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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cosmic Encounter Cosmic Conflict
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Peter
  Grafik Navaro Andrew Team
  Redaktion Wilson Kevin Tidball Jeff
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 13+ rn 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Cosmic Encounter Cosmic Conflict Expansion

Cosmic Encounter Cosmic Conflict

 

Die Spieler repräsentieren einen von 50 Aliens, von denen jeder über ganz spezielle und exklusive Eigenschaften verfügt und diese einsetzt, um Systeme zu erobern und die Planeten anderer Aliens anzugreifen. Meist dienen die Spezialeigenschaften dazu, eine Regel des Spiels zu unterlaufen. In dieser Auflage kommen Tech-Karten dazu, die man in der Technologie-Variante des Spiels erforschen kann. Ein Zug besteht aus Formieren, Ziel festlegen, Abflug, Allianzen, Planung, Aufdecken und Auflösen der Situation.

Die Erweiterung bringt 20 neue Rassen, einen weiteren Spieler und die Variante Hazard Deck, das die Spieler mit gefährlichen oder amüsanten Ereignissen konfrontiert.

 

Erweiterung zum Positionsspiel mit SciFi-Thema * 3-6 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Kevin Wilson, Bill Eberle, Jack Kittredge, Olotka Peter, Bill Norton * CE03, Fantasy Flight, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cosmic Encounter Cosmic Incursion ( Expansion )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Peter
  Grafik Navaro Andrew Team
  Redaktion Wilson Kevin Tidball Jeff
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 13+ en 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Cosmic Encounter Cosmic Incursion

Cosmic Encounter Cosmic Incursion

 

Die Spieler repräsentieren einen von 50 Aliens, von denen jeder über ganz spezielle und exklusive Eigenschaften verfügt und diese einsetzt, um Systeme zu erobern und die Planeten anderer Aliens anzugreifen. Meist dienen die Spezialeigenschaften dazu, eine Regel des Spiels zu unterlaufen. In dieser Auflage kommen Tech-Karten dazu, die man in der Technologie-Variante des Spiels erforschen kann. Ein Zug besteht aus Formieren, Ziel festlegen, Abflug, Allianzen, Planung, Aufdecken und Auflösen der Situation.

Die Erweiterung bringt 20 neue Rassen, einen weiteren Spieler und neue Karten. Dazu kommt Material für einen sechsten Spieler und ein sogenanntes Belohnungsdeck, Reward Deck, mit dem defensive Alliierte belohnt werden. New ist die Regel für Cosmic Quark, wenn sowohl Nachziehstapel als auch Abwurfstapel verbraucht sind

 

Sprache                 : en

Regeln                   : en

Text im Spiel          : ja

 

Erweiterung zum Positionsspiel mit SciFi-Thema * 3-6 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Kevin Wilson, Bill Eberle, Jack Kittredge, Olotka Peter, Bill Norton * CE02, Fantasy Flight, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Countdown Special Ops
  Verlag The Game Master
  Autor van Tol Hans Oomis Gertjan
  Grafik Patsouaris George Oomis Gertjan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1--6 ca. 90 min 12+ en 2013
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel
Countdown Special Ops

 

Countdown: Special Ops

 

Als Mitglied eines Spezialistenteams auf gefährlicher Mission soll man Bomben finden und entschärfen bevor sie explodieren. Man sucht sie an öffentlichen Plätzen wie Flughäfen und Bahnhöfen oder sucht Terrorzellen in Ghettos, Kaufhäusern oder im Hafen. Je dunkler es wird, desto schwieriger ist es, sicher nach Hause zu kommen. Countdown ist ein modulares Spiel, individuell zu planen und jedem einzelnen Spieler anzupassen. Es lassen sich Missionen und Kampagnen spielen, kooperativ oder gegeneinander. Das erste Spiel der Serie ist ein kooperatives Spiel, andere Versionen und Erweiterungen sind geplant. Erscheinungstermin 2013.

 

Modulares Agentenspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: The Game Master 2013

Autor: Hans van Tol, Gertan Oomis

Grafik: George Patsouaris, Gertjan Oomis

Web: www.thegamemaster.nl

Art.Nr.: TGM-CD-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: - * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Coup Royal ( Die Krone des Verbrechens )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chvatil Vlaada
  Grafik Vavron Milan Murmak Philipp
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 9+ de 2010
  Karten - Such/Sammel/schauen - Lege
Coup Royal Die Krone des Verbrechens

Coup Royal

Die Krone des Verbrechens

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag / CGE

 

Als Mastermind koordiniert man Gentlemen-Diebe auf Beutezug nach Kunstwerken, Gold, Technologie oder Juwelen. An den Orten A bis G liegt pro Runde eine Beutekarte. Man setzt an zwei Orten Diebe ein, einmal für Beute, einmal zum Bewachen. Dann wird aufgedeckt und angelegt, zuerst der Dieb, dann der Bewacher. An bewachten Orten passiert nichts, die Beute bleibt liegen. Ein Dieb allein macht Beute. Mehrere Diebe verscheuchen einander, bekommen aber eine Versteckkarte zur Belohnung, die Beute bleibt liegen. Beute wird in Marker umgetauscht, die am Ende in Siegpunkte für Mehrheiten umgewandelt werden.

Koproduktion Czech Games Edition und Heidelberger Spieleverlag

 

Legespiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil Gestaltung: Milan Vavron, Filip Murmak * 030565, CGE, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Covert Action
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Davenport Jacob
  Grafik Mangold Hal Vetter John Appel Chris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 15 min 10+ en de 2010
  Karten - Party - Detektiv-/Deduktion
Covert Action

Covert Action

Wettlauf um die U-Boot Pläne

 

Zwei oder drei Teams sind auf der Jagd nach den Plänen für ein U-Boot und müssen die anderen Teams eliminieren. Die Teams und Rollen im Team werden den Spielern zufällig zugeteilt, die Spieler sprechen miteinander und beobachten, bis ein Agent entscheidet, einen Schuss abzugeben. Der Heckenschütze sollte den Heckenschützen des anderen Teams oder einen Maulwurf finden und eliminieren. Der Leibwächter sollte den Heckenschützen unterstützen und versuchen, die anderen irrezuführen. Der Aufräumer ersetzt den Heckenschützen, falls dieser nicht im Spiel ist, ansonsten verhält er sich wie der Leibwächter. Der Maulwurf will sein Team sabotieren und andere unterstützen. Er ist kein Agent und kann nicht schießen. Die anderen können „schießen“, damit endet die Runde, es wird ausgewertet und Plankarten werden verteilt. Dies wird wiederholt, bis ein Team einen kompletten Satz Plankarten besitzt.

 

Partyspiel mit Agententhema * 4 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jacob Davenport * Grafik: Hal Mangold, John Vetter, Chris Appel * 07820 9, R & R, 2010, © 2007 *** R & R Games * www rnrgames.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cowboys
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 10+ 1989
  Karten
COWBOYS

Cowboys

 

Die Spieler versuchen, als erster die Karten loszuwerden. 32 Karten von 1 bis 8 in vier Farben werden gemischt und jeder bekommt 8 Karten. Einer spielt aus, die anderen folgen, es herrscht Farbzwang. Wer die höchste Karte spielt, gewinnt den Stich, ist ein Talon vorhanden, heben alle ab. Wer nicht Farbe geben kann, muss alle bereits ausgespielten Karten des Stichs aufheben und eine andere Farbe spielen.

 

Würfelspiel * Serie: TEXAS SERIE * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Niek Neuwahl * Lizenz NFFX * ca. 20 min * 7065, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CRASHDANCE
  Verlag SCHÜLING SPIELEVERTRIEB
  Autor Schüling Manfred Schanzl Karl Schüling Mona
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1994
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Geschicklichkeit
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CRASHDANCE
  Verlag SCHÜLING SPIELEVERTRIEB
  Autor Schanzl Karl Schüling Mona
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne 1994
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Geschicklichkeit
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Crazy Bluff ( Gut geblufft ist schon halb gewonnen )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Denoual Thierry
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7-99 2005
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Crazy Bluff

Crazy Bluff

 

Crazy Bluff bietet zwei Spielvarianten an: Bei Mega Bluff bekommt jeder 10 Karten, reihum legen die Spieler eine Karte verdeckt ab und nennen Wert und Farbe, die Farbe muss jeweils gleich sein und der Wert höher, wer nicht kann blufft oder wirft eine Karte ab und zieht eine neue. Jeder kann die letzte Karte anzweifeln, je nach Resultat werden Karten getauscht oder hochgenommen, Bluff- und Jokerkarten sind Sonderkarten. Wer keine Karten mehr hat, beendet die Runde und kassiert 5 Siegpunkte, die anderen Spieler zählen ihre Minuspunkte, Kartenwert oder 10 für Sonderkarten, wer am wenigsten hat, kriegt 3 Siegpunkte. Wer zuerst 13 Siegpunkte hat, gewinnt das Spiel. Bei Superbluff geht es beim Zweifeln um mehr Karten.

 

Bluffspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Thierry Denoual * Lizenz: Blue Orange Games * 87511 2, Huch & Friends, Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Crazy Cat Ab in den Eimer ( Freches Sammelspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion Köhl Katharina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2014
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Kinder
Crazy Cat Ab in den Eimer

Crazy Cat Ab in den Eimer

 

Teil einer Reihe von fünf Spielen, verpackt in eine Miniatur-Mülltonne. In dieser Ausgabe sammelt man Müll für seinen Eimer. Kärtchen werden in einem Raster 7x7 verdeckt ausgelegt. Man zieht Crazy Cat beliebig weit geradeaus in eine Richtung, auch über Lücken im Raster, und dreht ein Zielkärtchen um. Ist es ein Müllkärtchen und haben die Fußabdrücke darauf die gleiche Farbe wie der eigene Eimer, bekommt man das Kärtchen für seinen Eimer, ansonsten legt man es zurück. Ein Müllauto legt man auf ein offenes Kärtchen in der Auslage, es muss später versetzt werden, damit man das Kärtchen nehmen kann. Wer fünf Müllkärtchen gesammelt hat, gewinnt.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697860

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: * Text im Spiel: nein

 

 

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