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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Solaris | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Ditt Wolfgang Ditt Brigitte | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | de en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Solaris
Solaris rotiert um eine Sonne und überträgt Energie mittels Laser zur Erde. Pro Runde wird eine Station aktiviert und man wählt eine von fünf Aktionsoptionen in Spielerreihenfolge laut absteigender Energiemenge. Aktionen sind: Energie auffüllen, Energie verschieben, Karte tauschen, Passen oder Stationsaktion für Maschinendeck, Kommandozentrale, Biotop, Raumhafen, Kantine und Energiezentrum zum Verschieben von Energie an den Laser mittels angedocktem Shuttle. Hat jemand sieben oder mehr Energie am Laser, gewinnt man mit der meisten Energie am Laser. Mit Varianten „Wettlauf gegen die Zeit“ und „Alles schön der Reihe nach“.
Setz- und Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Queen Games 2017 Autor: Brigitte und Wolfgang Ditt Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.queen-games.de Art. Nr. 20161
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Speemo | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Racky Florian | |||||
Grafik | Hallmann Maika Lohausen Dennis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it | 2016 | ||
Karten - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Speemo
Auf 18 Rezeptkarten finden sich verschiedenste Zutaten, fünf dieser Karten werden in einer Reihe offen ausgelegt. Die 48 Zutatenkarten werden verdeckt am Tisch verteilt. Auf ein Kommando durchsuchen alle gleichzeitig und mit einer Hand die Karten nach Zutaten für eines der Rezepte und merken sich den Ort gefundener Zutaten. Wer alle Zutaten für ein Rezept gefunden hat, ruft “fertig“, zeigt auf die Rezeptkarte und deckt die Zutaten auf. Gelingt dies ohne eine falsche Zutat, bekommt man die Rezeptkarte und die Zutaten gehen aus dem Spiel. Sind alle Rezeptkarten aufgedeckt, gewinnt man nach Fertigstellen eines weiteren Rezepts mit den meisten Sternen auf seinen Rezeptkarten.
Merkspiel mit Tempo für 2-4 Spieler ab 4 oder 6 Jahren
Verlag: Adlung Spiele 2016 Autor: Florian Racky Grafiker: Maika Hallmann, Dennis Lohausen Web: www.adlung-spiele.de Art.Nr.: 16103 9
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Spot! ( Ein Spot(t)endes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Domberger Jörg | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Lob Mira | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10+ | 7-sprachig | 2010 | ||
Karten | ||||||
Spot!
Auf den Karten sind jeweils 3 konzentrische Kreise oder konzentrische Quadrate in unterschiedlichen Größen und Farben abgebildet. Diese sind entweder mittig oder versetzt angeordnet. Ein SPOT entsteht, sobald aus genau 3 Karten ein Motiv in einer Farbe gebildet werden kann. Die Spieler versuchen möglichst viele SPOTs zu finden um damit die meisten Karten zu sammeln. Zum Beispiel aus mittig angeordnete konzentrische Kreisen, da muss man die Karten finden auf denen auf einer Karte der gelbe Kreis außen, auf der zweiten im Mittelkreis und auf der dritten ganz innen in der Mitte des Motivs zu finden ist. Man sollte möglichst schnell rufen, denn es könnte mehrere Spots geben. Wer sich irrt, muss einen Siegpunkt abgeben. Mit Verformungskarten hat ein Spot 4 Karten, die Anordnung der Motive ist egal. Jüngere spielen ohne Verformungskarten und bilden Spots aus 2 Karten.
Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 5 oder 7 Jahren * Autor: Jörg Domberger * Grafik: Dennis Lohausen, Mira Lob * ca. 20 Minuten * 101042, Adlung, Deutschland, 2010 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spy Connection | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gilbert Brett J. Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Hein Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2021 | ||
Geografie/Reise - Strecken- / Netzwerk-Bau - Transport / Logistik | ||||||
Spy Connection
Als Spion erfüllt man Missionen durch Reisen in europäische Städte, über ein Netzwerk aus sicheren Verbindungen, errichtet mit Hilfe von Agenten. Vier Missionen liegen aus, man beginnt mit einer Startmission. In seinem Zug nimmt man entweder eine der ausliegenden Missionen oder verbindet zwei Städte und bewegt den Spion in die neue angeschlossene Stadt oder bewegt den Spion zu einer anderen Stadt im Netzwerk. Für eine Verbindung legt man einen eigenen Agenten auf die Felder der Strecke. Dann legt man noch auf jede Missionskarte, die den Standort des eigenen Spions zeigt, einen Agenten. Liegt in jeder Stadt der Karte ein Agent, hat man die Mission erfüllt, nimmt die Agenten zurück und dreht die Missionskarte um. Hat jemand sieben oder mehr Missionen erfüllt, haben alle anderen noch einen Zug und man gewinnt mit den meisten Punkten aus erfüllten Missionen plus einem Punkt pro Agent auf nicht erfüllten Missionen.
Reisespiel mit Streckenbau für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Autor: Brett J. Gilbert. Matthew Dunstan Redaktion: Sebastian Hein Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51224G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Steamopolis | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Hecht Gerhard | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Noack Frank Do Tien Vu Göhlich Sven Besteher Rico | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2019 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement | ||||||
Steamopolis
In Steamopolis qualifiziert sich das beste Luftschiff für das Amt des Bürgermeisters. Mit Aktionen sammelt man Stimmpunkte und hat dazu jeweils reihum eine Aktion. SP bekommt man für Anfliegen von Stadtteilen, Befördern des Bankier-Passagiers, ins Luftschiff eingebaute Maschinen, ans Luftschiff gehängte Banner und Nutzen von Maschineneffekten. Aktionsoptionen: Dampfdruck erhöhen um höhere Ebenen zu erreichen oder Maschinen im Luftschiff für Produktionsketten antreiben - Stadtteil mit Druckstein als Ziel festlegen oder reservieren - Ziele anfliegen und Stadtteil-Effekte nutzen, z.B. Plättchen kaufen als Maschine oder Banner, Ressourcen lagern.
Steam Punk Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Corax Games 2019 Autor: Gerhard Hecht Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.corax-games.com Art. Nr. 1024088
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Step by Step ( Easyplay ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Rapp Uwe Lach Bernhard | |||||
Grafik | Lohausen Dennis www.c-r-1.de | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it nl | 2012 | ||
Würfel - Setz-/Position - Familie | ||||||
Easyplay Step by Step
Den Feldern in fünf verschieden langen Spalten ist jeweils ein Punktewert zugeordnet und jeder Spalte eine andere Anzahl Würfel. Wer dran ist, entscheidet sich für eine der Spalten. Dann wirft man die Anzahl Würfel für die Spalte und entscheidet, ob man diese Runde größer/gleich oder kleiner/gleich würfeln will, nimmt beliebig viele Würfel auf und wirft sie. Hat man entsprechend der Ansage gewürfelt, zieht man seine Figur weiter und kann danach weiter würfeln oder aufhören; wenn nicht endet der Zug und man hat diese Runde nichts erreicht. Chips, bei denen ein Zug endet, kann man nehmen. Barrieren darf man erst überqueren, wenn man schon in drei Spalten vom Startfeld weggezogen ist. Hat in jeder Spalte mindestens ein Stein die Barriere überschritten, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Steinpositionen und Chips.
