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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Farb und Formenquiz LÜK ( Der Fitmacher für Vorschulkinder und Erstklässler )
  Verlag Westermann Lernspielverlag GmbH
  Autor Vogel Heinz Junga Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 5-7 1999
  Lernen - Schulkinder - Vorschulkinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Farbenfische
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Reindl Manfred Mini Harald
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 5+ de 2009
  Such/Sammel/schauen - Familie
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Farbenzwerge ( Kennst du die Farben? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Friedrich Gerhard de Galgóczy Viola
  Grafik Vrtal Ales
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-6 de en fr nl it es 2008
  Lernen - Lauf - Such/Sammel/schauen
Farbenzwerge

Farbenzwerge

Kennst du die Farben?

 

Jeder der Farbenzwerge im Farbenland hat eine Lieblingsfarbe und will alles in dieser Farbe haben. Doch eines Tages taucht Zwerg Farbenfroh auf, der alle Farben mag, und reihum besucht er alle Farbenzwerge und bekommt von ihnen ein Geschenk in ihrer Lieblingsfarbe. Die Kinder laufen mit Farbenfroh durchs Land, die Karten zeigen die Farbfelder, auf die sie laufen dürfen. Dazu müssen sie Farben erkennen, zuordnen und auch Fantasie beweisen. Wer auf ein Zwergenhaus ziehen kann, bekommt ein Geschenk, wer zuerst fünf Geschenke gesammelt hat, gewinnt.

 

Lernspiel für 2-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Gerhard Friedrich, Viola de Galgóczy * Illustration: Ales Vrtal * 4519, Haba, Deutschland, 2008 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Farbteufel ( Mit der Farbe spielen )
  Verlag Der Knetzmatz
  Autor Stiehl Nicole Meyer Till Nebel Volker
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2006
  Lauf - Würfel - Setz-/Position
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Faulpelz
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen - Familie

Faulpelz

 

Man sammelt Sets von Tierplättchen, Handkarten geben Tiere vor. 105 Tierplättchen werden offen im Raster 15x7 im Rahmen ausgelegt. Man hat einen Satz Tierkarten und zieht davon drei auf die Hand. Man spielt eine Karte und nimmt ein Plättchen mit dem auf der Karte abgebildeten Tier und mindestens einer freien Kante und danach ein zweites Plättchen, waagrecht oder senkrecht direkt neben dem ersten genommenen, aber ohne eine Karte zu spielen. Ein komplettes Set besteht aus so vielen Symbolen, nicht Plättchen, wie auf den Plättchen angegeben und wird verdeckt abgelegt. Schräge Vögel sind Joker. Nach 12 Zügen (Handkarten 2x gespielt) gewinnt man mit den meisten Punkten aus kompletten Sets.

 

Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Rüdiger Dorn

Gestaltung: Michael Menzel, Pohl & Rick

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 691998

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Feed the Kraken
  Verlag Funtails GmbH
  Autor Cheney Maikel Höh Hans Joachim Immich Tobias
  Grafik Noack Hendrik Churchill James
  Redaktion Höh Hans Joachim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-11 ca. 90 min 12+ de en 2022
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Denk - Fantasy/Science Fiction/Horror - Intrige/Politik/Wahl
Feed the Kraken

Feed the Kraken

 

Deduktionsspiel um verdeckte Rollen mit drei asymmetrischen Fraktionen – Segler, Pirat oder Kultführer. Man versucht, das Schiff in Richtung des eigenen Fraktionsziels zu manipulieren. Abwechselnd ist man Captain, Lieutenant oder Navigator und kann den Schiffskurs beeinflussen. Je nach Spielerzahl nutzt man den Plan Quick Journey oder Long Journey. Piraten lernen einander vor Spielbeginn kennen, Segler und Kultisten müssen ihre Fraktion im Spielverlauf finden. Sich wiederholende Phasen im Spiel sind 1. Navigationsteam ernennen, 2. Frage der Loyalität mit eventuell Meuterei gegen das Navigationsteam, 3. Navigation mit Schiffsbewegung durch Auswahl einer von vier Navigationskarten und deren Aktionen, erst danach darf über dabei gezogene und abgeworfene Karten diskutiert werden. 4. Dienstfrei – je nach Spieleranzahl müssen eine, zwei oder alle drei der aktuellen Rollen Captain, Lieutenant oder Navigator pausieren. Der Navigator kann Befehle verweigern und von Bord springen. Aktionen auf der Landkarte sind Kabinendurchsuchung, Auspeitschen, Fütter den Kraken und Ab mit der Zunge. Aktionen der Navigationskarte sind Betrunkten, Meerjungfrau, Teleskop, Bewaffnet, Entwaffnet oder Kultaufstand. Die Segler gewinnen, sobald das Schiff Bluewater Bay erreicht,die Piraten wenn das Schiff Crimson Cove erreicht; der Kult gewinnt, wenn das Schiff den Kraken im Norden erreicht oder der Kultführer auf einem Krakenfeld an den Kraken verfüttert wird.

