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EXPERTEN | ||||||
First Class F ( Lager und Fabrik ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Ohley Helmut | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2017 | ||
Eisenbahn - Lege - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
First Class F
Man spielt mit zwei von fünf Modulen plus Grundspiel gespielt. In sechs Runden liegen 18 Karten aus. Pro Runde nimmt man reihum drei Mal eine Aktionskarte für Waggon nehmen oder aufwerten, Schaffner oder Lokomotive bewegen, Strecke erweitern, Aufträge oder Spielende-Karten oder Startspielerplättchen nehmen, etc. Nach je zwei Runden wertet man Boni für Strecke und Punkte für Züge und in der Schlusswertung Münzen und Spielendekarte und gewinnt mit den meisten Punkten. Die Mini-Erweiterung Modul F - Lager und Fabrik bringt 24 Modulkarten in drei Stapelfarben und eine Karte Werkzeugkasten; Lager bringen Nützliches, Fabriken helfen beim Waggonausbau.
Erweiterung zu First Class für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2017 Autor: Helmut Ohley Gestaltung: Michael Menzel Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
First Class G ( The Magician ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Ohley Helmut | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2018 | ||
Eisenbahn - Lege - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
First Class G
Man spielt mit zwei von fünf Modulen plus Grundspiel. In sechs Runden liegen 18 Karten aus. Pro Runde nimmt man reihum drei Mal eine Aktionskarte für Waggon nehmen oder aufwerten, Schaffner oder Lokomotive bewegen, Strecke erweitern, Aufträge oder Spielende-Karten oder Startspielerplättchen nehmen, etc. Nach je zwei Runden wertet man Boni für Strecke und Punkte für Züge und in der Schlusswertung Münzen und Spielendekarte und gewinnt mit den meisten Punkten. Die Mini-Erweiterung Modul G - Der Zauberer / The Magician bringt 24 Modulkarten in drei Stapelfarben, dazu zwei Wahlkarten und 10 Karten „Gutfried“ plus 6 Kartern „Bösewicht“; wer einen Zauberer nehmen will, zieht eine Wahlkarte und wickelt dementsprechend Gutfried oder Bösewicht ab.
Erweiterung zu First Class für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2018 Autor: Helmut Ohley Gestaltung: Michael Menzel Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Flori Vielfraß | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Weber Bernhard | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2016 | ||
Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Flori Vielfraß
Die Raupen futtern und werden bunt und lang. Man beginnt mit einem Raupenkopf und drei Raupenteilen in verschiedenen Farben. Vor jeder Raupe liegen mit gleichem Abstand drei Raupenteile Blatt nach oben als Futter - je größer die Abstände, desto länger dauert das Spiel. Man würfelt drei Würfel und darf nachwürfeln, um Farben der eigenen Raupe zu würfeln. Wer den hintersten Teil gewürfelt hat, darf ihn nach vorne hinter den Kopf setzen; hat man auch die nun hinterste Farbe gewürfelt, darf man dieses Stück nach vorne setzen, usw. Danach dürfen die Mitspieler die Würfelfarben nutzen. Erreichte Futterstücke verlängern die Raupe, wer als Erster sein letztes Stück frisst, gewinnt.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2016 Autor: Bernhard Weber Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01611
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Fluch der Mumie ( Das Spiel mit neuartigem Magnetmechanismus ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-Andre | |||||
Grafik | Menzel Michael IlluVision Pepperle Walter KniffDesign Wießing Susanne | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Fluch der Mumie Der magnetische
Spielplan wird auf der einen Seite von den Abenteurern und auf der anderen
Seite vom Mumienspieler bespielt. Die Abenteurer erhalten 5 Aufträge die sie
erfüllen müssen und der Mumienspieler versucht die Abenteurer zu fangen, sieht
dabei aber nicht die andere Seite des Plans. Ein Abenteurer wirft alle weißen
Würfel, sucht sich ein Symbol aus und
zieht dementsprechend viele Schritte für eine Zahl und für den Pfeil so weit,
bis er auf ein Mauer oder einen Gegenspieler stößt. Hat der Mumienspieler einen
Abenteurer gefangen, wird dieser ins Verlies gesperrt und der Mumienspieler
bekommt einen Lebenspunkt von diesem Spieler. Der Mumienspieler würfelt mit dem
dunklen Würfel. Ein Abenteurer gewinnt durch Erfüllen seiner Aufträge, der
