
| |
Seite 5 von 6 ..1/59 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Starship Captains | ||||||
| Verlag | Heidelbär Games | |||||
| Autor | Hoffgaard Peter B. | |||||
| Grafik | Politzer Jakub Zaoralová Michaela Mikovec Jirí Kus Jirí Sedlácek František Erdenabayar Mergen | |||||
| Redaktion | Machaczek Sabine | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 100 min | 12+ | de | 2022 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau | ||||||
|
Starship Captains
Als Kapitän führt man sein Raumschiff nach den Maximen von Verteidigen, Verhandeln und Erforschen. Drei Fraktionen im Spiel sind The Cooperative, The Tincan und The Ni’an. In einem Zug hat man die Wahl zwischen Raum aktivieren, Mission erledigen oder passen und kann davor noch Crew trainieren oder befördern. Zu aktivierende Räume sind Räume mit Crew und Räume mit Artefakten. Vier Tech-Funktionen werden wie Räume aktiviert – 1. Helm/Steuer für Schiffsbewegung zu Stationen, Planeten mit Mission oder noch leeren Planeten, 2. Weapons/Waffen zum Kampf gegen Piraten, 3. Science/Technik zum Erwerb von Raum Techs, Fähigkeiten Techs oder Omega Techs für Punkte bei Spielende, sowie 4. Repair/Reparatur für Schiffsreparaturen. Erhaltene Artefakte und Piratenmarker legt man auf freie Frachtplätze im Schiff. Erledigen einer Mission verlangt Anwesenheit am Planeten und genügend Crew im Bereitschaftsraum, dabei gelten Sonderregeln für Commander und Androiden. Nach vier Runden punktet man für Mission, Fraktionsleisten, Omega Techs, Kommander, Androiden und Piratenmarker sowie Medaillen und Artefakte und verliert Punkte für Schäden am Schiff. Enthält Solo Modus.
Worker Placement im Weltraum für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelbär Games 2022 Autor: Peter B. Hoffgaard Redaktion: Sabine Machaczek Übersetzung: Sven Biberstein Gestaltung: Politzer Jakub, Jíří Mikovec, Jíří Kůs, František Sedláček, Mergen Erdenabayar, Alena Kubiková, Jan Vohlídal, David Izaj, Radim Pech, Roman Bednář, Michaela Zaoralová, Fanda Horálek Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: CZ119
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: cs de en es fr it ja ko nl pl ru uk * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 5 von 6 ..2/59 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Sweet & Spicy | ||||||
| Verlag | Heidelbär Games | |||||
| Autor | Gyori Zoltán | |||||
| Grafik | Sung Yoon Fahrenbach Marina | |||||
| Redaktion | Machaczek Sabine Gémklub Studio (Aczél Zoltan Medgyxesi Péter Tuska Miklós Vágó Dániel I.) | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2022 | ||
| Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
|
Sweet & Spicy
Die familien- und kinderfreundliche Variante von Spicy, statt Wasabi gibt es nun Zitrone und außerdem eine neue Karte im Spiel – Super-Joker, man hat eine davon auf der Hand. Das Prinzip ist dasselbe geblieben Katzen wetteifern mit Gewürzen um Dominanz. Von Zahlen- und Joker-Karten für drei Gewürze hat man fünf. Wer anfängt, nennt und spielt eine Karte und zieht nach. Der Nächste erhöht bei gleicher Farbe oder passt und zieht eine Karte. Wer herausfordert, berührt die Karte und sagt exakt an, was falsch ist, Zahl oder Gewürz, z.B. „nicht 9!“, „falsch“ allein genügt nicht. Wer Recht hat, bekommt alle gespielten Karten, der Verlierer zieht zwei Karten. Super-Joker-Karten sind immer richtig! Wer die letzte Karte spielt, sagt dies und erhält eine Trophäenkarte, mit zweien gewinnt man. Erscheint Spielende, sind gesammelte Karten je 1 Punkt, Karten auf der Hand je ein Strafpunkt.
