vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 335 ..1/3347
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Factory Funner Expansion 2
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Tu Stephen Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 40 min 14+ en 2018
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Factory Funner Expansion 2

Factory Funner Expansion 2

 

Die Spieler sollen ihre eigene Fabrik bauen, nach wertvollen Maschinen suchen und die besten Produktionsketten erstellen. Dann soll man alle Maschinen und Behälter bestmöglich verbinden, um die profitabelste Fabrik zu errichten. Es gibt vier Produktgruppen, die Farben an der Maschine zeigt was eingegeben werden muss und was die Maschine produziert. Jede Runde besteht aus Maschine erwerben und die Maschine in die eigene Fabrik einbauen. Maschinen legt man kostenlos, Behälter und Verbindungsstücke muss man bezahlen, eine Maschine bringt Einkommen. Nach 10 Runden werden alle Ziffern unter den transparenten Chips zusammengezählt und mit 5 multipliziert, der Wert wird zur Zählleiste addiert, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt.

Expansion 2 bringt acht neue Maschinen und ein Endprodukt-Reservoir.

 

Erweiterung zu Factory Funner für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Cwali 2018

Autor: Corné van Moorsel

Gestaltung: Steven Tu, Christof Tisch

Web: www.cwali.nl

Art. Nr. CWA-F2E01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 335 ..2/3347
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fairy Forest ( Flucht aus dem Feenwald )
  Verlag Frechverlag
  Autor Frenzel Sebastian Fritsch Lukas Krause Lion
  Grafik Gehrmann Kristina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10+ de 2023
  Denk
Fairy Forest

Fairy Forest

Flucht aus dem Feenwald

 

Escape Abenteuer – Als mächtiger Waldgeist beschützt man Pilze und Bäume und konfrontiert eine üble Kreatur aus alten Zeiten, mit Trollen, Goblins und anderen Waldkreaturen als Alliierte um der Zeitschleie zu entkommen. Getroffene Entscheidungen kosten Zeitpunkte, sind diese verbraucht, wird das Spiel neu gestartet, aber man behält gesammelte Gegenstände und Information zur Lösung der Rätsel. Das Spiel gewinnt man mit dem perfekten Weg aus der Schleife.

 

Escape Experience für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: frechverlag / Topp 2023

Autor: Sebastian Frenzel, Lukas Fritsch, Lion Krause

Gestaltung: Kristina Gehrmann

Web: www.topp-kreativ.de

Art. Nr.: 18284

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 335 ..3/3347
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fairy Ring
  Verlag Repos Productions
  Autor Grenier Laurence Tanguy Fabien
  Grafik Chalmel Maud
  Redaktion Repos Production
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2024
  Deckbau - Intrige/Politik/Wahl - Fantasy/Science Fiction/Horror
Fairy Ring

Fairy Ring

 

Feen erwachen im Mondlicht und wandern in zwei Jahreszeiten von Pilz zu Pilz um Mana zu sammeln bevor der Winter einbricht. In Runde 1 erhält man sieben Karten vom Rundenstapel und spielt sechs Züge, bestehend aus 1) alle gleichzeitig, Karte wählen und verdeckt am Dorftableau anlegen, die restlichen Karten ablegen, 2) Karte ausspielen – mit Karte aufdecken und im Dorf platzieren, entweder für neuen Pilz pflanzen oder vorhandenen Pilz wachsen lassen; dann Feen entsprechend des Bewegungswerts der Karte im Dorfkreis bewegen und Mana von erreichtem Standort sammeln;3) Restliche Karten nach links weitergeben. 20 Mana bringen einen Siegpunkt. Nach einer zweiten solchen Runde mit sechs Zügen gewinnt man mit den meisten Punkten. Variante mit Zielkarten.

