
| |
Seite 114 von 335 ..1/3347 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| First Class | ||||||
| Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
| Autor | Ohley Helmut | |||||
| Grafik | Menzel Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2016 | ||
| Eisenbahn - Lege - Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
First Class
Jede Partie wird mit zwei von fünf Modulen – Die Aufträge, Berühmtheiten und Postkarten, Wer ist der Mörder?, Passagiere und Gepäck oder Weichen und Mechaniker – plus Grundspiel gespielt. In sechs Runden liegen 18 Karten aus. Pro Runde nimmt man reihum drei Mal eine Aktionskarte aus der Auslage und führt die Aktion aus – Waggon nehmen oder aufwerten, Schaffner oder Lokomotive bewegen, Strecke erweitern, Aufträge oder Spielende-Karten oder Startspielerplättchen nehmen, etc. Nach je zwei Runden wird gewertet – Boni für Strecke und Punkte für Züge - und nach einer Schlusswertung von Münzen und Spielendekarte gewinnt man mit den meisten Punkten.
Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2017 Autor: Helmut Ohley Gestaltung: Michael Menzel Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 48262
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 114 von 335 ..2/3347 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| First Class F ( Lager und Fabrik ) | ||||||
| Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
| Autor | Ohley Helmut | |||||
| Grafik | Menzel Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2017 | ||
| Eisenbahn - Lege - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
First Class F
Man spielt mit zwei von fünf Modulen plus Grundspiel gespielt. In sechs Runden liegen 18 Karten aus. Pro Runde nimmt man reihum drei Mal eine Aktionskarte für Waggon nehmen oder aufwerten, Schaffner oder Lokomotive bewegen, Strecke erweitern, Aufträge oder Spielende-Karten oder Startspielerplättchen nehmen, etc. Nach je zwei Runden wertet man Boni für Strecke und Punkte für Züge und in der Schlusswertung Münzen und Spielendekarte und gewinnt mit den meisten Punkten. Die Mini-Erweiterung Modul F - Lager und Fabrik bringt 24 Modulkarten in drei Stapelfarben und eine Karte Werkzeugkasten; Lager bringen Nützliches, Fabriken helfen beim Waggonausbau.
Erweiterung zu First Class für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2017 Autor: Helmut Ohley Gestaltung: Michael Menzel Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 114 von 335 ..3/3347 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| First Class G ( The Magician ) | ||||||
| Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
| Autor | Ohley Helmut | |||||
| Grafik | Menzel Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2018 | ||
| Eisenbahn - Lege - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
First Class G
Man spielt mit zwei von fünf Modulen plus Grundspiel. In sechs Runden liegen 18 Karten aus. Pro Runde nimmt man reihum drei Mal eine Aktionskarte für Waggon nehmen oder aufwerten, Schaffner oder Lokomotive bewegen, Strecke erweitern, Aufträge oder Spielende-Karten oder Startspielerplättchen nehmen, etc. Nach je zwei Runden wertet man Boni für Strecke und Punkte für Züge und in der Schlusswertung Münzen und Spielendekarte und gewinnt mit den meisten Punkten. Die Mini-Erweiterung Modul G - Der Zauberer / The Magician bringt 24 Modulkarten in drei Stapelfarben, dazu zwei Wahlkarten und 10 Karten „Gutfried“ plus 6 Kartern „Bösewicht“; wer einen Zauberer nehmen will, zieht eine Wahlkarte und wickelt dementsprechend Gutfried oder Bösewicht ab.
Erweiterung zu First Class für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2018 Autor: Helmut Ohley Gestaltung: Michael Menzel Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 114 von 335 ..4/3347 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| First Contact | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Khousnatdinov Damir | |||||
| Grafik | Eredel Victor HUCH! Kiselev Sasha Sharyapova Alexandra | |||||
| Redaktion | Lashin Ivan Stöckmann Britta | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-7 | ca. 40 min | 12+ | de | 2019 | ||
| Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
|
First Contact
Ägypter lernen die Sprache der Aliens, um deren Wünsche zu erfüllen. Zu 25 Objekten im Raster haben die Aliens eine Auftragskarte mit markierten Wunschobjekten ihrer Farbe. Im Ägypterzug wählt jeder Ägypter 1-5 Objekte mit gemeinsamer Eigenschaft; die Aliens versuchen sie zu erraten und schreiben das entsprechende Zeichen ihrer aktuellen Tafel auf; alle Ägypter notieren es auf ihren Tafeln. Im Alienzug nutzen die Aliens ihre Schriftzeichen zur Nennung eines Wunschobjekts. Ein richtiges Objekt wird mit einem Farbchip des individuellen Alien belohnt. Es gewinnt der Alien mit drei erfüllten Wünschen und der Ägypter, der die meisten Wünsche erfüllte.
Kommunikation und Deduktion für 2-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cosmodrome / HUCH! 2019 Autor: Damir Khusnatdinov Gestaltung: Victor Eredel, Sasha Kiselev, Alexandra Sharyapova Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 880932
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 114 von 335 ..5/3347 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| First Empires | ||||||
| Verlag | Sandcastle Games | |||||
| Autor | Vogel Eric B. | |||||
| Grafik | Fleury Jérémie Daujean Cyrille | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 2022 | ||
| Würfel - Entwicklung/Aufbau - Flächenmanagement | ||||||
|
First Empires
Aufstieg und Fall von Reichen durch Würfelwurf! Auf den Fortschrittsleisten der Zivilisationstableaus werden geworfene Würfel, Neuwürfe, Bewegungspunkte, gezogene Karten und Entdeckerpositionen markiert. Ein Zug besteht aus 1) Würfeln – markierte Anzahl Würfel, wenn erwünscht mit markierter Anzahl Neuwürfe, und Errungenschaft-Karte abwerfen, um ein Würfelergebnis zu verändern. 2) Bewegung & Eroberung – Eigene Entdecker auf Landkarte bewegen, über je eine Grenze pro Bewegungspunkt, keine Bewegung durch von Gegnern kontrollierte Regionen, kein Bewegungsende in Ozeanen. Eine Region erobert man durch gleichzeitiges Betreten mit mehr Entdeckern als dort vorhanden. Jeder Dolch gilt als zusätzlicher Entdecker. Der Besiegte zieht sich in eine Region mit eigenem Entdecker zurück. 3) Fortschritt – für Würfelergebnisse in Farben der Fortschrittsleisten versetzt man den Marker um 1 nach oben, wenn man eine Region mit gleicher Farbe oder Symbol kontrolliert. Für Erreichen von Stadtsymbolen auf den Leisten legt man Stadtplättchen in eigene Regionen. Nach 7 oder 8 Runden und einem letzten Zug wertet man Fortschrittsleisten, eigene und eroberte Stadtplättchen und erfüllte Errungenschaft-Karten.
Gebietskontrolle für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Sandcastle Games 2022 Vertrieb: Asmodee Autor: Eric B. Vogel Gestaltung: Jérémie Fleury, Cyrille Daujean Web: www.sandcastle-games.com Art. Nr.: FE0104
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: cs de en fr it ja * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 114 von 335 ..6/3347 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| FIRST INDOCHINA WAR | ||||||
| Verlag | THIRD MILLENIA INC. | |||||
| Autor | Hail Guy R. Totten Harold | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1974 | |||||
| |
Seite 114 von 335 ..7/3347 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| First to Fight | ||||||
| Verlag | Fabryka Gier Historycznych | |||||
| Autor | Kwapinski Adam Sienko Michal | |||||
| Grafik | Grygiel Iga W. Bobrowski Grzegorz Piwko Pawel Mateusz Bielski | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 90 min | 12+ | en pl | 2014 | ||
| Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
|
First to fight
In dieser Konfliktsimulation vor dem historischen Hintergrund von WWII ist man Generalsstabsoffizier der Polnischen Armee und befehligt polnische Soldaten, die an verschiedenen Fronten kämpfen um den Vormarsch der Achsenmächte zu stoppen, sehr viele von ihnen sind reale historische Personen. Man erfüllt zu Beginn zugeteilte Missionen für Siegpunkte, und bekommt auch Siegpunkte für Sabotage, Soldatentransfer und Verwenden von Charakterfähigkeiten. Die Spielrunden teilen sich in Befehle und Endphase - unter Führung des Spielers, der Manöver befohlen hat.
