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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schloss Immermehr ( Leichtes Spiel für kluge Dazwischenleger )
  Verlag IQ-Spiele
  Autor Galonska Susanne
  Grafik Mangold Andrea Schlegel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 4-99 de en fr nl 2008
  Lernen
Schloss Immermehr

Schloss Immermehr

 

Es schneit und schneit, der Schneehaufen wird nach und nach zum wunderbaren Schloss Immermehr. Es geht um die Größenunterschiede des Schlosses, das auf allen Karten verschieden groß dargestellt ist. Man zieht auf drei Karten nach und legt entweder drei passende Karten von klein nach groß ab, oder man stibitzt zwei Karten von einem Mitspieler, wenn das Schloss auf einer eigenen Karte genau zwischen zwei Karten eines Mitspielers passt. Am Ende werden die ausgelegten Sets umgedreht. Verläuft die Schneespur durchgehend, ist es richtig. Wer die meisten solcher Drillinge vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Lernspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Susanne Galonska * Grafik: Andrea Mangold, Michaela Schlegel * ca. 25 min * 68352 7, IQ, Deutschland, 2008 *** IQ-Spiele * www.iq-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Symbotrio ( Wer knackt den Code und raubt die meisten Edelsteine? )
  Verlag IQ-Spiele
  Autor Galonska Susanne
  Grafik Mangold Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de en fr it nl 2008
  Such/Sammel/schauen - Merk - Lernen - Familie
Symbotrio

Symbotrio

 

Die Spieler sind Meisterdiebe und wollen den Tresor-Code knacken. Die 12 Tresorsteine werden verdeckt ausgelegt, die Karten liegen verdeckt bereit, eine Karte liegt offen vor jedem Spieler. Die Safe-Kombination ergibt sich aus Form, Größe und Farbe der Edelsteine. Wer dran ist darf drei der Tresorsteine aufdecken, zeigen alle zusammen die richtige Definition für die Karte vor dem Spieler, darf er die Karte zur Seite legen und zieht eine neue Karte. Sonderkarten bedeuten aussetzen, Karte ohne Code aufdecken nehmen oder einem Mitspieler eine Karte wegnehmen. Dazu zieht er eine der eroberten Karten, kann er dann den Code richtig aufdecken, gehört ihm die Karte. Sind alle Karten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Merk- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Susanne Galonska * Grafik: Andrea Mangold * ca. 20 min * 68282 8, IQ, Deutschland, 2008 *** IQ-Spiele * www.iq-spiele.de

 

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