 

Drafting und Set sammeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: repos Production 2024

Vertrieb: Asmodee GmbH

Autor: Laurence Grenier, Fabien Tanguy

Gestaltung: Maud Chalmel

Web: www.rprod.com

Art. Nr.: FAI-DE01

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu nl uk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 335 ..4/3347
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fake Facts
  Verlag moses. Verlag
  Autor Heel Jürgen
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 12+ de 2024
  Karten - Quiz
Fake Facts

Fake Facts

 

Auf 150 Karten findet sich eine Kategorie / Rubrik – z.B. „Erfunden im 20. Jahrhundert“, oder „Figuren aus Der Herr der Ringe“ – und fünf Begriffe. Dann tippt jeder geheim, wie viele der gelisteten Begriffe zur Kategorie passen. Wer richtig tippt, erhält die Anzahl getippter Begriffe plus einen Bonuspunkt, wer niedriger tippte, erhält die Anzahl getippter Begriffe, und wer überboten hat, geht leer aus. Wer nach 10 Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Ratespiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2024

Autor: Jürgen Heel

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr.: 90168

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 335 ..5/3347
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fake Shots
  Verlag moses. Verlag
  Autor Heel Jürgen
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 12+ de 2024
  Karten - Quiz
Fake Shots

Fake Shots

 

Auf jeder der Karten findet sich eine Kategorie / Rubrik – z.B. „Frankreich“, oder „US-amerikanische Schauspieler“ – und vier Bilder. Dann tippt jeder geheim, wie viele Bilder zur Kategorie passen. Wer richtig tippt, erhält die Anzahl getippter Bilder plus einen Bonuspunkt, wer niedriger tippte, erhält die Anzahl getippter Bilder, und wer überboten hat, geht leer aus. Wer nach 10 Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Ratespiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2024

Autor: Jürgen Heel

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr.: 90167

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 335 ..6/3347
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fangfrisch
  Verlag Queen Games
  Autor Pelikan Andreas
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ 2007
  Experten, komplex - Auktion, Bieten, Versteigerung - Lege
Fangfrisch

Fangfrisch

 

In seinem Zug darf der Spieler zuerst alle eigenen Fische einer Sorte zum Preis laut Tabelle verkaufen. Die anderen Spieler werfen den obersten Fisch dieser Sorte in den Mülleimer. Dann werden Fische für 10 € verkauft. Wer kauft, zahlt und nimmt die Fische, der Versteigerer bekommt pro Karte 1 € Provision, Joker werden einer Sorte zugeteilt, man kann maximal 3 Sorten haben. Nach der Endphasenkarte kommt dürfen die Spieler jederzeit Fische verkaufen und kommt die Marktschlusskarte ist das Spiel sofort zu Ende. Alle dürfen den restlichen Fisch zum ½ Preis verkaufen und jeder Fisch im Mülleimer kostet 1 €.

 

Sammel- und Versteigerungsspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Andreas Pelikan * Illustration: Jo Hartwig * Realisation: Bernd Dietrich * ca. 30 min * 6047, Queen, Deutschland, 2007 *** Queen Games * www.queen-games.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 335 ..7/3347
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Fanhunter: Las Montanas de la Locura ( Electric Boogaloo )
  Verlag EdiGrafica Games
  Autor Pinan Jorge Usera Ignacio Sanchez
  Grafik Pinol Cels
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 10+ de en es 2013
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Solitär
Fanhunter Las Montanas de la Locura Electric Boogaloo

Fanhunter Las Montanas de la Locura Electric Boogaloo

 

Angesiedelt im Comic Universum von Fanhunter; die Spieler gehen gemeinsam auf eine Expedition auf der Suche nach verschollenen Expeditionen und müssen sich kooperativ gegen 43 Monster verteidigen. Ist das Schiff zerstört oder alle Forscher tot, haben alle gemeinsam verloren.

