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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Codenames Undercover | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Chvatil Vladimir | |||||
Grafik | Kucerovský Thomáš Petr Kudriavtcev Todd Emily | |||||
Redaktion | Skemp Ethan Eller Heiko Machaczek Sabine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 15 min | 16+ | de | 2024 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion - Erwachsene | ||||||
Codenames Undercover
Erwachsenen-Ausgabe. 25 zufällige Codenamen liegen aus. Ein zufälliger Codeschlüssel bestimmt die Agenten jedes Teams sowie neutrale Personen und den Killer. Die Master Spione beider Teams geben abwechselnd Hinweise aus einem Wort und einer Zahl, die Zahl gibt an, zu wie vielen Agenten/Codenamen der Hinweis passt. Berührt das Team einen Codenamen und liegt richtig, kann es weiterraten und die Karte wird mit der Teamfarbe abgedeckt. Berühren neutraler oder andersfarbiger Agenten beendet den Zug; sie werden ebenfalls abgedeckt. Wer den Killer berührt, verliert das Spiel für sein Team. Mit Codenames kombinierbar.
Kommunikations- und Wortratespiel für 4-8 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Heidelbär Games 2024 Lizenz: Czech Games Edition © 2016 Autor: Vlaada Chvátil Redaktion: Ethan Skemp Übersetzung: Michael Kröhnert Deutsche Ausgabe: Heiko Eller, Sabine Machaczek Gestaltung: Petr Kudriavtcev, Tomáš Kučerovský, Emily Todd Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: CZ204
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en it pl ro ru uk zh * Text im Spiel: ja |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Codenames XXL | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Chvátil Vlaada | |||||
Grafik | Kucerovský Thomáš Murmak Filip | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8+ | ca. 15 min | 10+ | de | 2018 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Codenames XXL
Zwei Teams bestimmen ihren Master Spion. 25 zufällige Codenamen liegen aus. Die Master Spione setzen einen zufälligen Codeschlüssel in den Halter, er bestimmt Agenten jedes Teams sowie neutrale Personen und den Killer. Die Master Spione geben abwechselnd Hinweise aus einem Wort und einer Zahl, die Zahl gibt an, zu wie vielen Agenten/Codenamen der Hinweis passt. Berührt das Team einen Codenamen und liegt richtig, kann es weiterraten und die Karte wird mit der Teamfarbe abgedeckt. Berühren neutraler oder andersfarbiger Agenten beendet den Zug; sie werden ebenfalls abgedeckt. Wer den Killer berührt, verliert das Spiel für sein Team. Übergroße Ausgabe mit doppelt so großen Karten.
Wortratespiel für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Czech Games Edition / Asmodee 2018 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: Tomáš Kučerovský, Filip Murmak Web: www.asmodee.de Art. Nr. CGED0041
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en + 27 weitere Sprachen * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Colony | ||||||
Verlag | Spieltrieb | |||||
Autor | Frei Dagmar Meyer Till Stiehl Nicole | |||||
Grafik | Nau Christine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 360 min | 14+ | 2002 | |||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Lernen | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Color Chaos | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang Reindl Manfred | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de | 2025 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Color Chaos
24 Bildkarten sind beidseitig mit farbenfrohen Bildern bedruckt. Sechs Karten liegen aus – jemand würfelt den Farbwürfelstab und alle suchen gleichzeitig nach dem Bild mit den meisten Flächen der gewürfelten Farbe. Wer meint es gefunden zu haben stellt seine Spielfigur darauf. Es ist nur eine Figur pro Karte möglich und die Figur darf nicht versetzt werden. Sind alle Figuren gesetzt, kontrolliert man mit dem Rotfilter-Chip und die Karte geht an den Spieler, dessen Figur auf der richtigen Karte steht. Wer fünf Karten hat, gewinnt. In Varianten soll die Karte mit den wenigsten Flächen gefunden werden oder man legt mehr Karten aus oder man würfelt den + Würfel mit dem Farbwürfelstab und muss dementsprechend die meisten oder die wenigsten Flächen finden.
Suchspiel um Farben für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025 Autor: Manfred Reindl, Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 673993
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Color Craze ( Wer clever ploppt, gewinnt! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Fløe Mads Kjær Kåre Torndahl | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 25 min | 8+ | de | 2025 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen | ||||||
Color Craze
Man rollt die auf einer Kugelkarte abgebildeten Kugeln in seine eigene Bahn; entsteht dadurch ein Set aus drei oder mehr Kugeln, „ploppen“ die Kugeln für Siegpunkte. Man nimmt eine Kugelkarte, dreht sie in die gewünschte Position und rollt dann die Kugeln in der abgebildeten Reihenfolge in die eigene Rollbahn, immer von oben, und je nach Abbildung in eine Bahn oder in benachbarte Bahnen. Dann darf man ein Bonusplättchen abgeben und die entsprechende Kugel in eine Bahn nach Wahl rollen. Drei gleichfarbige Kugeln orthogonal nebeneinander bringen eine Punktkarte, die in Farbe und Kugelzahl den geploppten Kugeln entspricht. Kann die Kugelkarten-Auslage nicht aufgefüllt werden, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Karten, verbliebenen Kugeln und Bonusplättchen.
Set-Bildungsspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2025 Autor: Mads Fløe & Kåre Torndahl Kjær Redaktion: Michael Sieber-Baskal Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684587
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Colors ( Minutes to learn - Months to Master ) | ||||||
Verlag | Make a Game | |||||
Autor | Hall Simon Hall Matthew Shaw Terry Vrijland Magdalene | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | uk de fr it es nl | 2008 | ||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
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Colosseum ( Panem et Circenses ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Lübke Markus | |||||
Grafik | Delval Julien | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 10+ | 2007 | |||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Colosseum Die Spieler sind Impressarios
im Römischen Zirkus und versuchen, das beste Programm zu bieten. Zu Beginn
seines Zuges kauft der Spieler Programme, baut seine Arena aus, kauft
Saisontickets oder baut eine Königsloge. Danach
bietet er auf einen der Märkte mit einem Mindestgebot von 8. Es werden solange
Märkte versteigert bis der aktive Spieler einen Markt bekommen hat, dann
handeln die Spieler mit den ersteigerten Plättchen. Um Zuschauer für die Arena
wird gewürfelt, dann werden Events gewertet, man punktet für Programme, Programme,
Persönlichkeiten, Saisontickets, Tiere, Gladiatoren usw. Die Siegpunkte bekommt
man auch ausbezahlt. Lege- und Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Markus Lübke * Grafik: Julien Delval * 7731, Days of Wonder, Frankreich, 2007 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Colt Express Zeitreise-Wagen ( Delorean ) | ||||||
Verlag | Ludonaute | |||||
Autor | Raimbault Christophe | |||||
Grafik | Parovel Ian Valbuena Jordi | |||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 40 min | 10+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Colt Express Zeitreise-Wagen
Der Zeitreise-Wagen kann mit dem Grundspiel oder der „Postkutsche & Pferde Erweiterung“ genutzt werden, er steht vor der Lokomotive und kann genutzt werden wenn am Rundenende ein Bandit allein darin steht – dieser wird unter Waggon, Postkutsche oder Lokomotive versteckt und in der nächsten Runde nach der Planungsphase in das Versteck gestellt. Der Wagen ist zum Dach und zum Inneren der Lokomotive benachbart, der Marshall kann ihn nicht betreten, kein Bandit kann auf dem Dach stehen und bei Bremsen gehen alle Banditen vom Dach der Lokomotive in den Zeitreise-Wagen.
Erweiterung zu Colt Express für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ludonaute 2015 Autor: Christophe Raimbault Gestaltung: Ian Parovel, Jordi Valbuena Web: www.ludonaute.fr Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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COLUMNA | ||||||
Verlag | HISTORIEN SPIELE VERLAG | |||||
Autor | du Poel Jean | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | 1990 | |||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Combo Up | ||||||
Verlag | Amigo Games | |||||
Autor | Stremmel Katja | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2024 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Combo Up
Man beginnt mit Handkarten und zwei offenen Karten vor sich, Handkarten werden NIEMALS sortiert, man nimmt und fächert sie nach dem Austeilen! Der Erste spielt 1 bis 3 benachbarte Karten aus seiner Hand mit gleichem Wert oder aufeinanderfolgenden Wert, alle anderen müssen jeweils überbieten: Solo < 2er-Straße < Paar < 3er-Straße < Drilling. Kann man das nicht, nimmt man eine seiner offenen Karten an beliebiger Stelle auf die Hand. Sonderkarten sind Joker, X-Karten sind Zahlenjoker, Stopp für sofortigen Rundengewinn, Hochnehmen für Aufnehmen einer Reservekarte für alle anderen, Weitergeben einer Karte aus der Hand und 3 Ziehen für die Person mit der höchsten Karte oder Combo. Wer weder überbieten noch eine Reservekarte hochnehmen kann, beendet den Durchgang und gibt einen Spielstein ab. Hat man als Einziger noch Karten, gibt man ebenfalls einen Stein ab. Wer seinen letzten Stein abgibt, verliert, die anderen haben gemeinsam gewonnen. Neuauflage, Erstauflage 2018 als Krass Kariert.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2024 Autor: Katja Stremmel Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 02456
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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