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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Frontiers
  Verlag Game Salute
  Autor Niemann Tory
  Grafik Maxwell Mark Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 13+ en 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Alien Frontiers

Alien Frontiers

 

Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.

Neuauflage für bis zu sechs Spieler mit überarbeitetem Material

 

Ressourcenmanagement für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Game Salute 2014

Autor: Tory Niemann, Randall Bart

Gestaltung: Mark Maxwell

Web: www.gamesalute.com

Art.Nr.: 00201 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Frontiers Aurora
  Verlag LocWorks
  Autor Niemann Tory
  Grafik Maxwell Mark
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ de + 7 Sprachen 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Alien Frontiers Aurora

Alien Frontiers: Aurora

 

Eine weitere Ausgabe von Alien Frontiers, speziell gedacht für den europäischen Markt, mit Regeln in Deutsch, Französisch, Italienisch, Holländisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch und Tschechisch. Thema ist Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.

 

Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: LocWorks 2014

Autor: Tory Niemann

Gestaltung: Mark Maxwell

Web: www.locworks.pl

Art.Nr.: lcwrks002

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 12 Jahren

 

Version: multi * Regeln: cz de es fr it nl pl pt* Text im Spiel: Ja

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Frontiers Faction Pack #1
  Verlag Game Salute
  Autor Freels Brandon Niemann Tory
  Grafik Maxwell Mark Garrett Alex
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 13+ en 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Worker Placement - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel
Alien Frontiers Faction Pack #1

Alien Frontiers Faction Pack #1

 

Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.

Faction Pack #1 ist eine Erweiterung für Alien Frontiers Factions, sie enthält ein Fraktions-Brett, eine Alien Tech Karte, 2 Agenda Karten und eine REV Figur; falls Xeno Explorations im Spiel ist, kommt das REV Fahrzeug in Burroughs Desert und die Agenda-Karten werden eingemischt.

 

Erweiterung zu Alien Frontiers Factions für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Game Salute 2013

Autor: Brandon Freels, Tory Niemann

Gestaltung: Mark Maxwell, Alex Garrett

Web: www.gamesalute.com

Art.Nr.: 00206 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Frontiers Faction Pack #1
  Verlag Clever Mojo Games
  Autor Niemann Tory
  Grafik Maxwell Mark Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Worker Placement - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel
Alien Frontiers Faction Pack #1

Alien Frontiers Faction Pack #1

 

Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.

Faction Pack #1 ist eine Erweiterung für Alien Frontiers Factions, sie enthält ein Fraktions-Brett, eine Alien Tech Karte, 2 Agenda Karten und eine REV Figur; falls Xeno Explorations im Spiel ist, kommt das REV Fahrzeug in Burroughs Desert und die Agenda-Karten werden eingemischt.

 

Erweiterung zu Alien Frontiers Factions für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Clever Mojo 2012

Autor: Brandon Freels, Tory Niemann

Gestaltung: Mark Maxwell, Alex Garrett

Web: www.clevermojogames.com

Art.Nr.: 00206 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Frontiers Factions
  Verlag Clever Mojo Games
  Autor Niemann Tory
  Grafik Maxwell Mark Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 13+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Worker Placement - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel
Alien Frontiers Factions

Alien Frontiers Factions

 

Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.

Factions ist eine Erweiterung mit Material für den 5. Spieler, weiters mit Fraktionen mit Spezialeigenschaften und neuen Orbital-Einrichtungen, dazu kommen Agenden mit versteckten Zielen für Bonus und neue Alien Tech Karten.

 

Erweiterung zu Alien Frontiers für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Clever Mojo 2012

Autor: Tory Niemann

Gestaltung: Mark Maxwell,  Kim Chakroun 

Web: www.clevermojogames.com

Art.Nr.: 00205 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Frontiers Upgrade Pack
  Verlag Clever Mojo Games
  Autor Niemann Tory
  Grafik Maxwell Mark Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Worker Placement - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel
Alien Frontiers Upgrade Pack

 Alien Frontiers Upgrade Pack

 

Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.

Das Upgrade Pack enthält Zusatzmaterial - 40 Kolonieminiaturen, drei Feldgenerator Miniaturen und ein Set Dockcover Tokens.

 

Zusatz zu Alien Frontiers für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Clever Mojo 2012

Autor: Brandon Freels, Tory Niemann

Gestaltung: Mark Maxwell, Alex Garrett

Web: www.clevermojogames.com

Art.Nr.: 00207 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alle meine Entchen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Rübel Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 1999
  Kinder - Lauf
Alle meine Entchen

Alle meine Entchen

 

Jedes Kind versucht, mit seinen Entchen möglichst oft zu gründeln und Wasserpflanzen zu sammeln, der Farbwürfel hat zusätzlich Symbole, daher Eignung für farbenblinde Kinder. Jede Ente schwimmt auf einer eigenen Bahn. Der Spieler am Zug würfelt und setzt die beiden Enten um ein Feld vorwärts, bei einem Pasch zieht eine Ente zwei Felder. Ist das Entchen abgetaucht, bekommt das Kind eine Pflanze, das Entchen taucht im nächsten Zug wieder auf und schwimmt ein Feld weiter. Am Ende dreht es um und schwimmt zurück zur Wiese, wenn es dort ankommt, gibt es ein Blümchen. Wer die meisten Punkte für Wasserpflanzen und Blümchen hat, gewinnt.

