vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/5
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Five-Fingered Severance
  Verlag Minion Games
  Autor Leder Patrick
  Grafik Lervold Erik McCulloch Topher
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 13+ en 2011
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Satire, Schwarzer Humor
Five-fingered Severance

Five-Fingered Severance

 

Am Ende des Tages ist man auf jeden Fall gefeuert, also versucht man noch ein bisschen Revanche üben. Zuerst werden sechs Arbeitsmarker gezogen und ausgeführt. Ein Zug beginnt mit Ziehen und Umsetzen eines Arbeitsmarkers - Kunden nach Wahl platzieren, Ereignisse bringen Stress für die Spieler, blockieren den Boss oder bringen neue Arbeitsmarker. Dann hat man zwei Aktionen und kann jederzeit Handlungskarten spielen. Aktionen sind: Bewegen; Stehlen; Einlagern; Abhängen. Weitere Aktionen sind Arbeiten, Handlungen, Boss bewegen, einem Kunden helfen und Stress reduzieren oder einen Kunden beleidigen und mehr Stress kriegen. Sind die Arbeitsmarker verbraucht oder alle gefeuert, gewinnt man mit den meisten Punkten aus gelagerten Gegenständen, beleidigten Kunden, Entspannungsmarken und der Hälfte der noch übrigen Felder bis zum Stresslevel 30.

 

Satirisches Setz- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Minion Games 2011

Autor: Patrick Leder

Grafik: Erik Lervold, Topher McCulloch

Web: www.miniongames.com

Art.Nr.:  MNI 5FS 100

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/5
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Manhattan Project
  Verlag Minion Games
  Autor Tibbetts Brandon
  Grafik Marcet Sergi Gardner Clay McCulloch Topher
  Redaktion Niebling Will
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 13+ en 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
The Manhattan Project

The Manhattan Project

 

Weltmächte rivalisieren um den Status der dominierenden Super-Macht; als Spieler kontrolliert man das Atomwaffen-Programm eines Staates im Rennen um die bessere und größere Bombe und nutzt Arbeiter um Infrastruktur zu errichten, das Militär zu deren Schutz zu verstecken oder als Spione für die Arbeit der Gegner. In einer Runde kann man entweder Arbeiter einsetzen oder zurückholen und man gewinnt nicht durch Vernichten der Gegner sondern mit einer gewissen Anzahl Siegpunkte, abhängig von der Spieleranzahl.

 

Worker placement Spiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Minion Games 2012

Autor: Brandon Tibbetts

Grafiker: Sergi Marcet, Clay Gardner, Topher McCulloch

Web: www.miniongames.com

Art.Nr.: MNI MPH 100

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/5
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Manhattan Project
  Verlag Marabunta
  Autor Tibbetts Brandon
  Grafik Marcet Sergi Gardner Clay McCulloch Topher
  Redaktion Niebling Will Rapp Carol
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 14+ de fr 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
The Manhattan Project

The Manhattan Project

 

Weltmächte rivalisieren um den Status der dominierenden Super-Macht; als Spieler kontrolliert man das Atomwaffen-Programm eines Staates im Rennen um die bessere und größere Bombe und nutzt Arbeiter um Infrastruktur zu errichten, das Militär zu deren Schutz zu verstecken oder als Spione für die Arbeit der Gegner. In einer Runde kann man entweder Arbeiter einsetzen oder zurückholen und man gewinnt nicht durch Vernichten der Gegner sondern mit einer gewissen Anzahl Siegpunkte, abhängig von der Spieleranzahl.

Enthält die Erweiterung Second Stage.

 

Worker placement Spiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Marabunta / Asmodee 2014

Autor: Brandon Tibbetts

Grafiker: Sergi Marcet, Clay Gardner, Topher McCulloch

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: 2014-1/MHP01/CA003

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/5
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Manhattan Project Nations Expansion
  Verlag Minion Games
  Autor Tibbetts Brandon Jome Eric
  Grafik Marcet Sergi Gardner Clay McCulloch Topher
  Redaktion Niebling Will
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 13+ en 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
The Manhattan Project Nations Expansion

The Manhattan Project Nations Expansion

 

Erweiterung zu The Manhattan Project - Sieben Länderkarten mit tatsächlichen Nationen: Großbritannien, China, Frankreich, Deutschland, Japan, Sovietunion oder USA; funktioniert wie ein Gebäude das gegen Luftangriffe und Spionage immun ist und jedes Land liefert eine Spezialfähigkeit.

 

Erweiterung zu The Manhattan Project  für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Minion Games 2012

Autor: Brandon Tibbetts, Eric Jome

Grafiker: Sergi Marcet

Web: www.miniongames.com

Art.Nr.: MNI MPH 101

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..5/5
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Manhattan Project Second Stage
  Verlag Minion Games
  Autor Tibbetts Brandon Jome Eric
  Grafik Marcet Sergi Gardner Clay Plana Ander McCulloch Topher
  Redaktion Niebling Will
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 13+ en 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
The Manhattan Project Second Stage

The Manhattan Project Second Stage

 

Erweiterung zu The Manhattan Project, mit vier individuellen Modulen, die einzeln oder miteinander mit dem Grundspiel kombiniert werden können.

Nations 2 mit sieben neuen Ländern analog zur Nations Erweiterung, jeder Spieler bekommt ein Land mit speziellen Fähigkeiten.

Rocket Technology erlaubt den Bau einer Raketenfabrik mit der „Design Bomb“ Aktion, Raketen funktionieren wie Bomber, aber es gibt keine Abwehr dagegen.

H-Bomb Technology wertet „Design Bomb“ auf, man kann eine Bombe abwerfen um eine H-Bombe zu bauen, braucht dazu aber Lithium-Deuterium.

Personalities bringt sieben Charaktere auf Basis historischer Figuren, man wählt eine Rolle wenn man seine Arbeiter zurückholt, für dauerhafte Effekte bis zur nächsten Rückholung-

 

Erweiterung zu The Manhattan Project  für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Minion Games 2013

Autor: Brandon Tibbetts, Eric Jome

Grafiker: Sergi Marcet, Clay Gardner, Ander Plana, Topher McCulloch

Web: www.miniongames.com

Art.Nr.: MNI MPH 102

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel