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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Animals Frightening Night | ||||||
Verlag | Mozi Games | |||||
Autor | Lin Jason | |||||
Grafik | Lin Shin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-10 | ca. 20 min | 7+ | cn en | 2015 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Animals Frightening Night
Werwolf-Variante, der Hahn warnt vor Fuchs und Wolf, die Tiere flüchten, aber werden sie den Weg finden. Im Spiel sind immer Hahn, Wolf und Fuchs, dazu so viele andere Tiere, dass Spieleranzahl + 2 im Spiel sind. Tiere werden zufällig verteilt, der Hahn gibt sich zu erkennen und ist Spielleiter, dann erkennen einander in der Nachtphase Fuchs und Wolf, danach müssen alle anderen Spieler schnell auf den Tisch schlagen. Dann kündigen alle- nicht verpflichtend - an, wo sie sich verstecken wollen- Farm oder Wald. Fähigkeiten der Tiere können in der passenden Phase genutzt werden. Dann stimmt das Versteck mit mehr Stimmen ab, ein Tier muss von dort ins andere Versteck vertrieben werden. Dann wird aufgedeckt - alle Tiere im Versteck mit dem Wolf werden gefressen, er wertet 1 Punkt pro Tier. Jedes Tier im anderen Versteck punktet die Anzahl Tiere im Versteck. Wird die nötige Anzahl Siegpunkte erreicht, gewinnt man mit den meisten.
Werwolf-Variante für 4-10 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Mozi Games 2015 Autor: Jason Lin Gestaltung: Shin Lin Web: www.mozi.tw
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Black Sheep and White Sheep | ||||||
Verlag | Mozi Games | |||||
Autor | Lin Jason | |||||
Grafik | Lin Jason Lin Shin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | cn en jp | 2015 | ||
Wett / Rate / Zocker - Lauf - Familie | ||||||
Black Sheep and White Sheep
Zwei Schafherden, eine weiß, die andere schwarz, treffen an den beiden Enden einer Brücke aufeinander, doch die Brücke ist zu schmal - und so versucht jeder, vor der anderen Herde über die Brücke zu kommen. Man ist abwechselnd am Zug, kann nur ein Schaf oder einen Schafstapel bewegen und gewinnt, wenn man als Erster alle Schafe auf der anderen Seite der Brücke hat. Schafe werden für ihren Status - auf Wiese oder im Schlamm - zu Beginn geworfen. Man zieht ein Schaf auf das benachbarte freie Feld oder überspringt Schaf oder Schafe im gleichen Status, auf ein Schaf in anderem Status darf man sein Schaf stapeln. Auf freien Feldern auf der Mittelinseln muss man - im Spiel zu dritt und viert - rasten. Ursprüngliche Regeln mit Status wach/schlafend anstatt Wiese/Schlamm.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Mozi Games 2015 Autor: Jason Lin Gestaltung: Jason Lin, Shin Lin Web: www.mozi.tw
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: cn en jp * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bluff in Zoo | ||||||
Verlag | Swan Panasia Games | |||||
Autor | Light Bono | |||||
Grafik | Lin Jason | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | cn | 2013 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Bluff in Zoo
Auf dem Heimweg vom Zoo prahlen alle mit den größten und meisten Tieren, die sie gesehen haben, nicht unbedingt wahrheitsgemäß. Der aktive Spieler kann eine Karte verdeckt auf den Stapel spielen und eine Anzahl Tiere behaupten - entweder mehr Tiere als der Vorgänger oder gleich viele eines größeren Tiers ODER Keine Karte spielen und behaupten ODER Behauptung anzweifeln. Wird gezweifelt, nimmt der Spieler im Unrecht die Karten als Minuspunkt. Ereigniskarten und Joker können die Zählung verändern. Hat jemand 30 Karten, gewinnt man mit den wenigsten.
Bluff mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Swan Panasia 2013 Autor: Bono Light Gestaltung: Jason Lin Web: www.swanpanasia.com Art. Nr.: 1307303 / 49332 5
Zielgruppe: Für Familien
Version: cn * Regeln: cn * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cha dango | ||||||
Verlag | Mozi Games | |||||
Autor | Liu Frank Lin Jason | |||||
Grafik | Wu Joy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | cn en fr jp | 2015 | ||
Karten - Reaktion - Kinder | ||||||
Cha dango
Fünf Karten liegen als Esszimmer aus, darunter die restlichen Karten als ein Stapel Bestellung: In seinem Zug deckt man die oberste Karte des Stapels auf. Aus der Vorgabe der Kartenrückseite der obersten Karte im Stapel und der Vorderseite der Karte entsteht eine Bestellung und alle versuchen den passenden Kunden in der Auslage zu finden und als Erster zu berühren. Leere Rückseite bedeutet, man muss auf den Kunden mit der Hintergrundfarbe der aufgedeckten Karte tippen, ein weißer Lutscher verlangt die Figur der aufgedeckten Karte und ein grüner Lutscher die Farbe der Figur. Der Schnellste bei der richtigen Karte bekommt sie, die Bestellung wird zum neuen Kunden. Gibt es keinen passenden Kunden, müssen alle Tee trinken und dazu eine Teekachel an die Lippen führen; der Langsamste muss eine gewonnene Karte abgeben.