Mumienspieler durch das Sammeln einer bestimmten Anzahl von Lebenspunkten. Such,
Sammel- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Marcel-Andre Casasola
Merkle * Grafik: Michael Menzel, IlluVision, Walter Pepperle,
Kniffdesign, Susanne Wießing * 26 464 3, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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EXPERTEN | ||||||
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Forum Trajanum | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael Resch Andreas atelier198 HUCH! | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en fr | 2018 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Forum Trajanum
Kaiser Trajan baut sein Forum; als Verwalter einer von ihm gegründeten Colonia entwickelt man diese und schickt Gesandte zum Bericht und mit Forumsbeiträgen nach Rom. Pro Runde werden zwei Straßenkarten aufgedeckt und zwei Plättchen von der Colonia entnommen; eines behält man, das andere gibt man weiter und wählt dann eines zum Aktivieren von Bürgern oder für Ressourcen - Baumeister, Arbeiter, Assistenten, Geld, Tribune oder Aufwertungen - für Platzieren von Gesandten im Forum und Bau in seiner Colonia für Siegpunkte. Nach vier Runden eines Durchgangs wertet man Errungenschaften in der Colonia und Forum sowie erledigte Trajankarten.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2018 Autor: Stefan Feld Gestaltung: Michael Menzel, Andreas Resch, atelier198, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 4 260071 88038 3
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Geister Falle | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Menzel Michael Resch Andreas Witt Katja | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
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FAMILIE | ||||||
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Gespenster am Fenster | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Oppolzer Anna Kloß Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael Kondirolli Sabine brodesign | |||||
Redaktion | Volk Katja | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de + 6 Sprachen | 2020 | ||
Reaktion - Action - Such/Sammel/schauen | ||||||
Gespenster am Fenster
Gespensterschatten liegen aus. Ein Gespenst vom Stapel wird aufgedeckt und ins fenster gelegt. Alle suchen gleichzeitig nach dem zu diesem Gespenst passenden Schatten. Wer ihn findet, nimmt ihn und überprüft den Fund - niemand darf nun suchen. Ist es der richtige Schatten, legt man ihn zurück und nimmt das Gespenst aus dem Fenster. Wenn nicht, scheidet man für die Runde aus, legt den Schatten zurück und die anderen suchen weiter. Sind alle Schatten/Gespenster gefunden gewinnt man mit den meisten Gespenstern. In Varianten spielt man z.B. mit 24 Gespenstern oder ohne Felder für die Schattenauslage.
Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß Gestaltung: Michael Menzel, brodesign, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 88062 8
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Gisborne ( Die ersten Kartographen ) | ||||||
Verlag | Clementoni | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 40 min | 8+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
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FAMILIE | ||||||
Gold am Orinoko | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Weber Bernhard | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 2-4 | de | 2013 | ||
Lauf - Rennspiel - Setz-/Position - Familie | ||||||
Gold am Orinoko
Den Goldschatz in den Ruinen am Ufer des Orinoko kann man nur durch Überqueren des Flusses mithilfe treibenden Baumstämme erreichen. Die Münzen werden auf der Tempelmauer verteilt, halb offen, halb verdeckt, die Baumstämme beginnen am Felskopf. Man wirft beide Würfel, der weiße bestimmt die Anzahl Schritte für den Abenteurer, der braune die Schubweite für einen Baumstamm. Die Reihenfolge dieser beiden Aktionen ist beliebig, für beide gelten detaillierte Regeln. Man darf nur ein Mauerfeld mit Münze betreten, die man dann bekommt. Sind alle Münzen verteilt oder ist keine mehr erreichbar, gewinnt man mit dem höchsten Gesamtwert an Münzen.
Taktisches Wettlaufspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Bernhard Weber Gestaltung: Michael Menzel Web: www.haba.de Art.Nr.: 4933
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Goldene Ära | ||||||
Verlag | Phalanx Games | |||||
Autor | Colovini Leo Baù Guiseppe | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Geschichte | ||||||