Bluff mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HeidelBÄR Games 2022 Autor: Zoltán Gabor Györi Entwicklung: Gémklub Studio (Zoltan Aczél, Péter Medgyxesi, Miklós Tuska, Dániel I. Vágó) Redaktion: Sabine Machaczek Gestaltung: Yoon Sung, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es hu ko uk vie zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 5 von 6 ..3/59 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Tails on Fire | ||||||
| Verlag | Heidelbär Games | |||||
| Autor | Sellner Thomas | |||||
| Grafik | Ramos Mayra Guadalupe Ornelas Fahrenbach Marina | |||||
| Redaktion | Machaczek Sabine Entwicklung Goslar Roland | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2022 | ||
| Karten | ||||||
|
Tails on Fire
Iguana hat das Feuer gestohlen, das Opossum hat es mit seinem Schwanz zurückgestohlen … auf Basis einer mexikanischen Legende ist man auf der Jagd nach der wertvollsten Feuerkarte. Man hat 12 Opossum Karten einer Farbe und spielt eine zufällige Karte offen auf die eigene ausliegende Feuerstelle, die Karten aller müssen verschiedenen Wert haben. Zu Beginn einer Runde wählt man drei Karten – der Erste der Runde spielt eine Karte passend zur Zahl auf der obersten Iguana = Feuerkarte, der nächste spielt eine um 1 höhere Karte oder passt usw. Von Wert 9 geht es zurück auf Wert 1. Ist die eigene Karte noch die oberste am Ablagestapel, wenn man wieder am Zug ist, gewinnt man die Runde, erhält die Feuerkarte und legt die erfolgreiche Opossum Karte darauf. Hat jemand einen Stapel mit der gleichen Opossum-Zahl stielt man diese Karten. Sind alle Feuerkarten vergeben, gewinnt man mit den meisten Flammensymbolen. Serie: Radiant Culture Games
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HeidelBÄR Games 2022 Autor: Thomas Sellner Entwicklung: Roland Goslar Redaktion: Sabine Machaczek Gestaltung: Marya Guadalupe Ornelas Ramos, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr uk vie * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 5 von 6 ..4/59 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| The Witcher ( Abenteuierspiel ) | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
| Grafik | Juszczyk Przemyslaw Team Machaczek Sabine | |||||
| Redaktion | Eller Heiko Machaczek Sabine | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 90 min | 14+ | de | 2015 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Experten, komplex | ||||||
|
The Witcher
Als Held mit Spezialeigenschaften reist man durch die Welt von The Witcher, bekämpft Feinde und folgt Hinweisen um Questen abzuschließen und Siegpunkte zu sammeln, man gewinnt mit den meisten. Jeder Held hat eine Queste und darf nur von den entsprechenden Stapeln ziehen. Als aktiver Spieler hat man zwei Aktionen und stellt sich dann einer Gefahr der Region - Aktionen sind Reisen, Ermitteln, Trainieren, Rasten, Alchemie (für Geralt), Vorbereiten (Triss), Singen (Rittersporn) oder Anführen (Yarpen). Freie Aktionen verbrauchen keine AP. Gefahren sind entweder ein Unglück, das man abhandelt, oder ein Monster, das man bekämpft.
Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Ignacy Trzewiczek Grafik: Przemyslaw Juszczyk und Team, Sabine Machaczek Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE595
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cn cz de en es fr it jp pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 5 von 6 ..5/59 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Through the Ages Neue Anführer und Wunder ( Eine neue Geschichte der Zeit ) | ||||||
| Verlag | Heidelbär Games | |||||
| Autor | Chvatil Vladimir | |||||
| Grafik | Vavron Milan Jablonovský Dávid Murmak Filip Horálek František Pech Radim | |||||
| Redaktion | Eller-Bilz Heiko Machaczek Sabine Lagerpusch Peer Masche Tanja | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2020 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Geschichte | ||||||
|
Through the Ages Neue Anführer und Wunder Eine neue Geschichte der Zivilisation
Jeder Spieler entwickelt eine Zivilisation von der Antike in die Moderne, er bekommt Kulturpunkte für deren Einfluss über Literatur, Drama, Religion, Gebäude, Persönlichkeiten und auch internationale Verträge. Drei Versionen sind möglich, Einfach, Fortgeschritten und Komplett. Nach dem Aufbau des Spiels wird reihum in Runden gespielt, in der ersten Runde nutzt man seine Aktionen zum Karten nehmen, ab Runde zwei besteht ein Zug aus Karten nachlegen, Aktionen nutzen, Produktion und Erhaltung abwickeln. Im Fortgeschrittenen-Spiel kommen Politische Aktionen, Zufriedenheit, Korruption und Taktik dazu, manches wird auch obsolet. Im Komplett-Spiel kommt Luftwaffe und Krieg dazu, je nach Version gibt es verschiedene Spielende-Situationen. Die Erweiterung Neue Anführer und Wunder bringt drei unabhängig voneinander spielbare Module – Angepasste Grundspielkarten mit 6 neuen Aktionskarten für das Spiel mit drei oder mehr Personen und drei auf 3+ geänderten Technologiekarten, Neue Militärkarten mit 16 neuen Karten, 3 Militärbonuskarten und Anpassung von Reiches Gebiet I an die Digitalversion, sowie Neue Anführer und Wunder mit 40 neuen Anführern und Wundern, mit teils komplexeren Effekten, sie können die Karten des Grundspiels ersetzen oder mit denen des Grundspiels zufällig oder in offener Mischung genutzt.
Erweiterung zu Through the Ages für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelbär Games 2020 Lizenz: Czech Games Edition © 2019 Autor: Vlaada Chvátil Übersetzung: Ferdinand Köther Mitarbeit: Heiko Eller-Bilz, Sabine Machaczek, Peer Lagerpush, Tanja Masche Gestaltung: Milan Vavroň, Dávid Jablonovský, Filip Murmak, František Horálek, Radim Pech Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: CZ109
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cs de en es fr it ko pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 5 von 6 ..6/59 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Through the Ages Neue Anführer und Wunder ( Eine neue Geschichte der Zeit ) | ||||||
| Verlag | Heidelbär Games | |||||
| Autor | Chvatil Vladimir | |||||
| Grafik | Vavron Milan Jablonovský Dávid Murmak Filip Horálek František Pech Radim | |||||
| Redaktion | Eller-Bilz Heiko Machaczek Sabine Lagerpusch Peer Masche Tanja | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2020 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Geschichte | ||||||
|
Through the Ages Neue Anführer und Wunder Eine neue Geschichte der Zivilisation
Jeder Spieler entwickelt eine Zivilisation von der Antike in die Moderne, er bekommt Kulturpunkte für deren Einfluss über Literatur, Drama, Religion, Gebäude, Persönlichkeiten und auch internationale Verträge. Drei Versionen sind möglich, Einfach, Fortgeschritten und Komplett. Nach dem Aufbau des Spiels wird reihum in Runden gespielt, in der ersten Runde nutzt man seine Aktionen zum Karten nehmen, ab Runde zwei besteht ein Zug aus Karten nachlegen, Aktionen nutzen, Produktion und Erhaltung abwickeln. Im Fortgeschrittenen-Spiel kommen Politische Aktionen, Zufriedenheit, Korruption und Taktik dazu, manches wird auch obsolet. Im Komplett-Spiel kommt Luftwaffe und Krieg dazu, je nach Version gibt es verschiedene Spielende-Situationen. Die Erweiterung Neue Anführer und Wunder bringt drei unabhängig voneinander spielbare Module – Angepasste Grundspielkarten mit 6 neuen Aktionskarten für das Spiel mit drei oder mehr Personen und drei auf 3+ geänderten Technologiekarten, Neue Militärkarten mit 16 neuen Karten, 3 Militärbonuskarten und Anpassung von Reiches Gebiet I an die Digitalversion, sowie Neue Anführer und Wunder mit 40 neuen Anführern und Wundern, mit teils komplexeren Effekten, sie können die Karten des Grundspiels ersetzen oder mit denen des Grundspiels zufällig oder in offener Mischung genutzt.