Konfliktsimulation für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Fabryka Gier Historycznych 2014 Autor: Adam Kwapiński, Michał Sieńko Grafiker: W. Iga Grygiel, Grzegorz Bobrowski, Paweł Piwko, Mateusz Bielski Web: www.wydawnictwofgh.pl Art.Nr.: 950064
Zielgruppe: Für Experten
Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 114 von 335 ..8/3347 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| First to Fight Wehrmacht Gestapo | ||||||
| Verlag | Fabryka Gier Historycznych | |||||
| Autor | Kwapinski Adam Sienko Michal | |||||
| Grafik | Grygiel Iga W. Bobrowski Grzegorz Piwko Pawel Bielski Mateusz | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 90 min | 12+ | en pl | 2014 | ||
| Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
|
First to fight Wehrmacht / Gestapo
Wenn die Manöver-Reihenfolge gewählt wird, kommt eine zusätzliche Phase Drittes Reich vor der Final-Phase dazu. Zwei neue Effekte werden für eine betroffene Region in Abhängigkeit davon abgewickelt, ob sie besetzt ist oder nicht. Promo-Zugabe Essen 2014
Promo-Ergänzung zu First to Fight, für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Fabryka Gier Historycznych 2014 Autor: Adam Kwapiński, Michał Sieńko Grafiker: W. Iga Grygiel, Grzegorz Bobrowski, Paweł Piwko, Mateusz Bielski Web: www.wydawnictwofgh.pl Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 114 von 335 ..9/3347 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Fisch & Flausch | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Brouwer Robert | |||||
| Grafik | Tobschall Theresa Müller Daniel | |||||
| Redaktion | Vosse Kilian Storz Angela | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2024 | ||
| Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Fisch & Flausch
Katzen jagen Spielzeug und Fische, am Ende gewinnt die wertvollste Sammlung. Im Spiel sind Karten für Spielzeuge, Fische, Fiese Fische und Fischgräten sowie für Schnapper. Für eine Runde wird ein Fisch aufgedeckt, der Startspieler der Runde und dann alle anderen machen ein verdecktes Gebot aus mindestens einer Punktekarte (Spielzeug oder Fisch). Das Höchstgebot erhält den Fisch und gibt die gebotenen Karten an das zweithöchste Gebot, diese gibt ihre Karten an das dritthöchste Gebot usw. Das niedrigste Gebot geht auf den Ablagestapel, die Person wird Startspieler der nächsten Runde. Erhaltene Gebots-Karten nimmt man auf die Hand und kann sie in weiteren Runden erneut verwenden, außer Fischgräten. Für Schnapper-Karten gelten Sonderregeln. Nach 18 solchen Runden addiert man seine Punkte, Fiese Fische zählen ihren kleineren Wert, Fischgräten und Schnapper haben Wert 0.
Bietspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Robert Brouwer Entwicklung, Redaktion: Angela Storz, Kilian Vosse Gestaltung: Theresa Tobschall, Daniel Müller Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 741846
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 114 von 335 ..10/3347 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Fischers Fritz fischt frische Fische | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Heel Jürgen | |||||
| Grafik | HEUSEL USCHI | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 6+ | 1997 | |||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Fischers Fritz fischt frische Fische Dieses Angelspiel wird mit Karten gespielt: Mit zwei Würfeln erwürfelt
der Spieler am Zug den Fisch, den er fangen muss und deckt danach ein
beliebiges der ausliegenden Fischkärtchen auf. Stimmt es mit seinem Wurf
überein, nimmt er sich den Fisch aus dem See und darf weitermachen, ansonsten
ist der nächste an der Reihe und darf das Würfelergebnis übernehmen oder neu
würfeln. Gut gelungene Memory-Variante, bei der man
auch in der Beute der Gegner angeln darf. Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 6
Jahren * Autor: Jürgen Heel * ca. 45 min * 7940,
Amigo, Deutschland, 1997 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
| |
||||||