Würfel- und Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2012 Autor: Uwe Rapp, Bernhard Lach Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 49010
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln de en fr it nl: * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Strand unter | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Raczek Christian | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Richtberg Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en fr it | 2021 | ||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Ressourcenmanagement | ||||||
Sandburgen bauen und vor der Flut bewahren! Die Rinnen der Spielfläche werden mit Muscheln befüllt, alle Rinnen bis auf #1 werden mit dem Meertuch abgedeckt. Das Spiel hat zwei Abschnitte – acht Runden Ebbe und acht Runden Flut und dazwischen Gezeitenwechsel. In allen Spielrunden gibt es drei Schritte: 1. Muscheln sammeln und Burgen holen, 2. Sandburgen bauen sowie 3. Meer und Strandläufer bewegen. Schritt 1 wird in Reihenfolge der eingestellten Zeigerpositionen auf den Spielermuscheln von links nach rechts abgewickelt. In Schritt 2 baut man eine Sandburg in der aktuellen Strandrinne, von einer eigenen Burgkarte und unter Abgabe der nötigen Muscheln. In Schritt 3 wird die nächste Strandrinne freigelegt und der Strandläufer dort positioniert. Zum Gezeitenwechsel wird das Meertuch neu positioniert und wandert dann jede Runde wieder Richtung Strand. Wer die 4. Sandburg baut, beendet das Spiel und man punktet für den Wert der Strandrinne plus Wert der Sandburg minus Miesmuscheln im eigenen Eimer. Baut niemand vier Burgen, endet das Spiel, wenn der Strandläufer wieder Rinne 1 erreicht.
Sammel- und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2021 Autor: Christian Raczek Gestaltung: Dennis Lohausen, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5161
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sugar Gliders | ||||||
Verlag | White Goblin Games | |||||
Autor | Andrés Nestor Romeral | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2015 | ||
Setz-/Position - Experten, komplex - Familie | ||||||
Sugar Gliders
Sugar Gliders sind kleine fliegende Beuteltiere gleiten auf Futtersuche von Ast zu Ast. Futtermarker werden am Plan verteilt, das Mittelfeld bleibt frei, und jeder Glider beginnt auf einem Futter Wert 1. In seinem Zug kann man springen oder erstarren. Springen: Von einem Marker springt man so viele Felder weit wie der Marker wert ist und nimmt ihn dann vom Brett. Auf einem leeren Feld gibt man einen gesammelten Marker ab und springt so viele Felder wie der abgeworfene Marker wert ist. Erstarren: Man nimmt den Marker unter seinem Glider und bleibt stehen oder bleibt auf einem leeren Feld. Erstarren alle Glider in Reihenfolge oder alle Marker sind genommen, addiert man den Wert seiner Marker und gewinnt mit den meisten Punkten.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2015 Autor: Nestor Romeral Andrés Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.whitegoblingames.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Take it or Leave it | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Steinwender Arno Puhl Christoph | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de fr it | 2010 | ||
Würfel | ||||||
Take it or Leave it
Man hat Karten auf der Hand, zu deren Erfüllung man die passenden Würfel in den passenden Farben auf die Karte ablegen muss, rote Würfel sind Joker-Würfel. Ein Spieler wirft alle Würfel, dann nehmen alle reihum jeweils einen Würfel aus dem Tableau. Sind alle Würfel vergeben oder will niemand mehr nehmen, können alle eine oder mehrere Karten erfüllen. Erfüllte Karten werden als Siegpunkte beiseitegelegt, für genommene nicht eingesetzte Würfel und für eingesetzte Joker-Würfel kassiert man Minuspunkte.
Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Arno Steinwender, Christoph Puhl * Gestaltung: Dennis Lohausen * Redaktion: Thorsten Gimmler * 49011, Schmidt, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Teamplay | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Schmidauer-König Johannes | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Schiffer Leon | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Teamplay
Im Spiel zu viert und sechst versucht man zu zweit Aufträge zu erfüllen. Zu dritt und fünft spielt jeder allein. Von 64 Zahlenkarten 1-8 in rot und blau liegen drei offen aus, man bekommt Handkarten und Auftragskarten je nach Spieleranzahl, eine Auftragskarte liegt in der Mitte. Man kann zwei Zahlenkarten ziehen und/oder eine oder mehrere Auftragskarten mit Handkarten erfüllen, eine Karte kann nur für einen Auftrag verwendet werden. Oder man gibt 1 oder 2 Karten an seinen Partner, aber ohne Kommunikation. Hat ein Team die achte Karte erfüllt, gewinnt man nach einer Schlussrunde mit den meisten Siegpunkten auf den Auftragskarten.
Team-Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2015 Autor: Johannes Schmidauer-König Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 75032
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein |
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