Seite 25 von 31 ..1/306 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Rokoko | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Cramer Matthias Malz Louis Malz Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael Resch Andreas Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2013 | ||
Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Rokoko
Als Schneider für den Adel muss man nicht nur die Kleider für den großen Ball nähen, sondern das ganze Ereignis managen. Man spielt eine Arbeiterkarte für eine von sechs Hauptaktionen: Gunst der Königin, Rohstoffe, Kleid schneidern oder verleihen, Arbeiter einstellen, Arbeiter um Geld ausschicken, Ausstattung finanzieren; manche Aktionen brauchen einen Meister, manche kann schon der Lehrling machen. Die Aktionen bringen Boni und diese Ansehen für den Schneider. Dann gibt es noch Einkommen. Nach sieben Runden findet der Ball mit Endwertung statt, wo es noch einmal Ansehen für Arbeiterboni, für an Gäste verliehene Kleider und finanzierte Ausstattungen gibt.
Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2013 Autor: Matthias Cramer, Louis und Stefan Malz Gestaltung: Michael Menzel, Andreas Resch, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr. 54525G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 25 von 31 ..2/306 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Royals | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Hawes Peter | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2014 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Royals
Im 17. Jahrhundert besetzt man als Mitglied eines der großen Adelshäuser in Europa Positionen mit Länderkarten und kassiert Siegpunkte als Boni. Zu jeder Position gehört ein Rang, man braucht umso mehr Länderkarten je höher der Rang. Intrigenkarten nutzt man, um Positionen anzufechten. Man muss Karten ziehen und kann Karten ausspielen um eine Position zu besetzen oder zu übernehmen. Nach jeder der drei Epochen wird gewertet und die beiden Spieler mit dem meisten Einfluss in einem Land erringen Siegpunkte. Nach der dritten Epochenwertung werden noch die Titel einzeln gewertet, die Mehrheit dort bringt Siegpunkte.
Setzspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2014 Autor: Peter Hawes Grafiker: Michael Menzel Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: 03141
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 25 von 31 ..3/306 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Rummelplatz | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Brand M+I Eggert Friese el Alaoui Rieneck Schlegel Stadler Stapelfeldt Stolte | |||||
Grafik | Franz Klemens Jung Alexander Lieske Harald Lohausen Dennis Menzel Michael Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Spielesammlung | ||||||
Rummelplatz
Ein Spiel zum 15-Jahres-Jubiläum des Verlags, ein Rummelplatz, auf dem man an den Attraktionen Lospunkte sammelt. Man besucht insgesamt 4 Attraktionen und wählt immer eine von zwei: Hau den Lukas oder Wahrsagerin, Pferderennen oder Greifer, Autoscooter oder Schiffschaukel bzw. Achterbahn oder Geisterbahn. Der Gewinner an jeder Attraktion bekommt 6 Lospunkte. An der Losbude gibt es Kärtchen entsprechend der Gesamtsumme erspielter Punkte. Reihum zieht man ein Los: Nieten legt man auf das Loskärtchen. Ist es voll, darf man nicht mehr ziehen. Wer den Hauptgewinn zieht, gewinnt sofort.
Spielesammlung als Partyspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand, Peter Eggert, Friedemann Friese, Philipp el Alaoui, Michael Rieneck, Martin Schlegel, Stefan Stadler, Tobias Stapelfeldt, Birgit Stolte * Gestaltung: Klemens Franz, Harald Lieske, Alexander Jung, Dennis Lohausen, Michael Menzel, Franz Vohwinkel * 35103, Eggert, Deutschland, 2010 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de
|
||||||
Seite 25 von 31 ..4/306 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Safranito | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en it fr | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Safranito
Die Spieler bieten um Gewürze oder Aktionen durch Werfen von Chips. Gebote der Mitspieler müssen überboten oder durch Wegschießen geschwächt werden. Eine Spielrunde besteht aus 1) Chips werfen, 2) Aktionen laut Feld für den Besitzer des höchsten Chips (Extrawurf, zusätzliche Gewürzkarte, Gericht reservieren oder Chefkoch) sowie 3) Einkauf und Verkauf von Gewürzkarten je nach Chips-Werten und 4) Zubereitung von Gerichten durch Gewürzkarten. Der Chefkoch bestimmt die Reihenfolge beim Gewürzhandel und beginnt mit der Zubereitung von Gerichten. Wer mit den richtigen Gewürzen zuerst 3 Gerichte zubereitet, gewinnt.
Biet- und Aktionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Marco Teubner * Gestaltung: Michael Menzel *** 29600, Zoch, Deutschland, 2010 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com
|
||||||
Seite 25 von 31 ..5/306 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
San Francisco Cable Car | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2009 | ||
Lege | ||||||
San Francisco Cable Car
San Francisco Cable Cars, berühmt und seit ca. 1873 in Betrieb. Auf den Stationen um den Plan verteilt man nach genauer Vorgabe seine Waggons. Dann legt man reihum ein Gleisstück auf den Plan - die Ausrichtung der Plättchen muss stimmen. Das neue Plättchen muss an den Rand oder ein bereits liegendes Plättchen angrenzen, und eine Station darf nicht sofort in sich zurückgeführt werden. Wird eine Station angeschlossen, erfolgt die Abrechnung. Endet die Linie an der Powerstation, ist sie doppelt so viel wert. Immer muss man entscheiden - eigene Gleise zu verlängern oder den Gegner zu bremsen. Umarbeitung von Metro.
Legespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn * Gestaltung: Michael Menzel * 60551, Queen, Deutschland, 2009 *** Queen Games * www.queen-games.de
|
||||||
Seite 25 von 31 ..6/306 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Santa Cruz | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Santa Cruz
Die Insel Santa Cruz wird in zwei Durchgängen besiedelt. Man baut Häuser, Kirchen und Leuchttürme oder gewinnt Rohstoffe. Man beginnt mit dem Setzen eines Gebäudes auf ein entsprechendes freies Küstenplättchen, entsprechend der Bauregeln. Dann spielt man pro Zug eine Karte aus der Hand, entweder eine Baukarte oder eine Wertungskarte und setzt entsprechend ein Gebäude oder wertet Rohstoffe, dabei werten Spieler, die diese ebenfalls besitzen, mit. Nach dem ersten Durchgang nimmt man Gebäude zurück und wählt in aufsteigender Punktereihenfolge (der Letzte beginnt) den Satz Handkarten, den man in dieser Runde spielen möchte. Nach zwei Durchgängen werden noch die Vogelchips gewertet und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Ein Setz- und Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Marcel-André Casasola Merkle Verlag: Hans im Glück 2012 Web: www.hans-im-glueck.de Serien #: 48219
Zielgruppe: Für Familien
Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 25 von 31 ..7/306 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Santa Cruz | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Santa Cruz
Die Insel Santa Cruz wird in zwei Durchgängen besiedelt. Man baut Häuser, Kirchen und Leuchttürme oder gewinnt Rohstoffe. Man beginnt mit dem Setzen eines Gebäudes auf ein entsprechendes freies Küstenplättchen, entsprechend der Bauregeln. Dann spielt man pro Zug eine Karte aus der Hand, entweder eine Baukarte oder eine Wertungskarte und setzt entsprechend ein Gebäude oder wertet Rohstoffe, dabei werten Spieler, die diese ebenfalls besitzen, mit. Nach dem ersten Durchgang nimmt man Gebäude zurück und wählt in aufsteigender Punktereihenfolge (der Letzte beginnt) den Satz Handkarten, den man in dieser Runde spielen möchte. Nach zwei Durchgängen werden noch die Vogelchips gewertet und man gewinnt mit den meisten Punkten. Mit Etikett „Spiel der Spiele 2012“
Ein Setz- und Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Marcel-André Casasola Merkle Verlag: Hans im Glück 2012 Web: www.hans-im-glueck.de Serien #: 48219
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de dk fi fr it no se * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 25 von 31 ..8/306 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Santiago de Cuba | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2011 | ||
Setz-/Position - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Santiago de Cuba
Handel und Geschäfte in Santiago de Cuba. Man zieht das Auto zu einem Kubaner oder in den Hafen, beliebig weit. Die 1. Station ist kostenlos, weitere kosten je einen Peso. Ein Kubaner gibt Waren, Siegpunkte oder Geld. Im Hafen löst man eine Liefermöglichkeit für alle Spieler aus. Läuft dabei ein Schiff aus, kommt ein neues. Wer dies verursacht, bestimmt die Nachfrage beim neuen. Danach setzt man seine Figur in eines der vom Kubaner markierten und leeren Gebäude. Man kann dieses nutzen, sein Besitzer bekommt einen Siegpunkt. Fährt das 7. Schiff ab, endet das Spiel und man gewinnt nach einer Schlusswertung mit den meisten Siegpunkten.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Eggert Spiele / Pegasus Spiele 2011 Autor: Michael Rieneck Web: www.eggertspiele.de Web: www.pegasus.de Art.Nr. 54500G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 25 von 31 ..9/306 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schweine Mau Mau | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten | ||||||
Schweine Mau Mau
Die 55 Karten werden gut gemischt und jeder Spieler bekommt 7 Karten, die oberste Karte des verdeckten Reststapels wird umgedreht und beginnt den Ablagestapel. Die Spieler versuchen, als Erste ihre Karten abzulegen. Die 10 Schweinekarten werden getrennt verdeckt gestapelt und zwei Karten davon werden aufgedeckt und zu beiden Seiten des Stapels hingelegt, dies bestimmt die gültigen Sonderregeln. Der aktive Spieler kann eine Karte ablegen, die in Wert oder Farbe mit der obersten Karte des Ablagestapels übereinstimmt. Man kann immer einen Buben legen und sich eine Farbe wünschen, und darf immer einen Joker spielen. Beim Joker deckt man eine neue Schweinekarte auf. Wer Dame oder König passend ablegt, bekommt die Schweinchenfigur. Durch Abgeben des Schweinchens kann man eine Sonderregel einmalig außer Kraft setzen, bei der Endabrechnung bring es 10 Punkte und bei der Sonderregel Ass ist man näher am Schweinchen. Die Sonderregeln der Schweinekarten muss man immer beachten. Wer nicht ablegen kann, muss eine Karte nachziehen.
Kartenspiel * Serie: Schweine … * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Peter Neugebauer * Grafik: Michael Menzel * ca. 20 min * 60 661 4461, Noris, Deutschland, 2009 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
|
||||||
Seite 25 von 31 ..10/306 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schweine-Poker | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Menzel Michael Rüttinger Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 10+ | 2006 | |||
Karten - Glücks / Zufall | ||||||
Schweine-Poker Eine Poker-Variante mit Schweine-Motiven auf den
Poker-Karten und dazu 16 Schweine-Karten, die das Spiel steuern. Jeder Spieler
hat 6 Poker-Karten auf der Hand, die Schweinekarten sind verdeckt gestapelt und
werden Karte für Karte aufgedeckt, alle Spieler
orientieren sich an den Vorgaben der Karten. Diese Vorgaben verlangen
Kartentausch, Ziehen neuer Karten, Ablegen unpassender Karten, solange bis
jeder 5 Karten vor sich liegen hat. Dann bekommt die meisten Punkte, wer das
beste Poker-Blatt ausliegen hat. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Peter Neugebauer * Michael Menzel und Michael Rüttinger * 626 4451, Noris,
Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de |
||||||