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Jambo ( Gute Geschäfte für zwei clevere Händler ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | de | 2005 | ||
Karten - Setz-/Position - 2-Personen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Jambo
Als Händler im Herzen Afrikas versuchen die Spieler mit guten Geschäften das meiste Gold zu verdienen. Jeder Spieler hat einen großen Marktstand, auf dem er Waren anbietet, dazu kann er kleinere Marktstände erwerben. Durch Ausspielen von Warenkarten kauft man Waren auf Vorrat ein und legt sie auf freie Felder der Marktstände, man kann mit Warenkarten auch Waren verkaufen. Mit Personen- und Tierkarten kann man sich einmalig Vorteile und dem Gegner Nachteile verschaffen, Gegenstände kann man dauernd nutzen, Jambo lebt vom cleveren Einsatz der Kartenfunktionen. Serie: Spiele für 2
Handelsspiel mit Karten für 2 Spieler 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2005 Autor: Autor: Rüdiger Dorn Gestaltung: Michael Menzel Art. Nr.: 690038
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de el en fr it nl sl * Text im Spiel: ja
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Jambo 2. Erweiterung | ||||||
Verlag | 12Spiel | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2009 | ||
Karten - Setz-/Position - 2-Personen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Jambo 2. Erweiterung
Als Händler im Herzen Afrikas versuchen die Spieler mit guten Geschäften das meiste Gold zu verdienen. Jeder Spieler hat einen großen Marktstand, auf dem er Waren anbietet, dazu kann er kleinere Marktstände erwerben. Durch Ausspielen von Warenkarten kauft man Waren auf Vorrat ein und legt sie auf freie Felder der Marktstände, man kann mit Warenkarten auch Waren verkaufen. Mit Personen- und Tierkarten kann man sich einmalig Vorteile und dem Gegner Nachteile verschaffen, Gegenstände kann man dauernd nutzen, Jambo lebt vom cleveren Einsatz der Kartenfunktionen. Die Erweiterung beinhaltet Regeln und Material für drei Module: Neue Waren und Begegnungen - Die Vierte Hütte - Die Teppiche Insgesamt enthält die Erweiterung vier neue Gegenstände, zehn neue Personen, neun neue Tiere, 32 neue Waren, zwei Hüttenkarten und drei Teppichkarten. Alle Module sind beliebig mit dem Grundspiel und der ersten Erweiterung kombinierbar.
Erweiterung zum Handelsspiel mit Karten für 2 Spieler 10 Jahren
Verlag 12Spiel 2009 Autor: Rüdiger Dorn Gestaltung: Michael Menzel, Pohl & Rick
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Jambo Erweiterung | ||||||
Verlag | 12Spiel | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 2007 | |||
Karten - Setz-/Position - 2-Personen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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FAMILIE | ||||||
Jenseits von Theben | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Prinz Peter | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Jenseits von Theben Die Spieler bewegen sich als Archäologen durch Europa und erwerben in den Städten Wissen, Assistenten oder Objekte. Bewegung und Erwerb werden durch Wochen auf der Zeitskala bezahlt, ebenso die Bewegung zu Ausgrabungsstätten und die eigentliche Grabung. Mit den Fundstücken aus den Grabungen kann man an Ausstellungen teilnehmen. Nach Ablauf von 2 oder 3 Jahren auf der Zeitskala gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Wissen, Fundstücken, Konferenzkarten und gewonnenen Ausstellungen. Lauf- und Sammelspiel mit Archäologie-Thema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Peter Prinz * Illustration: Michael Menzel * Realisation: Bernd Dietrich * ca. 60 min * 6046, Queen, Deutschland, 2007 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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FAMILIE | ||||||
Jenseits von Theben: Die Grabräuber | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Prinz Peter | |||||
Grafik | Menzel Michael Tisch Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Jenseits von Theben Die Grabräuber
Als Archäologie sucht man nach dem nötigen Wissen für Expeditionen nach Ägypten, Mesopotamien, Kreta und Griechenland. Am Zug ist jeweils wer auf der Zeitleiste an letzter Position steht, möglicherweise auch mehrmals hintereinander. Man hat drei Möglichkeiten: 1) Karte nehmen - eine Aktionskarte nimmt man auf, andere legt man aus. 2) Karte spielen - Aktionskarten werden ausgeführt und abgelegt, verbrauchte Zeit wird markiert. 3) Grabung ausführen, mit passender Grabungskarte und mindestens einem Punkt Spezialwissen der Region. Man legt die Dauer der Ausgrabung fest, 1-12 Wochen, und bekommt entsprechend Karten vom Grabungsstapel. Fundstücke behält man, wertlose Karten gibt man zurück. Ist der Kartenstapel verbraucht, wertet man Fundstücke, Ausstellungen, Professoren, Museen und Kongresse sowie einen Rückstand auf der Zeitleiste.
