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FAMILIE | ||||||
Grillparty | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Gené Jordi Morales Gregorio | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2012 | ||
Karten - Tauschspiel | ||||||
Grillparty
Auf dem Grill und dem Teller jedes Spielers liegen je ein Steak, ein Würstchen, ein Maiskolben und ein Fisch, jeder Spieler hat einen Satz Karten als Nachziehstapel und nimmt vier Karten auf die Hand. Man nimmt Grillgut vom Teller in den Vorrat, dann tauscht man Grillgut mit dem Grill oder dem Vorrat eines Mitspielers und kann danach Handkarten ablegen, wenn die Auslage auf dem Grill der Vorgabe auf der Karte entspricht. Dabei kann man keine Karte ablegen, die offen als oberste auf dem Stapel eines anderen Spielers liegt. Dann zieht man auf 4 Karten nach. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt.
Tausch- und Kartenablegespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Jordi Gené, Gregorio Morales Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 691455
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Gum Gum Machine | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Dorra Stefan zur Linde Ralf | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2015 | ||
Denk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Gum Gum Machine
Als Praktikanten fabrizieren wir Gum-Gums mit der Gum-Gum-Maschine, die nach Anweisung aufgebaut wird und mit Gums bestückt wird, darunter müssen drei schwarze Gum-Deckel sein, aber nicht hintereinander. Der aktive Spieler stellt die Maschine an und verschiebt den entsprechenden Schalter. Dann folgt man dem der Schalterposition entsprechenden farbigen Rohr, macht nötige Aktionen an erreichten Maschinenstellen, nimmt wenn möglich Gum(s) und muss, wenn ein Symbol darunter erscheint, wieder die Aktion machen. Muss man ein schwarzes Gum nehmen, endet der Zug und man punktet, ansonsten endet der Zug am Ende eines Rohrs oder mit fehlendem Rohr.
Tüftel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2015 Autor: Stefan Dorra, Ralf zur Linde Gestaltung: Michael Menzel Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87894 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Hab & Gut | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Menzel Michael Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2008 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Hab & Gut Man handelt mit Aktien von Rohstoffen und versucht die Gewinne zu vergrößern und Hab und Gut zu vermehren. Jeder Spieler kennt immer nur einen Teil der aktuellen Kursinformation und muss den Rest mit Taktik und Intuition ergänzen. Man darf in einem Durchgang nicht gleichzeitig Aktien kaufen und verkaufen. Aber Geld machen allein genügt nicht, Wohltätigkeit ist gefragt. Wer am Ende das meiste Geld besitzt, gewinnt. Aber nur dann, wenn er nicht derjenige ist, der am wenigsten gespendet hat. Denn dies würde bedeuten, dass er ausscheidet, bevor der Sieger ermittelt wird. Wirtschaftsspiel * 3-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Carlo A. Rossi * Bearbeitung: Jürgen Valentiner-Branth * Gestaltung: Michael Menzel, Christoph
Tisch * 2070 7, Winning |
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KINDER | ||||||
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Hampeltiere | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Strumpf Steven Frisco Scott Tgrio Kreativ | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Hampeltiere
Tierfreunde wollen herausfinden, wer so gut springen kann wie ein Frosch oder einen Buckel machen kann wie die Katze. Jeder steckt seinen Papagei auf das Startfeld am Rand des Schachtelbodens. Im Grundspiel Um die Wette hampeln ist ein Spieler Schiedsrichter und deckt eine Karte auf, alle anderen machen möglichst schnell die Bewegung nach - der Schiedsrichter entscheidet, wer am schnellsten war; dieser Spieler zieht seinen Papagei ein Feld weiter. Wer zuerst das Startfeld erreicht gewinnt; In einer Variante mit Spielleiter spielt dieser nicht mit; bei Blitzhampeln klatscht derjenige die Karte ab, der die Bewegung als Erster richtig gemacht hat. Serie Active Kids.
Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Steven Strumpf,. Scott Frisco, Trio Kreativ Gestaltung: Michael Menzel Web: www.haba.de Art.Nr.: 303398
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ||||||
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Hart an der Grenze | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Zatz André Halaban Sérgio | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 75 min | 10+ | de | 2006 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hart an der Grenze Reihum legen alle
Spieler Waren aus der Hand in den Koffer und sagen Anzahl und Art an, der
Zöllner der Runde kontrolliert einen Spieler, dieser bezahlt für jede falsch
oder nicht genannte Ware die angegebene Strafe, oder besticht den Zöllner. Die
anderen legen alle Waren im Koffer
hinter den Koffer und ergänzen auf 5 Karten. War jeder einmal Zöllner,
endet die Runde, alle dürfen 3 Waren unter den Koffer legen für den Verkauf am
Ende und bekommen die restlichen Waren ausbezahlt. Einmal im Spiel kann jeder
als Zöllner einen zweiten Spieler kontrollieren oder die Waren eines Spielers
beschlagnahmen. Nach drei Runden verkauft jeder die Waren unter dem Koffer für
den doppelten Wert, wenn es im Rahmen des Mengenlimits möglich ist. Wer dann am
meisten Geld hat gewinnt. Bluff- und
Sammelspiel * Serie: Spiele-Galerie * 3-6 Spieler ab 10
Jahren * Autoren: André Zatz und Sergio Halaban * Grafik: Michael Menzel * ca. 75 Minuten * 691509,
Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Havanna | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Staupe Reinhar | |||||
Grafik | Menzel Michael Krage Steffi | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2009 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel | ||||||
Havanna
Nach der Revolution soll Havanna in neuem Glanz erstrahlen, prächtige Gebäude werden gebaut. Jeder Spieler hat dieselben Aktionskarten und hat pro Runde 2 davon ausliegen, die Kombination der Zahlen ergibt die Zugreihenfolge. Damit kann jeder Spieler zwei Aktionen ausführen: Pesos oder Baustoffe holen, Arbeiter anwerben, Baumeister einsetzen, Steuern eintreiben, Diebe losschicken und Gebäudebau verhindern. Dann legt man eine neue Aktionskarte verdeckt auf eine der offenen Aktionskarten, die abgedeckte geht aus dem Spiel. Mit den Ressourcen werden Gebäude gebaut und Siegpunkte erworben.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Michael Menzel, Steffi Krage * 39041, Eggert, Deutschland, 2009 *** eggertspiele GmbH & Co KG * www.eggertspiele.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hazienda | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | 2005 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hazienda Die Spieler sind
Großgrundbesitzer in Argentinien. Sie erwerben Land und Tiere, bauen Haziendas,
ernten und verkaufen Viehherden am Markt. Es gewinnt, wer über die meisten
Punkte verfügt. Punkte bekommt man für Zugänge zu Märkten und Wasser, für
Landketten und Haziendas sowie für Geld. Wer dran ist, wählt 3x beliebig aus
folgenden Aktionen: 1 Objekt kaufen (Land, Tier, Hazienda, Wasser), 1 Karte
ausspielen (Land oder Tier) oder 1 Erntechip setzen. Nach Ende des ersten
Tierkartenstapels gibt es eine Zwischenwertung, nach dem zweiten die
Schlusswertung. Legespiel * 2-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * Grafik: Michael
Menzel * 48154, Deutschland, 2005 *** Hans im Glück Verlags-GmbH
* www.hans-im-glueck.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hazienda Feliz Navidad | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Lege | ||||||
Hazienda Feliz Navidad Variante von Hazienda. Jeder Spieler hat
8 Land- und 4 Tierkarten sowie 20 Pesos. Die Regeln ändern
sich wie folgt: Es gibt keine Zwischenwertung, der Tierstapel wird also nicht
geteilt. Das Spiel endet sobald alle Tierkarten vom Stapel gezogen wurden. Die
Punkte für angeschlossene Märkte werden verdoppelt. Weihnachtsgeschenk
von Hans im Glück 2005. Variante zum Legespiel
* 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * Grafik:
Michael Menzel * 4/100, Deutschland, 2005 *** Hans im Glück Verlags-GmbH
* www.hans-im-glueck.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Herr der Ziegen | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Herr der Ziegen Die Ziegen sind los und wir
sammeln Mehrheiten in möglichst vielen Ziegenarten und bekommen dafür Punkte! Von
jeder Art gibt es 5 Ziegen im Wert 1-5, wer vor sich die Mehrheit an einer Art
besitzt, der markiert sofort alle Ziegen dieser Art auf der Weide, tauchen
später eventuell weitere auf, darf er sie ebenfalls markieren. Zum Ziegenstall
getriebene Ziegen bringen doppelte Punkte, und für Ziegenmilch gibt es
Zusatzpunkte. Man spielt eine Karte aus der Hand aus und bewegt die große Ziege
um die Zahl auf der gespielten Karte weiter. Dann nimmt man aus der Reihe neben
der eigenen Ziege eine Karte auf die Hand und wertet, wenn das möglich ist. Lege- und Sammelspiel * 2-5
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Grafik: Michael Menzel * ca. 45
Minuten * 8600, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hexenkraut und Spinnenbein ( Ein verhextes Würfelspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-99 | de en fr it nl es | 2009 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hexenkraut und Spinnenbein Würfelspiel im Hexenwald
Die beiden kleinen Hexen jedes Spielers suchen Zutaten für ihren Zaubertrank, aber manches wächst nur in der Nacht, anderes findet sich nur am Tag. Man würfelt: Ist ein Sonne/Mond-Symbol dabei, wird der Tag/Nacht-Drehzeiger entsprechend bewegt, dadurch können sich die Zutaten in den Wegfeldern verändern. Für Zahlenwerte zieht man pro Würfel eine Hexe, überquert man dabei ein Zutatenfeld, darf man die Zutat nehmen. Wird der Hexenbesen gewürfelt, zieht man eine Figur eines Mitspielers. Ist eine Zutat nicht mehr im Vorrat, gewinnt, wer die meisten Zutaten im eigenen Kessel gesammelt hat.
Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Michael Menzel * 4241, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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