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Adventure Games Die Vulkaninsel ( Entdeckt die Story. Ein Abenteuer in vier Kapiteln ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Walker-Harding Phil Dunstan Matthew Mori Chihiro | |||||
Grafik | Fiore GmbH Kreativbunker Ruprecht Johanna Salas Javier Schiller Maximilian Streese Folko | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 300 min | 12+ | de | 2019 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk | ||||||
Adventure Games Die Vulkaninsel
Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In Die Vulkaninsel sind die Spieler Studenten auf einem Ausflug, begegnen einer Schmugglerbande und spüren Geheimnissen nach.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan Scenario: Chihiro Mori Gestaltung: Fiore GmbH, Kreativbunker, Johanna Rupprecht, Javier Salas, Maximilian Schiller, Folko Strese Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 693169
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Adventure Games Expedition Azcana ( Entdeckt die Story ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Walker-Harding Phil Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Kreativbunker Fiore GmbH Naydenova Ilina Rupprecht Johanna Streese Folko Wittig Karin | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael Vosse Kilian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2022 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk | ||||||
Adventure Games Expedition Azcana
Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. EXPEDITION AZCANA bringt Abenteuer im Dschungel für das Forscherteam, sie untersuchen die verschwundene Stadt Ka um die Frage einer besonderen Technologie-Entwicklung zu untersuchen.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan, Redaktion: Michael Siber-Baskal, Kilian Vosse Gestaltung: Kreativbunker, Fiore GmbH, Ilina Naydenova, Johanna Rupprecht, Folko Strese, Karin Wittig Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682842
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Adventure Games Grand Hotel Abaddon ( Entdeckt die Story ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Walker-Harding Phil Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Johanna Rupprecht Christina Kraus Erkan Karagöz Fiore GmbH Kreativbunker Streese Folko | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph Sieber-Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 270 min | 12+ | de | 2019 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk | ||||||
Adventure Games Grand Hotel Abaddon
Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In Grand Hotel Abaddon erkunden wir in Kapitel Eins das Hotel und finden einen Zugang zum Glockenturm; In Kapitel Zwei erfährt man mehr über die Geister und findet den Weg durch das Heckenlabyrinth. In Kapital Drei muss man das Ritual starten
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan Gestaltung: Johanna Rupprecht, Christina Kraus, Erkan Karagöz Fiore GmbH, Kreativbunker, Folko Streese Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 693190
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Adventure Games Im Nebelreich ( Entdeckt die Story ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Walker-Harding Phil Dunstan Matthew Mori Chihiro | |||||
Grafik | Kreativbunker Fiore GmbH Steven Crowe Rupprecht Johanna Streese Folko | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael Vosse Kilian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2021 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk | ||||||
Adventure Games Im Nebelreich
Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In IM NEBELREICH ist das Dorf bei unserer Rückkehr völlig ausgestorben und wir müssen aufklären, was passiert ist
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan, Chihiro Mori Redaktion: Michael Siber-Baskal, Kilian Vosse Gestaltung: Kreativbunker, Fiore GmbH, Steven Crowe, Johanna Rupprecht, Folko Strese Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 695194
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Adventure Tours | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kanai Seiji | |||||
Grafik | Pätzke Anne Bressel Irene Schiller Maike | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 40 min | 10+ | de | 2014 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Adventure Tours
Karten aus der Hand legt man als Expeditionsteilnehmer oder Ausrüstung an sein Expeditionstableau an und zieht für eine Ausrüstung eine Karte nach; die Ansprüche eines Expeditionsteilnehmers für Ausrüstung müssen ausliegen und man kann dessen Aktion sofort einmal nutzen. In der Standard-Version sind die Expeditionen der Spieler identisch, in der Experten-Version verschieden und haben Spezialfähigkeiten, die man einmal pro Zug einsetzen kann. Hat jemand keine Karten, wird die Expedition sofort gewertet: Für Teilnehmer bekommt man Geld, auf der Hand verbliebene Abenteurer kosten 2 Münzen. Nach drei solchen Expeditionen gewinnt man mit dem meisten Geld.