Set-Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2013 Autor: Peter Prinz Grafiker: Michael Menzel, Christoph Tisch Web: www.queen-games.de Art.Nr. 6075
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Jolly & Roger | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Graham Shaun Huntington Scott | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Karten - Lege | ||||||
Jolly & Roger
Zwei Piraten treten gegeneinander an, der aktive Spieler ist Aufteiler, der andere Auswähler. Der Aufteiler zieht fünf Karten und teilt sie in zwei Sets, der Auswähler wählt eines davon. Dann beginnt der Auswähler und spielt alle Karten des Sets aus, danach der Aufteiler. Mit einer Karte muss man Crew verstärken oder ein Schiff entern. Zum Verstärken legt man die Karte an ein Schiff, hat man dort die Mehrheit, setzt man einen Kapitän. Mit einem Kapitän am Schiff kann man dieses mit einem Piraten gleicher Farbe entern, das heißt, sie unter die Schatztruhe legen. Hat man nach 8 Runden einen Kapitän auf einem Schiff, bekommt man dieses und gewinnt mit der höchsten Summe auf Schatztruhen und Schiffen.
Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2016 Autor: Shaun Graham, Scott Huntington Grafiker: Michael Menzel Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: 06163
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Jolly & Roger Kanonenkugel ( Katalog-Edition 18 ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Graham Shaun Huntington Scott | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Jolly & Roger Kanonenkugel
Jeder Spieler erhält zu Beginn eine Kanonenkugel. Sie schützt vor dem Effekt einer Krake, wenn man es schafft, sie von der eigenen Tischkarte aus auf die Krake zu werfen. Bleibt sie darauf liegen, ist die Krake eliminiert. Wenn nicht, wird der Effekt der Krake ausgeführt. In beiden Fällen geht die Kanonenkugel an den Spieler zurück. Bei Spielende können nicht vergebene Schiffe mit Kanonenkugeln erobert werden; beide Spieler werfen sie abwechselnd auf nicht vergebene Schiffe. Bleibt sie dort liegen, bekommt der Spieler das Schiff. Es wird so lange geworfen, bis alle Schiffe vergeben sind. Katalog-Edition 18
Ergänzung zu Jolly & Roger für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2017 Autor: Shaun Graham, Scott Huntington Grafiker: Michael Menzel Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: Katalog 2017
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Junior Pharao | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2019 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder | ||||||
Junior Pharao
Der kleine Pharao liebt Verstecken spielen mit seinen Tieren und findet sie durch Verschieben der Pyramiden und Merken des Wegs. Findet man die Mumie in einem Loch im Boden, gibt es eine Extra-Belohnung. Das Spielfeld mit Drehscheibe wird mit Pyramiden abgedeckt, Sandfelder bleiben frei. Eine Suchkarte wird aufgedeckt. Man verschiebt Pyramiden auf ein freies Feld – findet man im freigelegten Feld das Objekt der Suchkarte, bekommt man die Karte. Für eine Suchkarte mit Mumie gelten Sonderregeln, man verwendet die Drehscheibe; wer die Mumie findet, bekommt Suchkarte und Pharaokarte. Sind alle Karten verteilt, gewinnt man mit den meisten Karten.
Merk- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2019 Autor: Gunter Baars Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 21 435 8
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ||||||
Kaispeicher ( Erweiterung zu Die Speicherstadt ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael Lieske Harald Schulz Alfred Viktor Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 8+ | de en | 2012 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Kaispeicher
Kaispeicher ist die erste Erweiterung zu Die Speicherstadt: Es gibt nun neue Warensteine für Hand, Tuch und Glas, 50 neue Handelskarten, die zum leichteren Sortieren Markiert sind, 2 Pausenkarten, einen neuen Arbeiter pro Spieler und zwei graue Arbeiter sowie 25 Metallmünzen. Die neuen Handelskarten bestehen aus insgesamt 35 verschiedenen Karten, von Auftrag bis Versicherung gegen das gefürchtete Feuer und von Davidwache zum Leuchtturm, auch Spitzel und Schmuggler tauchen nun in Hafen auf. Für das Angebot legt man aber nun oberhalb des Spielplans noch einmal Anzahl Mitspieler + 1 Karten aus. In der Phase Nachfrage kann man nun wie gewohnt einen Arbeiter in ein Gebäudefeld stellen oder aber eine Karte in der Reihe über dem Plan zu reservieren. Beim Kauf werden zuerst die Wasserfelder-Karten abgewickelt, dann werden die reservierten Karten angeboten, eine reservierte Karte kostet, wenn man sie kaufen möchte – man muss nicht – so viel wie reservierte Karten in der Reihe liegen. Als Einkommen bekommt man bei Verwendung des Kaispeichers 2 Münzen + eine Münze, wenn man keine Handelskarte gekauft hat.
Erweiterung zu Die Speicherstadt für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Stefan Feld Verlag: Eggertspiele / Pegasus 2012 Web: www.eggertspiele.de Art.Nr.: 54520G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kalle Kanalratte | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4-99 | 2007 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder - Lauf | ||||||
Kalle Kanalratte Ein Spieler
ist Kalle, die anderen die Mäusepolizisten, die ihn fangen wollen. 16
Gullydeckel werden ausgelegt, dann tauscht Kalle geheim einen Deckel gegen den
mit seinem Bild aus. Wer dran ist zieht den Mäusepolizisten eine Karte weiter
und deckt sie auf. Ist Kalle gefunden, bekommt der Spieler ein Käsestück. Wenn
nicht, legt er den Deckel offen zurück und der Kalle-Spieler vertauscht zwei
Gully-Deckel. Sind 8 Kanaldeckel aufgedeckt und Kalle nicht gefangen, bekommt
der Kalle-Spieler ein Käsestück, wenn er nun Kalle aufdeckt. War jeder zweimal Kalle, gewinnt, wer die meisten Käsestücke besitzt. Suchspiel * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
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