vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 335 ..1/3347
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exit Das Spiel Die verbotene Burg
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra
  Grafik Christoph Silvia Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ de 2017
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
EXIT - Das Spiel Die Verbotene Burg

EXIT - Das Spiel Die verbotene Burg

 

Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min durch Hinweissuche und Lösen von Rätseln für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen befreien. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, markiert mit Symbolen. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. Gefundene Codes in Kombination mit Symbolen bringen Lösungskarten über die Decodierscheibe. In „Die verbotene Burg“ betreten die Spieler eine Burg und die Tür des Thronsaals fällt hinter ihnen ins Schloss ....

 

Escape Room auf dem Tisch für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Inka und Markus Brand

Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann

Gestaltung: Silvia Christoph, Franz Vohwinkel, Michaele Kienle

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 34736 / 692872

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 335 ..2/3347
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exit Das Spiel Die vergessene Insel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra
  Grafik Christoph Silvia Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ de 2017
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
EXIT - Das Spiel Die vergessene Insel

EXIT - Das Spiel Die Vergessene Insel

 

Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min durch Hinweissuche und Lösen von Rätseln für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen befreien. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, markiert mit Symbolen. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. Gefundene Codes in Kombination mit Symbolen bringen Lösungskarten über die Decodierscheibe. In „Die vergessene Insel“ kentert das Boot im Sturm und die Spieler finden sich am Strand einer mysterösen Insel ...

 

Live Escape Game für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Inka und Markus Brand

Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann

Gestaltung: Silvia Christoph, Franz Vohwinkel, Michaele Kienle

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 34737 / 69285 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 335 ..3/3347
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exit Das Spiel Die verlassene Hütte
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra
  Grafik Christoph Silvia Vohwinkel Franz Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ de 2016
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
EXIT - Das Spiel Die verlassene Hütte

EXIT - Das Spiel Die verlassene Hütte

 

Live Escape Games – Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise Suchen oder Rätsel für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen Lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen wie vermisste Person finden, Bombe entschärfen oder Gegengift-Formel finden. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. In „Die verlassene Hütte“ suchen die Spieler nach einer Autopanne Unterschlupf in einer verlassenen Hütte, doch morgens ist die Tür verriegelt und Eisenstäbe blockieren die Fenster.

 

Live Escape Game für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Inka und Markus Brand

Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann

Gestaltung: Silvia Christoph, Franz Vohwinkel, Michaele Kienle

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 33878 / 692681

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 335 ..4/3347
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exit Das Spiel Schatten über Mittelerde ( Der Herr der Ringe )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra
  Grafik Hoffmann Martin Dimitrievski Mihajlo Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion Sachseneder Christian Riedel Niccoló
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 10+ de 2022
  Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
Exit Das Spiel Der Herr der Ringe Schatten über Mittelerde

EXIT - Das Spiel Der err der

Herr der Ringe Schatten über Mittelerde

 

Live Escape Game – Eine Gruppe hat eine Aufgabe und muss die Lösung finden; durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und sonstiges Material mit Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Der Herr der Ringe Schatten über Mittelerde  müssen die Spieler Frodo die nötige Zeit verschaffen um den Schicksalsberg zu erreichen

Level Einsteiger

 

Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2022

Autor: Inka und Markus Brand

Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann

Gestaltung: Martin Hoffmann, Mihajlo Dimitrievski, Fine Tuning

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 682248 / 46379

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 335 ..5/3347
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Expedition Sumatra
  Verlag Igramoon Spieleverlag
  Autor Stöckmann Britta Jahnke Jens
  Grafik Gandzel Mariusz Wlodarska Anna Rorot Piotr
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en 2010
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 335 ..6/3347
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Expedition Sumatra Dadu Dadu
  Verlag Igramoon Spieleverlag
  Autor Stöckmann Britta Jahnke Jens
  Grafik Gandzel Mariusz Wlodarska Anna Rorot Piotr
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2011
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Expedition Sumatra Dadu Dadu

Expedition Sumatra Dadu Dadu

 

Im Auftrag zoologischer Gärten ziehen Großwildjäger in den Dschungel von Sumatra um Exemplare bedrohter Tierarten zu finden. Man wirft 6 Expeditionswürfel und kann das Ergebnis für Aktionen nutzen, nicht verwendete Würfel kann man für später ansparen oder neu würfeln. Man kann Würfel durch die Aktion 1. Zwischenlagern für die Aktionen 2 bis 4 ansparen oder 2. Fahren oder3. Tiere aufspüren oder 4. Orte Erkunden. Die Orte haben in jedem der fünf Szenarien spezielle Eigenschaften. Erzielte Punkte durch Tiere oder erkundete Orte werden für jede Runde im Logbuch eingetragen. Nach 7 bis 14 Logbucheintragungen gewinnt man mit den meisten Punkten aus Logbucheintragungen und längster durchgehender Strecke.

 

Würfelvariante des Sammelspiels für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Igramoon Spieleverlag 2011

Autor: Britta Stöckmann, Jens Jahnke

Gestaltung: Mariusz Gandzel, Anna Włodarska, Piotr Rorot

Web: www.igramoon.de

 Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 335 ..7/3347
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Expedition Wort-Schatz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Dahmen Tobias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2017
  Lernen - Wort
Expedition Wort-Schatz

Expedition Wort-Schatz

 

Variante 1: 14 Buchstaben liegen im Kreis, man würfelt und zieht Jenny - ist der erreichte Buchstaben offen, nennt man ein Wort mit diesem Anfangsbuchstaben und dreht die Karte um; ist er verdeckt, rät man den Buchstaben und nennt ein passendes Wort - stimmt beides, nimmt man die Karte und legt eine offen nach. Wer drei Karten hat, gewinnt. Variante 2 - man hat drei Wörter und deckt einen Buchstaben auf; passt er zu einem eigenen Wort, bleibt er offen liegen und man macht weiter; hat man alle Buchstaben für ein Wort, dreht man es um. Variante 3: 12 Wörter liegen aus, ihre Buchstaben werden gestapelt. Dann werden die Buchstaben einzeln aufgedeckt und ausgelegt - wer ein Wort bilden kann, stellt Jenny auf das Wort, bildet es mit den ausliegenden Buchstaben und bekommt die Karte. Wer drei Karten hat, gewinnt.

