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| FREUNDE | | |||||
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| Essen | ||||||
| Verlag | LudiCreations | |||||
| Autor | Kuusela Harry-Pekka | |||||
| Grafik | Pendon Joe Mutwil Maciej Gretch Mindy | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4/8 | ca. 60 min | 12+ | de en fr | 2014 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Essen
Als Verleger will man auf der SPIEL Besucher anlocken, ihnen Spiele verkaufen und damit das meiste Geld verdienen. Man spielt auf seinem Standplan die Phasen Standaufbau mit Anzahl der Besucher, Aufwand für Verkauf oder Demo von Spielen - Aktion mit Wahl aus Verkäufe vorantreiben, Aufsehen erregen, direkt konkurrieren oder Sonderangebot/Werbung/Buchhalter mit Kauf eines Plättchens vom zentralen Spielplan - Verkäufe mit Einnahmen und Preistabelle anpassen - Aufsehen um Besucher anzulocken - Stand aufräumen. Nach 8 solchen Runden gewinnt man mit dem meisten Geld aus Verkäufen und Boni. Mit zwei Exemplaren auch mit bis zu acht Spielern spielbar.
Worker Placement Spiel für 2-4 (8) Spieler ab 12 Jahren
Verlag: LudiCreations 2014 Autor: Harry-Pekka Kuusela Grafiker: Joe Pendon, Maciej Mutwil Web: www.ludicreations.com Art.Nr.: 00413
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Essen The Game ( Spiel 13 ) | ||||||
| Verlag | Geek Attitude Game | |||||
| Autor | Espreman Etienne Delporte Frédéric Beghin Fabrice | |||||
| Grafik | Breuil Cyrille | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 75 min | 10+ | de en fr nl | 2014 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Essen The Game - Spiel 13
Man besucht die SPIEL und läuft mit seiner Wunschliste von Stand zu Stand, Spiele sind nur begrenzt verfügbar und man muss sein Budget und sonstige Hindernisse managen; je mehr Spiele man trägt, desto geringer wird die Mobilität in der Veranstaltung und man muss Spiele zum Auto tragen. In sieben Runden spielt man die Phasen 1) Messevorbereitung mit Neuerscheinungen, Beliebtheit, Ereignissen und Gedränge, 2) Startspieler bestimmen mit und 3) Spieleraktionen mit Bewegung, Spiel kaufen, Spiele testen, Auto beladen und Geld abheben.
Set-Sammelspiel mit Aktionen für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Geek Attitude Games 2014 Autor: Fabrice Beghin, Frédéric Delporte und Etienne Espreman Grafiker: Cyrille Breuil Web: www.geekattitudegames.com Art.Nr.: 193003
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Eternity | ||||||
| Verlag | Blackrock Editions | |||||
| Autor | Dratwa Jim Blondel Cyril | |||||
| Grafik | Rapiat Virginie | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 30 min | 10+ | fr | 2016 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Eternity
Man gibt Pflanz-Versprechen und macht Stiche als Platz für Bäume. Auf 42 Karten 1 bis 14 in drei Farben gibt es Versprechenswerte auf der Rückseite. In drei Runden hat man Karten, Karten unter ihren Trumpf-Tableaus bestimmen den Trumpf der jeweiligen Runde über Anzahl oder Wert. Der Startspieler spielt aus, die anderen bedienen oder spielen Trumpf oder irgendeine Karte oder geben durch Auslegen einer Karte ein Versprechen, nehmen dementsprechend Baum-Marker und legen die Karte zum Trumpf-Tableau. Gewonnene Stiche werden abgelegt und gegebenenfalls bepflanzt. Nach allen Stichen der Runde punktet man für Bäume = Stiche oder mehr Stiche als Bäume.
Kartenstichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Blackrock Games Autor: Jim Dratwa, Cyril Blondel Gestaltung: Virginie Rapiat Art.Nr. 282290
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Euphrat & Tigris ( An den Ufern der Macht ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Thiel Tom Thiel Ricarda Conrad Christine | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 12+ | 2007 | |||
| Lege - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
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Euphrat & Tigris An den Ufern der Macht Die Spieler
übernehmen eine Dynastie und versuchen, diese in den Gebieten Bevölkerung,
Markt, Tempel und Landwirtschaft zu entwickeln. Dazu setzt jeder Spieler die
Anführer seiner Dynastie in Königreiche ein und erweitert diese, baut Schiffe,
trägt Konflikte aus und erringt Siegpunkte. Alle orthogonal zusammen hängenden
Karten gelten als Königreich. Ein Zug beinhaltet 2 Aktionen wie Einsetzen oder
Versetzen eines Anführers, eine Zivilisationskarte legen oder eine
Katastrophenkarte einsetzen. In einer Variante kommen Zivilisations-Gebäude ins
Spiel, es werden mehr Siegpunkte vergeben. Liegen in einer Reihe oder Spalte
drei Marker, dann wird ein Zivilisationsgebäude der gleichen Farbe errichtet. Taktisches Legespiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor:
Reiner Knizia * Grafik: illuvision.com = Tom und Ricarda Thiel * ca. 45 min * 51600G,
Pegasus, Deutschland, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Eureka | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Shafir Haim | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 10+ | 1997 | |||
| Familie - Wort | ||||||
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Eureka Mit Würfeln werden zwei Zahlen bestimmt, deren
Klappen man heruntergeben kann und so die Buchstaben dahinter enthüllt - wer
das Wort erkennt, kann es nennen, ansonsten wieder würfeln. Die
Würfelergebnisse können einzeln verwendet, addiert oder subtrahiert werden. Die
Rechtschreibreform wurde bereits berücksichtigt, also sind manche Dinge nicht
so offensichtlich wie man denkt. Schnelles einfaches Wort-Ratespiel für die
Familie. Wortspiel * 2-6 Spieler
ab 10 Jahren * Autor: Haim Shafir
* ca. 90 min * 7300, Amigo, Deutschland, 1997 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Europa-Wissen ( Was ist wo und wo ist was? ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Steinwender Arno Puhl Christoph | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | |||
| Quiz - Wett / Rate / Zocker | ||||||
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Europa-Wissen Die Spieler versuchen durch geschicktes Setzen ihrer Rateringe die Frage zu
beantworten und damit Punkte zu bekommen. Jeder hat drei Rateringe. Der Würfel
bestimmt die Art der Spielrunde, normal, Speed oder doppelte
Punkteanzahl. Die oberste Fragenkarte wird gezogen und vorgelesen, alle sollen
das Bild sehen. Für die normale Runde legen alle einen ihr Ringe auf die Karte
so, dass sich gesuchte Ort im Ring liegt, die Ringe dürfen einander auch
überdecken. Dann wird nach den Antwortkoordinaten die Schnur gelegt, im
Kreuzungspunkt liegt der gesuchte Ort, in der Speed-Variante
legen alle gleichzeitig, es gilt was liegt liegt,
auch wenn man abgedrängt wurde. Wessen Ring die Koordinaten einschließt,
bekommt 2 Punkte für den großen Ring, 3 für den mittleren und 5 Punkte für den
kleinen Ring. Für Länderfragen muss man den kleinen Ring nehmen, man bekommt 2
Punkte wenn er im selben Land wie die Schnurkreuzung liegt und einen
Extrapunkt, für jeden der daneben gesetzt hat. Quiz- und Schätzspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Arno Steinwender und Christoph Puhl
* 610/4536, Noris, Deutschland, 2008 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH
& Co KG * www.noris-spiele.de |
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| EXPERTEN | | |||||
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| Evacuation | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Suchý Vladimir | |||||
| Grafik | Peichl Michal Töpfer Jessy | |||||
| Redaktion | Holt Jason Hen Sebastian Siefert Irina | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 150 min | 12+ | de | 2024 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Evacuation
Vor dem drohenden Untergang müssen Produktionsstätten von der Alten Welt auf eine Neue Welt evakuiert und diese Welt besiedelt werden. Die Welten sind voneinander unabhängig und es stehen immer nur die örtlichen Ressourcen zur Verfügung. Man baut Raumschiffe, um Bevölkerung und Produktionsstätten zu evakuieren, doch dies verringert verfügbare Ressourcen in der Alten Welt. Aktionen bringen Fortschritt für Siedeln auf besseren Feldern und Verschieben der Produktion in die neue Welt. Runden bestehen aus den Phasen Einkommen, Aktionen, Transport, Zugreihenfolge, Fortschritt, Bonus und Jahresende für Aufdecken neuer Karten. Zielbedingungen auf der Neuen Welt sind mindestens drei Stadien und Produktion von 8 oder mehr Ressourcen auf der Neuen Welt. Evacuation kann im Rennmodus oder Punktemodus gespielt werden, Varianten und Module sind enthalten.
Ressourcenmanagement für 1-34 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Delicious Games © 2023 Autor: Vladimir Suchý Entwicklung, Redaktion: Jason Holt, Sebastian Hein, Irina Siefert Gestaltung: Michał Peichl, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 56260G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en fr ja ko nl pl pt zh * Text im Spiel: ja
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| EXPERTEN | | |||||
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| Evergreen | ||||||
| Verlag | Heidelbär Games | |||||
| Autor | Hach Hjalmar | |||||
| Grafik | Geng Wenyi Silva Lorenzo Vassalli Noa Frencl Fábio | |||||
| Redaktion | Corti Carola Silva Lorenzo Niebling Will Pra' Alessandro Elller-Bilz Heiko | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2022 | ||
| Deckbau - Bewegung - Flächenmanagement | ||||||
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Evergreen
Man will den grünsten Planeten gestalten; die aus der Auslage gewählte Biom-Karte bestimmt, wo man Sprossen pflanzt und Bäume wachsen lässt, und liefert auch eine Fähigkeit. Nicht gewählte Karten bestimmen die Fruchtbarkeit eines Bioms. Vier Jahreszeiten bestehen aus Runden – 5 im Frühling, 4 im Sommer, 3 im Herbst und 2 im Winter. Drei Phasen einer Runde sind Kartenwahl, Aktionen und Fähigkeiten, Rundenende mit Vorbereiten der nächsten Runde oder Ende der Jahreszeit. Aktionen sind: Bis zu 3 Sprosse pflanzen, bis zu 2 Bäume wachsen lassen, bis zu 1 Spross und woanders 1 Baum platzieren oder Biom-Vorgabe ignorieren und 1 Spross oder Baum in beliebigem Biom pflanzen/wachsen lassen. Fähigkeiten betreffen Pflanzenwachstum, Busch pflanzen, See anlegen oder Knospen zählen für Punkte. Am Ende einer Jahreszeit punktet man für von Sonnenstrahlen berührte Bäume und seinen größten Wald. Nach der vierten Jahreszeit erhält man in der Schlusswertung noch Punkte für Fruchtbarkeit und große Bäume.
Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelbär Games 2022 Lizenz: Horrible Guild © 2022 Autor: Hjalmar Hach Entwicklung: Carola Corti, Lorenzo Silva Redaktion: Will Niebling, Alessandro Pra‘ Übersetzung: Lisa Prohaska Gestaltung: Lorenzo Silva, Noa Vassalli, Fábio Frencl Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: HT052
Zielgruppe: Familie Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it ko nl ru uk * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Evergreen ( Hier spielt die Musik! ) | ||||||
| Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1999 | |||
| Lege - Karten - Familie | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Exit Das Spiel Das Geheime Labor | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
| Grafik | Christoph Silvia Vohwinkel Franz Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2016 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
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EXIT - Das Spiel Das geheime Labor
Live Escape Games – Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise Suchen oder Rätsel für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen Lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen wie vermisste Person finden, Bombe entschärfen oder Gegengift-Formel finden. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. In „Das geheime Labor“ wachen die Spieler nach einer Betäubung mit Dämpfen in einem verschlossenen Labor auf.
Live Escape Game für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Silvia Christoph, Franz Vohwinkel, Michaele Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 32950 / 692742
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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