Set-Legespiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2014 Autor: Seiji Kanai Gestaltung: Anne Pätzke, Irene Bressel, Maike Schiller Redaktion: Thorsten Gimmler Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr: 49302
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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ADVENTURER | ||||||
Verlag | YAQUINTO PUBLICATIONS | |||||
Autor | O'Neill Thomas Petronis George | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1981 | |||||
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AERONAUTIKA ( FLIEGENDE KISTEN ) | ||||||
Verlag | HISTORIEN SPIELE VERLAG | |||||
Autor | du Poel Jean | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1996 | |||
Setz-/Position - Rennspiel - Sport | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Affen raffen | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 2002 | |||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Affenraffen Die Tiere im Zoo sind wieder einmal ausgerückt und
müssen zurück in die Gehege, dazu werden Tiertafeln und die Zusatzaufgaben
verdeckt gemischt und verteilt, in die Mitte kommen die Aufgabentafeln und die
beiden erledigt-Tafeln. Die oberste Aufgabentafel
wird umgedreht, sie gilt es zu erfüllen, man muss die geforderten Tierpaare mit
gleicher Hintergrundfarbe zu finden, dabei darf man nicht mehr Tierpaare
sammeln als die Aufgabe verlangt. Gesucht wird gleichzeitig, nur mit einer Hand
und jede Tafel muss sofort wieder umgedreht werden, Zusatztafeln bringen bei Rundenende Plus- oder Minuspunkte. Wer als erster eine
Aufgabe erledigt hat nimmt sich unabhängig von Tusatzaufgaben
die 1. erledigt-Tafel, der zweitschnellste die 2.
Damit endet die Runde und man punktet für erfüllte Aufgaben und bekommt Plus-
oder Minuspunkte für erfüllte oder nicht erfüllte Zusatzaufgaben. Wer nach drei
Runden am meisten Pluspunkte hat, gewinnt. Merk- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren *
Autor: Michael Schacht * ca. 20 min *
1177, Goldsieber, Deutschland, 2002 *** Goldsieber Spiele * Werkstraße 1
* D-90765 Fürth * Fon: +49-911-9765-01 * Fax: +49-911-9765-160 * www.goldsieber.de * verkauf@goldsieber.de |
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Affenbande ( Obstsalat oder nicht Obstsalat, das ist hier die Frage ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Trieb Andreas | |||||
Grafik | Daxl Karl-Heinz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 30 min | 10+ | 1988 | |||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Affenbande
Jeder Spieler bekommt einen Oberaffen und 15 Affenenkel. Jeder Oberaffe hat sein Lieblingsobst. Zu jedem Oberaffen wird eine komplette Sorte gelegt, die übrigen Sorten werden als getrennte Haufen in die Tischmitte gelegt. Zuerst werden je drei Kundschafter ganz offen ausgeschickt. Dann entscheiden die Oberaffen wie viele Affen ausgesandt werden. Dann wird gleichzeitig aufgedeckt und die Affenenkel gesetzt. Wer bei einer Sorte die meisten Affen hat, darf eine Frucht nehmen. Handelt es sich um die Lieblingsfrucht eines anderen Affen, gibt es 2, auch für Affen bei der eigenen Lieblingsfrucht. Bei Gleichstand kassiert keiner. Die stärkste Truppe darf die Hälfte Affen abziehen, die übrigen bleiben. Achtung: Kein Oberaffe kann mehr als drei Sorten gleichzeitig besetzen - stehen also noch irgendwo Affen, kann man entsprechend weniger Kundschafter schicken! Nach vier Runden gewinnt, wer die meisten Sorten Früchte nach Hause gebracht hat, gewinnt.
Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Andreas Trieb * Hans im Glück, Deutschland, 1988 * Hans im Glück |
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Affentennis | ||||||
Verlag | Braunkohl Verlag | |||||
Autor | Kohl Jürgen | |||||
Grafik | Kohl Jürgen | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 16+ | 2006 | |||
Action - Geschicklichkeit - Sport - 2-Personen | ||||||
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