 

Social Deduction Spiel für 5-11 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: funtails 2022

Lizenz: Spiel Instabil © 2021

Autor: Maikel Cheney, Hans Joachim Höh, Tobias Immich

Entwicklung: Hans Joachim Höh

Gestaltung: Maikel Cheney, Tobias Immich, Daniel Müller, Hendrik Noack, James Churchill, Leonardo Peñaranda

Web: www.funtails.de

Art. Nr.: FTFTL01DE

 

Zielgruppe: Freunde

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de en * Regeln: de en + cs es fr hu it ko pl ru uk zh * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Feiges Huhn
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Gruhl Ken Weir Quentin
  Grafik Armbruster Marco
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de 2024
  Lege - Karten

Feiges Huhn

 

Drei weggelegte Karten legen Minuspunkte bei Spielende fest, der Rest wird verteilt- Ist man aktiv, deckt man entweder die oberste eigene Karte auf oder nimmt die oberste Karte vom Ablagestapel. Deckt man eine eigene Karte auf und sie passt weder in Farbe noch Wert zur obersten Karte des Ablagestapels, nimmt man den gesamten Ablagestapel. Zögert man zu lange und jemand ruft „Feiges Huhn“, bekommt man die oberste Karte plus eine Karte vom Rufer. Kann man jedoch eine passende Karte spielen, gibt man dem Rufer eine Karte. Spielt jemand seine letzte Karte, zählen die Werte der beiseitegelegten Karten + alle Karten Wert 1 je einen Minuspunkt und man verliert mit den meisten Minuspunkten.

 

Kartenablagespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren


Verlag: Amigo Spiele 2024

Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir

Grafiker: Marko Armbruster

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 02404

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Felinia
  Verlag Editions du Matagot
  Autor Schacht Michael
  Grafik Delval Julien
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de fr en nl 2011
  Setz-/Position - Auktion, Bieten, Versteigerung - Experten, komplex
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fertility
  Verlag Catch Up Games
  Autor Leroy Cyrille
  Grafik Fleury Jérémie Verdiel Manoel Milker Clément
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ en fr 2018
  Lege - Such/Sammel/schauen - Ressourcenmanagement
Fertility

Fertility

 

Man verwaltet eine Metropolis samt Umgebung und nutzt Ressourcen des Nil-Tals um Geschäfte der Stadt zu versorgen und der reichste Nomarch zu werden. Ein Zug hat drei Phasen: 1. Man muss eine Tal Kachel aus dem eigenen Vorrat legen, mit mindestens einer übereinstimmenden Seite zu einer vorhandenen Kachel, und entsprechend Ressourcen nehmen. 2. Man kann eine ausliegende Bezirkskachel mit Ressourcen bezahlen und in die Metropolis legen. 3. Man kann Geschäfte in der Metropolis mit Ressourcen im eigenen Vorrat versorgen. Nach neun Zügen wertet man verdientes Geld aus allgemeinen und Spezial-Geschäften, Götterstatuen, Monumenten und Weizenlager.

 

Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Catch Up Games / Blackrock Games 2018

Autor: Cyrille Leroy

Gestaltung: Jérémie Fleury, Manoël Verdiel, Clément Milker

Web: www.blackrockgames.fr

Art. Nr. 01006

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en fr + pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Feuer & Flamme ( Ran an den Grill )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Dorra Stefan Reindl Manfred
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ de 2013
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Feuer & Flamme

Feuer & Flamme

 

Ran an den Grill mit verlockendem Grillgut - Würstchen, Auberginen, Burger, Maiskolben, Pilze und Fische sollen mit der Zange auf den Grill gelegt werden. Das ist nicht ganz einfach, denn man muss ein Aufgabenkärtchen aufdecken und das darauf abgebildete Grillteil platzieren ohne dass etwas herunterfällt, stapeln ist erlaubt. Passiert dies doch, verliert man einen Chip. Hilfe bieten die Bonuskärtchen, man darf jedes einmal einsetzen um entweder die Grillzange weiterzugeben oder zwei Grillteile straffrei purzeln zu lassen oder zwei beliebige Teile vom Grill zu nehmen. Wer keinen Chip mehr hat, scheidet aus, der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2013

Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87807 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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