Erweiterung zu Through the Ages für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelbär Games 2020 Lizenz: Czech Games Edition © 2019 Autor: Vlaada Chvátil Übersetzung: Ferdinand Köther Mitarbeit: Heiko Eller-Bilz, Sabine Machaczek, Peer Lagerpush, Tanja Masche Gestaltung: Milan Vavroň, Dávid Jablonovský, Filip Murmak, František Horálek, Radim Pech Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: CZ109
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cs de en es fr it ko pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 5 von 6 ..7/59 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Time Division | ||||||
| Verlag | Heidelbär Games | |||||
| Autor | Schreiber Alexander | |||||
| Grafik | Bima Sonderflex Fahrenbach Marina Machaczek Sabine | |||||
| Redaktion | Goslar Roland Machaczek Sabine | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 60 min | 12+ | de | 2023 | ||
| Karten - Deckbau | ||||||
|
Time Division
Zwei Zeitlinien verschmelzen, zwei Zeitagenturen – Black Watch und Golden Hourglass – müssen ihre Version wahr werden lassen, um im Strom der Zeit zu bestehen. Man spielt als Mitglied einer der Agenturen entweder ein Zeitalter oder eine Kampagne aus drei Zeitaltern – Altes Ägypten / Glauben und Ordnung, Dunkles Mittelalter / Dilemma und Tod sowie 1980er / Kontrolle und Wirtschaft. Jedes Zeitalter besteht aus den Phasen Draft und Wettstreit. Draften erfolgt gleichzeitig, beide ziehen drei Karten vom Stapel auf dem Temporären Feld und legen eine Karte verdeckt vor sich, eine Karte verdeckt vor den Gegner und werfen die dritte Karte auf den Unabhängigen-Stapel; dies wird wiederholt, bis alle 18 Charaktere des Zeitalters verteilt sind. Die Phase Wettstreit besteht aus mehreren Runden – Der Spieker mit der Münze und dann der andere spielen eine Handkarte offen auf das Entscheidungsfeld, Dann werden die Einflusswerte verglichen und die Münze geht zum höheren Wert. Der Münzeninhaber entscheidet, welche Karte aktiviert und in die Vergangenheit bewegt wird, und welche eingesammelt wird und den Einflussbereich der Agentur geht; der Effekt der aktivierten Karte wird ausgeführt. Dies wird für alle Handkarten wiederholt, danach gewinnt die Zeitagentur mit der höheren Einfluss-Summe das Zeitalter.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelbär Games 2023 Autor: Alexander Schreiber Entwicklung: Sabine Machaczek, Roland Goslar Redaktion: Sabine Machaczek Gestaltung: Bima / Sonderflex, Marina Fahrenbach, Sabine Machaczek Web: www.heidelbär.de Art. Nr.: HG015
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
||||||
| |
Seite 5 von 6 ..8/59 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Umami ( The Forest Food Fest ) | ||||||
| Verlag | Heidelbär Games | |||||
| Autor | Eskridge Don | |||||
| Grafik | Nakai Ikuko Fahrenbach Marina Reibel Sofia | |||||
| Redaktion | Entwicklung: Roland Goslar; Redaktion Eskridge Don Machaczek Sabine | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2025 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Umami The Forest Food Fest
Man beginnt mit vier Zutaten und einem Gast, vier Zutaten und vier Gäste liegen aus; die Gastkarten zeigen einen Besucher und sein Lieblingsgericht, das man aus drei passenden Zutaten zubereitet. Bei Wünschen mit Farben müssen gleichfarbige Zutaten unterschiedliche Zahlen haben, bei farbneutralen Zutaten sind nur die Zahlen wichtig, +1 oder +2 bedeuten Straßen mit aufeinanderfolgenden Zahlen oder Straße mit übersprungenen Zahlen. Zahlen 1-2-3 sind grün, 4-5-6 sind gelb, und 7-8-9 sind rot, die Symbole bedeuten Stehlen, Blüten für Entscheiden bei Unentschieden und Sterne für Punkte. In einem Zug spielt man zwei Zutaten - eine aus der Hand und eine aus der Auslage, in Spalten vor sich als Gerichte. Ist damit ein Wunsch erfüllt, legt man die Gastkarte in die Spalte. Ist die Gästeauslage leer, folgt ein Finale mit Bonusgästen aus der Hand und danach gewinnt man mit den meisten Punkten aus Sternen auf seinen Gästen und Zutaten servierter Gerichte.
Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelbär Games 2025 Autor: Don Eskridge Entwicklung: Roland Goslar Redaktion: Don Eskridge, Sabine Machaczek Gestaltung: Ikuko Nakai, Marina Fahrenbach, Sofia Reibel Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: HG019E
Zielgruppe: Familien & Freunde
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 5 von 6 ..9/59 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Under Falling Skies | ||||||
| Verlag | Czech Games Edition | |||||
| Autor | Uhlír Tomáš | |||||
| Grafik | Murmak Filip Moryia Kwanchai Bohácek Petr Politzer Jakub Jablonovský Horálek František Pech Radim | |||||
| Redaktion | Machaczek Sabine | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 40 min | 12+ | de | 2020 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Würfel - Worker Placement | ||||||
|
Under Falling Skies
Aliens greifen an – in unterirdischen Verstecken muss man sich verteidigen und Forschungen abschließen, bevor das Mutterschiff der Aliens die Basis zerstört. Im Standardspiel will man mit dem Forschungsmarker die oberste Reihe der Leiste erreichen und kann unterschiedliche Städte verteidigen. Eine Runde hat drei Phasen: 1) Würfel einsetzen und Schiffe bewegen; Schiffe in Spalten mit Würfel sinken um dessen Wert ab und lösen Effekte erreichter Felder aus; Schiffe unterhalb des Himmels beschädigen die Basis und kehren zum Mutterschiff zurück. 2) Effekte gewählter Räume erledigen, Kosten bezahlen; Räume haben Wert des Würfels + Modifikator, es gibt Luftabwehr-Räume, Energieräume, Kampfflugzeugräume und Forschungsräume; der Tunnelbohrer wird bewegt und öffnet Räume. 3) Zug des Mutterschiffs mit Bewegen, Aktionen an den Abwurfpunkten und erneutem Start von Schiffen. Sinkt das Mutterschiff auf die Reihe mit dem Schädel oder erleidet die Basis maximalen Schaden, ist das Spiel verloren. Mit Szenarien für Kampagnenmodus in vier Kapiteln.
Solitär-Würfelmanagement für 1 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Czech Games Edition / HeidelBÄR Games 2020 Autor: Tomáš Uhlíř Redaktion: Sabine Machaczek Übersetzung: Michael Kröhnert Gestaltung: Filip Murmak, Kwanchai Moryia, Petr Boháček, Jakub Politzer, Dávid Jablonovský, František Horálek, Radim Pech Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: CZ114
Zielgruppe: Freunde Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr it ja ko nl pl pt ru uk * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 5 von 6 ..10/59 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Versailles ( Die Baumeister des Sonnenkönigs ) | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Novac Andrei | |||||
| Grafik | Stamoglu Odysseas Kopera Agnieszka Muzy Loïc Machaczek Sabine | |||||
| Redaktion | Eller Heiko Kopera Agnieszka Kubacki Blazej | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 75 min | 12+ | de | 2014 | ||
| Lege - Bau Spiel - Worker Placement | ||||||
|
Versailles
Als Architekt und Innenarchitekt gestaltet man den Palast für Ludwig XIV. und wetteifert um seine Gunst. Man bewegt einen Arbeiter von einem Ort zum nächsten und aktiviert dort alle seine Arbeiter, jeder kann für eine mögliche Aktion genutzt werden: Ressourcen nehmen, Palastteile bauen, Innendekoration und Gartengestaltung entwerfen oder neue Technologien erwerben bzw. König bewegen; Gilden-Orte bieten mehrere Aktionen an und manche Aktionen kosten Ressourcen. Erreicht der König das Ende des Weges oder sind alle Felder im Bauhof belegt oder gibt es nicht mehr genug Palastkärtchen, gewinnt man nach der Schlusswertung mit den meisten Punkten.
Worker Placement und Lege-Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: NSKN Games / Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Andrei Novac Gestaltung: Odysseas Stamoglu, Agnieszka Kopera, Loïc Muzy, Sabine Machacek Web: - Art. Nr. 14HE746
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en it ro * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||