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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Strike Dice Game ( Roll! Match! Win! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Nüßle Dieter
  Grafik Dawson Sam
  Redaktion Maack André Mulvihill Mike Ramassamy Jean-Baptiste
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8-99 de en es fr it nl 2021
  Würfel
Strike! Dice Game

Strike! Dice Game

 

Man soll mit seinen Würfeln die in der Arena liegenden Würfel umwürfeln, damit man Würfel mit gleichen Augenzahlen nehmen kann. Alle Würfel, die andere Augenzahlen zeigen, bleiben für die anderen Spieler liegen. Man beginnt mit einer Anzahl Würfel, ein Würfel wird in die Arena geworfen. Der Erste muss einen Würfel in die Arena werfen; zeigen danach zwei oder mehr Würfel gleiche Augenzahlen, nimmt man alle zu sich und der Nächste ist dran. Zeigen alle Würfel verschiedene Augenzahlen, kann man aufhören oder einen weiteren Würfel werfen. Hört man auf, ist der eingesetzte Würfel verloren. Vor dem Wurf darf man Würfel in der Arena umgruppieren. Würfel, die X zeigen, werden sofort aus dem Spiel genommen, unabhängig von gleichen Augenzahlen. Ist die Arena völlig leer, muss man alle eigenen Würfel in die Arena werfen. Wer als Letzter noch Würfel hat, gewinnt. Mit Turnierregeln

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2021

Autor: Dieter Nüßle

Redaktion: André Maack, Mike Mulvihill, Jean-Baptiste Ramassamy

Gestaltung: Sam Dawson

Web: www.ravensburger.de

Art .Nr.: 26 840 5

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stromberg Das Spiel ( Das große Bürostuhlrennen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion Maack André
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 14+ de 2013
  Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf
Stromberg Das große Bürostuhlrennen

Stromberg

Das große Bürostuhlrennen

 

Stromberg, bekannt aus dem TV, startet gegen die gähnende Langeweile das große Bürostuhlrennen, die Spieler verkörpern Tanja, Ulf, Ernie, Jennifer und Stromberg und versuchen, mit ihrem Bürostuhl als Erster das Ziel zu erreichen. Die Spielrunden verlaufen immer gleich - alle ziehen Karten nach und spielen dann eine Karte oder fahren mit dem Bürostuhl, dabei legt man entweder eine Karte als Rennkarte vor den Schreibtisch und macht eine Aktion oder legt eine Karte als bearbeitete Akte unter den Schreibtisch oder fährt. Bürostühle und Putzwagen sind Hindernisse; Herr Becker wird bei Ablegen von Karten mit seinem Bild bewegt, ist er am Ende seiner Leiste angelangt, zählen alle ihre Akten: Wer am wenigsten hat, nimmt einen Becker-Chip und sein Stuhl wird um die Summe aller dieser Chips versetzt. Wer auf oder über die Ziellinie fährt, gewinnt.

 

Laufspiel mit Lizenzthema für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Inka & Markus Brand

Gestaltung: Christian Fiore

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 27234 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tausch Rausch
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Lomp Stefan handmade types DE Ravensburger
  Redaktion Maack André
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ de 2015
  Karten
Tausch Rausch

Tausch Rausch

 

Fünf Marktkarten liegen aufsteigend aus, ebenso fünf der 24 Aufgabenkarten. Dann werden Zahlenkarten entsprechend den Markkarten ausgelegt und jeder bekommt fünf Karten. Man ist reihum am Zug und kann eine bis drei Karten mit einer Marktkarte tauschen - je nach Marktkarte -  oder eine der ausliegenden Aufgabenkarten erfüllen. Nach jeder Aktion zieht man der Aktion entsprechend Karten nach bzw. füllt die Aufgabenkarten auf. Wer die fünfte Aufgabe erfüllt, gewinnt sofort.  tauschen

 

Serie: Ravensburger Kartenspiele

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Rüdiger Dorn

Grafiker: Stefan Lomp, handmade types, DE Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 27 117 7

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  tiptoi Wettstreit im Hexenwald
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Blum Ulrich
  Grafik Dynamo Ltd. Serviceplan ideo Kinetic
  Redaktion Maack André Sopek Andrea
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 7+ de 2012
  Electronic - Lauf - Würfel - Lernen
tiptoi Wettstreit im Hexenwald

tiptoi Wettstreit im Hexenwald

 

