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| Kutná Hora Landrechte_Abkommen | ||||||
| Verlag | Heidelbär Games | |||||
| Autor | Bystron Ondrej Cáslava Petr Jarosch Pavel | |||||
| Grafik | Boxan Radek Vavron Milan Politzer Jakub Drašták Štepán Jablonovský Dávid | |||||
| Redaktion | Machaczek Sabine Goslar Roland Uhlír Tomáš Jenerál Emil Uhlír Jakub Vodicka Vít Španel Adam | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 120 min | 13+ | de | 2023 | ||
| Karten - Bau Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Kutná Hora Landrechte-Abkommen Stadt des Silbers
Als Oberhaupt einer Familie hat man Einfluss auf Gilden, nutzt Reichtum für Erweitern der Bergwerke und Erbauen von Kutná Hora; die Wirtschaft ändert sich je nach getroffenen Entscheidungen. Ressourcen werden über Anzeige von Geldbestand gekauft und verkauft, Preise je nach Angebot und Nachfrage bzw. Bevölkerungswachstum oder Erzabbau oder gebauten Gebäuden. In Runden hat man je drei Züge und spielt eine Aktionskarte für eine der beiden Aktionen; am Ende der Runde zahlt man Steuern oder verliert Reputation und Patrizier kommen in späteren Runden ins Spiel. Aktionen sind Bergwerk, Baurechte, Grundstück, Gebäude, Einkommen, Hl. Barbara oder Joker. Nach fünf oder sechs Runden werden Gebäude für passende Symbolpunkte zu angrenzenden Gebäuden, Bergwerke für Sterne einer Rehe, Einkommen, Reputation und Extras gewertet. Die Promo-Karte Landrechte-Abkommen ist eine Ereigniskarte, erschienen 2023 – sie erhöht Steuer um 1 und erhöht das Erz-Deck sowie das Bevölkerungs-Deck um 1; bei Rundenende kostet jeder Grundstücksmarker in Kutná Hora 1 Reputation.
Wirtschaftsspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelbär Games 2023 Lizenz: Czech Games Edition (c) 2023 Autor: Ondřej Bystroň, Petr Čáslava, Pavel Jarosch Übersetzung: Michael Kröhnert Entwicklung: Tomáš „Uhlík“ Uhlíř, Emil Jenerál, Jakub Uhlíř, Vít Vodička, Adam Španěl Redaktion: Sabine Machaczeck, Roland Goslar Gestaltung: Radek „RBX” Boxan Milan Vavroň Jakub Politzer Štěpán Drašťák Dávid Jablonovský Web: www.heidelbaer.de
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cs de en fr pl * Text im Spiel: ja
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| Maus und Mystik Geschichten aus dem Dunkelwald ( Erweiterung ) | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Hawthorne Jerry | |||||
| Grafik | Ariosa John Richards David Machaczek Sabine | |||||
| Redaktion | Eller Heiko Machaczek Sabine | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 90 min | 7+ | de | 2015 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Maus und Mystik Geschichten aus dem Dunkelwald
Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte mit veränderlichen Regeln. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion plus 1 freie Aktion pro Runde. Bewegung, Angriff etc. entscheidet der Würfel, in vielen Situationen kommen verschiedenste Karten zum Einsatz. Geschichten aus dem Dunkelwald ist eine Kampagnen-Erweiterung mit Sonderregeln für Suchen, Verstärkung, Sonderaufbau, Regeln, Erzählabschnitt, Optionale Nebenhandlung und Nacht. Neue negative Effekte sind Verflucht und Brennend, Gruppen können aus mehr als vier Mäusen bestehen und es gibt neue Helden, zwei davon sind Mäuse ehrenhalber mit dafür gültigen Regeln.
