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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Luzifix Nr. 8 - Teufelstanz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Krinke Susanne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ de en fr it es nl 2009
  Denk - Solitär
Luzifix Nr. 8 - Teufelstanz

Luzifix Nr. 8 - Teufelstanz

 

Denkspiel, Dose in Form einer Buchkassette

16 Teufelskarten, die so ausgelegt werden müssen, dass im 4x4-Raster am Kantenübergang nur gleichfarbige Teufel aneinanderstoßen

 

Denk- und Geduldsspiel * Serie: Luzifix * 1 Spieler * ohne Altersangabe * Grafik: Susanne Krinke * 2605, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Luzifix Nr. 9 - Teufelszauber
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Krinke Susanne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ de en fr it es nl 2009
  Denk - Solitär
Luzifix Nr. 9 - Teufelszauber

Luzifix Nr. 9 - Teufelszauber

 

Denkspiel, Dose in Form einer Buchkassette

Er wird willkürlich verdreht und muss zurückgedreht werden, in der korrekten Lösung sind die Seitenflächen einfarbig.

 

Denk- und Geduldsspiel * Serie: Luzifix * 1 Spieler * ohne Altersangabe * Grafik: Susanne Krinke * 2607, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Meine ersten Spiele Gute Nacht
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba
  Grafik Krinke Susanne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 2+ de en fr nl it es 2010
  Würfel
Meine ersten Spiele Gute Nacht

Meine ersten Spiele Gute Nacht

 

Schlafen gehen ist für Kleinkinder ein wichtiges und interessantes Thema, mit dem Material kann man im Rollenspiel eine Gute Nacht  Geschichte spielen und in zwei Farbwürfelspielen erste Regeln kennenlernen.

1,2,3 Schlaf, Träumerle, schlaf – wer dran ist würfelt und setzt Träumerle auf das passende Wolkenbett, wenn dort ein Stern liegt, darf man ihn nehmen. Sind alle Sterne eingesammelt, gewinnt das Kind mit den meisten Sternen. Sternenhimmel – die Sterne werden an die Spieler verteilt, wer dran ist würfelt und setzt Träumerle auf die nächste Wolke dieser Farbe.  Zeigt sie einen Stern, darf man einen Stern abgeben und in den Himmel setzen. Wer zuerst keine Sterne mehr hat, gewinnt.

 

Drei Spiele für Kleinstkinder * 1-4 Spieler ab 2 Jahren * Haba-Team * Design: Susanne Krinke * 4657, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Meine ersten Spiele Zwergentrio ( … eine fabelhafe Legespielsammlung )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bartel Haru
  Grafik Kopp Evelyn Krinke Susanne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 10 min 2+ de en es fr it nl 2011
  Lege - Lernen - Kleinstkinder - Kinder
Meine ersten Spiele Zwergentrio

Meine ersten Spiele Zwergentrio

 

Eine Spielesammlung um lustige Zwerge mit drei verschiedenen Spielmöglichkeiten:

Zurück ins Zwergenland! ist ein Sammelspiel, jeder Spieler hat einen Plan, rahmenfreie Seite nach oben. Man würfelt den Zwergen Würfelstab und nimmt sich ein entsprechendes Teil, Hose, Kopf oder Mütze, wenn das Feld am eigenen Plan noch frei ist, und legt es ein. Für die Sterne kann man ein fehlendes Teil nehmen. Wer drei Felder belegt hat, gewinnt. Gemeinsam nach Hause! ist ein kooperatives Spiel, die Spielpläne liegen Rahmenseite nach oben aus. Gewürfelt wird mit dem Wolkenstab, für eine Wolke legt man ein passendes Holzteil ein, für die Sterne ein beliebiges. Sind alle Zwerge vollständig, gewinnen die Kinder gemeinsam. Auf zu Zwergenkönig Zwilli! ist das dritte Spiel, zuerst nimmt jeder einen Plan und legt Steine für einen kompletten Zwerg ein. Dann würfelt man mit dem Zwergenstab. Zeigt er Hose, Kopf oder Mütze nimmt man das nächste passende Teil und baut es für den Zwerg auf dem Tisch auf. Zuerst Hose, dann Kopf und die Mütze, für die Sterne nimmt man das nächste passende Teil, wer seinen Zwerg fertig hat, gewinnt.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Spielesammlung * 1-3 Spieler ab 2 Jahren * Autor: Haru Bartel * Gestaltung: Evelyn Kopp, Susanne Krinke * 4681, Haba, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Piraten-Joe
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Krinke Susanne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 de en fr it es 2008
  Reaktion
Piraten-Joe

Piraten-Joe

 

Die Spieler sind bei Piraten-Joe zu Gast und müssen zur Feier seines Geburtstags mit ihm spielen. Jeder setzt eine Augenklappe auf, der Startspieler als Kapitän hat den Schminkstift und würfelt: Bei einer Kanone müssen alle in die Hände klatschen und Bumm rufen, beim Fernrohr die Hände wie ein Fernrohr halten und Land in Sicht rufen, und Piraten-Joe muss man begrüßen: Aufstehen, Hand an die Stirn halten und Ahoi rufen. Wer als letzter reagiert, bekommt mit dem Schminkstift eine Narbe aufgemalt und wird neuer Kapitän. Wird die Münze gewürfelt, nimmt der Kapitän seine Goldmünze und legt sie gewählte Seite nach oben hin und deckt sie ab, die anderen legen ihre Münze so hin wie sie glauben, dass die Münze des Kapitäns liegt. Wer nicht mit dem Kapitän übereinstimmt, bekommt eine Narbe. Mit der fünften Narbe eines Spielers endet das Spiel, es gewinnt, wer die wenigsten Narben aufgemalt bekam.

 

Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Grafik: Susanne Krinke * 2523, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

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