Wer von den Hexen im magischen Wald den mächtigsten Trank braut, soll neue Oberhexe werden. Die Spieler als Helfer suchen mit ihren Kobolden Zutaten und liefern sie für Ausbildungspunkte und Boni an die Hexen bzw. die nächste Oberhexe. Man gewinnt mit den meisten Ausbildungspunkten. Zutatenlieferungen an die böse Hexe bringen Minuspunkte. Wer am Zug ist, kann Reisen, Hexen am gleichen Feld befragen oder Kobolde auf Felder ohne diese hinschicken oder Liefern oder eigene Zaubertränke für Spezialfähigkeiten brauen. Tiptoi verteilt die Zutaten, bewegt die Hexen, beantwortet Fragen und verwaltet Lieferungen und Ausbildungspunkte.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger

Autor: Ulrich Blum

Gestaltung: Dynamo, Serviceplan, Kinetik

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 00528 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Top 5 Rummy ( Das Spiel mit dem Dreh )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Schwarzschild handmade types DE Ravensburger Grafikhäusle G. Kösler
  Redaktion Maack André
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen - Familie
Top 5 Rummy

Top 5 Rummy

 

Man sammelt Zahlenkarten, um möglichst schnell schnell ausliegende Aufgaben zu erfüllen. Man hat fünf Steine seiner Farbe, Startkapital und fünf Karten, weitere Karten liegen am Spielplan und Aufgabentafeln liegen aus. In seinem Zug kauft oder verkauft man eine zum am Rad angezeigten Preis und dreht danach das Rad oder man erfüllt eine Aufgabe durch Ausspielen der dafür gesuchten Kartenkombination und legt einen seiner Steine auf der Aufgabenkarte ab. Einen Bonus kassiert man, eine Malus-Aufgabe kann man nur erfüllen, wenn man bezahlen kann. Wer den letzten seiner Steine auf einer Aufgabenkarte ablegen kann, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Rüdiger Dorn

Gestaltung: Schwarzschild, handmade types, DE Ravensburger, Grafikhäusle G.

        Kösler

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 603 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wettlauf nach El Dorado
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion Maack André Greiner Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2017
  Lauf - Deckbau - Abenteuerspiel
Wettlauf nach El Dorado

Wettlauf nach El Dorado

 

Expedition nach El Dorado. Man plant die Route, heuert Forscher an und kauft Ausrüstung. Der Start-Stapel der eigenen Expedition enthält einen Matrosen, drei Forscher und vier Reisende, man hat vier Karten auf der Hand. In seinem Zug spielt man Karten für Bewegung der Expedition - Feld- und Kartensymbole stimmen überein - Kartenstärke mindestens gleich der Feldstärke - und/oder kauft eine Karte vom Markt, legt gespielte Karten ab und zieht nach. Als Gegenstände und für Bewegung ins Basislager genutzte Karten entsorgt man. Wer El Dorado erreicht, gewinnt am Ende der Runde, wenn er dort allein ist, ansonsten mit den meisten gesammelten Blockaden.

 

Laufspiel mit Deckbau für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2017

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 720 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr ru * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wettlauf nach El Dorado Helden & Dämonen Die 1. Erweiterung ( The Quest for El Dorado Heroes & Hexes The 1st Expansion )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion Maack André Greiner Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2018
  Lauf - Deckbau - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Wettlauf nach El Dorado Helden & Dämonen / Heroes & Hexes

Wettlauf nach El Dorado Helden & Dämonen Die 1. Erweiterung

The Quest for El Dorado Heroes & Hexes The 1st Expansion

 

Helden & Dämonen - Die 1. Erweiterung zur Verwendung mit dem Grundspiel, mit einer Fülle an neuem Material und Features. Es gibt 12 neue Expeditionskarten für nun 16 Stapel und neue Höhlen-Plättchen. Begleittiere als 9. Basiskarte werden normal genutzt oder nach Nutzen der Spezialfähigkeit abgeworfen. Betritt man den neuen Planteil Spielunke, bekommt man einen Helden. Dämonenkarten sind Füller, man kann sie auf Geröllfeldern oder als ½ Münze nutzen. Die drei neuen Geländetafeln bringen neue Landschaftsfelder - Dämonen und Tunnel, neue Blockaden wirken wie Dämonenfelder. Flüche muss man sofort oder durch Erfüllen einer Bedingung bannen.

 

Erweiterung zu Wettlauf nach Eldorado für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 790 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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