Erweiterung zu Maus und Mystik für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Jerry Hawthorne Gestaltung: John Ariosa, Chad Hoverter, David Richards, Sabine Machaczek Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE747
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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| EXPERTEN | | |||||
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| Might & Magic Heroes | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Tomczyk Marcin | |||||
| Grafik | Axel Ubisoft Machaczek Sabine | |||||
| Redaktion | Machaczek Sabine Reinartz Marco Eller Heiko | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2014 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Konflikt/Simulation | ||||||
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Might & Magic Heroes
Vier Fraktionen kämpfen in Ashan um die Vorherrschaft - man beginnt als Anführer mit einem Helden, einer kleinen Armee und einer Stadt. Man rekrutiert neue Charaktere, produziert Gold und Ressourcen in kontrollierten Minen, besiegt Monster, die übers Spielbrett schleichen und sucht auch noch nach magischen Artefakten. Man spielt eine Aktionskarte und wählt eine der beiden möglichen Aktionen - der Bogen reicht von Helden aktivieren über Bewegung und Zonenkontrolle bis zu Kampf. Haben alle ihre Karten genutzt, endet die Runde, und man zieht ein Ereignis, das für die nächste Runde gültig ist. Brettspiel zum gleichnamigen Computerspiel
Fantasy-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Axel / Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Marcin Tomczyk Gestaltung: Axel, Ubisoft Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 14HE729
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Mü & mehr | ||||||
| Verlag | Heidelbär Games | |||||
| Autor | Nestel Frank | |||||
| Grafik | Matthäus Doris Fahrenbach Marina Reibel Sofia | |||||
| Redaktion | Goslar Roland Eskridge Don Machaczek Sabine | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2024 | ||
| Karten | ||||||
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Mü & mehr
Das Spiel beginnt mit einer Auktion – alle legen beliebig viele Handkarten offen aus. Nach genauen Regeln werden Krone für die meisten Karten und Schild für die zweitmeisten Karten vergeben; die Anzahl der ausgelegten Karten bestimmt die zu erzielende Punktezahl. Dann wählen Krone und Schild in der eigenen Auslage vorhandene Farben oder Zahlen als Trumpf, wobei die Krone-Farbe oder -zahl die Schild-Farbe oder -zahl übersticht. Dann wählt Krone einen Partner – niemals Schild – und spielt mit dem Partner ein Stichspiel gegen alle anderen Spieler. Sind alle Stiche gespielt, wird ausgewertet – Einzelwertung aller Spieler und Teams für Punktevorgabe, dazu Trumpf-Bonus. Nach Erreichen einer vorher vereinbarten Anzahl Partien gewinnt man mit den meisten Punkten. Diese überarbeitete Ausgabe enthält eine überarbeitete Regel für das Grundspiel; Links zum Classic Mü, einem Tutorial und einer neuen 2-Spieler-Variante sind über QR-Code verfügbar.
Kartenspiel-Sammlung für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelbär Games 2024 Lizenz: Spiele & Doris & Frank Autor: Frank Nestel Entwicklung: Roland Goslar Redaktion: Don Eskridge, Sabine Machaczek Gestaltung: Doris Matthäus, Marina Fahrenbach, Sofia Reibel Art. Nr.: HB017
Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| EXPERTEN | | |||||
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| Nebel über Valskyrr | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kubacki Blazej | |||||
| Grafik | Adirasa Enggar Kopera Agnieszka Machaczek Sabine | |||||
| Redaktion | Machaczek Sabine Eller Heiko | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 13+ | de | 2015 | ||
| Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Nebel über Valskyrr
Fantasy-Abenteuer pur. Man wählt einen Helden - er verfügt über ein fixes Deck an Macht- und Ausrüstungskarten. Im Lauf des Spiels können aus dem Vorrat eines Helden Eigenschaften hinzugefügt werden. Im Team kämpfen sich die Helden durch Orte voller Monster, erstellt mit einem variablen Brett und mit zufällig gewählten Feinden und Begegnungen. Helden helfen einander im Kampf und gegen sonstige Ereignisse und sollen eine spezielle Quest-Begegnung erreichen und bestehen und die finale Queste erledigen bevor der Nebel einen weiteren Teil von Valskyrr verschlingt. Wird nur ein Held mangels Karten eliminiert, haben alle verloren.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / NSKN 2015 Autor: Blazej Kubacki Grafik: Enggar Adirasa, Agnieszka Kopera Weg: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE821
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es it pl* Text im Spiel: ja
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| EXPERTEN | | |||||
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| Nebel über Valskyrr Schnee und Eis ( Kampagnenerweiterung ) | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kubacki Blazej | |||||
| Grafik | Adirasa Enggar Kopera Agnieszka Brüning Annika | |||||
| Redaktion | Machaczek Sabine Eller Heiko | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 13+ | de | 2016 | ||
| Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Nebel über Valskyrr Schnee und Eis
Kampagnensystem, vier Abenteuer können zu einer Kampagne verbunden werden. Manche Elemente sind auch mit dem standardmäßig gespielten Spiel verwendbar: Legacy Feats - von einem Helden zu erwerben, Setting Cards - Zufallsveränderung für Schwierigkeit von Questen, Elite Enemies- Alternative Variante für eine Art Feind aus jeder der drei Gruppen, von Settings ins Spiel gebracht. Epische Bösewichte - Aufwertung für Feinde. Dazu kommt eine finale Schlacht.