Reaktionsspiel um Formen und Farben für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: MoZi Games 2015 Autor: Frank Liu, Jason Lin Gestaltung: Joy Wu Web: www.mozigames.com
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi* Regeln: cn en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mom’s Happy Hour | ||||||
Verlag | Mozi Games | |||||
Autor | Lin Jason | |||||
Grafik | Lin Shin | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 5+ | cn en jp | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen - Karten - Kinder | ||||||
Mom’s Happy Hour
Einkauf am Markt, man will die besten Angebote ergattern. Der Startspieler legt zwei der sechs Zutaten in den Korb; dann spielt jeder eine Karte aus der Hand, nennt die gewünschte Aktion - kaufen = Zutat in den Korb legen; zurückgeben = Zutat aus dem Korb nehmen; Tausch = Zutat mit einer aus dem Korb tauschen - und versucht den Korb zu ergattern und die Aktion auszuführen; wer es schafft, erhält die Karte als Siegpunkt, gibt eine Karte weiter und kann dann wieder eine Karte spielen. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Mozi Games 2017 Autor: Jason Lin Gestaltung: Shin Lin Web: www.mozigames.com
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn en jp * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ocracoke ( Gold and Glory ) | ||||||
Verlag | Mozi Games | |||||
Autor | Liu Frank | |||||
Grafik | Yang GaFu | |||||
Redaktion | Lin Jason | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | cn en jp | 2015 | ||
Karten - Seefahrt / Piraten | ||||||
Ocracoke Gold and Glory
Die Marine platzt in eine Party von Pirat Blackbeard und dieser muss sein Schiff verteidigen! Es gibt negative Piraten-, positive Marine- und neutrale Charakter-Karten sowie Aktionskarten. Man spielt vier Runden; Man hat eine Aktion pro Runde - Kampf, Tauschen, Spionieren und Big Waves - oder kann sich in Runde 2 bis 4 statt der Aktion für Report entscheiden; in diesem Fall stellen alle auf ihrem Wettrad die Gesamtsumme der verdeckten Auslage ein - positiv oder negativ, also blau oder rot, und den Wert; korrekte Wetten bringen Gold; hat nach vier Runden niemand fünf Gold, wird ein weiteres Spiel aus vier Runden gespielt.
Kartenspiel mit Piratenthema für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Mo Zi Games 2016 Autor: Frank Liu Grafiker: GaFu Yang Web: www.mozigames.tw Art.Nr.: 54907
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cn en jp * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Oh! Yummy Burger to Go! | ||||||
Verlag | Mozi Games | |||||
Autor | Lin Jason | |||||
Grafik | Wu Joy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 15 min | 5+ | cn en jp | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen - Karten - Kinder | ||||||
Oh! Yummy Burger to Go!
Eine Runde hat vier Phasen: 1. Burger machen - der Startspieler entscheidet, welche Zutaten er im Burger haben will, legt ihn in die Mitte 2. Burger bestellen - jeder Spieler legt eine Bestellkarte aus der Hand verdeckt aus - für +1 Zutat, -1 Zutat, 1 Zutat tauschen und Zutaten beibehalten. Dann wird aufgedeckt - hat nur einer eine Art gespielt, nimmt er den Marker und legt ihn auf die Karte, zwei Spieler mit gleicher Karte müssen warten; ist es eine Fehlkarte, liegt sie als Warnung aus - mit drei solchen Karten scheidet man aus. 3. Warteschlangen werden je nach Situation, d.h. Karten und Position der Wartenden in der Schlange aufgelöst.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: MoZi Games 2017 Autor: Jason Lin Gestaltung: Joy Wu Web: www.mozi.tw
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cn en jp * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sweet Nose | ||||||
Verlag | Mozi Games | |||||
Autor | Liu Frank Lin Jason | |||||
Grafik | Lin Shin Kiko | |||||
Redaktion | Lin Jason | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | cn en jp | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen - Tauschspiel | ||||||
Sweet Nose
Sweet Nose liebte Süßigkeiten und wollte jene des Himmels kosten, doch der Donnergott zerschmetterte ihn vor den Toren des Himmels. Spieler als Sweet Nose wollen verschiedene Süßigkeiten essen und tauschen mit anderen Spieler, Süßigkeiten im Markt beeinflussen die Süße mancher Süßigkeiten. Wer am Ende die meisten Süße-Punkte hat, verliert. Eine Runde hat die Phasen Aufbau, Tausch und Geschäft nutzen sowie Süße-Punkte. In Aufbau teilt man Süße-Marker zu, bei Tausch tauscht man Süßigkeiten mit einem Gegner, jeweils vom Teller in die gegnerische Schüssel, oder tauscht Süßigkeiten mit dem Markt, vom und auf den eigenen Teller. Benutzt man ein Geschäft, geht es dann zurück auf den entsprechenden Platz. Süße-Punkte erhält man über die Anzahl Süßigkeiten mal Süße-Marker. Nach drei Runden gewinnt man mit den wenigsten Süße-Punkten. Mit Varianten
Tausch- und Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mozi Games 2016 Autor: Frank Liu, Jason Lin Gestaltung: Shin Lin, Kiko Web: www.mozi.tw
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cn en jp * Text im Spiel: nein
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