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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mein kleiner bunter Krabbelkäfer
  Verlag moses. Verlag
  Autor Dreier-Brückner Anja
  Grafik Kretzmann Sandra Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de 2015
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder
Mein kleiner bunter Krabbelkäfer

Mein kleiner bunter Krabbelkäfer

 

Der kleine Marienkäfer möchte sich verkleiden und sucht bunte Punkte für sein Kostüm. Farbpunkte liegen auf dem Blatt, der erste Spieler hat den Marienkäfer, streift ihn über sein Handgelenk und würfelt. Für eine neue Farbe nimmt man den Punkt von der Wiese und klebt ihn auf den Käfer, egal wer ihn hält. Wird der Marienkäfer gewürfelt, behält man ihn, wenn man ihn hat oder bekommt ihn. Nach dem Wurf gibt man den Würfel weiter. Kleben alle Punkte auf dem Käfer und man hat den Käfer am Handgelenk, fliegt man mit ihm eine Ehrenrunde durchs Zimmer.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2015

Autor: Anja Dreier-Brückner

Gestaltung: Sandra Kretzmann, Volker Maas

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 16063

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pfau ziehen
  Verlag moses. Verlag
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Reich Stefanie Maas Volker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 6+ de 2017
  Karten
Pfau ziehen

Pfau ziehen

 

Man muss dem Pfau Prunk und Pomp bieten, damit man ihn auf seine Seite ziehen kann und spielt dazu Karten aus. Man hat Karten 1-7 seiner Farbe und fünf davon auf der Hand. Der Pfau beginnt in der Mitte des Plans. Alle spielen verdeckt eine Karte aus und decken gleichzeitig auf. Hat man die höchste Zahl und der Pfau steht in der Mitte oder auf einem Pfauenauge der eigenen Farbe zieht man ihn nach außen weiter; hat man die höchste Zahl und der Pfau steht auf einer fremden Farbe, zieht man ihn auf den Fußspuren ins eigene Farbfeld. Gleiche Zahlenwerte heben einander auf. Wer den Pfau auf sein äußeres Farbfeld ziehen kann, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Moses. Verlag 2017

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Grafiker: Stefanie Reich, Volker Maas

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr.: 90265

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Raben schubsen
  Verlag moses. Verlag
  Autor Teubner Marco
  Grafik Flad Antje Maas Volker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 5+ de 2015
  Setz-/Position - Kinder - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Raben schubsen

Raben schubsen

 

Jeder Rabe verteidigt sein Lieblingsplätzchen. Jeder Spieler sitzt vor einer Seite der Mauer. Zehn Steine der Mauer lassen sich schieben, man zieht fünf beliebige zu sich. Man würfelt - für den anderen sichtbar: Beim weißen Raben setzt man einen Raben auf die Zinne, er ist sicher. Bei einem schwarzen Raben setzt man ihn auf einen eigenen Stein der Mauer, möglichst so, dass der Mitspieler nicht merkt, wo. Für das Mauersymbol versucht man einen gegnerischen Raben zu schubsen und zieht einen Stein zu sich. Für Mauer+Rabe darf man einsetzen oder schubsen. Wird der letzte Rabe eingesetzt, gewinnt man mit den meisten Raben auf der eigenen Seite.

 

Ärgerspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2015

Autor: Marco Teubner

Grafiker: Antje Flad, Volker Maas

Redakteur: Anneli Ganser

Web: www.moses-verlag.de

Art.Br. 90227

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ritter Rost Eisenhart & Voll Verbeult ( Das Spiel zum Film )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zoch Klaus
  Grafik Maas Volker Terzio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2013
  Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Ritter Rost

 

Ritter Rost

 

Im Spiel zum Film muss Ritter Rost drei Abenteuer in Reihenfolge bestehen – Turnier gewinnen, Drachen besiegen und Burgfräulein Bö vor Prinz Protz retten. Wer das als Erster schafft, gewinnt. Man wählt entweder Versteigern einer Rostkarte für Blechkarten oder ein Abenteuer. Für ein Abenteuer addiert man Würfel aus ausgelegten Rostkarten - Helfer und Ausrüstung - und wirft so viele Würfel für Zahnräder auf einem von zwei aufgedeckten Abenteuerplättchen, Rostfresser reduzieren die Würfelzahl für den nächsten Wurf. Bestehen oder Abbruch kosten eine Karte, Scheitern kostet zwei. Prinz Protz behindert, er addiert zwei Zahnräder zur Summe.

 

Spiel zum Film für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2013

Autor: Klaus Zoch

Gestaltung: Volker Maas, Terzio

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5025

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schätzen Sie mal! Mann & Frau
  Verlag Huch & Friends
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 10+ de 2009
  Quiz - Detektiv-/Deduktion
Schätzen Sie mal! Mann & Frau

Schätzen Sie mal! Mann & Frau

 

„Schätzen Sie mal!“ heißt eine Spielereihe im kleinen Mitbringformat, Mann & Frau ist das zweite Spiel der Serie. Es gilt die Jahreszahlen geschichtlicher Ereignisse zu schätzen. Das Spektrum innerhalb des Themas ist groß, vom Erscheinen von Romeo und Julia zur ersten zivilrechtlichen Ehe oder oder zum Sturz des betrunkenen Casanova als Prediger von einer Kanzel. Jeder Spieler legt sein Risiko selbst fest. Alle schätzen gleichzeitig und notieren einen Zeitraum, der so weit oder so eng gewählt werden darf, wie man möchte. Siegpunkte gibt es für die treffendste Einschätzung.

 

Schätzspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Volker Maas * 876591, Huch, Deutschland, 2009 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schätzen Sie mal! Mord & Totschlag
  Verlag Huch & Friends
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 10+ de 2008
  Quiz - Detektiv-/Deduktion
Schätzen Sie mal! Mord & Totschlag

Schätzen sie mal!

Mord & Totschlag

 

„Schätzen Sie mal!“ heißt eine neue Spielereihe im kleinen Mitbringformat, Mord & Totschlag ist das erste Thema, weitere sind geplant, zum Beispiel Mann & Frau. Es gilt die Jahreszahlen geschichtlicher Ereignisse zu schätzen. Das Spektrum innerhalb des Themas ist groß, von der Abschaffung der Todesstrafe in Bayern bis zur Veröffentlichung von Schneewittchen. Jeder Spieler legt sein Risiko selbst fest. Alle schätzen gleichzeitig und notieren einen Zeitraum, der so weit oder so eng gewählt werden darf, wie man möchte. Siegpunkte gibt es für die treffendste Einschätzung.

 

Quizspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Volker A. Maas * 87580 , Huch, Deutschland, 2008 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schätzen Sie mal! Reich & Schön
  Verlag Huch & Friends
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 10+ de 2009
  Quiz - Detektiv-/Deduktion
Schätzen Sie mal! Reich & Schön

Schätzen Sie mal! Reich & Schön

 

 „Schätzen Sie mal!“ heißt eine neue Spielereihe im kleinen Mitbringformat, Reich & Schön ist das dritte Spiel der Serie. Es gilt die Jahreszahlen geschichtlicher Ereignisse zu schätzen. Das Spektrum innerhalb des Themas ist groß, von der Abschaffung der Todesstrafe in Bayern bis zur Veröffentlichung von Schneewittchen. Jeder Spieler legt sein Risiko selbst fest. Alle schätzen gleichzeitig und notieren einen Zeitraum, der so weit oder so eng gewählt werden darf, wie man möchte. Siegpunkte gibt es für die treffendste Einschätzung.

 

Schätzspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Volker Maas * 876836, Huch, Deutschland, 2009 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schätzen Sie mal! Test & Spiel
  Verlag Huch & Friends
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 05 min 10+ de 2008
  Quiz - Detektiv-/Deduktion - Werbe
Schätzen sie mal! Test & Spiel

Schätzen sie mal! Test & Spiel

 

„Schätzen Sie mal!“ heißt eine neue Spielereihe im kleinen Mitbringformat, Mord & Totschlag ist das erste Thema, weitere sind geplant, zum Beispiel Mann & Frau. Es gilt die Jahreszahlen geschichtlicher Ereignisse zu schätzen. Das Spektrum innerhalb des Themas ist groß, von der Abschaffung der Todesstrafe in Bayern bis zur Veröffentlichung von Schneewittchen. Jeder Spieler legt sein Risiko selbst fest. Alle schätzen gleichzeitig und notieren einen Zeitraum, der so weit oder so eng gewählt werden darf, wie man möchte. Siegpunkte gibt es für die treffendste Einschätzung.

Schnupperpackung zur Spiel 08

 

Giveaway zum Quizspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Volker A. Maas * Huch, Deutschland, 2008 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schatzsuche ( Das Erbe des Seewolfs )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Zoch Klaus
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 5+ 2005
  Such/Sammel/schauen - Merk - Reaktion
Schatzsuche

Schatzsuche

 

Wer findet als Erster die Insel, die mit der aufgedeckten Schatzkarte identisch ist? Die Inseln liegen im Kreis, die Schätze sind darunter vergraben, der Rest wird an die Spieler und die Schatzkiste verteilt. Die unterste Karte wird aufgedeckt und nun suchen alle Spieler gleichzeitig nach der mit der Karte identischen Insel. Wer sie gefunden hat, kann den Schatz heben. Wer keinen findet, muss einen eigenen drunter legen, man kann aber auch auf das Schatz heben verzichten. Will keiner heben, bestimmt der Spieler der die Insel gefunden hat, einen Spieler der es versuchen muss. Wer die falsche Insel wählt, muss einen Schatz in die Kiste legen. Wer am Ende die meisten Schätze hat, gewinnt.

 

Reaktions- und Merkspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Klaus Zoch * Grafik: Volker Maas * 87405 4, Huch & Friends, Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Schusselige Schurken
  Verlag moses. Verlag
  Autor Bellini Luca
  Grafik Suska Monika Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 8+ de 2018
  Karten - Merk
Schusselige Schurken

Schusselige Schurken

 

Alle Türen sind gleich! Wo sind Schätze, wo Fallen? Schatzkammern liegen sortiert aus, darauf Schätze Tür nach oben. 15 Fallen werden zu Beginn und im Spiel, nach genauen Regeln, Türe nach oben und mit Festlegung eines Codes versteckt, d.h. gegen eine Schatzkarte getauscht; diese nimmt man als Beute. In einer Runde nennt man für einen vermuteten Schatz die Nummer der jeweils nächsten Schatzkammer oder benutzt für eine dort vermutete Falle deren Code. Erhebt jemand Einspruch, muss er die korrekte Ansage machen und es wird kontrolliert. Bei Fehler oder falschem Einspruch erhält man eine Strafkarte. Wer zu Recht beeinspruchte, versteckt eine Falle.

 

Merkspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2018

Autor: Luca Bellini

Gestaltung: Monika Suska, Volker Maas

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90308

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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