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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Terra Mystica | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Ostertag Helge Drögemüller Jens | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 150 min | 12+ | de en | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Terra Mystica
Die Völker von Terra Mystica sind an einen Terraintyp gebunden, sie können nur in passender Landschaft Gebäude errichten. Sollten direkte Nachbarn ebenfalls Häuser errichten oder ausbauen, gewinnen sie an Macht. Die Herausforderung ist, die richtige Balance zwischen Nähe und freier Ausbreitungsfläche im Spiel mit viel Strategie und wenig Glück zu finden. Die sechs Runden bestehen aus den Phasen Einkommen, Aktionen und Kultbonus mit Rundenvorbereitung. Punkte bekommt man für Bauten, Terraforming, Gebäudetypen, Boni, Schifffahrtsverbesserung und Stadtgründung sowie Völkereigenschaften; bei Spielende gibt es Mehrheitenwertungen.
Komplexes Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele Autor: Jens Drögemüller, Helge Ostertag Grafik: Dennis Lohausen, Andreas Resch Art.Nr.: 23065
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Terra Mystica Automa Solo Box | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Morten Monrad Pedersen Lines H. Hutter David Studley Mike Martins Ostertag Helge Drögemüller Jens | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Scholes Rick | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 (2) | ca. 90 min | 14+ | de | 2022 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Terra Mystica Automa Solo Box
Die Völker von Terra Mystica sind an eine Terrainart gebunden, sie können nur in passender Landschaft bauen. Sollten direkte Nachbarn ebenfalls Häuser errichten oder ausbauen, gewinnen sie an Macht. Sechs Runden bestehen aus Einkommen, Aktionen und Kultbonus mit Rundenvorbereitung; man punktet für Bauten, Boni, Terraforming, Gebäudetypen, Schifffahrtsverbesserung und Stadtgründung sowie Völkereigenschaften und in Mehrheitenwertungen bei Spielende. Automa Solo ermöglicht ein Solo-Spiel gegen den virtuellen Gegner Automa, mit dem Grundspiel allein oder auch mit beiden Erweiterungen, die Box enthält 10 Automa-Völker mit unterschiedlichen Spielweisen und Schwierigkeitsstufen. Ebenfalls enthalten ist eine Regel für das Spiel zu zweit mit Automa als drittem Spieler.
Erweiterung zu Terra Mystica für 1 (2) Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2021 Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: 31008
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it ja nl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Terra Mystica Die Händler | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | James Ataei Eduardo Andrade Ostertag Helge Drögemüller Jens | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Heeren Frank | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 14+ | de | 2019 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Terra Mystica Die Händler
Die Völker von Terra Mystica sind an eine Terrainart gebunden, sie können nur in passender Landschaft bauen. Sollten direkte Nachbarn ebenfalls Häuser errichten oder ausbauen, gewinnen sie an Macht. Sechs Runden bestehen aus Einkommen, Aktionen und Kultbonus mit Rundenvorbereitung; man punktet für Bauten, Boni, Terraforming, Gebäudetypen, Schifffahrtsverbesserung und Stadtgründung sowie Völkereigenschaften und in Mehrheitenwertungen bei Spielende. Die Händler bringt Seefahrt und Schiffsbau ins Spiel, man kann eine Werft errichten und vier neue Günste und drei Rundenbonuskarten bringen Schifffahrt und Handel und 12 Wertungsplättchen eröffnen neue Möglichkeiten. Seen und Fjorde sind zwei neue Spielpläne.
