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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alltagswahn Autobahn
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Poehl Henning
  Grafik Baumgarten Stephan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ de 2017
  Karten
Alltagswahn Autobahn

Alltagswahn Autobahn

 

Schnelles Weiterkommen ist gefragt! Die Autobahn besteht aus maximal vier Fahrbahnen plus Seitenstreifen mit Verkehrsschild für Tempolimit. Mehrere Fahrzeuge stapelt man als Kolonne. Alle haben fünf Karten mit hinten einer leeren Fahrbahn und vorne Fahrzeug, Schild, Baustelle oder Aktion. Man spielt mindestens eine Karte plus maximal 2x „Schnecke“ für Autobahnausbau und Baustellen, Verkehr für Fahrzeuge & Schilder, Überholen und Tanken. Ausgelegte gelbe Tankstellen und überholte oder mit Baustelle abgedeckte Fahrzeuge oder Kolonnen sind Siegpunkte. Mit Aktionskarten stört man andere Spieler oder wehrt Aktionen anderer ab.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Sphinx Spieleverlag 2017

Autor: Henning Poehl

Gestaltung: Stephan Baumgarten

Web: www.spinx-spieleverlag.de

Art.Nr. 4 015566 00583 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aloha
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Scheeren Marten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2005
  Lege - Setz-/Position
Aloha

Aloha

 

1960, der Inseltourismus beginnt. Die Spieler beginnen auf einem Landstück, das über Land erreicht wird, zu Beginn die Hauptstadt, dann wird ein Plättchen an das Plättchen mit Figur so angelegt, dass Land an Land liegt und die Figur es direkt betreten kann. Dort wird ein Liegestuhl platziert, dann kann man wenn man will weitergehen und weitere Liegestühle platzieren, bleibt man stehen, werden alle platzierten Liegestühle aufgestellt. Liegestühle an Stränden werden in Gruppen arrangiert, Fische, Häfen und Vögel verändern Strandlänge oder Punkte für Liegestühle. Sind alle Plättchen gelegt, werden die Strandlängen gezählt, wer dort die Mehrheit hat, bekommt den Punktechip, der Spieler mit den meisten Punkten aus Chips und Liegestühlen im Vorrat gewinnt.

 

Setzspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * Grafik: Marten Scheeren * ca. 45 Minuten * 008159, Cwali, Niederlande, 2005 *** Cwali * www.cwali.com

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alte Dunkle Dinge
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor McGregor Simon
  Grafik van Zyl Rob
  Redaktion Heeren Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de en 2015
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Alte Dunkle Dinge

Alte Dunkle Dinge

 

Abenteurer wollen einem finsteren Dschungelfluss dunkle Geheimnisse entlocken. In jedem Spielzug reist man an einen Schicksalshaften Ort und stellt sich einer Unheilvollen Begegnung. Meistert man diese, erhält man Alte Geheimnisse und nützliche Dinge in Form von Wertmarken als Hilfe für spätere Begegnungen. Begegnungen werden mit Kombinationen von Würfeln, Karten und Wertmarken bewältigt. Fehlschläge wecken Dunkle Dinge, die Punkte kosten. Nach Begegnungen erwirbt man im Handelsposten Ausrüstungskarten als Hilfsmittel. Es gewinnt, wer bei Eintreten des Namenlosen Ereignisses die meisten Alten Geheimnisse gesammelt hat.

 

Set-Sammel- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2015

Autor: Simon McGregor

Gestaltung: Rob van Zyl

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr. 61852

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alte Dunkle Dinge Ein neues Kapitel ( Erweiterung )
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor McGregor Simon
  Grafik van Zyl Rob
  Redaktion Heeren Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2016
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Alte Dunkle Dinge Ein neues Kapitel

Alte Dunkle Dinge Ein neues Kapitel

 

Das verschollene Kapitel ist gleichzeitig Erweiterung für das Grundspiel Alte Dunkle Dinge, aber auch kompakte Reiseausgabe des Grundspiels, denn die Erweiterung enthält die sechs Schicksalshaften Orte des Grundspiels, das Flussboot, den Handelsposten und die Reiseleiste im Kartenformat. An neuem Material finden sich 5 Besessenheiten, einzigartig auf den jeweiligen Charakter ausgerichtet, die aufgehoben werden müssen. Dazu 15 neue Begegnungen mit drei neuen Begegnungsarten; Offenbarungen, Warnungen und Ereignisse, weiters Errungenschaftskarten, Ausrüstungskarten, Handlungskarten und Charaktertableau und -scheibe für einen fünften Spieler.

 

Erweiterung zu Alte Dunkle Dinge für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2016

Autor: Simon McGregor

Gestaltung: Rob van Zyl

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr. 61857

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Am laufenden Band
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Carrell Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ 1975
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Am laufenden Band
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Carrell Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AMAZONE
  Verlag PÖPPELREVUE
  Autor Ebel Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1988
 
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  American Rails
  Verlag Quined Games
  Autor Harrison Tim
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion Quispel Arno Harrison Tim Walraven Onno
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ de en nl fr 2013
  Eisenbahn - Setz-/Position - Experten, komplex
American Rails

American Rails

 

In bis zu sieben Runden managt man ein Portfolio von Aktien und Anteilen in sechs Eisenbahngesellschaften und versucht durch Planen und Verhandeln deren Wert zu erhöhen. Eine Runde besteht aus drei Aktionsphasen, gefolgt von einer Dividendenphase. Als Aktion setzt man reihum seinen Marker in die jeweils aktuelle Spalte der Aktionsleiste. In der Dividendenphase kassiert man Geld für jede Aktie, die man besitzt. Steht der Jahresmarker auf 1857 oder sind alle Anteile verkauft oder aus dem Spiel oder gibt es nur mehr eine gewisse Anzahl an Vorräten, endet das Spiel und man gewinnt mit dem meisten Geld.

 

Wirtschaftsspiel mit Eisenbahnthema für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2013

Autor: Tim Harrison

Gestaltung: Alexandre Roch

Web: www.quined.com

Art.Nr.: Master Print Edition 10

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Amoeba Wars ( Game of Galactic Conquest )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Donner Garrett J.
  Grafik Sheaffer Dale Baer Jean Uhl Mick
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min ohne 1981
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Konflikt/Simulation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AMPHORAE
  Verlag HISTORIEN SPIELE VERLAG
  Autor du Poel Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1990
 
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