vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/6
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Crisis
  Verlag LudiCreations
  Autor Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris
  Grafik Cournoyer Anthony Laakso Sami Csete Viktor Günther Heiko
  Redaktion Chen Alvin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 14+ en 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Crisis

Crisis

 

Axia muss aus Rezession und Krise geführt werden. Pro Runde wickelt man die Phasen Ereignis, Kreditzinsen, Planen, Aktionen und Bewertung ab. Wer Zinsen nicht zahlen kann, nimmt Strafkärtchen. Zur Planung setzt man Manager auf verfügbare Aktionsfelder. Dann werden Felder mit mindestens einem Manager abgewickelt, mit Gewinn oder Verlust von SP, Aktionen sind z.B. Dubiose Geschäfte, Subventionen, Exporte oder Produktion usw. Dann vergleicht man die Siegpunktsumme mit der Zielsumme der Runde und passt die Finanzen von Axia dementsprechend an. Sind sie nach sieben Runden im Plus, hat Axia die Krise überlebt, man kann Kredite zurückzahlen und berechnet seine Siegpunkte.

 

Wirtschaftsspiel für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2016

Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas

Gestaltung: Anthony Cournoyer

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. LDR1614000

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en gr * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/6
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Crisis The New Economy
  Verlag LudiCreations
  Autor Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris
  Grafik Cournoyer Anthony Laakso Sami Csete Viktor Günther Heiko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 14+ en 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Crisis: The New Economy

Crisis: The New Economy

 

15 Karten als Erweiterung für Crisis: Trotz Krise und ineffizienter Regierung gibt es im Land Axia noch immer kleine Nischen für kommerzielle Innovationen. Lokale Unternehmen entwickeln neue Technologien, andere helfen Umwelt und Bevölkerung, es bieten sich lukrative Investitionen. 5-8 Unternehmen der New Economy ersetzen die entsprechenden Unternehmen im Grundspiel; für einen früheren Zugriff auf den fünften Manager entfernt man auch die Unternehmenskarten Minen 01 und 02 und ersetzt sie durch die Karten Recycling 01 und 02 und ersetzt nur 3-6 Unternehmenskarten durch New Economy Karten.

 

Erweiterung zu Crisis für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2018

Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas

Gestaltung: Anthony Cournoyer

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. LDR1614010

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/6
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dale of Merchants ( The Guild of Extraordinary Traders )
  Verlag Snowdale Design
  Autor Laakso Sami
  Grafik Laakso Sami
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ en 2015
  Karten - Deckbau
Dale of Merchants

Dale of Merchants

The Guild of Extraordinary Traders

 

Die Stadt Dale ist jährlicher Treffpunkt von Händlern der Tierwelt, die in einem Wettbewerb um die Aufnahme in die Händlergilde wetteifern. Die Spieler als Händler versuchen, als Erster die benötigten acht Stapel mit Handelsgütern auszulegen. Tiere gleich Spieler+1 werden ausgesucht, jeder bekommt die 1 des Tiers als Startdeck. Die restlichen Karten aller gewählten Tiere bilden den Stapel, fünf Karten davon den offenen Markt. Der aktive Spieler kann eine Karte kaufen und mit Handkarten bezahlen, Kartentechnik nutzen, Stapel auslegen - sie müssen aufsteigende, lückenlose werte haben, der erste Wert 1, der zweite Wert 2 usw. bis Stapel 8 mit Wert 8 - oder Karten abwerfen.

 

Deckbau und Deckabbau für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Snowdale Design 2015

Autor:  Sami Laakso

Grafik: Sami Laakso

Web: www. snowdaledesign.fi

Art. Nr. SWG160102

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: cn en es it pl pt * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/6
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dale of Merchants 2 ( The Era of Trade Masters )
  Verlag Snowdale Design
  Autor Laakso Sami
  Grafik Laakso Sami
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ en 2016
  Karten - Deckbau
Dale of Merchants 2

Dale of Merchants 2

The Era of Trade Masters

 

Die Stadt Dale ist jährlicher Treffpunkt von Händlern der Tierwelt, die in einem Wettbewerb um die Aufnahme in die Händlergilde wetteifern. Die Spieler als Händler versuchen, als Erster die benötigten acht Stapel mit Handelsgütern auszulegen. Tiere gleich Spieler+1 werden ausgesucht, jeder bekommt die 1 des Tiers als Startdeck. Die restlichen Karten aller gewählten Tiere bilden den Stapel, fünf Karten davon den offenen Markt. Der aktive Spieler kann eine Karte kaufen und mit Handkarten bezahlen, Kartentechnik nutzen, Stapel auslegen - sie müssen aufsteigende, lückenlose werte haben, der erste Wert 1, der zweite Wert 2 usw. bis Stapel 8 mit Wert 8 - oder Karten abwerfen.

Zweite Ausgabe, mit Ausgabe Eins zu kombinieren oder getrennt zu verwenden

 

Deckbau und Deckabbau für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Snowdale Design 2016

Autor:  Sami Laakso

Grafik: Sami Laakso

Web: www. snowdaledesign.fi

Art. Nr. SWG160201

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: cn en es it pl pt * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/6
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kune v Lakia ( A Chronicle of a Royal Lapine Divorce Foretold )
  Verlag LudiCreations
  Autor Giannios Babis
  Grafik Krissorium Laakso Sami Sanders Todd
  Redaktion LudiCreations
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ en 2015
  Karten - 2-Personen
Kune v Lakia

Kune v Lakia

 

Chronik einer royalen Scheidung im Hasenreich, eine Partei wird mit dem meisten Prestige am Hof bleiben. Die diversen Kartentypen werden vorbereitet bzw. verteilt. In einer Runde haben beide Spieler abwechselnd eine Aktion aus Einfluss, Rat, Verschwörung oder passen, bis einer gepasst hat. Man spielt Karten für die Aktionen. Einfluss besteht aus Verschwörung ziehen, Einflusseffekte umsetzen und Höflingsloyalität ändern. Für Rat spielt man eine Karotte auf einen Höfling und nutzt dessen Ratsfähigkeit. Verschwörung hat viele Effekte, man bekommt oder lagert Karten und Einfluss um Höflinge umzudrehen. Nach drei Runden wertet man Karten, Attribute, Farben, etc.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: LudiCréations 2015

Autor: Babis Giannios

Gestaltung: Krissorium, Sami Laakso, Todd Sanders

Web: www.ludicreations.com

Art.Nr. LDR1510000

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..6/6
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mythe
  Verlag LudiCreations
  Autor Malta Koji
  Grafik Arisawa Yoshihiro Laakso Sami Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ en 2016
  Abenteuerspiel - Kinder
Mythe

Mythe

 

Die Mäuse-Helden wollen den goldenen Heiligen Käse zurückholen, den der Rote Drache gestohlen hat. Man zieht eine Karte von einem anderen Spieler, legt sie offen aus und kann weiter Karten ziehen oder sich bewegen. Dazu addiert man die Ziffern aller gezogenen Karten und bewegt den Helden entsprechend, jeder Schritt kostet 1-3 Punkte. Zieht man eine Hinderniskarte, hört man auf, der Held bewegt sich nicht. Danach nimmt man alle gezogenen Karten und verteilt sie beliebig, jeder muss mindestens eine Karte haben. Wer Schwert, Schild oder Fee besitzt und zeigt, kann nach dem Karten Ziehen zum Drachen gehen und hat ihn besiegt.

 

Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2016

Autor: Koji Malta

Gestaltung: Yoshihiro Arisawa

Web: www.ludicreations.com

Art.Nr. LDR1612000

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel