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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Geistesblitz junior
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Silveira Gabriela Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ de fr en it 2018
  Karten - Reaktion
Geistesblitz junior

Geistesblitz junior

 

Geist Günni vertritt Cousine Vogelscheuche Vinny und spukt am Land, er hat auch neue Freunde gefunden - Frosch Frodo, Küken Krümel und Ferkel Fred. Alle vier stehen als Kreis in der Mitte - eine Karte vom Stapel wird aufgedeckt und alle schauen schnell, welche Freunde in ihrer richtigen Farbe abgebildet sind. Diese versucht man schnellstens zu schnappen. Wer es richtig macht, bekommt für jeden geschnappten Freund eine Karte. Sind alle Karten verbraucht, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Karten. Im Spiel für Fortgeschrittene darf man nichts schnappen, wenn Geist Günni schwarz ist und bei einem Fehler gibt man eine Karte ab.

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2018

Autor: Jacques Zeimet

Gestaltung: Gabriela Silveira, Volker A. Maas

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5119

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gobblet ( Das Strategiespiel für 2 )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Denoual Thierry
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8-99 2006
  2-Personen - Setz-/Position - Psychologie
Gobblet

Gobblet

 

Auf einem Spielbrett mit 16 Feldern spielen 12 braune und 12 orange Gobblets. Die Gobblets jeder Farbe gibt es in vier Größen, sie lassen sich wie die russischen Babuschkas ineinander stecken. Spielziel ist, vier Gobblets der eigenen Farbe – Größe egal – in einer Reihe anzuordnen, egal ob horizontal, vertikal oder diagonal. Zu Spielbeginn hat jeder Spieler 3 komplette Gobblets, in seinem Zug setzt man entweder einen Gobblet aufs Brett oder bewegt einen Gobblet am Brett. Die Gobblets im Stapel müssen von oben nach unten abgespielt werden, man kann also immer nur den obersten Gobblet bewegen. Man darf eigene und fremde Gobblets schlucken. Hat ein Gegner 3 Gobblets in einer Reihe, darf man einen davon auch mit einem Gobblet von außen schlucken.

Neuauflage von blue orange und Huch

Erstauflage 2003 Gigamic

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thierry Denoual * Illustration: Volker Maas * ca. 15 min * 87520 4, Huch & Friends, Deutschland, 2006 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gobblet junior ( Das Spiel für 2 kleine Strategen )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Denoual Thierry
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 5-99 2006
  2-Personen - Setz-/Position - Psychologie
Gobblet Junior

Gobblet Junior

 

Auf einem Spielbrett mit 16 Feldern spielen in dieser Kindervariante 6 braune und 6 orange Gobblets. Die Gobblets jeder Farbe gibt es in drei Größen, sie lassen sich wie die russischen Babuschkas ineinander stecken. Spielziel ist, drei Gobblets der eigenen Farbe – Größe egal – in einer Reihe anzuordnen, egal ob horizontal, vertikal oder diagonal. Zu Spielbeginn hat jeder Spieler also 2 komplette Gobblets, in seinem Zug setzt man entweder einen Gobblet aufs Brett oder bewegt einen Gobblet am Brett. Die Gobblets im Stapel müssen von oben nach unten abgespielt werden, man kann also immer nur den obersten Gobblet bewegen. Man darf eigene und fremde Gobblets schlucken.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thierry Denoual * Illustration: Volker Maas * ca. 15 min * 87521 1, Huch & Friends, Deutschland, 2006 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Happy Numbers ( Der etwas andere Gedächtnistrainer )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Oco Odo Maier Alexander Mario
  Grafik Oco Odo Maier Alexander Mario Groschup Niklas Graß Ursula Maas Volker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 12+ de 2015
  Merk - Lernen
Happy Numbers

Happy Numbers

 

Zahlen auf Bildkarten erzählen Geschichten. Hundert Bildkarten stellen die Zahlen von 00 bis 99 vor, eine Seite zeigt die Zahl, die andere das Bild mit der in die Figur integrierten Zahl, zum Beispiel einen Krebs mit Scheren für die 30. Man zieht Bildkarten, schaut sie an und alle gestalten gemeinsam eine Geschichte. Dann zieht man reihum eine Aufgabenkarte für ein Mini-Spiel und kassiert Steine für richtige Lösungen, z.B. zu einer Zahl den Namen der Figur zu nennen. Danach kann man die Geschichte um eine Karte erweitern. Mit vier Steinen kann man eine Masterkarte verlangen und gewinnt bei richtiger Lösung. Mit Duellkarten für Fortgeschrittene.

 

Merkspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2015

Autor: Oco Odo, Alexander Mario Maier

Gestaltung: Oco Odo Alexander Mario Maier, Niklas Groschup, Ursula Graß, Volker A. Maas

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90219

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Heidanei Schneggahofa ( Wer kennt sich aus in Bayerisch-Schwaben? )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10-99 de 2009
  Lernen - Quiz - Lege
Heidanei Schneggahofa

Heidanei Schneggahofa

 

Liegt Schneckenhofen zwischen Augsburg und Ulm? Und liegt Ulm in Schwaben? Wo ist denn nun die Grenze des Schwabenlandes?  Wer dran ist zieht die oberste Karte ordnet sie in Nord-Süd oder Ost-West Richtung ein, auch zwischen schon liegenden Karten. Die Mitspieler können zweifeln, wer Unrecht hat, muss Chips abgeben. Erscheint eine Intermezzokarte, gibt es eine als Schneckenpause eine Quizrunde zum Thema Schwaben. Für richtige Antworten gibt es Chips. Nach dem Intermezzo beginnt man mit einer neuen Startkarte. Nach Ende der vorbereiteten Stapel gewinnt man nach einer letzten Schneckenpause mit den meisten Chips.

(c) Swanbian Games

 

Geographie- und Quizspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Bernhard Lach und Uwe Rapp * Grafik: Volker Maas * 876713, Huch & Friends, Deutschland, 2009 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hexe Lilli Kartenspiel ( Der Drache und das magische Buch Kartenspiel )
  Verlag Huch & Friends
  Autor nicht genannt
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ de 2009
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Hexe Lilli Der Drache und das Magische Buch Das Kartenspiel

Hexe Lilli Der Drache und das Magische Buch Das Kartenspiel

 

Lilli soll die neue Superhexe werden, doch muss dafür unter Aufsicht von Flugdrache Hektor einige Prüfungen bestehen und sich gegen den bösen Zauberer Hieronymus durchsetzen. 55 Karten mit Motiven aus dem Film sollen abgelegt werden, wer das zuerst schafft gewinnt. Man beginnt mit 7 Handkarten, wer dran ist legt eine Karte auf den Ablagestapel, entweder mit gleicher Farbe oder gleichem Symbol oder gleicher Zahl wie die Karte auf dem Ablagestapel. Hat man eine passende Karte, muss man eine nachziehen. Sonderkarten sind Lillis Mutter, sie lässt den linken Nachbarn des Spielers aussetzen, Hieronymus lässt ihn 2 Karten ziehen und das Hexenbuch ist ein Joker und passt auf jede Karte.c

 

Kartenspiel zum Film * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Gestaltung: Huch & friends, Volker Maas * 876546 , Huch, Deutschland, 2009 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ivanhoe ( Logicus Fit for Challenge )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Kazula Tzafrir
  Grafik Maas Volker Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 6+ de 2010
  Denk - Solitär
Logicus Ivanhoe

Logicus Ivanhoe

 

Der Kleine Ritter Ivanhoe beteiligt sich am großen Logik-Turnier. 40 Aufgaben gilt es zu lösen, in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Man platziert den Rahmen und die Startsteine nach Vorgabe und muss dann die Spielsteine legen und die Verbindung zwischen den Stationen finden. Alle Steine müssen flach auf dem Aufgabenblatt liegen, jedes Feld darf nur einmal betreten werden und die Stationen müssen in Reihenfolge betreten werden. Alle nicht abgedeckten Felder müssen Teil des Lösungswegs sein.

 

Version        : multi

Regeln         : de en fr nl

Text im Spiel : nein

 

Logikspiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Tzafrir Kazula * Grafik: Volker Maas, Oliver Freudenreich * 87709 1, Huch, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kde Lezi Kocurkovo ( Vyznate sa na slovensku? )
  Verlag Mindok
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10+ cz 2009
  Lernen - Quiz - Lege
Kde Lezi Kocurkovo - Ausgerechnet Buxtehude

Kde Lezi Kocurkovo

 

Tschechische Ausgabe von „Ausgerechnet Buxtehude“. Wer dran ist zieht die oberste Karte und entscheidet, ob er die Karte in Nord-Süd oder Ost-West Richtung einordnet, auch zwischen schon liegenden Karten. Dann können die Spieler zweifeln und die gelegte und eine Nachbarkarte umdrehen, die gelegte Karte wird in Bezug zu dieser Karte geprüft. Werden die Zahlen in Pfeilrichtung größer, liegt sie richtig, der Leger bekommt einen Chip vom Zweifler, liegt sie falsch, geht es umgekehrt. In Wertungen schätzen alle, wie viele Karten falsch liegen, es wird beginnend mit der Startkarte überprüft. Wer richtig schätzt bekommt 2 Chips, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.

 

Geographie- und Quizspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mindok 2009

Autoren: Bernhard Lach und Uwe Rapp

Grafik: Volker Maas * 87508 2,

Web: www.mindok.cz

Art.Nr. 300426

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: cz * Regeln: cz de en fr ru * In-game text: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  König Fridolin ( und die versteckten Stäbe )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Denoual Thierry
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5-99 2005
  Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen
König Fridolin und die versteckten Stäbe

König Fridolin und die versteckten Stäbe

 

König Fridolin wollte nicht immer nur regieren und ließ sich eine Krone machen, in deren Zacken er bunte Holzstäbe verstecken konnte. Die Krone wird aufgestellt, die Stäbe werden in den Kronenzacken versteckt, dann werden die Zacken gemischt und auf die Krone gestellt. Wer dran ist würfelt und muss nun die beiden Holzstäbe in den erwürfelten Farben suchen. Man kann Zacken auf der Krone anschauen, bei einem Mitspieler oder bei sich selbst. Wer eine richtige Farbe findet, stellt die Zacke mit Stab vor sich auf den Tisch, wer beide findet, ist noch einmal dran. Wird die letzte Zacke von der Krone genommen, gewinnt der Spieler mit den meisten Zacken vor sich.

 

Merk- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thierry Denoual * Grafik: Volker Maas * Lizenz: Editions Blue Orange * 87512 9, Huch & Friends, Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Martin Luther Das Quiz ( 500 Jahre Reformation )
  Verlag Huch & friends
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Maas Volker
  Redaktion Rist Cornelia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 10+ de 2016
  Quiz - Religion
Martin Luther Das Quiz

Martin Luther Das Quiz

 

255 Wissens- und Schätzfragen auf 85 Karten. Zu fünft bis acht spielt man in Teams. Jeder Spieler oder jedes Team hat eine Karte und einen Stein seiner Farbe, der Stein beginnt am Start der Wertungsleiste. Die oberste Frage und - bei Wissensfragen - drei Antworten werden vorgelesen, jeder legt seine Karte an Feld 1, 2 oder 3 des Plans an, je nachdem welche Antwort er für richtig hält. Dann werden in Reihenfolge der Karten am richtigen Feld 3, 2 bzw. 1 Punkt vergeben; haben alle vier Spieler oder Teams die richtige Antwort gegeben, erhält das langsamste Team keinen Punkt. Bei Schätzfragen nennt jeder einen - verschiedenen - Zahlenwert; wer richtig antwortet erhält fünf Punkte; ansonsten drei Punkte für die Antwort am nächsten zur richtigen.

 

Quizspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2016

Autor: Peter Neugebauer

Gestaltung: Volker Maas

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 879492

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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