Kampagnen-System für Nebel über Valskyrr für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: NSKN Games 2016 Autor: Blazej Kubacki Gestaltung: Enggar Adirasa, Agnieszka Kopera, Annika Brüning Web: - Art. Nr. 16HE616
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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| Pyramido ( Die Baumeister des Pharao ) | ||||||
| Verlag | Jeux Synapses | |||||
| Autor | Kwon Ikhwan | |||||
| Grafik | The Creation Studio Bérubé Marie-Elaine Machaczek Sabine | |||||
| Redaktion | Brière Carl Machaczek Sabine | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2023 | ||
| Deckbau - Lege | ||||||
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Pyramido Die Baumeister des Pharao
Pharao Mido wünscht sich eine juwelenbesetzte Pyramide, gebaut aus 90 einzigartigen Dominos. Man beginnt mit je einem Juwelenmarker pro Symbol und drei Ausbesserungskarten, die Dominos werden vorbereitet, 3 Dominos liegen als Steinbruch aus. Man baut seine eigene Pyramide aus vier Stufen; in jeder Stufe liegen Dominos für möglichst große gleichfarbige Bereiche aneinander. Man wählt jeweils ein Domino aus dem Steinbruch und legt ihn an, rotierbar in alle Richtungen, Stufe 1 ist 5x4 Blöcke aus 10 Dominos groß, eventuelle Leerfelder können mit einer Ausbesserungskarte gefüllt werden. Ist das nicht möglich, verliert man sofort. Dann muss man wenn möglich einen Juwelenmarker passend zum soeben gelegten Domino legen; danach kann man optional eine Ausbesserungskarte nutzen und muss am Ende den Steinbruch auffüllen. Am Ende einer Stufe erhält man Prestigepunkte für Juwelensymbole in markierten Bereichen. Stufe 2 besteht aus 6 Dominos, Stufe 3 aus 3 Dominos und Stufe 4 aus 1 Domino, die Juwelenmarker werden jeweils zur Nutzung in der nächsten Stufe entfernt. Elznir Games in BGG als Verlag angegeben, aber nur Vertrieb, in Regel HeidelBÄR Logo, EAN Code HeidelBÄR
Legen und Draften für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Jeux Synapses / Elznir Games 2023 Vertrieb DE: Elznir Games Autor: Ikhwan Kwon Entwicklung: Carl Brière Redaktion: Sabine Machaczek Übersetzung: Sven Biberstein Gestaltung: The Creation Studio, Marie-Elaine Bérubé, Sabine Machaczek Web: www.elznir-games.de Art. Nr.: PYR01DE
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: cs bg da de en et fi fr hu it lt lv nl no ru sk sv zh * Text im Spiel: no
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| EXPERTEN | | |||||
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| Seti ( Auf der Suche nach außerirdischem Leben ) | ||||||
| Verlag | Heidelbär Games | |||||
| Autor | Holek Tomáš Team siehe Text | |||||
| Grafik | Boxan Radek Vizi Tibor Team siehe Text | |||||
| Redaktion | Machaczek Sabine | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 160 min | 13+ | de | 2024 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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SETI Auf der Suche nach außerirdischem Leben
Man sucht nach Leben jenseits des Planeten Erde; In fünf Runden hat man jeweils reihum einen Zug oder passt. Ein Zug besteht aus einer Hauptaktion und beliebigen freien Aktionen, Hauptaktionen sind STARTEN einer Sonde, UMKREISEN eines Planeten, LANDEN auf einem Planeten oder Mond, SCANNEN naher Sterne, DATENANALYSE, AUSSPIELEN einer Karte für ihren Effekt, ERFORSCHEN einer Technologie oder PASSEN bis zum Ende dieser Runde. Nach Ausführen der Aktionen erledigt man erreichte Meilensteine und entdeckte Spezies. Haben alle gepasst, erhalten alle Einkommen und die nächste Runde beginnt. Die Karten des Spiels zeigen Symbole für freie Aktionen, Kosten der Hauptaktion, den Karteneffekt und die Mission für Belohnungen bei Erfüllung, weiters Sektorenfarbe für Scannen und Einkommen. Entdeckte Spezies bringen weitere Forschungsmöglichkeiten und Karten mit stärkeren Effekten. Nach fünf Runden wertet man noch ausgespielte Wertungskarten mit Goldfeld, Marker auf Gold-Wertungsplättchen und eventuell Spezies .
Kartengesteuertes Spiel um Gebietsmehrheiten für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelbär Games 2024 Lizenz: Czech Games Edition 2024 Autor: Tomáš Holek Entwicklung: Tomáš „Uhlík“ Uhlíř ,Vít Vodička, Štachová Michaela "Mín", Štach Michal "Elwen", Adam Španěl ,Jakub Uhlíř Übersetzung: Michael Csorba, Laura Renau Redaktion: Sabine Machaczek Gestaltung: Jakub Politzer, Radek „RBX“ Boxan, Tibor Vizi, Ondřej Hrdina, Jiří Kůs, Jakub Lang, Michaela Lovecká, Jiří Mikovec, Petra Ramešová, Fanda Sedláček, Josef Surý, Petr Štich Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: CZ123
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de + 13 weitere * Text im Spiel: ja
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| Snatch it ( Frisst du noch oder platzt du schon? ) | ||||||
| Verlag | Heidelbär Games | |||||
| Autor | Conrad Christwart | |||||
| Grafik | Gathuldis= Vanessa Pietzka Fahrenbach Marina | |||||
| Redaktion | Goslar Roland Eskridge Don Machaczek Sabine | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
| Karten | ||||||
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Snatch it
Frösche fressen Insekten, und müssen sich vor dem Storch hüten. Futterkarten repräsentieren 54 orange Krabbler und 54 lila Flieger sowie 9x einen blauen Schwarm. Futterkarten mit „Letzte Runde“-Karte sind gestapelt und man hat sechs Karten. Alle wählen eine Karte für den Teich in der Tischmitte. In der Schnappen-Phase macht man eine Aktion durch Ablegen einer passenden Karte auf Karte oder Stapel, Zahl auf gleiche oder um eins kleinere Karte, Krabbler auf Krabbler oder Schwarm, Flieger auf Flieger oder Schwarm, Schwarm auf Krabbler oder Flieger – und zwar für „Schnapp aus dem Teich“ – Handkarte auf Karte im Teich, beide Karten zu sich ans Teichufer, ODER „Klau vom Ufer“ eines anderen – Handkarte auf Stapel, Stapel ans eigene Ufer, ODER Zurückklauen – Handkarte auf geklauten Stapel ODER „Mampf eigenen Stapel“ Karte vom eigenen Teichufer offen auf Karte im Teich, eigenen Stapel umdrehen, er ist sicher. ODER Köder mit offener Karte in Teich auslegen oder Futtertier aus Teich entfernen. Ist der Teich leer oder niemand hat Handkarten, folgt die Storchphase mit Startspielerwechsel, Nachziehen auf die Hand, Auslegen einer Karte auf verdeckten Stapel, davon Aufdecken einer Karte nach Mischen, der Storch holt Stapel mit oberster Karte dieser Farbe. In der letzte Runde gibt es keine Storchphase, man mampft alle Stapel und wertet Schwarm- und Futterkarten.
Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelbär Games 2024 Autor: Christwart Conrad Entwicklung: Roland Goslar Redaktion: Don Eskridge, Sabine Machaczek Gestaltung: Gathuldis = Vanessa Pietzka, Marina Fahrenbach Art. Nr.: HB016
Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Spicy | ||||||
| Verlag | Heidelbär Games | |||||
| Autor | Gyori Zoltán | |||||
| Grafik | Kim Jimin Fahrenbach Marina Annika Brüning | |||||
| Redaktion | Machaczek Sabine | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 10+ | de | 2020 | ||
| Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
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Spicy
Wettstreit von Katzen mit Gewürzen um Dominanz. Von Zahlen- und Joker-Karten für drei Gewürze hat man sechs. Der Erste nennt und spielt eine Karte Wert 1-3 und zieht nach. Der Nächste erhöht bei gleicher Farbe oder passt und zieht eine Karte. Wer herausfordert, berührt die Karte und sagt exakt an, was falsch ist, z.B. „nicht 9!“, „falsch“ allein genügt nicht. Wer Recht hat, bekommt alle gespielten Karten, der Verlierer zieht zwei Karten. Wer die letzte Karte spielt, sagt dies und erhält eine Trophäenkarte, mit zwei gewinnt man. Erscheint Spielende, sind gesammelte Karten je 1 Punkt, Karten auf der Hand je ein Strafpunkt. Variante mit Gewürzkräften. Radiant Culture Series
Bluff mit Karten für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HeidelBÄR Games Autor: Designer: Zoltán Györi, Roland Goslar Gestaltung: Jimin Kim, Marina Fahrenbach, Annika Brüning Web: www.heidelbaer.de
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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