![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..1/44 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mein kleiner bunter Krabbelkäfer | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Dreier-Brückner Anja | |||||
Grafik | Kretzmann Sandra Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2015 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder | ||||||
Mein kleiner bunter Krabbelkäfer
Der kleine Marienkäfer möchte sich verkleiden und sucht bunte Punkte für sein Kostüm. Farbpunkte liegen auf dem Blatt, der erste Spieler hat den Marienkäfer, streift ihn über sein Handgelenk und würfelt. Für eine neue Farbe nimmt man den Punkt von der Wiese und klebt ihn auf den Käfer, egal wer ihn hält. Wird der Marienkäfer gewürfelt, behält man ihn, wenn man ihn hat oder bekommt ihn. Nach dem Wurf gibt man den Würfel weiter. Kleben alle Punkte auf dem Käfer und man hat den Käfer am Handgelenk, fliegt man mit ihm eine Ehrenrunde durchs Zimmer.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: Anja Dreier-Brückner Gestaltung: Sandra Kretzmann, Volker Maas Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 16063
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..2/44 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pfau ziehen | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | Reich Stefanie Maas Volker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 6+ | de | 2017 | ||
Karten | ||||||
Man muss dem Pfau Prunk und Pomp bieten, damit man ihn auf seine Seite ziehen kann und spielt dazu Karten aus. Man hat Karten 1-7 seiner Farbe und fünf davon auf der Hand. Der Pfau beginnt in der Mitte des Plans. Alle spielen verdeckt eine Karte aus und decken gleichzeitig auf. Hat man die höchste Zahl und der Pfau steht in der Mitte oder auf einem Pfauenauge der eigenen Farbe zieht man ihn nach außen weiter; hat man die höchste Zahl und der Pfau steht auf einer fremden Farbe, zieht man ihn auf den Fußspuren ins eigene Farbfeld. Gleiche Zahlenwerte heben einander auf. Wer den Pfau auf sein äußeres Farbfeld ziehen kann, gewinnt.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Moses. Verlag 2017 Autor: Martin Nedergaard Andersen Grafiker: Stefanie Reich, Volker Maas Web: www.moses-verlag.de Art.Nr.: 90265
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..3/44 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Raben schubsen | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Flad Antje Maas Volker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 5+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Kinder - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Raben schubsen
Jeder Rabe verteidigt sein Lieblingsplätzchen. Jeder Spieler sitzt vor einer Seite der Mauer. Zehn Steine der Mauer lassen sich schieben, man zieht fünf beliebige zu sich. Man würfelt - für den anderen sichtbar: Beim weißen Raben setzt man einen Raben auf die Zinne, er ist sicher. Bei einem schwarzen Raben setzt man ihn auf einen eigenen Stein der Mauer, möglichst so, dass der Mitspieler nicht merkt, wo. Für das Mauersymbol versucht man einen gegnerischen Raben zu schubsen und zieht einen Stein zu sich. Für Mauer+Rabe darf man einsetzen oder schubsen. Wird der letzte Rabe eingesetzt, gewinnt man mit den meisten Raben auf der eigenen Seite.
Ärgerspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: Marco Teubner Grafiker: Antje Flad, Volker Maas Redakteur: Anneli Ganser Web: www.moses-verlag.de Art.Br. 90227
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..4/44 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ritter Rost Eisenhart & Voll Verbeult ( Das Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Maas Volker Terzio | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2013 | ||
Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Ritter Rost
Im Spiel zum Film muss Ritter Rost drei Abenteuer in Reihenfolge bestehen – Turnier gewinnen, Drachen besiegen und Burgfräulein Bö vor Prinz Protz retten. Wer das als Erster schafft, gewinnt. Man wählt entweder Versteigern einer Rostkarte für Blechkarten oder ein Abenteuer. Für ein Abenteuer addiert man Würfel aus ausgelegten Rostkarten - Helfer und Ausrüstung - und wirft so viele Würfel für Zahnräder auf einem von zwei aufgedeckten Abenteuerplättchen, Rostfresser reduzieren die Würfelzahl für den nächsten Wurf. Bestehen oder Abbruch kosten eine Karte, Scheitern kostet zwei. Prinz Protz behindert, er addiert zwei Zahnräder zur Summe.
Spiel zum Film für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2013 Autor: Klaus Zoch Gestaltung: Volker Maas, Terzio Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 5025
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..5/44 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schätzen Sie mal! Mann & Frau | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 10+ | de | 2009 | ||
Quiz - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Schätzen Sie mal! Mann & Frau
„Schätzen Sie mal!“ heißt eine Spielereihe im kleinen Mitbringformat, Mann & Frau ist das zweite Spiel der Serie. Es gilt die Jahreszahlen geschichtlicher Ereignisse zu schätzen. Das Spektrum innerhalb des Themas ist groß, vom Erscheinen von Romeo und Julia zur ersten zivilrechtlichen Ehe oder oder zum Sturz des betrunkenen Casanova als Prediger von einer Kanzel. Jeder Spieler legt sein Risiko selbst fest. Alle schätzen gleichzeitig und notieren einen Zeitraum, der so weit oder so eng gewählt werden darf, wie man möchte. Siegpunkte gibt es für die treffendste Einschätzung.
Schätzspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Volker Maas * 876591, Huch, Deutschland, 2009 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..6/44 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schätzen Sie mal! Mord & Totschlag | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 10+ | de | 2008 | ||
Quiz - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Schätzen sie mal! Mord & Totschlag
„Schätzen Sie mal!“ heißt eine neue Spielereihe im kleinen Mitbringformat, Mord & Totschlag ist das erste Thema, weitere sind geplant, zum Beispiel Mann & Frau. Es gilt die Jahreszahlen geschichtlicher Ereignisse zu schätzen. Das Spektrum innerhalb des Themas ist groß, von der Abschaffung der Todesstrafe in Bayern bis zur Veröffentlichung von Schneewittchen. Jeder Spieler legt sein Risiko selbst fest. Alle schätzen gleichzeitig und notieren einen Zeitraum, der so weit oder so eng gewählt werden darf, wie man möchte. Siegpunkte gibt es für die treffendste Einschätzung.
Quizspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Volker A. Maas * 87580 , Huch, Deutschland, 2008 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..7/44 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schätzen Sie mal! Reich & Schön | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 10+ | de | 2009 | ||
Quiz - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Schätzen Sie mal! Reich & Schön
„Schätzen Sie mal!“ heißt eine neue Spielereihe im kleinen Mitbringformat, Reich & Schön ist das dritte Spiel der Serie. Es gilt die Jahreszahlen geschichtlicher Ereignisse zu schätzen. Das Spektrum innerhalb des Themas ist groß, von der Abschaffung der Todesstrafe in Bayern bis zur Veröffentlichung von Schneewittchen. Jeder Spieler legt sein Risiko selbst fest. Alle schätzen gleichzeitig und notieren einen Zeitraum, der so weit oder so eng gewählt werden darf, wie man möchte. Siegpunkte gibt es für die treffendste Einschätzung.
Schätzspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Volker Maas * 876836, Huch, Deutschland, 2009 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..8/44 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schätzen Sie mal! Test & Spiel | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 05 min | 10+ | de | 2008 | ||
Quiz - Detektiv-/Deduktion - Werbe | ||||||
Schätzen sie mal! Test & Spiel
„Schätzen Sie mal!“ heißt eine neue Spielereihe im kleinen Mitbringformat, Mord & Totschlag ist das erste Thema, weitere sind geplant, zum Beispiel Mann & Frau. Es gilt die Jahreszahlen geschichtlicher Ereignisse zu schätzen. Das Spektrum innerhalb des Themas ist groß, von der Abschaffung der Todesstrafe in Bayern bis zur Veröffentlichung von Schneewittchen. Jeder Spieler legt sein Risiko selbst fest. Alle schätzen gleichzeitig und notieren einen Zeitraum, der so weit oder so eng gewählt werden darf, wie man möchte. Siegpunkte gibt es für die treffendste Einschätzung. Schnupperpackung zur Spiel 08
Giveaway zum Quizspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Volker A. Maas * Huch, Deutschland, 2008 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..9/44 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schatzsuche ( Das Erbe des Seewolfs ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 25 min | 5+ | 2005 | |||
Such/Sammel/schauen - Merk - Reaktion | ||||||
Schatzsuche Wer findet als
Erster die Insel, die mit der aufgedeckten Schatzkarte identisch ist? Die
Inseln liegen im Kreis, die Schätze sind darunter vergraben, der Rest wird an
die Spieler und die Schatzkiste verteilt. Die unterste Karte wird aufgedeckt
und nun suchen alle Spieler gleichzeitig nach der mit der Karte identischen
Insel. Wer sie gefunden hat, kann den Schatz heben. Wer keinen findet, muss
einen eigenen drunter legen, man kann aber auch auf das Schatz heben
verzichten. Will keiner heben, bestimmt der Spieler der die Insel gefunden hat,
einen Spieler der es versuchen muss. Wer die falsche Insel wählt, muss einen
Schatz in die Kiste legen. Wer am Ende die meisten Schätze hat, gewinnt. Reaktions- und
Merkspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Klaus |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..10/44 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Schusselige Schurken | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Bellini Luca | |||||
Grafik | Suska Monika Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
Karten - Merk | ||||||
Schusselige Schurken
Alle Türen sind gleich! Wo sind Schätze, wo Fallen? Schatzkammern liegen sortiert aus, darauf Schätze Tür nach oben. 15 Fallen werden zu Beginn und im Spiel, nach genauen Regeln, Türe nach oben und mit Festlegung eines Codes versteckt, d.h. gegen eine Schatzkarte getauscht; diese nimmt man als Beute. In einer Runde nennt man für einen vermuteten Schatz die Nummer der jeweils nächsten Schatzkammer oder benutzt für eine dort vermutete Falle deren Code. Erhebt jemand Einspruch, muss er die korrekte Ansage machen und es wird kontrolliert. Bei Fehler oder falschem Einspruch erhält man eine Strafkarte. Wer zu Recht beeinspruchte, versteckt eine Falle.
Merkspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2018 Autor: Luca Bellini Gestaltung: Monika Suska, Volker Maas Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90308
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |