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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Anno 1503 ( Das Brettspiel zum Millionenseller )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Max Design Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2003
  Entwicklung/Aufbau - Merchandising / Lizenz Thema
Anno 1503

Anno 1503

 

Die Siedler erreichen fruchtbare Inseln, auf denen Gewürz, Tabak und Baumwolle  gedeihen. Der Handel mit diesen Waren lässt die Siedler zu wohlhabenden Bürgern und reichen Kaufleuten werden. Jeder besitzt auf seiner Heimatinsel Produktionsstätten für Holz, Stein, Werkzeug oder Tuch. Damit kann man Schiffe bauen, Pioniere ansiedeln oder Pioniere zu Siedlern weiter entwickeln. Um Bürger oder Kaufmann zu werden muss man mit den Schiffen Gewürz, Tabak und Baumwolle auf anderen Inseln in Besitz nehmen. Mit 3 von 5 Siegpunkten für Kaufleute, Goldstücke oder den Bau öffentlicher Gebäude gewinnt man das Spiel. Brettspiel zum PC-Spiel-Erfolg Anno 1503.

 

Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 692421, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Anno 1503 Aristokraten und Piraten ( Das Brettspiel zum Millionenseller )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Max Design Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2004
  Entwicklung/Aufbau - Merchandising / Lizenz Thema - Erweiterung ohne Basisspiel - Seefahrt / Piraten
Anno 1503 Aristokraten und Piraten

Anno 1503 Aristokraten und Piraten

 

Im Osten der soeben in Anno 1503 besiedelten Inseln soll es weitere Inseln mit sagenhaften Reichtümern wie Edelsteinen geben. Aber leider gibt es dort nicht nur Schätze, sondern auch Piraten – und gegen die muss man sich behaupten, sei es durch Bezahlen sicherer Passage oder das Aufrüsten der eigenen Schiffe mit Kanonen. Die Mär von den Inseln hat inzwischen auch die Aristokraten erreicht, die sich ansiedeln und einen Palast bauen und damit Baumeister und Erfinder auf die Inseln locken. Siegpunkte bekommt man wie gewohnt auf der Heimatinsel, aber auch auf der Aristokrateninsel für alle Aristokratengebäude, 2 Piratennester und das Schloss. Mit einem Siegpunkt auf der Heimatinsel und 2 Siegpunkte auf der Aristokrateninsel gewinnt man das Spiel, diese Bedingung muss exakt erfüllt werden.

Erweiterung zum Brettspiel, nicht ohne dieses spielbar.

 

Erweiterung zum Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 69 20 32, Kosmos, Deutschland, 2004  *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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