 

Wortfinde-Spiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: Tobias Dahmen

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 302902

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 335 ..8/3347
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Expeditionen um die Welt
  Verlag Kobold Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Valéani Yann
  Redaktion Besteher Rico Chmiel Heike Do Tien Vu Göhlich Sven Anke Lehné Priore Claudio Ritzel Maximilian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2024
  Geografie/Reise - Variante
Expeditionen um die Welt

Expeditionen um die Welt

 

Drei Expeditionen starten in Nordeuropa auf der Suche nach neuen Kulturen, schönen Landschaften und unbekannten Orten. Zu 80 Orten auf der Karte gibt es je eine passende Karte, farbige Quadrate und Sterne markieren Zwischenstationen. Man hat 9/12 Karten für geheime Ziele, durch die eine der Expeditionen verlaufen muss, damit man dafür punktet. Jede Expedition wird durch Pfeile einer Farbe dargestellt, man kann jede Expedition beeinflussen. Zu Beginn markiert man vier seiner Ziele als Schlüsselziele. Pro Zug legt man einen Pfeil ans Ende einer der drei Expeditionen oder beginnt sie auf der Kompassrose; erreicht ein Pfeil einen grünen Ort und man besitzt die Karte, deckt man sie auf; für ein blaues Quadrat darf man eine der Expeditionen verlängern und das erreichte Feld erledigen; für einen roten Stern erhält man ein Ticket; diese kann man nutzen, um einen Pfeil anzulegen oder zu entfernen oder eine Karte zu tauschen. Legt jemand seine letzte Karte ab, punktet man für abgelegte Karten und gesammelte Marker, Karten auf der Hand und Marker am Plan kosten Siegpunkte.

Überarbeitete Neuauflage, vorherige Auflagen bei Ravensburger, Queen Games und Amigo Spiele

 

Reisespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kobold Spieleverlag 2024

Lizenz: Super Meeple 2023

Autor: Wolfgang Kramer

Übersetzung: Chantal Bulenda

Redaktion: Rico Besteher, Heike Chmiel Tien Vu Do, Sven Göhlich, Anke Lehné, Claudio Priore, Maximilian Ritzel

Gestaltung: Yann Valéani, Igor Polouchine, Przemysław Kasztelaniec

Web: www.kobold-spiele.de

Art.Nr. 1030393

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr ru * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 335 ..9/3347
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Exploding Kittens
  Verlag Exploding Kittens
  Autor Elan Lee Inman Matthew Small Shane
  Grafik Elan Lee Inman Matthew Small Shane
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 7+ en 2015
  Karten - Glücks / Zufall - Wett / Rate / Zocker
Exploding Kittens

Exploding Kittens

 

Russisches Roulette mit explodierenden Kätzchen! Jeder Spieler beginnt mit 7 Karten und einer Abwehrkarte, im Deck ist ein Kätzchen weniger als es Mitspieler gibt. Man kann passen oder spielen; spielt man, spielt man eine Karte auf den Ablagestapel und befolgt die Anweisung; und kann beliebig viele weitere Karten spielen. Dann zieht man eine Karte - ist es das explodierende Kätzchen, hat man verloren, außer man kann es mit passender Karte abwehren. Andere Karten im Spiel erlauben es, Karten anzuschauen bevor man sie zieht, den Gegner zu zwingen mehrere Karten zu ziehen oder den Stapel zu mischen. Der Letzte im Spiel gewinnt.

Kickstarter Projekt und Kickstarter Spiel mit den bisher meisten Unterstützern und der höchsten Summe

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Exploding Kittens LLC 2015

Autor: Elan Lee, Matthew Inman,  Shane Small

Gestaltung: Elan Lee, Matthew Inman,  Shane Small

Web: www.explodingkittens.com

Art. Nr.: 006006

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en + 25 Sprachen * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 108 von 335 ..10/3347
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Extra! Extra! ( Read all about it! )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Bond Andrew
  Grafik Zug Mark Paull Vicki
  Redaktion Charlton Coleman Dontanville Morgan Fenlon Pete Magin Ron
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 14+ en 2015
  Lege - Such/Sammel/schauen
Extra! Extra!

Extra! Extra!

 

Als Chefredakteur einer Zeitung kämpft man um Schlagzeilen und Stories. Man hat seinen eigenen Plan und muss - je nach Szenario - die Titelseite, Rückseite oder Mittelseite der Zeitung füllen. Um eine Story vom Tisch des Redakteurs zu nehmen, gibt man News Karten ab, entsprechend der Anzahl an Manuskript- und Foto-Symbolen auf der Story und alle Karten müssen dasselbe Thema, das heißt, die gleiche Farbe haben. Für diese Karten platziert man seine Reporter auf der News-Fläche am Spielbrett und sammelt damit News-Karten aus sechs Städten. Stories, Schlagzeilen und Anzeigen bringen Zirkulationspunkte und man gewinnt mit den meisten.

 

Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: Andrew Bond

Grafiker: Mark Zug, Vicki Paull

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: MFG4135

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite