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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Savannah Tails | ||||||
Verlag | Fragor Games | |||||
Autor | Lamont Fraser Lamont Gordon | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2009 | ||
Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Shear Panic ( The Best Game Ewe Ever Herd! ) | ||||||
Verlag | Fragor Games | |||||
Autor | Lamont Fraser Lamont Gordon | |||||
Grafik | Murdoch Bill | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Setz-/Position | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Snow Tails ( The Game of Husky Sled Racing Das Spiel über Husky-Schlittenrennen ) | ||||||
Verlag | Fragor Games | |||||
Autor | Lamont Fraser Lamont Gordon | |||||
Grafik | Lamont Judi Hewitt Clare | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 10+ | de uk fr | 2007 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Snow Tails ( Heiße Pfoten auf kaltem Eis ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Lamont Fraser Lamont Gordon | |||||
Grafik | Benoit Bertrand Gantiez Stèphane | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de en fr nl es | 2009 | ||
Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
Snow Tails
Huskyrennen in Alaska - Itidarod und Musher sind so die ersten Assoziationen, die der Titel hervorruft, die Spieler führen ihre Hundeschlitten durch das Rennen. Die Hunde werden mit Karten bewegt, dazu spielt man in seinem Zug zuerst 1-3 Hundekarten mit gleichem Wert aus, bewegt dann den eigenen Schlitten und adjustiert die Handkartenzahl auf 5 Karten. Man kann einen Schlitten driften lassen, für ausgeglichene Schlitten gibt es Boni. Es kann zu Schäden am Schlitten kommen, was in Dellenkarten umgesetzt wird, die zum Handkartenlimit zählen. Mit der 5. Dellenkarte ist der Schlitten kaputt. Mögliche Gefahrenquellen sind Überschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung in Kurven, Zusammenstöße mit anderen Schlitten und Zusammenstöße mit dem Streckenrand. Wer am Ende einer Runde die Ziellinie überquert, hat das Rennen beendet, wer am weitesten hinter der Ziellinie steht, gewinnt. Neuauflage mit Regeln in deutscher, englischer, französischer, holländischer und spanischer Sprache Erstauflage Fragor Games 2008
Rennspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Gordon und Fraser Lamont * Grafik: Bernard Benoit, Stèphane Gantiez * SNW01, Asmodée, Frankreich, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Snow Tails Der Todessprung | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Lamont Fraser Lamont Gordon | |||||
Grafik | Benoit Bertrand Gantiez Stèphane | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de en fr nl es | 2009 | ||
Rennspiel - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Snow Tails Der Todessprung
Huskyrennen in Alaska - Itidarod und Musher sind so die ersten Assoziationen, die der Titel hervorruft, die Spieler führen ihre Hundeschlitten durch das Rennen. Die Hunde werden mit Karten bewegt, dazu spielt man in seinem Zug zuerst 1-3 Hundekarten mit gleichem Wert aus, bewegt dann den eigenen Schlitten und adjustiert die Handkartenzahl auf 5 Karten. Man kann einen Schlitten driften lassen, für ausgeglichene Schlitten gibt es Boni. Es kann zu Schäden am Schlitten kommen, was in Dellenkarten umgesetzt wird, die zum Handkartenlimit zählen. Mit der 5. Dellenkarte ist der Schlitten kaputt. Mögliche Gefahrenquellen sind Überschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung in Kurven, Zusammenstöße mit anderen Schlitten und Zusammenstöße mit dem Streckenrand. Wer am Ende einer Runde die Ziellinie überquert, hat das Rennen beendet, wer am weitesten hinter der Ziellinie steht, gewinnt. Der Promo-Track Abschnitt Der Todessprung erfordert eine Mindestgeschwindigkeit von 5 für das Überqueren der violetten Linie, ansonsten gibt es eine Dellenkarte pro Geschwindigkeitsstufe unter 5. Endet der Zug auf einem Spaltenfeld, wird die Hand nicht aufgefüllt.
Erweiterung zum Rennspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Gordon und Fraser Lamont * Grafik: Bernard Benoit, Stèphane Gantiez * Asmodée/Fragor, Frankreich, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com
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FREUNDE | ||||||
Spellbound | ||||||
Verlag | Fragor Games | |||||
Autor | Lamont Fraser Lamont Gordon | |||||
Grafik | Chiari Paolo Morelli Jeremiah Paull Vicki Alexius Vitaly S. | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 12+ | en | 2012 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Kooperativ | ||||||
Spellbound
Man ist ein Zauberlehrling, der seine erste Konfrontation mit der bösen Baba Yaga nicht unbeschadet überstanden hat und nun – mit dem Handicap riesiger Füße und einer riesigen Nase - versuchen muss, die nötigen Gegenzauber im ganzen Land zu finden. Man hat die Hilfe anderer Spieler mit demselben Schicksal und bezieht seine Aktionen von einem gemeinsamen Schicksalsdeck. Das Spiel wird aufgebaut und dann hat man in seinem Zug folgende Aktionen: Eine Karte in den Hexenturm befördern, Magierkarten aus der Schicksalsauslage spielen oder abwerfen und die Schicksalsauslage auffüllen, bis man vier Zauberbücher gesammelt hat und dann die Hexe in einer finalen Konfrontation besiegt. Die Zauberbücher findet man allerdings in einem Wettrennen gegen Zauberhüte und Trolle, sind die schneller am Ende des Pfads zum Buch, ist das Buch verloren.
Kooperatives Deckbauspiel mit Fantasythema für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Fragor Games 2012 Autor: Fraser und Gordon Lamont Grafik: Paolo Chiari, Jeremiah Morelli, Vicki Paull, Vitaly S. Alexius Web: www.fragorgames.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Strauß voraus! ( Volle Kanne durch die Savanne ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Lamont Fraser Lamont Gordon | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Lamont Judi SESiT | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Lauf - Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
Strauß voraus!
Straußenrennen durch die Savanne. Die Strecke wird beliebig zusammengesetzt, und man bewegt seinen Strauß mit Karten. Der Strauß muss den Zug auf der Farbspur der gespielten Karte beenden, Spurwechsel ist nur in Richtung dieser Farbe erlaubt. Wasserstellen bringen Vorteile. Seilbrücken, Dünen, Treibsand und Tiere wie Löwe, Gepard, Stachelschwein oder Krokodil sind unangenehme Hindernisse auf dem Weg zum Sieg. Mit einer ausgespielten Zwei geht man auf Zehenspitzen und vermeidet jede Gefahr, sogar, wenn man „zusätzliche Bewegung“ nutzt. Wer am Ende am weitesten hinter die Ziellinie kommt, gewinnt.
Rennspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Fraser und Gordon Lamont * Gestaltung: Annette Nora Kara, Judi Lamont, SENSiT * 691349, Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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