ergebnis fest. Shogun beruht auf dem System des Spiels Wallenstein. Nach
der zweiten Winterrunde mit Wertung gewinnt der reichste Spieler. Aufbauspiel * 3-5
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Dirk Henn * Illustration: Michael Menzel * ca. 120
min * 6045, Queen, Deutschland, 2006 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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KINDER | ||||||
Simsala Hopp | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2013 | ||
Kinder - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Simsala Hopp
Auf Schloss Zauberstein wird beim magischen Turnier gezaubert, man muss die meisten weißen Hasen und Hasen der eigenen Farbe herbeizuzaubern. In jeder Runde gibt es einen Pokal zu gewinnen; wer als erster zwei dieser Pokale gewinnt, gewinnt das Turnier! Pro Runde ist jeder Spieler einmal Zauberer, die anderen Spieler sind jeweils Zuschauer und können Turnierpunkte sammeln. Die Tiere werden Frosch nach oben in der Arena verteilt und der Zauberer klopft von unten gegen die Arena, damit die Frösche springen und sich in Hasen verwandeln. Aus der Arena fliegende Frösche sind für den Zauberer aus dem Spiel. Ist die Zeit abgelaufen, dürfen die Zuschauer einen Faulen Zauber einsetzen und jeweils einen noch vorhandenen Frosch mit der Hand umdrehen. Nun punktet jeder für Hasen und zieht seine Fledermaus vorwärts. Wer am Ende der Runde seine Fledermaus am weitesten gezogen hat, bekommt einen Pokal. Für die Variante Meisterzauberer und Erwachsene kommen noch die Katzen ins Spiel.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Inka und Markus Brand Grafiker: Michael Menzel, Michaela Kienle Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 698706
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Skyliners | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Bubola Gabriele | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2015 | ||
Bau Spiel - Setz-/Position | ||||||
Skyliners
Alle bauen gemeinsam an einer Stadt aus Hochhäusern auf 5x5 Bauplätzen, jeder will am Ende von seinem Blickwinkel aus mehr Gebäude als die anderen Spieler sehen. Man baut pro Zug ein- oder zweimal, Stockwerk, Dach oder Park nach genauen Regeln. Gebaute Objekte gehören allen Spielern. Als zweite Aktion kann man auch Planen wählen und im Baucontainer eine Planungskarte zu sichtbaren Objekten platzieren. Hat jemand keine Stockwerke mehr, wertet jeder am Ende der Runde seine Wolkenkratzerkarte und seine Planungskarten auf Übereinstimmung mit tatsächlich für ihn sichtbaren Gebäuden in den Reihen aus und setzt Antennen für weitere Punkte.
Bauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2015 Autor: Gabriele Bubola Grafiker: Michael Menzel Art.Nr. 48247
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Snorta | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Childs Chris Richardson Tony | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 6+ | 2005 | |||
Karten | ||||||
Snorta Jeder Spieler
zieht sich eine Geräuschekarte, schlüpft in die Rolle dieses Tieres und macht
für alle laut und deutlich sein persönliches Tiergeräusch, das zu dem Tier auf
seiner Karte passt. Immer wenn zwei Spielkarten mit gleichen Tieren vor zwei
Spielern liegen, müssen die betroffenen Spieler so schnell wie möglich das
persönliche Tiergeräusch des anderen Spielers nachmachen, dabei muss es so
genau wie möglich die persönliche Variante des Geräuschs wie vorgegeben sein.
Wer es schafft, darf Karten abgeben, wer zuerst keine Karten mehr besitzt,
gewinnt. Kartenablegespiel * 3-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Chris Childs und Tony Richardson * Grafik:
Michael Menzel * ca. 20 min * 5920, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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FAMILIE | ||||||
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Spookies | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Kloß Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | Valentiner-Branth Jürgen | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2015 | ||
Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Spookies
Vier Freunde mit Hund werden durchs Spukhaus gewürfelt und sammeln Spookies. Der Freundewürfel bestimmt die Figur. Dann nutzt man 2-4 Würfel um mit den zwei höchsten Resultaten die Zahl des nächsten Feldes zu erzielen. Gelingt es, gibt es Spookies je nach Anzahl genutzter Würfel und die Figur geht auf das Feld. Hört man danach auf, behält man die Spookies; macht man weiter und erzielt einen Fehlwurf, geht man zurück auf das erzielte Feld und legt Spookies als Strafe auf das verlassene Feld. Wer dieses Feld mit zwei Würfeln erreicht, kann sie nehmen. Sind alle Spookies vergeben, gewinnt man mit der höchsten Summe aus seinen Spookies.
Zockerspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Stefan Kloß Grafiker: Michael Menzel Web: www.haba.de Art.Nr. 300946
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Stone Age ( Das Ziel ist dein Weg ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Tummelhofer Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_extra english_short english_extra |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Stone Age
Die Spieler erleben die Steinzeit, schlagen Holz, brechen Stein und waschen Gold, tauschen Waren, erweitern das Dorf und erreichen neue Stufen der Zivilisation. Jede Spielrunde besteht aus Personen auf den Plan bringen, mit den Personen agieren und die Personen ernähren. Unterschiedliche Orte können unterschiedlich viele Personen aufnehmen. Aktionen der Personen sind entweder Rohstoffe beschaffen, Nahrung erhöhen, Werkzeuge erhalten, Zivilisationskarten erwerben, Gebäude erwerben. Am Ende werden Zivilisationskarten gewertet.
Entwicklungs- und Aufbauspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Tummelhofer (= Bernd Brunnhofer, Jay Tummelson und Michael Bruinsma) * Illustration: Michael Menzel * ca. 90 min * 48183, Hans im Glück, Deutschland, 2008 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de
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FREUNDE | ||||||
Stone Age Casino | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Brunnhofer Bernd | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Stone Age Casino
Die Spieler erleben die Steinzeit, schlagen Holz, brechen Stein und waschen Gold, tauschen Waren, erweitern das Dorf und erreichen neue Stufen der Zivilisation. Jede Spielrunde besteht aus Personen auf den Plan bringen, mit den Personen agieren und die Personen ernähren. Unterschiedliche Orte können unterschiedlich viele Personen aufnehmen. Die Erweiterung bringt zwei Casinos, sie werden zu den Hütten gemischt, man erwirbt sie mit den abgebildeten Rohstoffen und erhält Punkte entsprechend der Summe aller Würfel laut Vorgabe. Man darf keine Werkzeige einsetzen. Teil von Stadt Land Spielt!, dem Sonderdruck zum Tag des Gesellschaftsspiels STADT-LAND-SPIELT am 8.9.2013
Erweiterung zu Stone Age für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2013 Autor: Bernd Brunnhofer Gestaltung: Michael Menzel Web: www.hans-im-glueck.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Stone Age Die Neuen Hütten ( Erweiterung für Stone Age ) | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Tummelhofer Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||