 

Kooperatives Abenteuerspiel mit Horrorthema für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Edigrafica Games 2013

Autor: Jorge Piñan, Ignacio Sánchez Usera

Gestaltung: Cels Piñol

Web: www.edigrafica.com

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 335 ..8/3347
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fanion Travel
  Verlag Game Division AG
  Autor Brechbühl Erich
  Grafik Brechbühl Erich
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2024
  Karten
Fanion Travel

Fanion Travel

 

Im Spiel sind Karten, die entweder drei Bänder einer Farbe zeigen oder zwei Außenbänder in einer Farbe mit einem Mittelband einer zweiten Farbe. Man hat sieben Karten auf der Hand, die oberste Karte vom Stapel wird aufgedeckt. In seinem Zug legt man eine Karte an diese Karte bzw. die letzte Karte der Reihe an, entweder mit gleicher Farbe des Mittelbandes oder der beiden Außenbänder. Legt man eine einfarbige Karte, muss sie zu einer der Farben der vorigen Karte passen und man muss danach eine zweifarbige Karte mit der Farbe der einfarbigen legen. Kann man das nicht, muss man so lange Karten ziehen, bis man eine solche Karten legen kann. Wer in seinem Zug drei Karten spielen kann, nimmt eine Fanion-Karte vom Fanion-Stapel oder einem Mitspieler. Wer seine letzte Karte legen kann, erhält zwei Fanion-Karten vom Stapel oder eine von einem Mitspieler. Wert keine Handkarte mehr hat und drei gleichfarbige Fanion-Karten hat, gewinnt.

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Division 2024

Autor: c

Gestaltung: Erich Brechbühl

Web: -

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 335 ..9/3347
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fantastiqa
  Verlag Gryphon Games
  Autor Seegert Alf
  Grafik Pixel Productions
  Redaktion Soued Rick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Fantastiqa

Fantastiqa

 

Abenteuer in Fantastiqa, gespickt mit seltsamen Kreaturen, die über je eine Fähigkeit und eine Schwäche verfügen. Durch Spielen von Karten mit entsprechenden Symbolen kann man die Kreatur unterwerfen und als Verbündeten gewinnen; manche von ihnen tragen Edelsteine, die man für machtvolle Artefakte oder Hilfeleistungen mythischer Bestien ausgeben kann. Man beginnt sein Abenteuer mit einer Handvoll Haushaltsgegenstände, aber man wird mit jedem Verbündeten besser. Erledigung von Questen bringt Punkte und andere Belohnungen. Wer als Erster das Questenziel erreicht oder übertrifft, gewinnt.

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gryphon Games 2012

Autor: Alf Seegert

Grafiker: Pixel Productions

Web: www.eagle-gryphon.com

Genre: Fantasy, Abenteuer, Deckbau

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en it jp nl  * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 110 von 335 ..10/3347
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fantastiqa: Fantastic Events Expansion
  Verlag Gryphon Games
  Autor Seegert Alf
  Grafik Pixel Productions
  Redaktion Soued Rick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Fantastiqa: Fantastic Events Expansion

Fantastiqa: Fantastic Events Expansion

 

Abenteuer in Fantastiqa, gespickt mit seltsamen Kreaturen, die über je eine Fähigkeit und eine Schwäche verfügen. Durch Spielen von Karten mit entsprechenden Symbolen kann man die Kreatur unterwerfen und als Verbündeten gewinnen; manche von ihnen tragen Edelsteine, die man für machtvolle Artefakte oder Hilfeleistungen mythischer Bestien ausgeben kann. Man beginnt sein Abenteuer mit einer Handvoll Haushaltsgegenstände, aber man wird mit jedem Verbündeten besser. Erledigung von Questen bringt Punkte und andere Belohnungen. Wer als Erster das Questenziel erreicht oder übertrifft, gewinnt.

Die Erweiterung enthält die Karten Fairy Ring (6x), Unruly Artifact, Wayward Beasts, Misplaced Quest, Magic Carpet Ride, Trickster Raven und Market Day , alle 3x

 

Erweiterung zu Fantastiqa für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gryphon Games 2012

Autor: Alf Seegert

Grafiker: Pixel Productions

Web: www.eagle-gryphon.com

Genre: Fantasy, Abenteuer, Deckbau

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en it jp nl  * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite