Seite 1 von 2 ..1/12 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Aeon's End | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Riley Kevin | |||||
Grafik | Hartmann Scott Gong Studios | |||||
Redaktion | Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel | ||||||
Aeon’s End
Gravehold gegen Nemesis, einer von vier Nemesis Gegnern wird gewählt und ihr Deck zusammengestellt. Jeder Spieler wählt einen Mage und erhält das entsprechende Deck und Lückenkarten laut Vorgabe. Achtung: Ein Spieler-Deck wird nie gemischt! Juwelen, Relikte und Sprüche bilden den Markt. Nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug wird die Zugreihenfolge zufällig bestimmt. Die Spielreihenfolge wird nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug neu festgelegt. Ein Spielerzug besteht aus der Spruch-Phase, der Hauptphase mit Karte spielen, Karten und Boost erhalten, auf Lücke fokussieren, Lücke öffnen, Spruch für Lücke vorbereiten und Effekte für „in Vorbereitung“ Spruch und „abzuwerfen“ ausführen sowie Karten-Nachziehphase. Die Nemesis wickelt in der Hauptphase Effekte von Minions und Power Karten ab und zieht dann eine Karte, ein Angriff wird sofort abgewickelt. Für erschöpfte Spieler ändern sich die Regeln, sind alle Spieler erschöpft, verlieren sie das Spiel gemeinsam.
Kooperatives Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2016 Autor: Kevin Riley Grafiker: Scott Hartman, Gong Studios Web: www.indieboardsandcards.com Art. Nr. IBCAED1
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 2 ..2/12 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Aeon's End The Depths | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Riley Kevin | |||||
Grafik | Hartmann Scott | |||||
Redaktion | Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Aeon’s End The Depths
Erweiterung zu Aeon’s End mit neuer Nemesis Horde-Crone und drei neuen Lücken Magiern - Nym, Reeve und Zhana, sowie neuen Juwelen, Relikten, Sprüchen und Gefolgsleuten
Erweiterung zum kooperatives Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards / Action Phase Games 2016 Autor: Kevin Riley Grafiker: Scott Hartman Web: www.indieboardsandcards.com Art. Nr. IBCAEDD1
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 2 ..3/12 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Aeon's End The Nameless | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Riley Kevin | |||||
Grafik | Hartmann Scott | |||||
Redaktion | Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Aeon’s End The Nameless
Gravehold gegen Nemesis, ein Gegner wird gewählt und das Deck zusammengestellt. Man wählt einen Mage, erhält Deck und Lückenkarten laut Vorgabe. Ein Spieler-Deck wird NIE gemischt! Juwelen, Relikte und Sprüche bilden den Markt. Nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug wird die Zugreihenfolge zufällig bestimmt. Ein Spielerzug umfasst: Spruch-Phase, Hauptphase mit Karte spielen, Karten und Boost erhalten, auf Lücke fokussieren, Lücke öffnen, Spruch für Lücke vorbereiten und Effekte für „in Vorbereitung“ Spruch und „abzuwerfen“ ausführen sowie Karten-Nachziehphase. Nemesis wickelt in der Hauptphase Effekte von Minions und Power Karten ab und zieht eine Karte, ein Angriff wird sofort abgewickelt. Für erschöpfte Spieler ändern sich die Regeln, sind alle Spieler erschöpft, verlieren sie das Spiel gemeinsam. Aoens End The Nameless - Um die Finsternis zu besiegen, muss man selbst Finsternis werden - zwei neue Nemesis, ein neuer Lücken Magier, dazu wieder neue Sprüche, Relikte, Juwelen und Gefolgsleute.
Erweiterung zu Aeon’s End für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards / Action Phase Games 2016 Autor: Kevin Riley Grafiker: Scott Hartman, Gong Studios Web: www.indieboardsandcards.com Art. Nr. IBCAEDN1
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 2 ..4/12 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Aeon's End Update Pack ( The Nameless + The Depths ) | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Riley Kevin | |||||
Grafik | Hartmann Scott Gong Studios | |||||
Redaktion | Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2017 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Aeon’s End Update Pack
Kombipackung mit zwei Erweiterungen: Aoens End The Depths - eine neue Nemesis und drei neue neue Lücken-Magier, dazu neue Sprüche, Relikte, Juwelen und Gefolgsleute. Aoens End The Nameless - Um die Finsternis zu besiegen, muss man selbst Finsternis werden - zwei neue Nemesis, ein neuer Lücken Magier, dazu wieder neue Sprüche, Relikte, Juwelen und Gefolgsleute.
Kooperatives Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards / Action Phase Games 2017 Autor: Kevin Riley Grafiker: Scott Hartman, Gong Studios Web: www.indieboardsandcards.com Art. Nr. IBCUAEND
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en pl fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 2 ..5/12 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Aeon's End War Eternal | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Riley Kevin | |||||
Grafik | Hartmann Scott Solis Daniel Gustafsson Stephanie | |||||
Redaktion | Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2017 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel | ||||||
Aeon’s End War Eternal
Gravehold gegen Nemesis, ein Gegner wird gewählt und dessen Deck zusammengestellt. Man wählt einen Mage und erhält Deck und Lückenkarten laut Vorgabe. Achtung: Ein Spieler-Deck wird nie gemischt! Juwelen, Relikte und Sprüche bilden den Markt. Die Spielreihenfolge wird nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug neu festgelegt. Ein Spielerzug besteht aus Spruch-Phase, Hauptphase mit Karte spielen, Karten und Boost erhalten, auf Lücke fokussieren, Lücke öffnen, Spruch für Lücke vorbereiten und Effekte für „in Vorbereitung“ Spruch und „abzuwerfen“ ausführen sowie Karten-Nachziehphase. Die Nemesis wickelt in der Hauptphase Effekte von Minions und Power Karten ab und zieht dann eine Karte, ein Angriff wird sofort abgewickelt. Für erschöpfte Spieler ändern sich die Regeln, sind alle Spieler erschöpft, verlieren sie das Spiel gemeinsam. War Eternal ist ein stand-alone Spiel, Gravehold gegen The Nameless - mit anderen Ausgaben von Aeon’s End zu kombinieren.
Kooperatives Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2017 Autor: Kevin Riley Grafiker: Scott Hartman, Daniel Solis, Stephanie Gustafsson Web: www.indieboardsandcards.com Art. Nr. IBCAEDW1
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 2 ..6/12 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Exodus | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Norton Jarek Solis Daniel | |||||
Redaktion | Little Nick McCarthy Brian Chance Travis Mortimer Rachel | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 45 min | 14+ | en | 2018 | ||
Karten - Denk - Kooperativ - Rollen - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Exodus Paris Nouveau Dystopian Universe
Flüchtlinge müssen vor der korrupten Regierung aus der Kriegszone gerettet werden, doch das Team scheint infiltriert zu sein. Man gewinnt oder verliert als Team, kennt aber die anderen Teammitglieder nicht. Das Spiel ist verloren, wenn ein Spieler keine Lebenspunkte mehr hat, oder für die Retter, wenn entweder keine Deckung-Marker mehr im Spiel sind oder der Gesamtabstand der Jäger gleich oder größer ist als der der Retter, oder nach sieben Runde und es gewinnt das Team mit mehr Punkten. In einer Runde wird ein Anführer gewählt, dieser wählt den Charlie der Runde, dann hat jeder einen Zug und kann eine Abstandskarte spielen; dann bildet der Anführer einen Stapel laut Vorgabe aus gespielten und gezogenen Karten, spielt eine davon auf die Retter-Seite und wickelt die Icons ab. Dann spielt der Charlie eine Karte für die Jäger laut Vorgabe. Diskussionen und Lügen sind erlaubt.
Kartenspiel mit verdeckter Information für 4-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2018 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Jarek Norton, Daniel Solis Web: www.indieboardsandcards.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 2 ..7/12 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Grifters Nexus | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Tlapek Jake Fulton David | |||||
Grafik | Nocon Jarek Urbaniak Dawid Gustafsson Stephanie Solis Daniel | |||||
Redaktion | Little Nick McCarthy Brian | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 14+ | en | 2018 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Grifters: Nexus
Als mächtiger Gangsterboss baut man seine kriminelle Organisation auf, rekrutiert Mitarbeiten mit Spezialfähigkeiten und hat sie entweder in der Hand oder im Spiel. Man beginnt mit sechs Spezialisten und nutzt sie zum Anheuern weiterer Krimineller, zum Erledigen von Jobs, zum Bestehlen der Regierung und Beschwindeln der Gegner. Man hat alle seine Karten immer verfügbar, ausgespielte Karten durchlaufen drei „Nächte“, danach werden sie in Refresh verschoben und am Ende des Zugs auf die Hand genommen. Gibt es kein Geld mehr oder keine Jobs oder keine Spezialisten zum Anheuern mehr, gewinnt man mit dem meisten Geld. Grifters Nexus ist ein stand-alone Spiel und gleichzeitig Erweiterung zu Grifters, mit 15 neuen Spezialisten Karten, neuen Mechanismen und einem neuen Job-Karten-System.
Ergänzung zu Grifters für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards and Cards 2018 Autor: Jake Tlapek, David Fulton Grafiker: Jarek Nocón, Stephanie Gustafsson, Dawid Urbaniak, Daniel Solis Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: IBCNEX1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 2 ..8/12 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Kodama | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Solis Daniel | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai Hartman Scott | |||||
Redaktion | Little Nick Chance Travis R. Spivey Jim | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 14+ | en | 2016 | ||
Karten - Lege | ||||||
Kodama The Tree Spirits
Als Baumpfleger der Baumgeister müssen wir den Wald gesund und blühend erhalten. In drei Wachstumsperioden kultiviert man Bäume mit der richtigen Mischung aus Blumen, Insekten und Zweig-Anordnung. Man beginnt mit einer Stammkarte am Tischrand und vier Kodama Karten, vier Zweig-Karten liegen aus. Zuerst wird die Verordnung vorgelesen; in der Wachstumsphase sind alle reihum am Zug und legen eine Zweig-Karte aus der Auslage nach genauen Regeln an ihren Baum und punkten sofort für alle Eigenschaften entlang der - ununterbrochenen - Kartenreihe. Haben alle vier Karten gelegt, wählt man eine seiner vier Kodama-Karten und wertet die Bedingungen der Karte in seinem Baum. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Koproduktion von Action Phase Games, Capsicum und Indie.
Legespiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Board & Cards 2016 Autor: Daniel Solis Grafiker: Kwanchai Moriya, Scott Hartman Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: IBCKOD2
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja |
||||||
Seite 1 von 2 ..9/12 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Kodama Duo | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Solis Daniel Little Nick | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai | |||||
Redaktion | Mortimer Rachel | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | en | 2018 | ||
Karten - Lege - 2-Personen | ||||||
Kodama Duo
In drei Wachstumsperioden kultiviert man Bäume. Man beginnt mit einer Stammkarte am Tischrand und vier Kodama Karten, Zuerst wird die für die Periode gültige Verordnung vorgelesen; in der Wachstumsphase legt jeder eine Karte an seinen Baum und punktet für Eigenschaften entlang der Kartenreihe. Duo ist eine 2-Spieler-Variante, in der ein Spieler als Splitter drei Astkarten in zwei Stapel teilt und der andere als Chooser einen Stapel wählt. Beide legen eine Karte und werten; der eine Spieler wirft seine überzählige Karte ab, der andere nimmt einen Spirit-Marker. Dann tauschen beide die Rollen. Sind vier Karten gelegt, wählt man eine seiner vier Kodama-Karten und wertet die Bedingungen der Karte in seinem Baum. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Man kann Karten aus Duo nutzen um das Grundspiel für sechs Spieler zu erweitern.
Variante von Kodama, Legespiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Board & Cards 2018 Autor: Daniel Solis, Nick Little Grafiker: Kwanchai Moriya Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: IBCDU01
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja |
||||||
Seite 1 von 2 ..10/12 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Shogunate | ||||||
Verlag | Action Phase Games | |||||
Autor | Ezell Adrienne | |||||
Grafik | Ezell Adrienne Nocon Jarek Szmerdt Mariusz | |||||
Redaktion | Chance R. Travis Little Nick Mortimer Rachael | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 25 min | 14+ | en | 2018 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk | ||||||
Shogunate
Sechs Clans wollen den Nachfolger des Shogun stellen; jeder Spieler beginnt mit zwei geheimen Loyalitätskarten für zwei Clans. Clan-Anführer werden in Reihen angeordnet und erhalten Ehre am Ende der Runde je nach Position auf Basis der Erzählung, die zu Rundenbeginn aufgedeckt wird. In einer Runde wählt jeder außer dem Hatamoto eine Aktionskarte aus der Hand, alle decken auf und wickeln die Effekte der Karten ab, in der vom Hatamoto bestimmten Reihenfolge. Dann wird die Ehre vergeben, die Fähigkeit der Erzählung abgewickelt, Shinobi Aktion ausgeführt, auf Spielende prüfen - wer 10 oder 12 Ehre am Ende einer Runde hat, gewinnt sofort; ansonsten wird der neue Hatamoto bestimmt und eine neue Erzählung aufgedeckt.
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Action Phase Game 2018 Autor: Adrienne Ezell Gestaltung: Adrienne Ezell, Jarek Nocoñ, Mariusz Szmerdt Web: www.actionphasegames.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||