vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/4
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Das Würfelspiel
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Lamontagne Olivier
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2011
  Würfel
Carcassonne Das Würfelspiel

Carcassonne Das Würfelspiel

 

Auf der Basis von Carcassonne, dem Legespiel, bauen die Spieler hier Städte durch Würfelwurf. Man nimmt alle 9 Würfel und würfelt bis zu drei Mal, dann wird gewertet und man gibt die Würfel an den nächsten Spieler. Nach dem ersten Wurf mit allen Würfeln gibt man jedes Katapult sofort weiter, Ritter und Stadtteile kann man liegenlassen oder erneut würfeln, Stadtteile müssen sofort verbaut werden. Wer drei oder mehr Ritter ansammelt, kann aufhören, nicht werten, einen Ritter behalten und im nächsten Zug die Punkte verdoppeln, der Ritter wird dann wieder mit gewürfelt. Nach drei Würfen wird die größte geschlossene Stadt gewertet, die der Spieler bauen konnte, sie ist je nach Anzahl verwendeter Würfel zwischen 1 und 28 Punkten wert. Wer 42 Punkte erreicht, gewinnt sofort. Würfelt jemand 9 Katapulte in einem Wurf, gewinnt er sofort, unabhängig vom Punktestand.

 

Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * ca. 30 min * 48216, Hans im Glück, 2011 *** Hans im Glück Verlags-GmbH www.hans-im-glueck.de

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/4
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pandemie Die Seuche ( Du bist das Virus. Es gibt keine Heilung. )
  Verlag Z-Man Games
  Autor Grayson Carey
  Grafik Quilliams Chris Cappel Josh Guérin Philippe Bérubé Marie-Elaine Joly Marie-Eve Lamontagne Olivier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 14+ de 2015
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
Pandemie Die Seuche

Pandemie Die Seuche

 

Die Viren schlagen zurück – welches Virus wird die Menschheit ausrotten? Eine Ereigniskarte für die Runde ist aktiv, man hat pro Runde zwei Aktionen aus drei Optionen: Karten laut Inkubationsrate nachziehen und wenn nötig auf 9 reduzieren - durch Einsetzen von Virenwürfeln und Abwerfen passender Farbkarten laut eigener Infektionsquote eine neue oder schon infizierte Stadt infizieren – Virus mittels Abwerfen von Seuchenkarten um eine Stufe mutieren. WHO-Effekte müssen von allen in ihrem Zug ausgeführt werden. Totenköpfe auf Ereigniskarten lösten Wertungen aus, Mehrheiten an Virenwürfeln bringen Punkte. Bei Spielende werden nochmals Todesopfer für infinzierte Städte und Mutationsstufen gewertet und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Variante von Pandemie für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Z-Man Games 2015

Autor: Carey Grayson

Grafiker: Chris Quilliams, Josh Cappel, Guérin Philippe, Marie-Elaine Bérubé, Marie-Eve Joly, Olivier Lamontagne

Web: www.zmangames.com

Art.Nr.: ZMG71160DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/4
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Poutine Cuisine
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Lamontagne Olivier
  Grafik Eeuwyk Jochen
  Redaktion Eller Heiko Bilz Harald Lipsky Christoph Ileman Selami
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de 2010
  Karten - Lege - Reaktion
Poutine Cuisine

Poutine Cuisine

 

Das Personal im Miss Poutine wetteifert um die Erfüllung von Bestellungen. Für den langsamsten setzt es Mopp-Punkte und wer 3 davon hat, verliert. Die zwei Kellnerinnen sitzen gegenüber und haben Bestellkarten, die Köche die Zutaten. Alle spielen gleichzeitig. Die Kellnerinnen legen Bestellkarten aus und rufen Zutaten aus. Jeder Koch hat bis zu 3 davon ausliegen. Eine passende Zutat bietet er der Kellnerin an. Diese kann sie nehmen. Der Koch legt eine Zutat nach. Poutine – Gerichte verlangen spezielle Kombinationen, fertige Gerichte werden abgelegt. Hat ein Spieler keine Karten mehr, endet die Runde.

Koproduktion mit Le Scorpion Masque

 

Kartenablege- und Reaktionsspiel * 4-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Christian Lemay, Olivier Lamontagne * Gestaltung: Jochen Eeuwyk * Redaktion: Heiko Eller, Selami Ileman, Düwel Susanne, Harald Bilz, Petra Becker * 00052, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..4/4
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Richelieu
  Verlag White Goblin Games
  Autor Lamontagne Olivier
  Grafik Morte Marco
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10 de en fr nl 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Richelieu

Richelieu

 

Intrigen am Hofe Ludwigs XIII. Als Adelige setzen wir Agenten ein, um die einflussreichste politische Fraktion zu unterstützen. Wer das am besten macht, erhält Prestige und Boni und man gewinnt mit dem meisten Prestige. Man hat zwei Aktionen, falls der eigene Marker auf der Prestige-Leiste hinter dem des Kardinals steht, ansonsten eine Aktion aus: Einmal pro Zug Einkommen nehmen, einen Agenten setzen, einen Auftrag kaufen oder Juwelen kaufen oder verkaufen. Sind alle Plätze auf einem Intrigenbogen mit Agenten besetzt, wird die siegreiche Fraktion ermittelt. Sind alle Intrigen erledigt, wertet man Militär und Einkommen sowie Boni für Prestige.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2012

Autor: Olivier Lamontagne

Gestaltung: Marco Morte

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr.: 30073 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel