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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  ReACTion
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Marutschke Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 12 de 2013
  Party - Reaktion - Kreativ/Kommunikation
ReAction

ReACTion

 

Regeln einhalten! Man hat zwei Regelkarten und zieht eine; dann legt man eine dieser Karten auf das passende Planfeld oder das Nur-Du Tableau eines Mitspielers. Akteurskarten legen fest, für wen die Regel gilt, und Aktionskarten bestimmen die Regel; die Nur-Du-Karte gilt nur für einen Spieler; Akteur- und Aktionskarten gelten paarweise und werden durch Vorlesen aktiviert. Weitere Karten werden auf vorhandene gelegt und ändern Akteure oder Regel. Bei einem Regelverstoß, drückt man den Buzzer und nennt Regelbrecher sowie Verstoß; hat man Recht, zieht man vorwärts, für eigene Fehler und Falschmeldungen zurück. Der Erste im Ziel gewinnt!

 

Reaktions- und Partyspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2013

Autor: nicht genannt

Grafiker: Thomas Marutschke

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 631771

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spiel & Vergnügen Verdrehte Sprichwörter ( Das Spiel mit den bunt gemischten Lebensweisheiten )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Marutschke Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min ohne de 2008
  Kreativ/Kommunikation - Karten
Spiel & Vergnügen Verdrehte Sprichwörter

Spiel & Vergnügen Verdrehte Sprichwörter

 

Ein Spiel in der Reihe Spiel & Vergnügen, gedacht für die Generation 50+.

Bekannte und weniger bekannte Sprichwörter wurden in zwei Hälften geteilt. Die Hälften werden getrennt gemischt, in jeder Runde gibt es einen Juror und die aktiven Spieler. Diese kombinieren einen Anfang mit einem beliebigen Ende, der Juror bewertet – er bekommt verdeckt alle Kombinationen der Spieler und eine Zufallskombination so vorgelegt, dass er nicht weiß was von wem stammt. Der Juror muss entscheiden, was die Zufallskombination ist und welche anderen Schöpfungen ihm am besten und zweitbesten gefallen.

 

Kommunikations- und Ratespiel * Serie: Spiel & Vergnügen * 3-6 Spieler * ohne Altersangabe *  Autoren: Reiner Knizia, Bernhard Lach, Uwe Rapp * Illustration: T. Marutschke * 27 506 9, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Stadtgespräch ( Das unglaubliche Spiel für Menschenkenner )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Wichmann Peter
  Grafik Marutschke Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 60 min 14-99 2004
  Psychologie - Kreativ/Kommunikation - Party
Stadtgespräch

Stadtgespräch

 

Wer seine Mitspieler am besten einschätzen kann, wird Punkte bekommen, wer zuerst 25 Punkte überschreitet, gewinnt. Jede Runde besteht aus Frage vorlesen, Einschätzung notieren, Partnerwahl, Min-/Max-Wahl und Auswertung. Bei Partnerwahl legt man den eigenen Stein vor einen Spieler, von dem man glaubt, dass er der eigenen Einschätzung möglichst nahe liegt, bei Min/Max vor den Spieler von dem man glaubt, dass er die höchste/niedrigste Antwort gegeben hat. Bei erfolgreicher Partnerwahl darf niemand zwischen den beiden Einschätzungen liegen, die Min/Max-Wahl muss richtig sein.

 

Kommunikationsspiel * 3-8 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Peter Wittmann * 27 393 6, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Take it easy! ( )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Burley Peter
  Grafik Vohwinkel Franz Marutschke Thomas KniffDesign
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 10+ 2005
  Lege
Take it easy

Take it easy!

 

Jeder Spieler hat ein eigenes Spielfeld mit 19 Sechseckfeldern sowie Kärtchen mit jeweils 3 verschiedenen Farbstreifen sprich Punktewerten. Er soll seine Zahlen-Kärtchen so auslegen, dass ein durchgehendes, möglichst langes Farbband von einer Seite zur anderen entsteht. Je wertvoller die Zahlen sind, desto besser. Die Karten werden vom “Öffner” verdeckt gezogen, die anderen suchen das so aufgedeckte Kärtchen aus ihrem Vorrat. Wer in Summe die meisten Punkte erzielt, gewinnt.

Neuauflage für bis zu 6 Spieler.

 

Erstauflage F.X. Schmid, 1994, 71309.9

Zweite Auflage Ravensburger, 1999, Serie: FX, 27 251 8

Dritte Auflage Ravensburger 2001, 27 251 8

 

Legespiel * Serie: Ravensburger Klassiker * 1-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Burley * 26 362 2, Ravensburger, Deutschland 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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