 

Wettlaufspiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren Autor: Stefanie Rohner und Christian Wolf

4407, Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alle meine Schäfchen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Mohr Irene
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  english_short
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-12 2005
  Rennspiel - Kinder
Alle meine Schäfchen

Alle meine Schäfchen

 

Auf der Weide wird es dunkel, und Schäfer und Schafe sollen zurück in den Stall, aber die Schäfchen wollen spielen, also müssen die Schäfer sie locken. Wer als Erster sein Schäfchen im Stall hat, gewinnt. Wer dran ist würfelt, und zieht sein Schaf auf die Karte, wenn sie seine eigene Blume zeigt. Wenn nicht, darf man eine Blume aus dem Vorrat dort hinlegen. Wird eine Blume gewürfelt, darf man eine eigene Blume beliebig einsetzen. In der taktischen Variante darf man Blumen der Mitspieler abdecken oder in einer längeren Variante mit der anderen Kartenseite spielen.

 

Rennspiel * 2-4 Spieler von 4-12 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Irene Mohr * ca. 10 Minuten * 4487, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Allerley Zauberey
  Verlag Mirakulus
  Autor Simpson Clarence
  Grafik Simons T. L. Stanisic Boris Kosobucka Katarzyna
  Redaktion Gnade Mike Thiel Yara Lal Besteher Rico Bulenda Chantal Do Tien Vu Göhlich Sven Haun Felina Jost Mar
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 60 min 10+ de 2024
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Ressourcenmanagement - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Allerley Zauberey

Allerley Zauberey

 

In seiner Manufaktur für magische Gegenstände versucht man, is zum Ende der 10. Runde am erfolgreichsten zu sein.

Die vier Phasen einer Runde sind: 1. Ressourcen – die Ergebnisse von vier Würfeln werden in die Werkstatt-Blätter eingetragen. 2. Herstellung und Studium – man wählt zwei Würfelergebnisse und stellt links in der Werkstatt daraus neue Gegenstände her oder studiert Energie auf der rechten Seite. Zur Herstellung eines Gegenstands müssen alle Kreise einer Zeile markiert sind, er darf dann für alle Aufträge, die man im Verlauf des Spiels besitzt, verwendet werden. Studium bringt Verzauberung von normalen zu magischen Gegenständen und Namenszusätze zur Verbesserung des Rufs und mehr Münzen. Erfüllte Aufträge legt man aus oder markiert die Werkstatt für Aufträge der Stammkundschaft. 3. Urkunden - man erhält sie für Markierungen bei Material oder Energie. 4. Kundschaft – unerfüllte Aufträge werden verschoben. Nach Phase 3 der 10. Runde addiert man seine Münzen aus fertigen Gegenständen, Materialurkunde, Studium, Magierurkunde, erfüllte Aufträge, Namenszusätze und Stammkundschaft

 

Würfel- und Ressourcenmanagement-Spiel für 1-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mirakulus 2024

Lizenz: Rock Manor Games © 2021-2023

Autor: Clarence Simpson

Entwicklung, Redaktion: Gnade Mike, Yara Lal Thiel, Rico Besteher, Chantal Bulenda, Tien Vu Do, Sven Göhlich, Felina Haun, Markus Jost

Gestaltung: T. L. Simons, Boris Stanisic, Katarzyna Kosobucka

Web: www.mirakulus.de

Art. Nr.: 1029854

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alles an Bord?!
  Verlag Abacusspiele
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2018
  Lege - Such/Sammel/schauen - Familie
Alles an Bord

Alles an Bord?!

 

Vor der Abenteuerfahrt muss das Schiff möglichst optimal beladen werden, auf insgesamt 14 Plätzen auf und unter Deck. Ausrüstung liegt gehäuft in der Mitte, 13 Abenteuerkarten liegen aus. Alle beladen gleichzeitig ihre Schiffe - mit einer Hand, immer nur ein Plättchen bzw. maximal zwei Waren, beides auf Plätze laut Vorgabe, Wer als Erster fertig ist, mischt die 13 Karten verdeckt, die Rückseite zeigt die Kategorie; wer die jeweils oberste Karte erfüllen möchte, wirft dafür Nötiges ab und erhält Belohnung. Dann werden Waren zu Geld, Ausrüstung wird abgeworfen und je 10 Geld werden zu Schatztruhen. Nach zwei Runden gewinnt der reichste Spieler.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2018

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 04181

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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