2. Erweiterung zu Terra Mystica für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2021 Autor: James Ataei, Eduardo Andrade, Jens Drögemüller, Helge Ostertag Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: 63564
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cs de en es fr it ko nl pl pt zh * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Terra Mystica Feuer & Eis | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Ostertag Helge Drögemüller Jens | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Heeren Frank | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 150 min | 12+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Terra Mystica: Feuer & Eis
Die Völker von Terra Mystica sind an eine Terrainart gebunden, sie können nur in passender Landschaft bauen. Sollten direkte Nachbarn ebenfalls Häuser errichten oder ausbauen, gewinnen sie an Macht. Sechs Runden bestehen aus Einkommen, Aktionen und Kultbonus mit Rundenvorbereitung; man punktet für Bauten, Boni, Terraforming, Gebäudetypen, Schifffahrtsverbesserung und Stadtgründung sowie Völkereigenschaften und in Mehrheitenwertungen bei Spielende. Die Erweiterung bringt neue Fraktionen: Yetis als Meister der Macht, Frostfeen die ihre Tempel anbeten, Geweihte mit Focus auf ihren Kults und Drachenmeister, die Vulkane erschaffen. Dazu kommen Flussläufer und Gestaltwandler, die sich nicht an die Regel - ein Volk, eine Landschaft - halten. Mit je einer Promolandschaft Vulkan und Eis
Erweiterung zu Terra Mystica für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2014 Autor: Jens Drögemüller, Helge Ostertag Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: 41374
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Terra Mystica Feuer & Eis Promolandschaften | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Ostertag Helge Drögemüller Jens | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Heeren Frank | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 150 min | 12+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Terra Mystica: Feuer & Eis Promolandschaften
Zwei lose Landschaftskärtchen - einmal Vulkan/Feuer, einmal Eis - als Zugabe zur Erweiterung Terra Mystica Fueer & Eis, SPIEL Essen 2014
Ergänzung zu Terra Mystica Feuer & Eis für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2014 Autor: Jens Drögemüller, Helge Ostertag Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Academy | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Dominguez Manny | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2023 | ||
Karten - Rollen | ||||||
The Academy
An der Academy beweist man sich neben Kryptobiologie oder Kultiger Kunst auch im Rollentausch; pro Runde übernimmt man eine andere Rolle: Captain, Teamplayer, Mastermind oder Rebel; der Captain gibt den Ton an und hofft auf Unterstützung vom Teamplayer, Mastermind stellt eigene Regeln auf und Rebel verfolgt eigene Ziele. Nach genauen Vorbereitungen hat man acht Handkarten, Mastermind hat noch vier Prüfungskarten und wählt eine davon für Trumpffarbe oder Rundenregel, die anderen erhält der Teamplayer und bestimmt was Mastermind nicht gewählt hat, Trumpffarbe oder Rundenregel. Dann werden acht Stiche gespielt, pro Stich eine Karte aus der Hand und kann dabei Rundenregeln nutzen. Hat man nach acht Stichen das Rundenziel der eigenen Rolle erreicht, erhält man eine Auszeichnung. Man gewinnt am Ende einer Runde mit drei Auszeichnungen und der lila 7 in einem gewonnenen Stich.
Stichspiel mit Rollen für 3-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2023 Autor: Manny Dominguez Grafiker: Dennis Lohausen Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 02351
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Tiki Topple | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Meyers Keith | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de fr it nl | 2009 | ||
Karten - Familie | ||||||
Tiki Topple
Im Spiel sind neun Tikis in verschiedenen Farben und mit 3 Symbolen, zu Beginn werden sie in Dreiergruppen mit dem Gesicht nach oben in die Vertiefungen des Plans eingelegt. Vom Aktionskartenstapel legt jeder Spieler 2 Karten beiseite und nimmt den Rest auf die Hand. Pro Durchgang versuchen alle die Zusammensetzung des Tikistamms so zu beeinflussen, dass die obersten 3 Tikis möglichst gut mit der eigenen Aufgabenkarte übereinstimmen. Dazu spielen alle reihum immer eine Handkarte für eine Aktion aus. Für manche Karten gibt es Einschränkungen, wann sie gespielt werden dürfen. Sind alle Karten gespielt oder nur mehr drei Tikis am Plan, werden die Auftragskarten ausgewertet. Nach drei Durchgängen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Karten- und Legespiel * Serie: Easyplay * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Keith Meyers * Illustration: Dennis Lohausen * Redaktion: Thorsten Gimmler * ca. 20 min * 49006, Schmidt Spiele, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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Top & Down ( Easyplay ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Ulrich Nils Ulrich Richard | |||||
Grafik | Lohausen Dennis www.c-r-1.de | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de fr it en es nl | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Familie | ||||||
EasyPlay Top & Down
Ein Laufspiel mit Würfeln, Richtung Ziel um Punkte über Hindernisse. Man würfelt und zieht einen seiner Steine. Erreicht man ein besetztes Feld, wird der neue Stein auf vorhandene Steine aufgesetzt. Ein Turm kann beliebig viele Steine enthalten. Ein Stein in einem Turm ist nicht blockiert, er kann normal gezogen werden und nimmt über ihm sitzende Steine mit. Ein Turm wird um die volle Augenzahl gezogen und auf besetzten Feldern auf einen vorhandenen Stein oder Turm aufgesetzt. Vor dem Würfeln kann man einen Turm mit eigenem Stein umbauen und diesen Stein ganz oben oder ganz unten einsetzen. Überspringt der erste Stein einer Farbe eine Wertungshürde, werden alle Türme gewertet. Türme auf Brücken bringen dem Besitzer des obersten Steins die Anzahl Steine im Turm als Siegpunkte, auf Wegen dem Besitzer des untersten Steins. Für den oder die Steine in letzter Position gibt man je einen Punkt ab. Die ersten drei Steine im Ziel bringen 4, 3 und 2 Siegpunkte, in einem Turm von oben nach unten, wer dann die meisten Punkte hat, gewinnt.
Lauf- und Positionsspiel mit Würfeln * Serie: Easyplay * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Nils und Richard Ulrich * Illustration: Dennis Lohausen, www.c-r-1.de * Redaktion: Thorsten Gimmler * ca. 30 min * 49009, Schmidt Spiele, Deutschland, 2011 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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Top oder Flop ( Eine abgekartete Filmpremiere ) | ||||||
Verlag | Argentum Verlag | |||||
Autor | Schlegel Martin | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
Karten - Lege | ||||||
Top
oder Flop Die Spieler investieren
ihren Einfluss in den Erfolg des nächsten Kassenschlagers und in das Scheitern
der Konkurrenz. Mit Bluff, Taktik und Koalitionen sichert man sich Erfolg, denn
am Ende gewinnt, wer den Erfolg auf seine Fahnen schreiben kann. Es gibt pro
Film Punkte für den Spieler, der den größten Anteil daran beanspruchen kann.
Die Anzahl der Punkte richtet sich nach dem Wert des Films. Wer dran ist kann
eine Einflusskarte oder eine Wechselkarte oder einen Marker spielen.
Abgeschlossene Filme kann man nur in der eigenen Auslage weiter beeinflussen.
Am Ende punktet man für nicht verbrauchte Karten und Marker und für den meisten
und zweitmeisten Einfluss auf einen Film. Kartenspiel * 2-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tudor | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Kirschner Jan | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Libor Ronny | |||||
Redaktion | Noack Frank Do Tien Vu Göhlich Sven Besteher Rico | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 80 min | 12+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Worker Placement - Such/Sammel/schauen | ||||||
Tudor
Intrigen am Hof Heinrichs VIII. um die Macht hinter dem Thron! Man hat Höflinge und einen Lord in Audienzräumen, Höflinge arbeiten aber nicht ohne anwesenden Lord, egal welchen. Jeder Höfling ermöglicht eine Aktion des Raums, der eigene Lord beide. Aktionen betreffen Karten und Bewegen der Höflinge in den Hierarchien; für jeden Schritt braucht man Karte oder Ring der Farbe; jede betretene Stufe bringt Plättchen, jeder erreichte Rang einen Ring für ein Privileg; Positionen der Ringe auf den Fingern der Sichtschirm-Hand verstärken Aktionen. Welche Aktionen man wann nutzt, hängt für jedes Spiel von verschiedenen Spielzielen und Startbedingungen ab.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Corax Games 2018 Autor: Jan Kirschner Gestaltung: Dennis Lohausen, Ronny Libor Web: www.corax-games.com Art. Nr. 7 108444 54298 8
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es jp * Text im Spiel: nein
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