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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Blind Justice ( The Game of Lawsuits ) | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Katz Carol Dyer Mary Louise | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 90 min | 11+ | 1989 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Helferspiel ( Was hilft mir und dir in Angst und Schwierigkeiten ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Tausch Anne-Marie Langer Inghard Köhler Hanna Bödiker Marie-Louise | |||||
Grafik | Scherbarth Eva | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | 1975 | |||
Kinder - Lernen - Kooperativ | ||||||
Das Helferspiel Kooperationsspiel, die Spieler geraten reihum in
Not (Situationstafeln), wenn seine eigenen Helferkärtchen nicht ausreichen,
helfen die anderen Spieler. Kooperativspiel * Kindergarten- und
Vorschulprogramm ich-du-wir * 2-6
Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Anne-Marie Tausch und Inghard Langer * 55
005 1, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg *** |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Helferspiel ( Was hilft mir und dir in Angst und Schwierigkeiten ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Tausch Anne-Marie Langer Inghard Köhler Hanna Bödiker Marie-Louise | |||||
Grafik | Scherbarth Eva | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | 1975 | |||
Karten | ||||||
Das Helferspiel Kooperationsspiel,
die Spieler geraten reihum in Not (Situationstafeln), wenn bei einem Spieler seine
eigenen Helferkärtchen nicht ausreichen, helfen die anderen Spieler. Andere Ausgabe
mit selbem Jahr, aber Artikelnummer 55 005 1 Kooperativspiel * Kindergarten-
und Vorschulprogramm ich-du-wir * 2-6 Spieler ab 4
Jahren * Autoren: Anne-Marie
Tausch und Inghard Langer * 655 6 005 2, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto
Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Disney's Arielle die Meerjungfrau auf der Suche nach Prinz Eric | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knight Louise Knight Jayne | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6-88 | 1991 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel | ||||||
Disney’s ARIELLE DIE MEERJUNGFRAU Arielle möchte zu gerne mit Prinz Eric als seine
Frau leben, also läßt sie sich auf einen Vertag mit
der bösen Meerhexe Ursula ein, Stimme gegen Mensch werden. Aber Triton und Sebastian versuchen Arielle mit aller Gewalt von
den Menschen fernzuhalten. Wer zuerst mit einem Vertrag die Insel mit Prinz
Eric erreicht, hat Arielle zu ihrem Glück verholfen. Laufspiel mit
Merchandising-Thema * 2-4 Spieler ab 6 Jahren *Autor: Louise & Jane Knight
* 01829, Schmidt, 1991 * |
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FAMILIE | ||||||
Pictureka! ( Die atemlose Bildersuche ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | Lauwers Arne | |||||
Grafik | Eugene Louise | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 8+ | de | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Pictureka Auf einem sich
ständig verändernden Spielbrett, gestaltet vom Künstler Eugene, muss man als erster sechs Such-Aufträge
erfolgreich abschließen. Es stehen 100 verschiedene Aufträge zur Verfügung, die
in drei verschiedene Kategorien unterteilt sind. So erhalten die Spieler
individuelle Aufträge, Aufträge, bei denen sie sich gegenseitig überbieten
müssen und solche, bei denen sie als erster Dinge finden müssen. Die
Spielbrett-Teile werden während des Spiels versetzt oder gewendet, so kann man
sich den Plan nicht merken, wer möchte kann auch in ein laufendes Spiel
einsteigen. Visuelles Suchspiel * 2 oder
mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor: Arne Lauwers *
Illustration: Eugene, Louise * 40202, Parker,
Deutschland, 2008 *** Hasbro International * www.hasbro.de |
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FAMILIE | ||||||
Pictureka! ( Find it fast, find it first! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | Lauwers Arne | |||||
Grafik | Eugene Louise | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 8+ | en | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
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FAMILIE | ||||||
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Pictureka! ( Das festzig-schräge Wimmelspiel! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | Lauwers Arne | |||||
Grafik | Eugene Louise | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 8+ | de | 2015 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Pictureka
Auf einem sich ständig verändernden Spielbrett, gestaltet vom Künstler Eugene, muss man als erster sechs Such-Aufträge erfolgreich abschließen. Es stehen 100 verschiedene Aufträge zur Verfügung, die in drei verschiedene Kategorien unterteilt sind. So erhalten die Spieler individuelle Aufträge, Aufträge, bei denen sie sich gegenseitig überbieten müssen und solche, bei denen sie als erster Dinge finden müssen. Die Spielbrett-Teile werden während des Spiels versetzt oder gewendet, so kann man sich den Plan nicht merken, wer möchte kann auch in ein laufendes Spiel einsteigen. Neuauflage, Erstauflage 208
Visuelles Suchspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro 2015 Autor: Arne Lauwers Web: www.hasbro.de Art.Nr.: 1014B0731100 00
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Pictureka! Flip ( Die atemlose Bildersuche ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | Lauwers Arne | |||||
Grafik | Eugene Louise | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 6+ | de | 2009 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Pictureka! Flip
Nachfolgespiel zu Pictureka!. Diesmal gibt es keinen Spielplan, sondern einen Pinguin, der die Bildkarten auswirft. Sind alle Karten auf dem Tisch gelandet, zieht ein Spieler die oberste Aufgabenkarte und liest diejenige vor, die zur Farbe des Lämpchens passt. Alle suchen nun gleichzeitig nach einem passenden Motiv, wer nach einhelliger Meinung aller Spieler die Aufgabe erfüllt und ein zur Karte passendes Motiv gefunden hat, bekommt die Karte. Wechselt die Lampe die Farbe, wird die nun passende Aufgabe vorgelesen. Schleudert der Pinguin neue Karten, wird die Suche unterbrochen. Zusatzregel für Pictu-verkehrt!
Visuelles Suchspiel * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: Arne Lauwers * Illustration: Eugene, Louise * 89857, Parker, Deutschland, 2009 *** Hasbro International * www.hasbro.de
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EXPERTEN | ||||||
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Rising Sun | ||||||
Verlag | CMON Global | |||||
Autor | Lang Eric M. | |||||
Grafik | Smith Adrian Harlaut Mathieu Combal Louise Brouillon Marc Fructus Nicolas | |||||
Redaktion | Blome Simon Wenzlaff Sebastian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 14+ | de | 2018 | ||
Flächenmanagement - Mehrheiten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex - Konflikt/Simulation | ||||||
Rising Sun
Im feudalen Japan steigen die Kami vom Himmel, um das Land zu formen, die Spieler sollen ihren Klan zum Sieg führen. Dazu nutzt man Politik, verhandelt Allianzen, betet die Kami an und verstärkt seine Kräfte mit legendären Monstern. Das Spiel verläuft in Jahreszeiten. In der saisonalen Vorbereitungsphase werden Kriegsprovinzen ermittelt, Jahreszeitkarten ausgelegt und Geiseln freigelassen sowie Einkommen erledigt. In der Teezeremonie werden Bündnis-Auswirkungen abgewickelt. Die Politikphase besteht aus Politischen Aktionen mit Rekrutierung, Marsch, Aufrüstung, Ernte und Verrat und danach Abhandeln der Schreine. In der Kriegsphase wickelt man Kämpfe ab, mit Seppuku, Geiselnahme, Ronins anheuern, Kämpfe auswerten, Kaiserlichen Dichtern und Kampfausgaben. Im Winter erfolgt Spielende und Wertung von Provinzplättchen.
Komplexe Simulation für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: CMON / Guillotine Games 2018 Autor: Eric M. Lang Gestaltung: Adrian Smith, Mathieu Harlaut, Louise Combal, Marc Brouillon, Nicolas Fructus Web: www.cmon.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cn cz de en es fr hu it jp pl pt ru * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Schlemmermonster | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Forshaw Louise | |||||
Redaktion | Tonn Patrick | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Merk - Lauf | ||||||
Schlemmermonster
Monstermäßige Leckereien für Monster, doch unter welcher Servierglocke sind welche Leckereien zu finden? Die Leckereien liegen verdeckt paarweise als Buffet-Tafel aus, alle Monster beginnen am Anfang der Tafel. Der Würfel bestimmt die Farbe, die die Monster in diesem Zug gar nicht wollen – der aktive Spieler würfelt und deckt eine Leckerei aus der Reihe vor seinem Monster auf – hat sie die gewürfelte Farbe, werden alle offenen Leckereien wieder verdeckt. Wenn nicht, kann man eine weitere Leckerei aufdecken oder aufhören. Hört man auf, stellt man sein Monster rechts neben die Tafel zur letzten aufgedeckten Leckerei und verdeckt alle Leckereien wieder. Auf dem Rückweg steht das Monster links! Wer mit seinem Monster als Erstes wieder zurück am Start ist, gewinnt!
Lauf- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Louise Forshaw Redaktion: Patrick Tonn Web: www.haba.de Art. Nr. 306553
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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