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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ratz Fatz Zahlen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bücken Hajo
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 4-8 de 2009
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Merk
Ratz Fatz Zahlen

Ratz Fatz Zahlen

 

Auf dem Prinzip von Ratz Fatz aufbauend finden sich in der Schachtel Holzfiguren von Tieren – Kuh, Pferd, Hund, Katze, Schaf, Schwein, Gans, Hahn, Frosch und Fliege -  und Kärtchen mit Zahlen+ Tierbild, immer so viele Tiere wie die Zahl vorgibt. Das Spielmaterial lässt sich für vorgegebene Spiele laut Regel, aber auch für selbst erfundene Such- und Erzählspiele nutzen. Dem Alter der Zielgruppe entsprechend muss beim Spiel zumindest ein Erwachsener anwesend sein, der das Spiel leitet oder die Geschichte vorliest oder erfindet. Die vorgegebenen Spiele basieren auf dem Prinzip, die Zahlen zu erkennen, zu ordnen, zu benennen und im Text auch zu erkennen

 

Lernspiel * 1–6 Spieler von 4-8 Jahren * Spielautor: Hajo Bücken * Illustration: Martina Leykamm * 4537, Haba, Deutschland, 2009 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ratz-Fatz in die Schule
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bücken Hajo
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 5-12 2005
  Spielesammlung - Lernen - Kreativ/Kommunikation
Ratz-Fatz in die Schule

Ratz-Fatz in die Schule

 

In der Schachtel finden sich viele schöne Holzfiguren, die zum Thema dieses vierten Ratz-Fatz Spiels passen, eine Lehrerin, ein Bus, eine Schultüte, eine Schultasche, ein Buch, eine Uhr, aber auch Tiere wie Robbe oder Giraffe, ein Brötchen, ein Schlecker, ein Ball etc. Und damit kann nun gespielt werden, vor allem soll gesprochen, erzählt und gefragt werden, damit das Erkennen von Begriffe, die Konzentration im Spiel und beim Vorlesen, die Sprachfähigkeit und die Reaktionsschnelligkeit geübt werden.

 Die Spiele sind Ordne zu – Ein Zuordnungsspiel, Greif zu – Ein Reaktionsspiel – Schau hin – ein Suchspiel. 11 Texte zum Vorlesen sind in der Regel vorgegeben, Gedichte, Geschichten, Rätsel, aber man kann natürlich jeden Text adaptieren.

 

Lernspielsammlung * 1–6 Spieler von 5-12 Jahren * Autor: Hajo Bücken * Grafik: Martina Leykamm * ca. 15 Minuten * 4596, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ruhmreiche Ritter ( Wer schafft es mit verbundenen Augen und einem guten Orientierungssinn zuerst…………. )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor l'Homer Odet Fraga Roberto
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 2002
  Lauf - Setz-/Position - Merk
Ruhmreiche Ritter

Ruhmreiche Ritter

 

Die Ritter Roberto, Rinaldo, Roland und Richard kämpfen sich so schnell wie möglich durchs Labyrinth, aber das verändert sich ständig und Gunilla das Gespenst versucht die Ritter zu vertreiben. Zu Beginn seines Zuges bestimmt der Spieler mit Hilfe des Farbwürfels, welche 2 Labyrinthkarten vertauscht werden. Der Augenwürfel bestimmt, wie weit der eigene Ritter gehen darf, der Spieler setzt aber die Augenbinde auf und gibt aus dem Gedächtnis die Anweisungen für die Richtung – gezogen wird die Figur vom Nachbarn. Mehrere Varianten.

 

Lauf- und Gedächtnisspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autoren: Odet L’Homer und Roberto Fraga * 4217, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schatzsucher ( Regeln, Tipps und viele Fragen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dochtermann Sandra Köpf Gertrud
  Grafik Böck Matthias Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 4-8 2006
  Action - Beschäftigungs - Such/Sammel/schauen
Schatzsucher

Schatzsucher

 

Die Schatztaler werden auf dem Boden oder im Sand verteilt, ein Spieler hält die Sanduhr und dreht sie um, der andere versucht mit dem Schatzsieb möglichst viele Taler aufzufischen. Wer die meisten Punkte auf den Talern sammelt, gewinnt. Für Varianten wählt jeder Spieler eine Talerfarbe und bekommt einen Minuspunkt, wenn er einen falschen erwischt. Für mehr als 2 Spieler kann man ein Turnier jeder gegen jeden spielen, die Taler schwimmen und lassen sich auch im Wasser einfangen.

 

Geschicklichkeits- und Sammelspiel * 2 oder mehr Spieler von 4 bis 8 Jahren * Design: Matthias Böck * Illustration: Martina Leykamm * 4837, Haba, Deutschland, 2006 * ca. 10 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Socken zocken
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schacht Michael
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4-99 2004
  Merk - Kinder
Socken zocken

Socken zocken

 

Das Sockenmonster im Kleiderschrank hat die Sockenpaare durcheinander gewirbelt, alle Socken liegen auf dem Tisch und alle Spieler wühlen sich gleichzeitig durch den Sockenberg und versuchen passende Paare zu finden. Man darf nur mit einer Hand wühlen und es gelten nur Sockenpaare, die wirklich absolut identisch sind. Wer fünf Paare vor sich liegen hat, schnappt sich das Sockenmonster und alle anderen lassen Socken, die sie in der Hand haben, fallen. Nun wird kontrolliert, ob alle fünf Paare stimmen, wenn ja, gibt es eine Wäscheklammer zur Belohnung. Wer drei Wäscheklammern hat, gewinnt. Varianten angegeben.

 

Such- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Martina Leykamm * 4465, Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Socken zocken ( Active Kids )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Treo Game Designers Schacht Michael
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Action - Geschicklichkeit - Ablegen
Active Kids Socken Zocken

Socken Zocken Active Kids

 

Sockenmonster sind wieder aktiv und wirbeln die Socken in die Wäschekörbe! Die Spieler als Monster wollen schnellsten ihre Socken in die Wäschekörbe werfen! Die Socken werden nach Lückenform sortiert, Wäschekörbe werden im Raum verteilt.

Man beginnt bei einem Korb und läuft schnellstmöglich zu einem anderen Wäschekorb und kontrolliert die Farbe der Socke darin. Dann läuft man zum Korb in der Sockenfarbe, legt aber vorher eine Socke aus der Hand in den Korb. Haben Socke und Korb die gleiche Farbe, läuft man zu einem beliebigen Korb; bei einer grauen Socke läuft man zum vorherigen Korb zurück. In der Variante mit Wäscheklammer wird eine Aktion wird vereinbart. Wer zum Korb mit der Klammer läuft, macht die vereinbarte Aktion und nimmt die Klammer zu seinem nächsten Korb mit.

 

Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Treo Game Designers, Michael Schacht

Gestaltung: Martina Leykamm

Web: www.haba.de

Art. Nr. 303472

 

Zielgruppe: Für Kinder

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Socken zocken Das Kartenspiel ( … für schnelle Socken-Sucher )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schacht Michael
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4-99 de en fr it nl 2009
  Karten - Such/Sammel/schauen
Socken zocken Das Kartenspiel

Socken zocken Das Kartenspiel

 

Das Sockenmonster im Kleiderschrank hat die Sockenpaare durcheinander gewirbelt.  Alle Sockenkarten liegen auf dem Tisch und alle Spieler wühlen sich gleichzeitig durch den Sockenberg und versuchen passende Paare zu finden. Man darf nur mit einer Hand wühlen und es gelten nur Sockenpaare, die wirklich absolut identisch sind. Wer fünf Paare vor sich liegen hat, schnappt sich das Sockenmonster und alle anderen lassen Socken, die sie in der Hand haben, fallen. Nun wird kontrolliert, ob alle fünf Paare stimmen, wenn ja, gibt es eine Sockenmonster-Karte zur Belohnung. Dann beginnt eine neue Runde. Sind alle Monsterkarten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Sockenmonster-Karten.

 

Such- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Schacht * Illustration: Martina Leykamm * 4714, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Socken zocken Schleudergang
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schacht Michael
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 de 2011
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Socken zocken Schleudergang

Socken zocken Schleudergang

 

Das Sockenmonster im Kleiderschrank hat die Sockenpaare durcheinander gewirbelt, Kärtchen mit je zwei verschiedenen Socken liegen verdeckt auf dem Tisch, jeder Spieler hat einen solchen Korb vor sich liegen. Auf ein Startsignal suchen alle nach einem Korb mit mindestens einer Socke, die man auch im Korb vor sich liegen hat. Wer einen Korb findet, nimmt ihn und legt ihn auf seinen Korb und such nun nach einem Socken, der zu diesem neuen Korb passt. Man darf nur mit einer Hand wühlen und immer nur einen Korb umdrehen! Sind alle möglichen Körbe gefunden, gibt es eine Münze für die meisten Körbe, wer als Erster drei Münzen hat, gewinnt. Serie Super-Minis

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Autor: Michael Schacht

Verlag: Haba 2011

Web: www.haba.de

Art.Nr. #: 4917

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spritz & Tooor!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 4-99 2005
  2-Personen - Action - Sport
Spritz & Tooor

Spritz & Tooor!

 

Der Schwimmring wird ins Wasser gesetzt, wer dran ist nimmt ein Spritztier und sicht sich ein Tor, der andere Spieler bekommt das 2. Tier und den Ball. Jeder Spieler versucht, den Ball mit seinem Spritztier in Richtung gegnerisches Tor zu spritzen. Gelingt dies wird das Spiel unterbrochen, die Tiere werden getauscht und wieder befüllt. Wer ein Tor kassierte, bekommt den Ball und eine neue Runde beginnt, wer das dritte Tor schießt, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Wasserspiel * 2 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Panning * Grafik: Martina Leykamm * ca. 10 Minuten * 4483, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spritz-Duell
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 4-99 2005
  2-Personen - Action - Geschicklichkeit
Spritzduell

Spritz-Duell

 

Gut gezielt ist halb versenkt. Mit ihren Spritztieren versuchen die Spieler, die Blumen des anderen mit Wasser zu füllen, bis alle untergehen. Die Blumen sitzen in einem Ring mit Netz, so dass die Blumen nicht in tiefem Wasser verschwinden können, sondern innerhalb des Rings bleiben. Spielen mehr als zwei Spieler, spielt jeder gegen jeden, wer gewinnt mehr Duelle?

 

Wasserspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Panning * Grafik: Martina Leykamm * ca. 10 Minuten * 4469, Haba, Deutschland, 2005 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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